Wieso geht man(n) fremd?

Mafiosi

Benutzer
12. Juni 2006
31
0
0
Aus was für Gründen geht man in einer Ehe oder in einer Beziehung dem PartnerIn fremd?

Eine einmalige Sache kann ich ja noch verstehen. aber wieso gehen manche Leute über Jahre ihrem Partner fremd?

Hm, also erstmal geht ja nicht nur Mann fremd, sondern auch Frau...!

Ist natürlich der Reiz des Neuen, das Verbotene, das lange vermisste Kribbeln...!

Außerdem wer ist schon gern jeden Tag ' Erbsensuppe'...?

ja beim einmaligen fremd gehen ist es klar der Reiz. aber wenn man seinen Partner über 3 Jahre mit der selben Frau betrügt, wo liegt da der Reiz?

Naja ich denk Leute die ihren Partner über eine wirklich lange Zeit betrügen, "holen" sich bei ihrer Affäre das was sie in ihrer Beziehung vermissen...und dann können sie das ganze nich beenden, weil ihnen die Affäre zu wichtig geworden ist...oder sie sich nicht entscheiden können, mit wem sie was beenden...

Lg Kätzchen

das fremd gehen...

es geht ja nicht jeder in einer beziehung oder ehe fremd.....

ich haße das fremd gehen!!!!!! :nono:

also ich hasse sprüche wie: "ich will ja nicht jeden tag schnitzel essen"

aaaaaaaaah wasn das bitte für ne einstellung? wie kann man einen menschen den man liebt, der einen selbst liebt mit essen oder sonstigen vergleichen?

nimmt dich ein schnitzel in den arm wenns dir schlecht geht? kannst du einem schnitzel liebe geben?

mann oh, das ist krank so eine aussage.

wenn ich schon net immer das gleiche will dann fang ich mir gar keine beziehung an...und wenn ich was an meinem partner vermisse dann sag ich ihm das klipp und klar und wenns umgekehrt so wäre würde ich auch wollen das er den mund aufmacht...

ich hasse fremdgehen auch so sehr. ich würd net mal eine einmalige "geschichte" durchgehen lassen...

ich finde fremdgehen einfach charakterlos !!!!!!!!!

und jeder der das macht liebt nicht, punkt aus ende!

ach kleinesmädl, dich könnt ich endlos knutschen :trost: :schmatz:

wie du das wieder auf den punkt gebracht hast!!!!

ich glaube auch das fremdgehen mehrere Ursachen haben kann.

Zum einen der reiz des verbotenen etwas neues vermisstes das einem persönlich vllt. fehlt.

andererseits kann es auch möglichsein, dass man einfach zu feige ist, mit einem menschen mit dem man über einen langen zeitraum zusammen ist, die beziehung zu beenden und daher sich in was neues verguckt ohne das alte zu beenden... naja ist ne blöde sache mit dem fremdgehen es gibt im grunde nie einen guten grund dafür weil es einfach das falsche ist. brauchst also nicht versuchen nach einen plausiblen grund zu suchen.,

Ist halt nen fehler des Menschen und es liegt halt in seiner Natur fehler zu machen.

jack

egal on mann oder frau fremd gehen...

ist einfach derpst scheiße !!!

Ich würd meien kerl in die wüste schicken!!! :schief:

@jack

manche fehler kann man echt vermeiden...

der reiz des verbotenen??? schnell fahren is verboten (man kann dabei andere menschen verletzen oder sogar töten), morden is verboten, stehlen is verboten, kinder und frauen zu schlagen, zu misshandeln, zu vergewaltigen, etc. is verboten...und nur weil soviele grausame menschen einen "reiz" verspühren tun sie dies und denken echt net nach was sie damit anrichten und zerstören. und dann kommt ja das ekelhafteste überhaupt, sie werden erwischt, geben dann interviews und sagen ernsthaft: "sorry, es war ein fehler"......

ja ich mag jetzt ein bisschen übertreiben aber wer schreibt dass es am reiz des verbotenen liegt, der weiß anscheinend net wie sehr sowas weh tun und verletzen kann...

maaaaaaaaann

@hatschi

ich geb dir echt sowas von recht! so solls auch sein

ich will das ja auch nciht aufheben oder schön reden. aber im leben ist es halt meistens so dass menschen so denken und auch handeln.

klar gibts dafür keine entschuldigung oder rechtfertigung, aber es passiert halt täglich sowas auf der welt.

fehler sind natürlich vermeidbar nur kommt es auf den einzelnen an wie er handelt. dass heißt aber nciht das fehler nicht passieren können. ob der betreffende dann reue zeigt(obwohl es dann natürlcih den angehörigen nicht viel bringt) ist wieder ne andere fragestellung.

man muss so ein verhalten halt dem menschen anhaften, nicht jeden, aber es kommt halt vor. so ist der mensch heutzutage.

ich weiß ist ne sehr pessimistische einstellung aber guck dir die welt an. sehe dir die vielen so einfach zu vermeidenden fehler an die jeden tag irgendwo auf der welt passieren.

naja um bei dem thema fremdgehen zu bleiben, dies trifft dort eben genau so zu dass viele menschen besonders da fehler machen sie evtl noch nciht mal bereuen aber was soll man da bitte machen. den leuten sagen das man sowas vermeiden kann? ich glaube nicht das dies etwas ändert kann..

Außerdem sind Männer immer noch "Jäger und Sammler"...!

Und Du bist noch sehr jung, in dem Alter probiert Mann,wie auch Frau

aus und sucht nicht den Partner für's Leben...!

Und das ist auch gut so...!

Hab einfach Spaß...!

find ich blöd.

ich hätte gern mit 17 den partner fürs leben gefunden. warum sollte man sich durch alle betten wälzen?

ich mein ja jedem das seine, aber liebe ist nun mal liebe. und ich werde lieber geliebt als dass ich alle ausprobieren muss.

und es liegt halt ein unterschied im fremdgehen und sich ausleben.

ausleben schön und gut aber fremdgehen absolutes no go!

hi mafiosi,

die gleiche frage hab ich mir auch schon oft gestellt. gerade in letzter zeit. ich weiß auch nicht wirklich was einen dazu bewegt über monate hinweg fremdzugehen. und das dann auch noch mit ein und der selben person. ich glaube mittlerweile diese menschen sind nicht fähigt überhaupt jemanden aufrichtig zu lieben. deshalb können sie das auch tun. ein tiefgehender grund liegt da nicht dahinter. bei männern würde ich sagen schw****gesteuert und bei frauen fällt mir jetzt kein passendes wort ein, aber da trifft ungefähr das gleiche zu.

falsch und gemein ist es in jedem fall!

lg

laura

hallole,

so nun muss ich mich doch auch mal, als Mann zu Wort melden, dieser Thread ist sehr "frauenlastig".

Reden wir es nicht schön, das Fremdgehen ist ein Schei..., ich wurde auch betrogen, deshalb kann man nicht immer nur sagen Männer machen es. Nur was ich erlebt habe, dass eine Frau mit mir eine Beziehung anfangen möchte und mir gleich am Anfang sagt, sie möchte Vertrauen und Ehrlichkeit (was ich voraussetze, das muss man mir nicht sagen) und es gäbe keine lebenslange Treue, Treue = Illusion, also dann bin ich dann vom Hocker gefallen. Sie wollte also die Weichen für ein "bisschen" Spass, schon am Anfang stellen bevor eigentlich was begonnen hatte....Aus dieser Beziehung wurde von meiner Seite ab diesem Zeitpunkt nichts mehr...

Lassts Euch gut gehen... :schmatz:

Weil man D&G (dumm und geil) ist, von Liebe keine Ahnung und seinen Partner zu verletzen nicht als SOOOOOOOO SCHLIMM ansieht. Kann ihnen ja nicht passieren, tut ja nur weh, wenn man liebt...

Also erstmal muss ich KleinesMädel Recht geben, das ist doch charakterlos und feige, wenn man sich in wen anders verliebt hat sollte man auch den Mut haben es zu sagen und die alte Beziehung richtig zu beenden und den andern nicht mit Betrügen weh tun.

Warum tun es trotzdem so viele Menschen?

Meine Theorie:

Weil manche Leute keine Ehre haben und es nicht schaffen nach höheren Werten als ein Tier zu handeln ( also nach dem größtmöglichen Eigennutz ).

Sie sind zu schwach oder unwillig eine harte Entscheidung zu treffen und sich endgültig zu entscheiden, wollen sich alle Möglichkeiten offen halten, sie lieben nicht wirklich.

Sie sind die Paradebeispiele unserer Spaßgesellschaft: Sie wollen nicht verbindlich sein, sie wollen nur den größten Spaß und die geringste Verpflichtung.

Lg, Tequila :compi:

hallo Mafiosi,

ja warum? Ich bin jetzt erst damit konfrontiert worden!! ;(

Als wir uns vor einem Jahr kennenlernten, hat er mir ja erzählt das er in beiden Ehen Fremdgegangen ist!! Ich hätte die Finger davon lassen sollen.

Meine Meinung ist, das diese Männer/Frauen nicht richtig lieben können. Sie brauchen immer wieder den Neuen Kick!!

Und was sie damit den Partnern antun ist ihnen nicht klar!!!

Ich habe auch 2 Ehen und eine langjährige Beziehung hinter mir.

Aber wir waren uns immer Treu.

Meine Meinung, wenn die Partnerschaft stimmt, hat man keinen Grund Fremd zu gehen! :nono:

Liebe Grüße Primula