Wieso ist es so kompliziert?

desperada

Benutzer
03. Juni 2003
64
0
0
44
Hi alle zusammen,

ich brauche Euren Rat, weil ich weiss nicht was ich machen soll....

Ich bin jetzt seit ca. 6 Monaten nicht mehr mit meinem Freund zusammen. Wir sind aber in der Zwischenzeit gute Freunde geblieben und haben regelmaessig Kontakt.

Vorgestern war er dann bei mir und dann kamen wir auf das Thema Freund/Freundin zu sprechen. Er sagt, im Moment ist die Situation gut, so wie sie ist. Er hat keine Freundin, also auch keine Verpflichtungen, sprich er hat seine Freiheiten.

Mein Problem ist, dass ich ihn immer noch sehr liebe und er mir vor ein paar Monaten das gleiche gestanden hat (damals hatte ich allerdings eine andere Beziehung, aber das ist eine andere Geschichte).

Soll ich ihm sagen, dass ich wieder mit ihm zusammensein will oder soll ich abwarten was passiert? Ich weiss dass er mich auch liebt, das merke ich an seinem Verhalten aber sagen tut er was anderes....

Ich weiss nicht was ich machen soll... Was meint ihr?

vielleicht solltest du dich mal genau mit dir selbst auseinandersetzen. frag dich mal, wieso du nicht bereit warst, deinen ehem. freund für ihn aufzugeben, aber jetzt, wieder solo, wieder interessiert bist. man sollte seinen ex nicht zu einem anlaufhafen machen, wenn's grad anderweitig nicht klappt.

vielleicht liege ich ja auch falsch, aber du solltest genaustens darüber nachdenken und es mir nicht böse nehmen, dass ich, 5 jahre jünger, so klugscheißerisch rede.

Leider kann man seine Gefühle nicht immer steuern und sie ändern sich immer wieder, aber es ist ein phänomen wieso man seine m/r Ex den Laufpass gegeben hat und irgendwann kommt man auf die Idee diese Person wieder zurückzuhaben.

Besonders dieser Fall kommt sehr oft vor, man trennt sich, sucht eine oder einen neuen um den alten zu vergessen und irgendwann merkt man doch das der alte der bessere war - leider ist es dann zu spät.

Mein Tipp, sprich dich mit ihm aus, erkläre im vorsichtig die ganze Situation, aber bettel oder flehe ihn nicht an, männer wollen das nicht. Versuche bei dem treffen richtig attraktiv zu sein und gib im das gefühl das du aus allem gelernt hast. Das wichtigste, die ganze Sache langsam angehen.