Wieso können es die Männer nicht einfach lassen?

coconuts

Benutzer
26. Sep. 2010
43
0
0
33
Hallo zusammen

ich habe nun schon seit 8 monaten einen freund. zuvor wurde ich immer nur verarscht. doch diesesmal war ich überzeugt, dass er anders ist alles die anderen männer. doch dann fing es an. zuerst entdeckte ich per zufall auf seinem handy prono videos. ich sprach in darauf an und wir konnten es irgendwie klären. das war auch nicht so schlimm. mit dem könnte ich sogar noch leben. doch vor 3 wochen sass ich neben ihm als er mit einem kolleg sms schrieb. der kontakt an 2. stelle machte mich stuzig. eine frau von der ich noch nie was gehört hatte. ich kenne sehr viele von seinem bekanntenkreis und die, dich ich nicht kenne von denen hat er mir erzählt. doch dieser name hatte er noch nie erwähnt. ich wurde misstrauisch. ich weiss eigentlich geht man nicht einfach so ans handy von anderen, aber es liess mir keine ruhe.

er flirtete mit ihr. auf die frage von ihr, ob er noch wisse wer sie sei, sagte er "wie könnte ich dich je vergessen" und auf die frage was den genau passiert sei in jener nacht (sie wusste es schon noch aber wollte es von ihm hören) sagte er " fun fun fun"

das kränkte mich. ich begreiffe nicht wieso er in dieser art mit ihr schreiben muss. das er in der vergangenheit mit ihr geschlafen hatte, ist unwichtig. es geht um die schreibweise von ihm. er wurde ganz still als ich ihm aerzählte , dass ich davon weiss. er entschuldigte sich. ich wolltw wissen was so speziell an ihr ist. sie ist anscheinend bisexuell und deshalb grenzenlos was es mit dem sex auf sich hat. er hatte mit ihr in dieser nacht sachen gemacht, die er zuvor als auch nach ihr nie mehr gemacht hatte. also versuchte ich es irgendwie zu vergessen. ich merkte aber ziemlich bald wie schwer das alles ist. ich sprach ihn ein paar tage später nochmals darauf an. wieso er ihr so geschrieben hatte. seine antwort "weil sie mir geschrieben hatte" also eigentlich heisst das, jede frau die ihm schreibt bekommt solche flirt ähnlichen antworten?

gestern waren wir mit einigen kollegen in einer bar. mein freund kannte die kellnerin. eine hübsche dame in unserem alter. er gab ihr trinkgeld und sagte "weil ich dich schon lange nicht mehr gesehen habe"

liegt es an mir oder seht ihr es auch als flirt an? vielleicht reagiere ich auch über durch meine schlechten erfahrungen. das in der bar und die sms an die andere. ich weiss nicht was ich tun soll. ich habe das gefühl ich entferne mich immer mehr von ihm. obwohl ich ihn liebe...

er gibt sich auch gar keine mühe mehr in unsrerer beziehung. wenn wir unterwegs sind beachtet er seine kollegen mehr als mich und mit mir geht er so um wie wir nur kollegen wären.

ich wäre euch sehr dankbar für eure hilfe und ratschläge.

Danke viel mals im vorraus

lg

 
zuerst entdeckte ich per zufall auf seinem handy prono videos.
Ich frag mich von jeher wie man zufällig etwas im Partner des Handys entdecken kann. ;)

Es gibt eben die flirty Typen ...Männer wie Frauen. Mein Bruder ist auch einer von der Sorte. Er liebt seine Frau über alles, aber er lässt sich von der Damenwelt auch gerne mal schmeicheln. Nicht jeder neigt deswegen zur Untreue. Das mit der Kellnerin finde ich nicht wirklich tragisch. Er kennt sie nunmal und Trinkgeld geben ist was normales.

Immerhin hat er diese andere Frau nicht von selbst angeschrieben. Klar würde ich auch nicht vor Freude jubeln, aber wenn du ihm nicht hinterherschnüffeln würdest, dann würdest du dir auch nicht den Kopf zerbrechen. Oder hat sich sein Verhalten dir gegenüber generell ins negative verändert?

Bei so einem Mann brauchst du ein starkes Selbstbewusstsein. Der redet dann halt trotzdem noch mit ehemaligen Bettgeschichten, wenn er ihnen über de. Weg läuft. Warum auch nicht?

 
Hi.

Wieso können es die Männer nicht einfach lassen?
Weil die Frauen es zulassen.

Aber ja, gehen wir doch mal von den Pauschalisierungen weg und schauen wir uns mal deinen Fall an.

Dein Freund macht das, weil du es zulässt.

Nein, das ist keine männliche "Die Frau ist schuld"-Schuldzuweisung, aber ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass du konfliktscheu bist. Du traust dich nicht, in den Momenten, in denen du sogar zurecht nachhaken könntest, es zu tun.

Dein Freund hat Pornovidoes auf dem Handy? Das hat fast jeder Mann. Aber dein Kerl ist noch kein Mann. Oh, andere Baustelle, dazu kommen wir noch.

Aber: waren es zufällige aus dem Internet oder Privatvideos?

Du schreibst auch, ihr habt das "irgendwie" geklärt. Was bedeutet das? Ich vermute gar nichts. Dein Freund hat dir irgendeine Ausrede gegeben, mit der er dich abgespeist hat und du schließlich ruhig warst.

Und diese Masche funktioniert bei dir. Die Sache mit der bisexuellen Bekannten, schön und gut, aber wenn er an DIR hängt, würde er sowas nicht machen. Wahrscheinlich weiß die Bisexuelle gar nicht, dass es dich gibt. Und wenn ja, umso schlimmer.

Am schlimmsten an der Sache ist: Dein Freund respektiert dich nicht und schert sich auch nicht um deine Gefühle. Er kränkt dich mit seinem Handeln, mit anderen Frauenkontakten? Ja, tut er, und es interessiert ihn nicht.

Weil es für ihn keine Konsequenzen gibt. Es kommt zu einem Gespräch, bei dem dann irgendetwas "irgendwie" geklärt wird, aber es wird nicht wirklich geklärt, weil sich keine Verhaltensverbesserung, vor allem dir gegenüber, einstellt.

Und da kommen wir zu dem Punkt, um den sich die ganze Sache dreht: Dein Kerl ist ein kleiner Junge, der alles haben will und sich nicht darum schert, was du willst und was du fühlst. Du denkst, das ist schon schlimm genug? Es kommt noch besser: Du wirst ihn nicht ändern können und er wird sich dir zuliebe auch nicht ändern.

Du hast dir wieder den Falschen ausgesucht. Also lass ihn fallen, bevor er dir fremdgeht, wenn er das nicht bereits schon getan hat. Er weiß, dass du ihm nie wirklich harte Grenzen setzen wirst, also kann er mit anderen rumspielen, wie er will. Ich würde auch drauf wetten, dass er Grenzen, die du ihm setzt, einfach ignoriert, weil er dich nicht respektiert.

Du bist für ihn eher eine Frau, die man herumzeigen kann, aber wenn sich etwas Besseres ergibt (darum hält er auch immer Ausschau und pflegt auch die Frauenkontakte), bist du schnell abgesägt.

Warum als an so jemanden festhalten? Aus Liebe? Dass ich nicht lache. Liebe allein reicht nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo coconuts,

vielleicht liegts an der Natur des Menschen? Ich denke, dass etwas flirten schon drin liegt, auch wenn man in einer Beziehung ist. Das heisst ja nicht, dass ers auch umsetzt. Nachdenklich würde es mich stimmen, wenn mein freund das dauernd vor meinen Augen und in meinem Beisein macht. Dann wirds irgendwann respektlos.

Zu dem lesen in seinem Handy sag ich jetzt mal nichts.

Wenn Du mit ihm zusammen sein willst, vertraue ihm. Wie Berta schon öfters gesagt hat: Kontrolle und Vertrauen schliessen sich gegenseitig aus.

Vergiss auch nicht - du sagst ihr wäret 8 Monate zusammen - was du an ihm zu Beginn toll gefunden hast. War das nicht auch ein bisschen das "Casanova", von dem du hier erzählst? Er ist dir ja nicht fremd gegangen. Aber ob du die Grenze beim Flirten ziehst, kann ich dir nicht sagen, dass ist dein Ding. Wenn es dich unzufrieden stimmt und du nicht damit leben kannst, dann sag es ihm klar. Viele fühlen sich dann sicherlich in der Freiheit bedrängt, aber steh zu dir und deinen Ansichten. Dann kannst du ruhig schlafen.

 
Hallo coconuts,

wieso beschreibst du mit deinem alle Männer, aber in deinem Post geht es nur um einen ? Solange du denkst, dass ein Mann repräsentativ für alle andern auf der Welt steht wird sich bei dir gar nichts ändern. Lass das Schubladendenken. Das hilft dir in einer Beziehung nicht weiter. Im Gegenteil ziehst du immer die Kerle an die du eigentlich nicht willst, aber doch willst - um dir deine Schublade zu bestätigen.

Schau mal lieber auf dich und was du dazu beiträgst, dass du immer wieder verarscht wirst. Deine Partner kannst du nicht verändern, du kannst aber dich ändern. Und da muss ich House zustimmen, er braucht dich nicht respektieren [was nicht heißt, dass ich sein Verhalten gut finde !], weil du nicht konsequent zeigst was dir zu weit geht.

Du solltest wollen, dass man dich respektiert. Indem du selbstbewusst bist & Grenzen setzt, wird man dir auch mit Respekt gegenübertreten. Sollte dir aber den Aufwand Wert um mal zu gucken, warum du in Schubladen denken willst und momentan noch keine ausreichenden Grenzen setzt. Hat natürlich den "Nachteil", dass du andere nicht dafür verantworlich machen kannst [und die Schubladen auch loslassen mussst], wenn andere Menschen mit dir falsch umgehen.

 
Warum um himmelswillen "nimmst" Du Deine schlechten Erfahrunge mit in die neue Beziehung? Obwohl ich mal brutal vom Fahrrad gefallen bin, interessierte mich das nich und ich stieg wieder auf das Fahrrad und bin niemals wieder umgefallen.

Entschuldigt doch Eure Werte, Gedanken und Charakter nicht immer mit Euren schlechten Erfahrungen.

Im Handy des Partner rumschüffeln: PFUI!!! :evil: Das tut man nicht und ich erachte dieses Verhalten als ix mal schlimmer als jenes was er tut und daher solltest Du mal zuerst über Dein grosses Fehlverhalten nachdenken als über sein Verhalten.

Gut, jetzt zu seinem Verhalten. Sage es ihm einfach, dass Dich die Art des SMS gekränkt hat und Du irgendwie eifersüchtig geworden seist, das ist menschlich aber danach ziehe einen Strich darunter. Er ist mit Dir zusammen und nicht mit dieser Frau. Ja, er wird geile Sachen mit ihr gemacht haben, na und? Entweder ist er mit Eurem Sexleben zufrieden und wenn nicht, dann könnt ihr was ändern und wenn dies für Dich nicht geht müsstest Du über die Konsequenzen nachdenken. Die Sexualität soll Spass machen und für beide schön sein. Keine Ansprüche! Kein Druck!

Wenn Du weiterhin seine Worte auf die Goldwaage legst, wirst Du ihm das Leben verdammt schwer machen und Dir auch.

Ich hoffe jetzt mal nicht, dass Du, seine ganzen Kollegen und ER gemeinsam unterwegs seit? 1 Frau und seine Kollegen? Somit müsste ja mindestens eine andere Frau dabei sein, unterhalte Dich mit ihr, lass ihm den Spass mit den Kollegen, er sieht sie wohl auch nicht so oft und dann darfst Du ruhig während des Ausgangs ab und zu mal seine Hand nehmen, ihn küssen, ihn halten, wenn er das nicht zulassen kann, ist er ein Depp!

 
Ich stimme dem voll zu, was House gesagt hat. Besser hätte ich es nicht sagen können.Klar, ist rummschnüffeln nicht gut-aber, was dein Freund abzieht ist richtig kacke. Ich würde mich da auch blöd fühlen, wenn mein Mann anderen Frauen, die auch noch frühere Bettgeschichten waren, solche flirty e-mails schreiben würde. Finde ich nicht richtig. Und es stört dich ja auch-zu Recht. Nicht alle Männer sind so-die meisten repektieren und lieben ihre Partnerin und sind treu. Leider gibt es auch schwarze Schafe-auf den Seiten der Frauen und Männer.

Du willst gerne einen Mann der treu ist und der sowas nicht macht-ich glaube, dann ist er nicht der Richtige, denn er wird es wohl nicht sein lassen. Und so wie er es hinstellt, war die Frau, welche bisexuell ist, der volle Kracher für ihn-er hat sowas weder vor ihr noch nach ihr mit jemandne erlebt. Und was ist mit dir? Es ist so dermaßen scheiße was er dir da sagt.

Alles GUte für dich und ich hoffe du findest dein Glück noch-mit einem respekvollen, lieben Mann.

 
Ich danke euch allen ganz herzlich für die tollen tipps :) sie sind zwar recht unterschiedlich aber geholfen haben sie mir trotzdem. ich selber würde sowas nie tun, deshalb verstehe ich ihn bei dieser sache nicht. doch inzwischen weiss ich, dass er es bereut. ich glaube, er hat es gar nicht recht begriffen als er ihr so antwortete. ich habe mit seinem kolleg darüber gerdet. die kennen sich schon viele jahre. er meinte zu mir, mein freund ist zu lieb und wolle es allen recht machen. deshalb hat er so geschrieben. ich weiss es nicht. ich habe beschlossen, dass ich es so stehen lasse. ich liebe ihn zu sehr, dass ich schluss machen könnte. er weiss ganz genau wie sehr er mich verletzt hatte und wenn er mich wirklich liebt dann macht er sowas nicht mehr. und falls doch, dann sieht er mich nie wieder. jeder macht mal nen fehler, doch wenn er ihn wiederholt, egal bei welcher frau, dann akzeptiere ich das nicht mehr.

die fahrrad version von nilay hat wirklich was an sich. ich versuche in zukunft, nicht an die vergangenen "unfälle" zu denken. In dem punkt, dass ich zu wenig selbstvertrauen habe, gebe ich euch vollkommen recht.

vorallem weiss er, dass ich "abhängig" von ihm bin. meine familie ist nicht wirklich da für mich. also bleibt eingetlich nur er, der für mich da ist.

ich hoffe er wird sich bessern und wir können weiterhin glücklich sein und wenn das nicht der fall ist, dann muss ich was ändern.

ich danke euch viel mal :)

 
meine familie ist nicht wirklich da für mich. also bleibt eingetlich nur er, der für mich da ist.
Da sollte dringend eine Veränderung her. Hast du keinen Freundeskreis? Es ist nicht gut nur den Partner als einzige Bezugsperson zu haben. Ich würde mich da schnell überfordert und vor allem in der Pflicht fühlen. Trotz Partnerschaft ist man immer noch ein eigenständiger Mensch, der auch mal was anderes braucht als nur Beziehung.

 
Kann mich den beiden über mir nur anschließen. Bau dir einen Freundeskreis auf. Sich von einem Partner abhängig zu machen ist ungesund. Erstmal weil die Beziehung zum Partner schlecht ist, zum andern sollte er dich verlassen --> stehst du doof da, ums mal nett auszudrücken.