Wiedermal sehr große Probleme :(

Der_kleine_BMer

Benutzer
01. Okt. 2003
73
0
0
41
Also, ich war sehr lange nichtmehr hier da ich bis jetzt glücklich war und nun ist es wiedermal soweit das ich mir keinen Rat mehr weiss und eure Hilfe suche. Die Vorgeschichte war folgendermaßen:

Es war im Oktober 2001, da habe ich ein hübsches und nettes Mädchen kennengelernt, ihr Name war Ayleen. Wir verstanden uns sehr gut und waren bis Februar 2002 die besten Freunde, sie konnte mir alles erzählen und ich ebenso ihr.

In diesem Monat Februar verliebte ich mich in sie und sie danach ebenfalls in mich. Die Beziehung zwischen uns funktionerte aber nicht so wie wir es erwartet hatten, obwohl wir auch sehr viele glückliche Zeiten hatten und wir trennten uns vor 3 Monaten.

Jetzt sollte alles anders werden. Sie machte ihr Ding und ich meins. Bis vorletzte Woche Samstag, wir uns in der Disco zufällig trafen und uns mal treffen wollten, dass passierte dann letzte Woche Montag, wir trafen uns im Cafe und redeten über alles und wir waren ehrlich zueinander.

Ich dachte es wäre besser so, aber vielleicht war es das dann doch nicht, sie gestand mir das sie in unserer Beziehung 3 mal mit anderen Kerlen Sex hatte und ebenfalls einmal Telefonsex. Ich war sehr schockiert, aber was sollte ich machen.

Nachdem wir im Cafe bezahlt hatten gingen wir raus und wollten uns verabschieden, da sagte sie plötzlich das sie mich küssen möchte, ich ging erst nicht darauf ein und tat es dann aber doch.

Danach fuhren wir zu mir und hatten zusammen unseren Spass und wärenddessen fing sie an mit Weinen und sagte mir das sie mich liebt.

Da ich nichtmehr viel für sie empfand ging ich nicht gross drauf ein und wir verabschiedeten uns.

Nach mehreren täschtelmächteln, habe ich ihr nun nochmal eine Chance gegeben, wobei ich jetzt nichtmehr weiter weiss.

Müsste ich jetzt nicht eigentlich Glücklich sein?

Sie sagte sie hat sich geändert und sie bereut was in der Beziehung passierte und das so etwas nie wieder vorkommen würde. Nur leider ist mein Vertrauen erstmal völlig verschwunden, dafür aber meine Liebe umso größer wiedergekehrt.

Ich liebe sie so sehr und doch tut es mir alles so weh was sie mir angetan hat, ich war immer so lieb zu ihr und habe alles für sie getan und sie konnte mich so eiskalt hintergehen und mir noch dazu ins Gesicht lügen.

Ich habe Angst das das selbe wieder passiert und das es nicht zwischen uns klappen wird.

Und dennoch liebe ich sie und möchte weder die Hoffnung noch sie aufgeben.

Im Moment weiss ich nicht wo mir der Kopf steht, wie ich handeln soll und wie es weitergehen wird. Kurz gesagt ich fühl mich leer, verarscht und dumm.

Ich bitte um eure Hilfe und um Statements zu dem Thema.

Danke im vorraus, euer Lars ...

:schief:

Also,.. ich kann es ..Dich ja total verstehen !!! Mhmm... es ist eine schreckliche Situation..

Aber.. so hart sich das auch anhört,.. ich würde egal wie.. auf jeden Fall versuchen, Abstand zu nehmen!

Also wenn man mal als Pluspunkt sieht, daß sie es Dir wenigstens gesagt hat.. naja.. irgendwann wenigstens.. so ist es doch passiert!

Und am nächsten Tag hat sie Dich einfach in Deine Arme gelegt,..als ob nichts passiert ist '???

Konnte Dir in die Augen schauen..und vor allen Dingen sich selbst noch im Spiegel angucken?

:nono:

Das ist nicht unbedingt eine Frau, die es verdient hat, ihr Dein Herz zu schenken !!!

- Das mit dem Telefonsex finde ich persönlich jetzt nicht soooo unverzeihlich..obwohl es auch überhaupt nicht ok ist!..

Das Schlimme finde ich, daß sie Dich so belogen hat.. man fühlt sich doch dann sowas von bescheuert und hintergangen..

Sie hat es ja auch nicht nur einmal gemacht,.. sondern gleich 3 Mal !! Hallo?!!

:tongue:

Das hast Du nicht nötig !! Und so hart es auch für Dich im Moment ist... such Dir eine süße, hübsche.. und ganz wichtig.. eine mit einem guten Herz !

Wenn Du schonmal hier warst,.. weißt Du ja.. so mancher Liebeskummer geht vorbei.

Wenn Du ihr jetzt noch eine Chance gibst,.. und nehmen wir nur mal an, sie macht sowas nochmal mit Dir... willst Du's dann nochmal verzeihen? Und wenn Du jetzt sagst nein..

Wieso dann nicht,.. und jetzt schon?

Sie hat es nicht einmal gemacht,.. sondern 3 Mal !!

2 Mal.. auf jeden Fall zuviel, um ihr eine Chance zu geben! Oder ??

Ich hatte mich gefragt wie man so Eiskalt sein kann das man im Nebenzimmer während ich schlafe mit jemandem Telefonsex haben kann?!?! Da hatte ich mich dann schon gefragt, hatte sie es so nötig?

Ich hatte sie ebenso gefragt warum sie, ich muss mich korrigieren, 2 mal Sex hatte mit den anderen Kerlen und sie sagte sie weiss es nicht. Sie wusste das sie einen Fehler begangen hatte, aber sie sagte es war ja kein verbrechen und es gehen auch andere Leute fremd. Ja sie konnte mich noch in den Arm nehmen und sich auch noch im Spiegel sehen, aber sie hatte vor kurzem deshalb geweint und gesagt sie bereut was sie getan hat und würde es halt nie wieder tun.

Das ist es ja auch, dass sie damals mir ohne mit der Wimper zu zucken ins Gesicht lügen konnte und es ja heute nicht anders sein wird und trotzdem kann ich irgendwie nicht ohne sie. :mauer:

Was ich jetzt tun werde weiss ich leider auch noch nicht, dass werde ich hoffe Ende dieser Woche entscheiden können.

hi,

ichrate dir, sie zu vergessen. Sie kommt angekrochen, weil es grad niemand anderen gibt.

Sie sagt, es sei ja kein Verbrechen, und andere gehen ja auch fremd? Hallo? Da steckt kein Milimeter Reue in dem Satz. :nono:

So sehr sie dich jetzt auch berührt (und verm. will sie genau das), widersetz dich ihr. Sie wird dich wieder hintergehen.

flips

..hmm.. was ist das eigentlich für eine Antwort, es würden auch andere Leute fremdgehen, oder??

Ich meine, es gibt auch Menschen, die bringen andere um, weil sie fremdgegangen sind..

Trotzdem ist es falsch und man würde es niemals machen !!!! :tongue:

Sorry, für den dummen Vergleich, aber eine solche Antwort ist schon ansich so schlimm, daß mir nichts besseres eingefallen ist..

...Es tut ihr bestimmt leid, weil Du ihr was bedeuest.. ..aber vergiß nicht, daß sie jetzt Angst hat, dich zu verlieren..

Was ist, wenn die sie irgendwann davor keine Angst mehr hat?? ?(

Wenn sie sich ihrer Sache sicherer wird ??

.. Was würde sie davon abhalten, es wieder zu tun,.. wenn man schon so eiskalt gewesen ist, Dir so ins Gesicht zu lügen,.. und ohgott..

Klar,.. ich weiß..wie schlimm Du Dich fühlen mußt.. denn eigentlich denkst Du ja auch so wie ich..weißt, daß Du es eigentlich beenden solltest.. jaja.. die Liebe

Aber man kann nicht..

..man möchte daran glauben.. man liebt ja...

Liebe macht blind.. :verliebt: ..aber die Hoffnung stirbt zuletzt..

Wenn sie wirklich eine Chance bekommt... mach es ihr nie wieder so leicht..

Dann mußt Du immer aufpassen, sie wird sich ihrer Sache nie zu sicher..

Und willst Du das wirklich??

Willst Du eine Beziehung,... in der Du nie richtig vertrauen kannst,.. man will sich doch auch fallen lassen können.. Man steht dem Menschen so nah..man muß ihm blind vertrauen,..

Ich hoffe nur, sie weiß, wieviel Du wert bist ! ;) ;)

:( :( :( :( :(

Kaum zu fassen.

Aber es gibt wirklich solche Frauen, die eiskalt sind. Du solltest auch nicht soviel in ihr Geheule reininterpretieren. Das kann ich nämlich auch auf Knopfdruck...

Geh nicht wieder eine Beziehung mit ihr ein. Denn erstens, wie flips gesagt hat, scheint sie es wirklich nicht zu bereuen. Und zweitens würde dieses Thema eine ständige Belastung für eure Beziehung sein. Wahrscheinlich würdest du sie nicht mehr aus den Augen lassen, aus Angst, dass sie sowas nochmal macht. Und sowas ist verdammt anstrengend - zu anstrengend. Und da dir momentan auch das Vertrauen fehlt, würdest du dich jedesmal, wenn sie mal nicht da ist fragen, ob sie dich nicht grad wieder betrügt. Und möglicherweise würdest du Phobien entwickeln, zum Beispiel dass du nicht schlafen kannst, wenn sie im Nebenzimmer mit einem Telefon allein ist...

Keine guten Vorraussetzungen.

Es wäre gut, wenn sie eine Erklärung für das vorgefallene liefern könnte. Wenn man nicht weiß warum, kann man die Dinge schwer ändern.

Wenn sie nicht weiß, warum sie fremdgegangen ist, wie will sie denn die Garantie dafür geben, dass es nicht wieder vorkommt?

So kann es nicht funktionieren.

Wir haben lange und intensiv darüber gesprochen. Sie sagte sie hat es getan, weil derjenige sie öfters in den Arm genommen hat und ihr ebenso zugehört hat. Und da hatte ich gesagt das ich das doch auch gemacht habe, gut in den Arm genommen vielleicht nicht so oft, aber zugehört habe ich ihr immer und bei Problemen geholfen. Sie sagte aber dazu das ich mich angeblich lustig gemacht hätte meistens nach dem zuhören, wobei ich das nicht bestreiten will da es manchmal doch so war. Aber das ist ja für mich noch lange kein Grund zum Fremdgehen, denn ich habe ihr auch gesagt das man ja deshalb nicht mit jemandem schlafen muss, sondern ihn ja als Freund haben kann.

Es ist schon nicht leicht im moment für uns beide, denn sie wills ja irgendwie wieder gut machen und will auf keinen Fall das ich sie verlasse, ich hatte gestern mal versucht mich ranzutasten was ist wenn ich schluss mache. Aber da hört sie nichtmehr auf mit weinen und betteln und mir gehts es auch sehr schlecht dabei.

Eine verdammte Zwickmühle, da ich mit vielem nicht klarkomme was sie getan hat. Und mag die Zukunft noch so rosig aussehen, wissen tu ich es nicht ob ich das alles verarbeiten kann :(

Hi,

also das war nicht grad die feine Art. :nono:

Wenn man solche Gespräche führt, macht man sich nicht darüber lustig. Klar dass sie sich vor den Kopf gestossen gefühlt hat. Ich würde auch nicht mit jemandem reden wollen, wenn ich weiss, dass er es nicht ernst meint.

Trotzdem würd ich die Sache jetzt nicht überstürzen. Ich würde nach wie vor mal abwarten und dich auch nichts einlassen.

lg flips

Ja, ich weiss das es falsch war ... Aber mit mir konnte man ja auch über alles reden, klar gab es sachen die ich so nie begreifen konnte, die ich eben eher lustig fand und sie nicht.

Ich werde sicher nichts überstürtzen und mich erstmal vorsichtig herantasten. Aber priorität hat immernoch die Verarbeitung der Probleme zwischen uns und meine die durch sie aufgekommen sind.

Naja, mal sehen was wird, ich hoffe nur das beste ;(

Es spielt keine Rolle, ob die Gründe für dich lustig waren. Das Problem ist viel mehr, dass Du sie nicht ernst genommen hast, und nicht versucht hast, auf sie einzugehen. Sowas gehört bei solchen Gesprächen dazu. Auch wenn Du grad keinen Bock drauf hast, ihre Sorgen anzuhören, solltest Du es dennoch tun, dich versuchen in ihre Lage zu versetzen.

Damit zeigst Du ihr, dass sie dir vertrauen kann und dass sie dir wichtig ist. Wenn Du sie hingegen nicht ernst nimmst, an wen soll sie sich dann wenden? Wenn nicht mal ihr Allerliebster ihr beisteht?

Wollte ich einfach noch sagen, so für das nächste mal.

lg flips

Ja okay ich danke dir, war ein sehr wichtiger Hinweiß für mich, ich bin gern bereit mein Verhalten für sie zu ändern und werde das ab jetzt so handhaben.

Hmm also wegen dieser Sache mit dem lustig finden...

Ich glaube schon, dass du das, was sie dir erzählt ernst nimmst. Aber manche Sachen sind nun mal lustig! Mein Freund hat heute seinen Laptop von der Reparatur geholt, auf einmal war der Abholschein weg. Er total in Panik, ich musste einfach lachen! Er hat dann gesagt, mit einem echt fiesen Unterton "Das finde ich gar nicht so lustig!" Immer noch am Lachen hab ich dann das Ding gefunden. Er hat es mir dann ein bisschen beleidigt aus der Hand gerissen. Aber zwei Minuten später war es wieder vergessen. Das geht aber oft so, das war nur ein kleines Beispiel. So was ist doch kein Drama! Und wenn er mal was ins lächerliche zieht, was ich nicht lustig finde, dann sage ich einfach, dass ich das wirklich ernst meine. Und dann hört er auch so zu, wie es sich gehört und dann passt es.

Warum schnappt sie wegen sowas denn ein? Versteh ich gar nicht.

Und es rechtfertigt schon gar nicht, dass sie fremdgegangen ist. Wenn ihr die Ernsthaftigkeit wirklich so gefehlt hat, warum hat sie mit dir nicht darüber gesprochen? Warum hat sie dir nicht offen gesagt, dass sie es nicht toll findet, wenn du dich über manches lustig machst? Einfach "Hey Schatz, würdest du mich öfter in den Arm nehmen, ich brauche das... Und bitte mach dich nicht lustig über das, was ich sage, denn für mich ist es ernst und ein echtes Problem."

Warum geht das nicht? Wenn sie es dir so gesagt hätte, dann hättest du bestimmt auch an deinem Verhalten gearbeitet.

Ja, dass hatte ich auch schon mit ihr durch, aber wir versuchen es nochmal und was ich jetzt gelernt habe ist das unsere Kommunikation sehr wichtig ist und zwar normale Kommunikation ... Dadurch läuft alles viel besser und beide Seiten sind glücklicher ... Aber ob ich mit dem fremdgehen und den anderen Sachen drüber wegkomme weiss ich noch nicht, aber es wird von Tag zu Tag besser ... Naja, wir werden sehen, ich melde mich auf jedenfall noch einmal ...