wieso benimmt er sich so?

chocochanel

Neuer Benutzer
14. Jan. 2012
2
0
0
35
hallo.

mein freund (24) hat sich im sommer nach fast drei jahren beziehung von mir (damals 21) getrennt. wir haben uns kurz nach der trennung zwei mal gsehen und es war jedes mal sehr emotional. irgendwann ignorierte ich ihn und blockierte ihn überall, auch auf dem handy.

eines tages habe ich gesehen, dass er mir einige sms geschrieben hat während den monaten, in denen wir keinen kontakt hatten. inhalt meistens „mir geht es gut, hoffe dir auch. denke an dich“. ich habe ihm dann eine mail geschrieben und gesagt, dass es mir gut gehe und er mir ein wenig fehle. er hat darauf geantwortet, dass er denke, mit mir sei sein leben besser gewesen und er mich vermisse. im november haben wir dann einige male telefoniert, er meinte dann auch immer, dass ich ihm sehr fehle, hat den kontakt von sich aus wieder gesucht, meinte, dass er niemanden so gemocht hat wie ich und so weiter.

wir haben uns ende jahr dann getroffen, es war sehr nett. er hat mich dann angefangen zu küssen, ich bin dann mit ihm nach hause, weil ich noch ein wenig zeit mit ihm verbringen wollte. sex hatten wir jedoch keinen. am anderen tag fragte er mich, wie es weitergehen soll. ich antwortete, dass ich es nicht weiss. er meinte dann, dass er angst hat, dass eine beziehung nicht lange gut gehen würde, weil wir zu verschieden seien und wir es langsam angehen müsste. er wolle mich aber unbedingt gerne wieder sehen. ich rief ihn dann noch ein, zwei mal an und er war jedes mal sehr nett und interessiert. wir verabredeten uns dann nochmals. er war jedes mal sehr nett, redete davon, dass er es langsam angehen möchte und er sich sehr auf das treffen freue.

kurz vor dem treffen kamen wir die erinnerungen an den sommer wieder hoch. er hat kurz nach dem ersten treffen nach der trennung mit einer anderen frau geschlafen. klar, waren wir nich mehr zusammen, aber es hat mich trotzdem sehr verletzt. ich rief ihn also an und wollte das treffen absagen. er sagte, dass wir uns doch treffen sollen. irgendwann meinte ich, dass er ja nur temporär nähe suche und so weiter. er meinte, dass das stimme.

gestern haben wir uns also wieder getroffen und haben gemeinsam gegessen. nach zwei stunden sagte ich, ob wir nach hause gehen wollen und er stimmte zu., weil er noch so viel arbeit hatte. kurze zeit später sagte er, dass er schon noch eine stunde bleiben könnte, aber er dann angst hat, dass er mich wieder nach hause nehmen möchte. er müsse sich jetzt schon sehr zusammenreissen, aber jetzt gehe es noch. er schlug vor, dass wir uns nächste woche wieder sehen. sagte aber auch, dass er gut ohne mich leben kann, ich kann ja schliesslich gut ohne ihn leben. als ich ihn fragte, wieso er mich unbedingt wieder sehen will, meinte er, ich sei eine tolle person, er mag mich über alles, aber unsere beziehungszeiten seien vorbei. er hat auch immer im sommer gesagt, dass er mich vermisst und dass er irgendwie hoffe, dass wir wieder zusammenkommen. Und vor einer woche war es auch eher so „mal schauen, hoffentlich klappt es wieder“ und gestern war es wieder so „wir sind nur freunde“.

ich weiss nicht was ich tun soll. ich habe schon das gefühl, dass er mich noch mag und attraktiv findet. irgendwie würde ich ihn gerne weiterhin treffen, aber sein wirrwarr nervt mich. was soll ich tun? zeit lassen? Den kontakt wieder abbrechen in der hoffnung, dass er mich wieder vermisst? oder es einfach sein lassen?

ich verbringe halt wirklich gerne zeit mit ihm. er meinte gestern auch, dass er angst habe, dass ich oder er emotional verletzt werde, wenn wir uns an diesem abend noch länger sehen. er wollte mich nach dem restaurant auch küssen, liess es dann aber plötzlich sein. auf dem weg zum bahnhof nahm er auch meine hand. lächelte mich auch immer an. die stimmung war auch gut, sehr vertraut, wir haben es beide sehr genossen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er sagt: Er kann gut ohne Dich leben.

Die Frage ist: Kannst Du gut ohne ihn leben ?

Kurz und bündig: Er will eine lockere, unverbindliche Sache.

Hör mal genau hin, was er sagt bzw. bereits gesagt hat. :schief:

Warum benimmt er sich so ? Weil er keine starken tiefgreifenden Gefühle für Dich hat und solange Du das mitmachst und Dir das ausreicht, was er an oberflächlichem Geplänkel an Dich weitergibt, ist doch alles paletti zwischen Euch oder ? ;)

Entscheidende Frage: Reicht Dir das für die Zukunft aus ? Denn er wird solange weitermachen bis Du endgültig einen Schlußstrich unter das lockere unverbindliche Geplänkele ziehst.

aber wieso schreibt mir dann, wenn ich mich nicht mehr melde? er hat ja immer gesagt, er vermisse mich und so weiter. zudem schlafen wir nicht miteinander, also hat er ja von seinen 'spielchen' nichts, wenn ich ihm nichts bedeute? dann könnte er ja einfach einen freuns oder eine andere tussi treffen, oder?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und wenn er einfach nur 'spielen' will, dann würde er doch versuchen mich rumzukriegen und hätte mich doch auch geküsst? kann es nicht sein, dass er einfach unsicher / verwirrt ist und mich einfach nicht verletzten will?

Die Antwort steht hier:

wir haben uns ende jahr dann getroffen, es war sehr nett. er hat mich dann angefangen zu küssen, ich bin dann mit ihm nach hause, weil ich noch ein wenig zeit mit ihm verbringen wollte. sex hatten wir jedoch keinen.
er guckte evtl. was so geht. ;)

am anderen tag fragte >>>er mich, wie es weitergehen soll.

ich antwortete, dass ich es nicht weiss. er meinte dann, dass er angst hat, dass eine beziehung nicht lange gut gehen würde, weil wir zu verschieden seien und wir es langsam angehen müsste.
es ging nichts. ;) und er hat nicht Angst vor einer Beziehung, sondern er WILL keine Beziehung mit Dir. Und weil er merkt, Du bist nicht leicht zu haben, nämlich dass was er anstrebt mit Dir, erzählt er Dir einen Bären von der Angst. Also so mit Spaß und locker und unverbindlich ist bei Dir schon mal nix. (trotz langsam angehen, ich meine, dass er das nur vorschiebt um Dich gefügig zu machen ;) )

er wolle mich aber unbedingt gerne wieder sehen. ich rief ihn dann noch ein, zwei mal an und er war jedes mal sehr nett und interessiert. wir verabredeten uns dann nochmals. er war jedes mal sehr nett, redete davon, dass er es langsam angehen möchte und er sich sehr auf das treffen freue.
er guckte wieder, was so geht ;)

.....einer anderen frau geschlafen. klar, waren wir nich mehr zusammen, aber es hat mich trotzdem sehr verletzt. ich rief ihn also an und wollte das treffen absagen. >>>er sagte, dass wir uns doch treffen sollen. irgendwann meinte ich, dass er ja nur temporär nähe suche und so weiter. >>>er meinte, dass das stimme.
Aussage.

gestern haben wir uns also wieder getroffen und haben gemeinsam gegessen. nach zwei stunden sagte ich, ob wir nach hause gehen wollen und er stimmte zu., weil er noch so viel arbeit hatte. kurze zeit später sagte er, dass er schon noch eine stunde bleiben könnte, aber er dann angst hat, dass er mich wieder nach hause nehmen möchte. er müsse sich jetzt schon sehr zusammenreissen, aber jetzt gehe es noch.
Bei ihm stimmt schon mal die Chemie. Unverbindlich.

er schlug vor, dass wir uns nächste woche wieder sehen. >>>>sagte aber auch, dass er gut ohne mich leben kann,<<<<
Hammer Aussage :(

ich kann ja schliesslich gut ohne ihn leben.
könnte sein, dass er das sexuell meint. Schließlich gibst Du ihm das Gefühl, dass Du sehr interessiert an ihm bist, lässt ihn aber nicht ran ;)

als ich ihn fragte, wieso er mich unbedingt wieder sehen will, meinte er, ich sei eine tolle person,
Chemie stimmt bei ihm. Also er findet Dich sehr attraktiv.

er mag mich über alles,
Ja, menno ! Merkst Du denn nicht, wie sehr ich Dich will ? Du bist ne heisse Süsse für mich. ;)

aber unsere beziehungszeiten seien vorbei.
Heiss bist Du aber aus uns wird nichts (mehr) Festes. Punkt.

er hat auch immer im sommer gesagt, dass er mich vermisst und dass er irgendwie hoffe, dass wir wieder zusammenkommen. Und vor einer woche war es auch eher so „mal schauen, hoffentlich klappt es wieder“ und gestern war es wieder so „wir sind nur freunde“.
klar. Siehe oben. Er will nur was Unverbindliches mit Dir am Laufen haben und macht Dir schon mal überhaupt Null Versprechen, dass er was anderes will von Dir als mit Dir mal seine Chemie auszutesten. :cool:

Zuletzt bearbeitet: