Wieso bin ich immer Eifersüchtig?

nina dings

Benutzer
20. Aug. 2011
36
0
0
27
In meiner Clique sind wir zu 5. Besser gesagt waren wir das, denn unsere Klasse wurde jetzt getrennt. Doch 2 von meinen Freunden sind mir wichtiger als die anderen 2. Das tut mir auch leid für sie, aber ich kann daran leider nichts ändern.

Doch eine von allen ist mir am wichtigsten und mit ihr ist da auch noch was anderes aber auf jedenfall wenn sie immer etwas mit anderen macht bin ich eifersüchtig weil ich denke das sie mich vergisst. Vorallem lässt sie sich sehr schnell von anderen überreden und hat nicht wirklich eine eigene Meinung. Doch mich nervt es schon selber das ich ständig so eifersüchtig bin.

Was kann ich tun? Kennt ihr soetwas auch??

"Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft..."

Ist was dran, mit diesem Verhalten machst du dir und andere unnötig das Leben schwer. :nono: Du hast Verlustängste. Vielleicht kam es in der Vergangenheit bei dir mal vor, dass dich jemand "verlassen" hat und dein Unterbewusstsein projiziert dies jetzt auf andere Situationen/Menschen. Ich kann davon ein Lied singen und obwohl mir klar ist, warum ich mich so verhalte, ist es schwer abzustellen. :heulen:

Neid und Eifersucht im gesunden Maß sind durchaus menschlich und normal aber wenn dies zu sehr dein Leben bestimmt, eher belastend.

Was du tun kannst? An dir arbeiten, nach der Ursache für dein Verhalten suchen.

Lg:)

Danke für deine antwort : )

Ja also die Eifersucht bestimmt nicht mein Leben.

So bin ich auch nicht immer.

aber trotzdem vielen dank das war mein erstes Thema