Wieso diese sucht nach Liebe?

dark fairy

Benutzer
06. Feb. 2006
64
0
0
49
Nach meiner letzen Beziehung mit einem Mann, hatte ich endgültig die Schnautze voll.

Seit einem Jahr gucke ich kein Mann mehr an und mir gehts super,

hier drin gibts Menschen die sich schon Jahren mit immer änlichen Problemen befassen.

Wieso rennt ihr der Liebe nach? Wieso diese sucht nach Liebe?

Manchmal habe ich sogar das Gefühl es ist ne Sucht nach Schmerz?

Ich kann es schlecht in Worte fassen aber ich habe mich noch nie so frei von allem Gefühlt wie jetzt! Wenn ich mein Leben jetzt betrachte im Gegensatz zum vorigen Jahr ...dann sind es Welten..

Was zwingt euch dazu dem ganzen nachzurennen?

Die Gesellschaft?

Sex?

würde mich freuen über eure Gedanken thx

 
Ich kann da für mich folgendes sagen:

Wärme, Kuscheln, Rückhalt, Probleme teilen, zusammen lachen, zusammen weinen oder auch einfach nur mein Herzchen in ihrem Schoß legen und umgekehrt.

 
ich stimme da in allen punkten bilbur zu..

ich wünschte auch, ich wäre nicht so abhängig. ich bin wieder single und.. klar, ich hab mehr zeit für mich. aber ich vermisse alles andere sehr..

kuscheln, sich (fast) jeden abend sehen, arm in arm einachlafen, alles miteinander teilen, füreinander da sein..

naja, und sex vermiss ich zudem auch noch.

 
ich frag mich auch immer öfter warum wir so dieses bedürfnis nach liebe haben?

sind wir uns nicht gut genug??? Diese sucht nach geborgenheit und akzeptanz ... nach diesem einzigartigen gefühl, wenn dir der gelibete in die augen schaut und "ich liebe dich so sehr" flüstert.. dieses gefühl bekommt man nur von einem geliebten menschen und die tatsache das wir dieses gefühl schon mal erfahren haben und es uns auch noch gefiel... macht es zur sucht, wie eine droge! Wir kommen nich davon los und wollen mehr, immer mehr... bis wir es auf dauer bekommen.

ich wünschte manchmal ich könnte mit der liebe zu mir selbst zufrieden sein...

 
Hallo dark fairy

Ich persönlich bin der Meinung, es gibt viele Faktoren die unser Bedürfniss nach Liebe steuern. Man kann es einfach nicht an einem Punkt festmachen. Ich bin mir sicher, auch du wirst irgentwann wieder auf die Suche nach einen Partner gehen. Ob bewust oder unbewust. Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, aber für mich scheinst du einfach noch zu sehr verletzt zu sein von deiner letzten Beziehung.

Als Sucht würde ich das persönlich auch nicht bezeichnen. Sondern ehr die Suche nach etwas, was man schon einmal hatte. Denn nur wer schon einmal richtig geliebt hat, mit allem drum und dran, weiß was er verloren hat und wieder haben möchte.

Ich für meinen Teil bin auch och nicht über meine letzte Beziehung hinweg. Ob ich jemals wieder eine Partnerin haben werde, kann ich nicht sagen. Wer kann das auch schon.

Wie schon gesagt, dass ist meine persönliche Meinung.

Firestorm76

 
was uns nach liebe süchtig macht? also die geselschaft ist es nicht... heute ist es doch nichts besonderes siingle zu sein...

die suche nach sex? mal ehrlich ich glabe jeder mesch ist in der lage sich dafür nen partner zu "organisieren" (weiss nich wie ich es beschreiben soll; ihr wisst was ich meine oder)

ich glaube selbst wer jahre lang single ist und meint damit seine erfüllung gefunden zu haben, versucht damit sich nur vor neuen entäschungen zu schützen... und irgendwann glaubt er dann seine lüge an sich selbst... aber auc solche leute werden irgendwann immer mehr da gefühl vermissen, was einem nur liebe verschaft... dieses kribeln im bauch, dieses besondere gefühl der geborgenheit, dieses einander vertrauen....

die idee mit der suche nach em schmerz ist auch garnicht so falsch... immerhin immerhin ist jede liebe mit einer ganz besonderen art von schmerz verbunden ( der natürlich bei jedem variieren kann) aber ist es nicht gerade das was das nächste mal um so schöner erscheinen lässt?

 
MEiner meinung nach sind wir so süchtig nach Liebe, auchgrade weil wir immer wieder die Hoffnung haben "das ist für ewig" Diese Hoffnung (alias Sucht) treibt uns immer wieder dazu uns auf eine beziehung einzulassen oder uns zu verlieben! Obwohl wir ja eigentlich wissen, dass das ganze mit viel Schmerz enden kann....Eigentlich sind wir selber SChuld, dass wir immer wieder Liebeskummer haben... Aber wir gehen ja nur unsrer Sucht nach... 8)