Wieso braucht er Abstand von mir, trotz Fernbeziehung?

angel_n

Erfahrener Benutzer
20. Nov. 2005
117
0
0
36
Hallo zusammen

Anfangs September lernte ich im Chat einen total netten Typen kennen. Wir tauschten zuerst nur MSN-Adresse aus, später dann auch Handynummer. Er wohnt in Zürich und ich in Basel, also eine Stunde entfernt.

Es war Liebe auf den ersten Blick und so kamen wir auch MItte Oktober zusammen. Bis jetzt war es uns nur möglich uns am Wochenende zu sehen. Natürlich fehlt er mir, aber ich denke, wenn die Liebe da ist, dann klappt das.

Auch haben wir uns darüber unterhalten, dass ich wenn alles gut geht, nächstes Jahr mit ihm zusammen wohnen könnte. Ich würde mein Leben hier aufgeben und mit ihm ein neues anfangen.

Bis jetzt lief alles sehr gut, wir haben immer wunderschöne Wochenende und auch unter der Woche schreiben wir uns oft im MSN oder telefonieren, logischerweise. Doch jetzt ist er komisch.

Am Sonntag, als er mich auf den Bahnhof brachte, sagte er mir, er brauche jetzt Zeit für sich. Er müsse sich klar werden, was er will und es ihn stört wegen Wochenend-Beziehung. ?(

Zuhause hat er im Moment ziemlich Stress, so dass ich immer bis jetzt dachte, ich würde ihn ablenken. Doch jetzt weiss ich ehrlich gesagt nichts mehr.

Für mich ist er meine Liebe und ich glaube an uns. Dass es nicht mehr so eine Wochenend-Beziehung wäre, würde ich jeden Mittwochabend zu ihm fahren.

Jetzt braucht er seine Ruhe und möchte nicht, dass ich ihn anschreibe oder anrufe. Aber das ist nicht einfach für mich, ich möchte ihn auf keinen Fall verlieren.

Was kann ich tun? Muss ich ihn wirklich in Ruhe lassen? Und sagt mir, hat unsere Beziehung eine Chance? Es ist doch nicht eine grosse Distanz, wie wenn ich irgendwo leben würde? Oder???? :rolleyes:

Bitte meldet euch, ich brauche Ablenkung.

angel_n

Hallo Angel_n

Ich denke erstmal hat eure Fernbeziehung natürlich eine Chance, wenn ihr euch beide liebt und den anderen braucht dann klappt das auch mit dem Hin und her fahren. FInd ich toll, dass ihr euch bisher jedes WE sehen konntet... bei mir ist das nicht...wir wohnen viel zu weit auseinander.

Und sonst...naja du solltest ihm schon Zeit lassen, damit er nachdenken kann, was für ihn am besten ist. Es ist keine große Distanz, aber vllt. sieht er das anders. WEnn es für ihn etwas ganz neues ist eine Fernbeziehung zu haben muss man sich erst drangewöhen. Aber es kann klappen! =)

Hoffe..es hat sich bei dir schon geklärt,

wünsch dir Glück

LG Shikku

Liebe angel,

es ist eine besch*** Situation, wenn einer in der Fernbeziehung sagt, dass er Zeit braucht. Denn in anderen Fällen würde man vorbeifahren oder Treffen beim Einkaufen oder Sport provozieren, um ins Gespräch zu kommen. Und warten zu müssen ist in Gefühlsdingen grausam. Es tut sehr weh. Und deshalb fühl dich einmal ganz fest umarmt!!! :trost:

Erzähl doch noch ein wenig mehr über ihn und euch...

Wie alt ist er?

Was macht er beruflich?

Wie kannst du schon Mi abends Wochenende einläuten?

Seid ihr beide beziehungserfahren?

Ich wünsche dir, dass er sich schnell meldet,

pitsch

P.S. Stöber hier mal ein wenig [Leitfaden Fernbeziehung] – was allgemein entsteht und welche Probleme auftauchen…

Hallo zusammen,

Nachdem bei uns wieder alles eingerenkt war, dachte ich, es könne nichts mehr kommen. Aber so habe ich mich getäuscht....

Mitte Januar als ich bei ihm zuhause war, verbrachten wir ein wunderschönes Wochenende. Doch dann montags machte er per MSN schluss...ja nicht mal persönlich. Er meinte er würde mich nicht mehr lieben. Einen Tag vorher meinte er noch, er will mich nicht verlieren und möchte mich nur glücklich machen. WAS SOLL DENN DAS???

Ja, er meldete sich auch nicht mehr. Mir ging sehr übel nach all dem was mir in letzter Zeit passierte.

Anfangs Februar habe ich wieder Kontakt mit ihm aufbauen können. Jedoch irgendwie seltsam! Für mich ist klar, ich liebe ihn und möchte ihn noch immer zurück. Aber er?

Es gehe ihm auch nicht so gut,- sagt er- aber aus welchem Grund verschweigt er mir.

Damit ich noch Kontakt zu ihm habe, habe ich ihn angelogen und gesagt, für mich wäre eine Freundschaft ganz okay. Gestern sagte ich ihm aber die Wahrheit dass es für mich einfach nicht möglich ist!

Ich weiss er mag mich... aber mehr? Ich möchte wissen, ob er mich vermisst...(den Sex mit mir würde er vermissen, sagt er)...aber das ist nicht das, was ich will...ich möchte ihn ganz...!

Lohnt es sich um ihn zu kämpfen? Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Bitte helft mir...bitte....

lg angel_n