Wieso diese Probleme? Was soll ich tun?

Xplicit

Benutzer
01. Nov. 2003
36
0
0
39
Hey Zusammen,

Ich bin in oder "war" in einer Beziehung! Ich bin jetzt seit 3 Monaten mit ihr zusammen und wir kennen uns recht gut! Nur leider ist die sozusagen ein riesen Gegenteil von mir im Verhalten! Fragt mich nicht wie das geht... ich liebe vielleicht diese Art das sie so anders ist!

Nur leider kommt es bei solchen Beziehung meistens zu Streit sprich man ist sich viel am Streiten, man kann schon fast sagen, dass man es braucht!

Jedenfalls haben wir schon verdammt viel miteinander gesprochen und sachen probiert zu regeln! Nur leider ist sie auch so stur wie ich, ihr sind Freunde eben auch verdammt wichtig! WIr sehen uns 1mal/Woche und ich finde das verdammt wenig! Wenn man schon eine richtige Beziehung pflegt sollte man sich schon Zeit nehmen für den partner ansonsten kann man ja gleich ne Offene Beziehung oder so eingehen oder man klärt von Anfang an das man den Freund nicht viel sehen will, oder nicht?

Jedenfalls sind wir schon seit 2 Wochen ein bisschen auf der Spitze des Ganzen und heute gab es mir der Rest! Sie rufte mich an und sagte sie könne mich wahrscheinlich diese woche nicht sehen da sie (wie immer) am Weekend was vor hat mit Freunden und unter de Woche dasselbe auser morgen...

Dann sagte ich, ok komm zu mir am Abend und wir gehen am Morgen zusammen mit dem Bus arbeiten! Sie will aber nicht mit dem Zug von mir aus zur Arbeit, sie will lieber das ich mit meinem Scoot zu ihr Fahre (ist schon eine kleine Strecke ;) ) ! dann sagte ich, nein sicher nicht! Sie sei die Person die nie kann also soll auch sie schauen das sie sich richten kann, nur weil sie keine Lust hat mit dem Zug zur arbeit soll ich zu ihr mit diesem Eis auf der Strasse und dieser Kälte am Morgen!

Dann sagte sie ok, dann sieht man sich halt nicht und ich sagte ok mach das aber dann wars das! Und dann fingen wir an zu streiten und sie legte dann plötzlich einfach auf!

Jetzt weiss ich nicht, was ich tun soll! Ich liebe sie aber ich finde ich kann ihr nicht immer nachrennen und so, ich weiss ja dases in Zukunft wieder gleich rauskommt!

Biiiiiite helft mir ich wäre so froh....

Ähm... Hallo???

Was für eine Hilfe erwartest Du hier jetzt von uns???

Ihr streitet euch darum, wer zu wem fährt?!

Du magst nicht bei Glatteis fahren und sie nicht mit dem Zug?!

Was bedeutet sie Dir denn??? Wie lange seid ihr eigentlich zusammen??

Wenn Du sagst, dass Du sie liebst, ist es Dir dann keine Autofahrt wehrt, sie zu sehen??? Einmal die Woche ist Dir zu wenig, aber Du verlangst von ihr, dass Sie sich in den Zug setzt und zu Dir kommt!

Ich kann nicht wirklich erkennen, was für eine Beziehung ihr beiden führt, aber so eroberst Du ihr Herz mit Sicherheit nicht.

Da wär ich auch schneller weg, als Du gucken kannst!!

Wo ist das Problem?

Aehm wer lesen kann ist klar im vorteil:

- 3 Monate

- Kein Auto, Scoot mit Slix = unmöglich bei glattem eis!

Ich weiss klingt alles schräg, wer zu wem geht, nur ist mehr dahinter. Aber wenn ich das ganze hier schreiben würde wäre der Text endlos...

Ich meine ich gebe ja eigentlich immer nach was die Bez. angeht aber was soll ich tun wenn man sich nicht sieht! Ich seh sie ja sonst nicht viel 1x/Woche! Ich weiss ja nicht wenn dir das genügt falls du ne Bez. hast, finde ich das ok!

Aber wenn ich JEDESMAL auf sie zugehe und nachgebe, hallo sie denkt jetzt schon das wenn sie einfach immer Stur ist das ich dann irgendwann nachgeben werde! Und das is ja der punkt!

Und irgendwie schiebst du ja alles mir unter die Schuhe! sie will ja auch nicht kommen obwohl sie sowieso mit dem ZUG zur Arbeit gehen müsste und von mir aus müsste sie 30min früher aufstehen! KRASS viel früher... sie ist zu speziell :D

Ok, ok...

Wenn sie es sich zum Spass macht, auf sturr zu schalten und es herauszufordern, Dich evtl. gar nicht sehen zu können, dann würd ich auch mal auf sturr gehen.

Aber eine Patentlösung gibt's wohl dafür nicht.

Nur hast Du es ihr mal so gesagt, wie Du es mir eben gesagt hast???

Was bedeutet ihr euch denn? Es muss doch möglich sein, dabei zu einer Lösung zu kommen!

Ausserem, wieso unternimmt sie denn eigentlich was mit Freunden und nimmt Dich dabei nicht mal mit?????

hi!

Also ich verstehe schon... eigentlich gehts hier doch nur ums Prinzip;)

Ihr streitet darum, wer von euch nachgeben soll, oder?

Ihr wollt beide nicht, das der andere stärker ist, und das er bestimmt! Jeder will dem anderen sozusagen zeigen wo es langgeht!?

Hört sich jetzt so an, als hättest du schon öfter nachgegeben, so konnte sie mit dem Kopf durch die Wand, und hatte gleichzeitig das Gefühl, das sie unheimlich wichtig für dich ist... Toll für sie!

Hast du deswegen verloren, weil sie gewonnen hat? Nein, du hast auch gewonnen! Denn sie fühlt sich gut. Aber das du immer zurückstecken musst, nur damit sie sich gut fühlt ist ganz und gar nicht okay!!!

Ihr solltet mal darüber reden, was es bringt, ständig mit euren Dickschädeln aneinanderzuprallen, anstatt auszudiskutieren und rumzubocken was der andere jetzt alles so falsch gemacht haben mag!

Nimm mir meine seltsame schreibweise nicht übel, ist auch nicht so schroff gemeint, falls es so klingt... Naja, hoffe du verstehst :rolleyes: :) )

Liebe Grüße

Pooly

Ja um dies geht es meistens, der streit wer Recht hat und wer nicht! jeder hat ne andere Ansicht vom ganzen! Ich will nicht sagen das sie nie nachgibt, das ist es nicht doch sie weiss genau das ich meistens nachgeben werde weil ich sie so sehr liebe!

Wir lieben einander weil ich weiss wenn es nicht so wäre dann würde sie ohne weiteres das ganze beenden und ich auch! Doch es fällt uns beiden schwer...

Wir haben wahrscheinlich schon mehr zeit verbracht mit diskutieren als mit einander sehen und das Zusammensein geniessen *leichübertreib* :D

Wenn ich bei ihr auf Stur stelle dann kann es lange gehen bis sie auf mich zu kommt und ich selber schaff es fast nie einfach auf Stur zuschalten und abwarten, es ist verdammt schwer... Weil man nicht weiss ob es ihr nicht egal ist und und und...

Ich kenne das nur zu gut...

Mein Freund und ich streiten zwar kaum, aber ich gebe auch immer nach...

Wahrscheinlich weil ich Angst habe vor Streit ?(

Es ist aber auch nicht so, das alles nach seiner Nase geht... wir sind beide sehr kompromissbereit, außer was das gegenseitige besuchen angeht...

Er hat kein Auto und ist der Meinung, das Busfahren was für "Assoziale" ist... LOL

Das ist noch der Punkt, an dem ich immer nachgeben muss, weil ich ihn ja sehen will.

Frage mich ernsthaft, ob er mich auch sehen wollen würde, wenn ich kein Auto hätte und mich auch nicht in den Bus setzen würde ?(

Was ich dir rate ist, das du sie einfach mal fragst, warum es ihr so wichtig ist, jetzt recht zu haben, wenn ihr euch mal wieder streitet! ---ob sie nicht Lust hätte, mal einen wahren Kompromiss mit dir einzugehen, den dann wäre ja von der wenigen Zeit, die ihr füeinander habt, viel mehr zum Genießen übrig :) )

Liebe Grüße

Pooly

Guten Abend,

die liebe Pooly hat ja schon alles gesagt.

Wenn das gar nicht hilft: Es gibt so einen schönen Würfel.

Da stehen die Worte ICH, DU, WIR drauf. Ja und dann muss das Los es entscheiden. :p Und bei WIR, da könnt ihr euch in der Mitte treffen oder einen Kompromis für beide Seiten beschliessen.

Liebe Grüße

Sonnenstrahl