Wieso ist eine Beziehung zwischen Deutsch-Türkisch nicht möglich?

Nanastar

Neuer Benutzer
24. Juli 2010
10
0
0
40
Spreche hier mehr oder weniger türkische Landsmänner/Frauen an.Könnt ihr mir eure Kultur erklären wieso deutsche Frauen von türkischen Familien nicht aktzeptiert werden?Ich musste wieder selbst erfahren das es unmöglich scheint...mensch wir leben doch alle zusammen in einer Gemeinschaft(in einem Land)wieso ist das so schwer..ich will es nicht verstehen und wahr haben schon garnicht:-(

würde mich über ein paar Antwotrn freuen :)

Danke imvorraus...

 
diese frage wird bestimmt kaum jmd beantworten, denn es gibt keinen richtigen grund dafür. es ist einfach so!!! du kannst deine religion ändern und die sprache lernen und trotzdem gehörst du nie richtig dazu ... ist das nicht genauso wie bei uns "deutschen"? wird ein türke der sich integriert hat als deutscher gesehen????? LEIDER NICHT ... ich bin multi-kulturell aufgewachsen und auch in meiner familie sind viele nationen vertreten & deswegen ist es für mich serh schwer zu verstehen weshalb die türken so verschränkt sind. ich durfte es auch miterleben, so traurig das auch ist obwohl sich bestimmt kein mensch so anpassen wird wie ich das gemacht habe, trotzdem bist du immer ein kleines dorn im auge der familie, du wirst nur geduldet aber nicht akzeptiert!!! hart aber wahr

 
Liebe Nanastar,

nunja sicherlich mag es da auch Ausnahmen geben. Ich selber habe es nämlich erlebt und kenne auch im Freundes- und Bekanntenkreis viele, bei denen solch eine Beziehung durchaus möglich ist.

Ich selbst war 2 Jahre lang mit einem Türken zusammen, wurde in seine Familie herzlich aufgenommen, war sogar mehrmals mit ihm und der Familie in der Türkei im Urlaub.

2 meiner Freundinnen sind sogar mit einem Türken verheiratet.

Du siehst also, es gibt auch Ausnahmen.

 
Ich denke das kommt ganz auf die Einstellung, religiosität und kulturelle Identität der Familie an.

Bist du an eine Familie geraten, die mehr auf kulturelle Aspekte Wert legt, wirst du sicher mit Ablehnung zu kämpfen haben, da dieser Personenkreis sich darauf beschränkt, eine Heirat mit den jeweiligen Landsleuten - also Türken - zu arrangieren. Natürlich mag es da Ausnahmen geben aber das ist meine Erfahrung und hat mehr mit Tradition denn Religion zu tun.

Bei sehr religiösen Familien kommt es drauf an, ob du selbst einen Glauben hast. Wenn der Türke, der dich liebt, Moslem ist und du beispielsweise Christin, darf es von der familiären Seite her keine Probleme geben, da ein Moslem eine Nichtmuslimin heiraten darf, wenn sie Christin oder Jüdin ist. Da kanns also auch Probleme geben, wenn du überzeugte Atheistin bist und die Familie davon Wind kriegt.

Ist alles nicht so einfach, da durchzublicken aber wie gesagt, es kommt eben auf die jeweilige Familie und deren Weltanschauung an.