Wieso bin ich so eifersüchtig?

knuddel

Neuer Benutzer
03. Apr. 2005
18
0
0
36
Vor kurzem hat mein Freund mit mir Schluss gemacht... Ich war wochenlang total deprie und hab versucht mich zu verkriechen, wovon meine beste Freundin mich abgehalten hat... sie war mir wirklich eine rießen Stütze in der Zeit und ich hätte echt nicht gewusst, was ich ohne sie hätte machen sollen.... Seit einer Woche hat sie jetzt wieder einen Freund... Klar, gönne ich ihr dieses Glück und ich freue mich auch total für sie, aber ich bin total darüber erschrocken, dass es da noch ein anderes Gefühl gibt, ich bin eifersüchtig! Ich kann das überhaupt nicht verstehen, ich hab sie doch so lieb und sie hat diesen Freund wirklich verdient, wieso empfinde ich dann so? Ich kann sie nicht zusammen sehen, ohne dass ich an meinen Ex denke und kurz vorm weinen bin... könnt ihr mir vielleicht helfen? ich hab keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll....

danke

huhu

Ich kenne das. Dir kommen die Erinnerungen hoch (wenn auch unbewusst). Es kann auch sein, dass du neidisch auf sie bist. Du hast keinen Freund! Sie schon das ist unfair! Hast du sicher gedacht. Aber man muss nicht zwingend auf den anderen Geschlechtspartner eifersüchtig sein. Du bist wohl eher eifersüchtig auf IHN! Glaub mir! Ich war auch schonmal eifersüchtig auf meinen besten Freund! Das geht auch ohne Liebe. Ist schwer zu erklären. Man meint, sie würde nicht mehr GANZ dir gehören.

Denk das nicht. Freu dich für sie. Sie mag dich genau wie vorher.

Also: Wenn du es noch nicht getan hast, würde ich mit deiner Freundin darüber reden. Sie kann dir sicher helfen und dir geht es besser.

Also, machs mal gut!

Viel Glück!

Hi Jonas!

Irgendwie hast du es genau auf den Punkt getroffen.. ich bin nicht nur eifersüchtig, darauf, dass sie eine Beziehung hat, sondern auch auf ihn, weil sie so viel Zeit mit ihm verbringt und ich sie mit ihm "teilen" muss...

Als ich deinen Eintrag gelesen habe, ist mir das klar geworden!!!

Vielen Dank!

Mein bester Freund hat auch ne Freundin. Ich gönn´s ihm aber. Ihn hat das schließlich auch genervt weil ich kaum Zeite hatte für ihn, als ich ne Freundin hatte.

Katze

Hey,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dir helfen kann.. aber ich finde, du solltest dír selbst ein wenig Zeit geben... Zum einen musst du das Ende deiner Beziehung erst noch richtig verarbeiten und dann kann das mit der besten Freundin (ich bin in einer ähnlichen Situation, bloß hab ich das mit meinem Ex jetz nach etwa 5-6 Monaten "auskuriert" :rolleyes: un bin eigtl auch kaum eifersüchtig gewesen, oder zumindest mittlerweile, das weiß ich nimmer so ganz genau... :rolleyes: ) - das sie nimmer die ganze Zeit für dich da ist-leider noch andauern... :rolleyes: ;(

Ich hoffe, ich habe dir jetz die Hoffnung nicht genommen!! Denn das wollte ich wirklich nicht!

Glaub mir, das wird !!! :trost:

Ganz liebe Grüße,

Nachttochter