wieso ist er so uninteressiert

katharina1992

Neuer Benutzer
12. Aug. 2010
2
0
0
32
Ich bin das erste Mal hier, um zu schreiben, aber habe schon oft threads hier gelesen. Und finde es toll, dass es dieses Forum gibt...

Kurz zu mir, ich habe jetzt meinen esten richtigten Freund, da ich sehr romantisch veranlagt bin, habe ich immer gedacht, ich warte lieber bis ich mir ganz sicher bin etc...aber jetzt wo ich endlich mit jmd. zusammen gekommen bin, läuft die Beziehung total schief...

ich bin nun seit etwa 5Monate mit meinem Freund (19) zusammen. Wir gehen in die selbe Schule. Am Anfang war er immer total lieb zu mir, und interessierte sich für mich, schrieb mir etc nach etwa 3 Monate "kennen-lernen" kamen wir dann zusammen...Wir verstehen uns zwar gut, wenn wir miteinander sprechen, aber sind trotzdem sehr unterschiedlich. Ich habe mich schon von Anfang an gefragt, was er von mir will... Weil ich eher verklemmt und scheu bin, das habe ich ihm auch schon vor der Beziehung gesagt, dass ich mich nicht so öffnen kann und halt auch ein wenig introvertier bin... Kurz nachdem wir zusammen gekommen sind wurde er immer uninteressierter, wir sind etwa so intim miteinander wie man mit einem Kollegen ist. Er würde niemals schreiben und fragen wie es mir geht...Ich habe das Gefühl es ist ein Zwang für ihn wenn wir abmachen müssen...Wenn wir dann zusammen sind ist es mehr oder weniger lustig, wir wissen zwar was zu erzählen aber eben eher so wie unter Kollegen... Nun weiss ich nicht wieso er nicht Schluss macht??? Ich kann seine Reaktionen absoult nicht nachvollziehen... Ich selber will nicht Schluss machen, da ich ihn eigentlich doch mag, aber erwarte eigentlich bei jedem treffen, dass er die Beziehung beendet...Ich habe mir vorgenommen, mich nicht mehr zumelden, vielleicht macht er dann Schluss...Damit er "offiziell" einen neue Freundin haben kann...

Was meint ihr dazu? Ich glaube nicht, dass er mich liebt, ich bezweifle sogar, dass er mich jemals mehr als einfach noch hübsch gefunden hat...aber wieso sagt er mir das nicht endlich...??

Danke im Voraus für die Antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Katharina,

das ist doch kein Zustand, dass du ständig damit rechnest, dass er Schluss macht. Warum wartest du nur bis er etwas macht oder sagt? Warum erzählst du ihm nicht von deinen Gedanken? Frag ihn doch mal was los ist und sag ihm, dass du das Gefühl hast, dass er sich gar nicht mehr so richtig interessiert. Vielleicht gibts ja auch eine ganz andere Erklärung für sein Verhalten.

Lg Amidala

Hallo Amidala,

vielen Dank für deine Antwort und dass ich mit jmd schreiben kann.

Ja ich weiss, aber unsere Beziehung ist so verschlossen und ich weiss eigentlich gar nicht wie ich mit ihm reden soll...Ich kann ihn überhaupt nicht durchschauen...Am Anfang war das noch anders, ich sah ihm schon etwas an, dass er auf mich stand...mehr wars wahrscheinlich nicht...aber jetzt, ist er für mich etwa so unbekannt wie eine Person, die ich nur kurz kennen gelernt habe...Zudem wie gesagt bin ich auch so scheu...ich kann mich oft nicht dazu überwinden meine Gefühle zusagen, vielleicht ist auch das das Problem...Ich bin auch oft etwas sarkastisch ihm gegenüber, weil ich Angst habe einen weitern Schritt zu machen...und es hilft mir nun nicht sehr viel dass er auch so abweisend ist, dann sag ich lieber gar nichts mehr...

ich weiss auch nicht, bin total traurig, weil ich mir die ganze Sache eigentlich anders vorgestellt habe...Und es nur schon ein grosser Schritt für mich war, überhaupt Ja zu ihm zusagen, weil ich Angst hatte, dass er zuviel von mir erwartet:(

Dass dich das traurig macht, kann ich gut verstehen. Vielleicht kommst du gedanklich einen Schritt weiter, wenn du mal versuchst dich in ihn hinein zu versetzen. Wie könnte er dein Verhalten dir gegenüber sehen? Vielleicht empfindet er dich durch deinen Sarkasmus ähnlich abweisend, wie du ihn?

Manchmal ist es schwer über seine Gefühle zu reden, aber es ist so wichtig in einer Beziehung. Wenn ihr so weiter macht wird das nicht funktionieren, weil ihr nicht aufeinander zu geht. Wenn das alles nur Missverständnisse sind, wäre es doch schade, wenn es daran zerbricht. Und wenn er wirklich nicht mehr will, dann weißt du wenigstens woran du bist, wenn ihr darüber redet.

Du musst ihn nicht durchschauen um von deinen Gefühlen zu sprechen. Und für den Anfang reicht es doch wenn du in etwa sowas sagst, wie ich im ersten Post geschrieben habe. Trau dich, ich bin sicher du kriegst das hin. :]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: