Wieso können Männer nicht ihre Gefühle zeigen?

Herzklopfen

Benutzer
31. Juli 2003
85
0
0
42
Also ich bin im Moment sehr traurig weil mein Schatz 500 km von mir entfernt ist und ich vermisse ihn ohne Ende. Wir telefonieren jeden Tag und manchmal macht das alles nur noch schlimmer. Ich sagte ihm hierletzt schon das ich ihn vermisse und er antwortete nur: Das geht auch wieder weg. Das wollte ich in diesem Moment bestimmt nicht hören. Ich hatte ihm auch gesagt gehabt das mich dieser Satz sehr traurig gemacht hat. Gestern Abend dann wieder das selbe. ich sagte ihm das ich ihn vermisse und er sagte dann: das war doch klar. suuuuuuuuuuuuuuuuper schön das das klar ist. Ich weiß das er das nicht so meint hat und das er mich aufmuntern will aber so funktioniert das leider nicht. Er macht mich so traurig wenn er sowas sagt! Wieso versteht er das denn nicht? Ich weiß, er hat wenig Erfahrung und ich weiß, das er mich auch vermisst. Aber warum sagt er mir das denn nicht einfach????? gerade in so einem Moment... in dem es doch nicht schwer wäre mir das zu sagen... WARUM?

Herz*klopfen*

 
wahrscheinlich macht das für ihn alles nur noch viel schlimmer, wenn er sich diesen dingen so drastisch stellen muss.

findest du's nicht etwas egoistisch von dir, von ihm zu verlangen etwas zusagen, was er nicht will, was du aber ohnehin schon weißt?

du solltest nicht so fixiert auf ihn sein, ich weiß so eine fernbezihung ist wiklich hart, aber wenn du ihn jetzt immer unter druck setzt und an gar nichts anderes mehr denkst schadest du der beziehung nur...

und es ist ja nicht so, als wäre er für immer weg, vielleicht kommt er ja schon zu weihnachten wieder, hast du geschrieben, das sind ja nur 5 monate bis dahin!

 
Klar können Männer ihre Gefühle zeigen - nur nicht GENAUSO wie Frauen. Ich bin mir sogar sicher, dass dein Exemplar dazu fähig ist und es bereits tut. Du merkst es nur nicht, weil du daraf wartest, dass er dir etwas "nachplappert", dass er es genauso macht wie du. Dabei übersiehst du vielleicht seine kleinen Zeichen. Achte mal drauf, du wirst welche finden.

 
das kann man hier nicht verallgemeinern.. ist wie ein vorurteil dass männer ihre gefühle nciht zeigen können! es gibt genug frauen die es auch nicht können.. das erinnert mich an das typische beispiel dass eine frau nach zwei wochen sagt: ich liebe dich.. doch der mann nicht.. ich finde es ist oft nicht wahr wenn man die worte so einfach rausbekommt.. ich lege viel wert drauf sie von einem mann zu hören..aber erst nachdem eine bestimmt basis aufgebaut ist.. nicht um einen ins bett zu bekommen oder sonstwas.. aber naja..

ich würde nicht zu viel von deinem freund erwarten..vielleicht ist er selbst verwirrt und will das gefühl des vermissens verdrängen.. er muss vielleicht erst einmal allein zu recht kommen und versucht einfach nur das beste draus zu machen.. setz ihn nich unter druck und lass dir nichts vorheucheln..

 
Ich glaub ihr habt echt Recht...

Ich darf ihn nicht so unter druck setzen. Ich bin ja auch seine erste richtige Freundin. Das ist auch der Grund wieso ich ihm das alles sage und ganz offen zu ihm bin. Ich werde das auch in Zukunft machen. Es gibt viele Sachen die er noch "lernen" muss. Ich habe damit kein Problem. Ich liebe ihn ja. Ich muss ihm zeigen sich zu öffnen oder? Naja mal sehen wies weiter geht. Ich bin ja eigentlich sehr glücklich mit ihm und darf nicht als seine Stimmung so runter ziehen nur weil ich nicht damit klar komme das er so weit weg ist. naja...

hab euch lieb

Herz*klopfen*

 
Ich denke summergirl* hat es am besten geschrieben, er ist schon fähig, nur im Moment ist er etwas verwirrt oder unsicher (eigentlich etwas dazwischen). Er will vermutlich dich und auch sich nicht in ein tiefes Loch reisen. Wenn ihr euch gegenseitig ständig beteuert, wie sehr ihr euch vermisst, steigert ihr euch in etwas hinein und am Ende seid ihr beide am heulen, außerdem würde es euch noch viel deutlicher, wie weit ihr wirklich voneinander entfernt seid. Genieße doch lieber die Momente, in denen du so "nah" bei ihm bist... Und wenn du es wirklich von ihm hören willst, dann frage ihn doch einfach, ob er dich auch so sehr vermisst.

Ach so, ja, du solltest ihm zeigen sich zu öffnen, ihn aber nicht unter Druck setzen, du musst erkennen können, wenn es zuviel des Guten ist und das ist das eigentlich Schwierige, ansosnten würdest du genau das Gegenteil erreichen...

Viel Glück :super:

 
Ich konnte meinen Schatz heute morgen (05:00 Uhr) in den Arm nehmen. Er ist über Nacht nach Hause gekommen und hat dann einfach angerufen das er in 10 Minuten bei mir ist. Ich bin so froh das er da ist, denn die letzten Tage waren echt hart weil ich ihn so vermisst habe. Ich freue mich auf die nächsten zwei Tage in denen er bei mir sein wird und ich ihn in den Arm nehmen kann. Mein Schatz ich liebe dich! :schmatz:

 
Hallo,

weisst Du was Du jetzt machen kannst?

Kennst Du das Buch: "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können"?

Da steht viel drin, was wahr ist. Da steht auch drin, warum Männer nicht so gern ihre Gefühle zeigen.

Zudem ist es auch noch witzig und lenkt Dich ab!

Ich finde es auch komisch, das er Dir nicht sagen kann.

Mein bester Freund ist aber genau so, er kann keine Komplimente machen und seine Gefühle zeigen.

 
ja lese das buch, ist gut! sehr gut!

tja, ich denke manche männer können schon über gefühle reden u. manche halt nicht; trifft bei mir auch so zu, dh. bei meinem freund (juhu ich kann seit dem Wochenende "Freund" sagen.- so nebenbei bemerkt) aber dafür zeigen sie mit taten was wir ihnen bedeuten. und wenn man das richtig deuten kann, ist es soviel wie wenn er zB. ich liebe dich sagt oder so ähnlich..

lg. lady

 
Ich kenne das Buch, eine Freundin von mir hat er mal gelesen und hat es mir auch empfohlen. Aber ich habe es noch nicht gelesen. Vielleicht werde ich das wirkich mal tun. Ich habe das Buch gelesen Männer sind anders-Frauen auch. Da stehen auch viele gute Ratschläge drin wie man in manchen Situationen reagieren sollte.

Mein Freund macht mir schon Komplimente aber mit den Gefühlen zeigen, ich glaube da traut er sich einfach nicht so richtig. Ich denke er hat Angst sich zu öffnen. Er hat in der Vergangenheit viele weniger schöne Erfahrungen machen müssen. Ich weiß das, wir kennen uns ja schon drei Jahre und deswegen darf ich ihm auch nicht böse sein. Ich denke er brauch einfach Zeit. Ich werde ihn auch jeden Fall nicht mehr unter Druck setzen. Ich werde ihm einfach zeigen das wie ich mich öffne und ihm meine liebe zeigen und er wird daraus lernen und alles wird gut :)