Wiedersehen oder Nie-Mehr-Sehen?

dammy2

Neuer Benutzer
14. März 2005
3
0
0
40
Hallo! Ich bin derzeit in einer sehr verzwickten Lage und hoffe, den einen oder anderen Tipp bekommen zu können.

Um meine Lage zu erklären, muss ich etwas weiter ausholen. Im vergangenen Jahr machte ich Abitur. Während meiner Schulzeit gab es in meiner Klasse ein Mädchen, mit dem ich ganz gut befreundet war. Gegen Ende der Schulzeit passierte es aber, dass ich mich in sie verliebt habe. Die Gefühle für sie wurden so stark, dass ich es kaum mehr aushielt. Ich habe davon abgesehen, es ihr zu sagen, weil ich das gute Verhältnis zu ihr nicht riskieren wollte. Lange Zeit hatte ich nämlich den Eindruck, dass mehr als Freundschaft für sie nicht in Frage komnmen würde, auch wenn es genauso gut anders hätte sein können, denn manchmal hatte ich auch den Eindruck, dass sie durchaus etwas für mich empfand. Naja, damals war sie jedenfalls vergeben. Nach dem Abitur hatten wir noch einige Zeit Kontakt, dann kündigte sie an, dass sie sich für ein halbes Jahr als Au-Pair ins Ausland verabschieden würde. Ich war natürlich total am Boden zerstört, auch wenn sie mir erzählte, dass sie sich freuen würde, wenn ich sie uin dieser Zeit besuchen würde. In meiner trotzdem im Übermaß vorhandenen Verzweiflung entschied ich mich, ihr endlich mein Herz zu öffnen. Ich schrieb ihr einen langen Brief, in dem ich sämtliche Gefühle und Gedanken zu reflektieren versuchte und alles möglichst plausibel begründete. Diesen Brief übergab ich ihr am letzten Abend, an dem ich sie sah, nachdem ich mich nach einem Kinobesuch von ihr verabschiedet hatte.

Das war das letzte Mal, dass ich etwas von ihr gehört habe. Ich schrieb ihr in den folgenden Tagen noch eine SMS, in der ich meinen Wunsch äußerte, noch einmal mit ihr zu reden. Eine Antwort erreichte mich nicht. Ich dachte mir, dass sie vielleicht Zeit brauchen würde, um das zu verarbeiten und nahm mir vor, in den sechs Monaten ihrer Abwesenheit keinen Kontakt aufzunehmen. Nun ist sie aber schon vier Monate wieder in Deutschland, und immer noch habe ich es nicht fertig gebracht, sie anzurufen. Ich hoffe nach wie vor sehr, dass sie sich bei mir meldet. Ich fühle mich im Moment sehr schlecht, denn sie ist für mich der perfekteste Mensch auf dieser Welt, es war schon ein Riesenglück, dass ich überhaupt auf ein so wundervolles Wesen getroffen bin. Ich möchte sie in meinem Leben haben, auch wenn es nur eine "gute Freundschaft" wäre, denn das ist wesentlich besser als sie nie mehr zu sehen. Der Gedanke, sie nie mehr zu sehen, zerreißt mich. Ich traue mich aber nicht, sie zu kontaktieren, denn wenn ich sie anrufen und sie einfach auflegen würde, dann weiß ich nicht, wie ich das verkraften würde. Ich habe in den letzten Monaten tolle Mädels kennen gelernt, aber keine reicht auch nur ansatzweise an diese Frau meiner Träume heran.

Was meint ihr, kann ich ihr so gleichgültig sein, dass sie mich einfach so abschmettern würde? Immerhin hatten wir zuvor drei Jahre lang ein gutes Verhältnis zueinander. Warum meldet sie sich nicht bei mir, könnte es sein, dass sie mich schon komplett vergessen hat? Soll ich sie anrufen, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich damit noch viel, viel unglücklicher machen würde, als ich ohnehin schon bin? Und an die Damen: wie würdet ihr reagieren, wenn ein guter Bekannter euch seine Liebe in einem langen, einfühlsamen Brief eingestehen würde? Ist eine Freundschaft so aufrecht zu erhalten? Könnte ich vielleicht doch noch eine Mini-Chance bei ihr haben?

Vielen Dank schon mal im Voraus für alle Ratschläge und Meinungen!

Gruß

dammy2

Hallo dammy2,

ich kann dir eigentlich auch nicht sagen, was in ihr vorgeht. ich denke mal, dass Du sie mit dem Brief etwas vor den Kopf gestossen hast. Sie hatte keine Zeit mehr, über deine Worte nachzudenken, wiel sie mit dem Auslandsaufenthalt beschäftigt war.

Wieso sie sich jetzt nicht meldet, ist auch nicht ganz klar. Aber ich würde ihr an deiner Stelle mal eine SMS oder noch besser einen Brief schreiben, oder ruf sie an.

Frag sie, ob sie mal Lust hat, sich mit dir zu treffen. Vielleicht könnt ihr das ganze bei einem Gespräch mal bereden. Du musst sie ja nicht gleich wieder mit deiner Liebe überrumpeln. Finde zuerst raus, wie sie zu dir steht, ob sie eure Freundschaft noch will.

Viel Glück

lg flips

Hi flips!

Ich vermute, dass das, was mich am meisten quält, die Tatsache ist, dass ich überhaupt nicht weiß, wie sie HEUTE über mich denkt. Da liegt das Problem: wie wird sie reagieren, wenn ich mich bei ihr melde? Fühlt sie sich dann wieder vor den Kopf gestoßen? Immer hin hatte sie ja lange Zeit, über das nachzudenken, was ich ihr geschrieben hatte.

Ich werde wohl den Weg gehen müssen, sie anzurufen, denn ich möchte ja Klarheit. Ein Treffen wäre wahrscheinlich am besten, denn ich möchte sie ja möglichst als gute Freundin zurückgewinnen. Dennoch habe ich auch Angst davor, wie sie reagieren würde. Kann es überhaupt sein, dass jemand wütend oder böse ist, wenn man gesagt bekommt, dass man geliebt wird?

Also ich würd mich geschmeichelt fühlen wenn mir mal ein Mädel nen Liebesbrief schreiben würde. Egal wer es ist. Aber manche können damit nicht umgehen.

Ich würd sie anrufen, oder wie lange willst du dich sonst noch quälen?

Viel Glück,

Katze