wieso können wir seine probleme nicht bewältigen??

verzweifelte

Benutzer
06. Juni 2004
37
0
0
Hallo ihr.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, bin etwas verwirrt...

Ich habe vor zwei monaten einen Jungen kennengelernt mit dem ich jetzt ein Monat und 1 Woche zusammen war. Vor mir hatte er eine Beziheung die 2 1/2 Jahre gehalten hat. Das hat mich schon stutzig gemacht aber nichts desto trotz musste ich naives Ding mich natürlich in ihn verlieben. Mir ist von Anfang an aufgefallen das er sich manchmal komisch verhält und Probleme mit sich selber hatte. Er war mit sich selbst super unzufrieden. Es war ihm sogar unangenehm meinen Eltern "hallo" zu sagen und sich vorzustellen, was ich für einen 18 jährigen ungwöhnlich finde.

Seine Eltern haben sich vor 1 1/2 Jahren getrennt und die Scheidung ist noch nicht durch und er hat finanzielle Probleme. Es hat ihn auch immer sehr gestört das er noch kein Führerschein hat und ich bald damit fertig bin. Mich hats aber nicht gestört, mich hat eigentlich garnichts an ihm gestört, außer das er in der Öffentlichkeit oft nicht wusste wie er sich mir gegenüber verhalten soll.

Naja aber auf jeden Fall hat er vor zwei Tagen(montag) Schluß gemacht und ich weiß nicht warum weil er zu mir am Samstag noch super lieb war und er zu seinen Freunden meinte alles würde super laufen und er wäre glücklich. Naja jedenfalls meinte er er hätte zu viele Probleme und will mich nicht belasten.

Ich verstehe es nur nicht, ich meine es ist doch viel leichter Probleme zu zweit zu bewältigen. Vorallem bin ich wirklich verletzt weil ich ihm getraut habe und mich ihm hingegeben habe....

Ich weiß nicht was ich denken soll. Es wäre lieb wenn ihr mir vielleicht etwas helfen könntet oder so.

Danke schonmal

Lg Verzweifelte

 
hey du,

komisch.

also wenn ich das so richtig überlege dann habe ich das gefühl das er schüchtern ist und irgendwie nicht so auf menschen zugehen kann. das ziehe ich aus deinem posting heraus.

er scheint einen unsicheren eindruck zu machen und man könnte fast glauben das er vor irgendetwas panik hat was euch betrifft. vielleicht hat er wirklich ein problem und er macht schluss um sich dieser situation nicht stellen zu müssen. vielleicht hat er auch ein problem damit weil du ihm in einigen dingen überlegen bist.

ist das so?

normalerweise ist es immer besser seine probleme gemeinsam zu lösen. dafür ist ja auch eine partnerschaft da. aber vielleicht liegt da genau sein problem das er die dinge mit sich selber ausmacht weil er ein wenig verschlossen ist.

ich bin zwar kein psychologe aber es könnte vielleicht irgendwie die richtung sein.

warum macht es dich stutzig wenn er so lange mit jemanden zusammen war?

alles gute.

lg

dg

 
Hey dumm gelaufen. Danke für deine Antwort, sehr lieb.

Es kann schon sein das es daran liegt das er denkt ich sei ihm überlegen, weil ich auf dem Gymnasium bin und er noch nichtmal einen erweiterten realschulabschluß hat, was mich nichtmal annähernd gestört hat. Habe über sowas auch schon nachgedacht. Es war ihm auch immer extrem unangenehm das er keinen Führerschein machen kann, weil er sich von mir nicht rumfahren lassen will/wollte.

Aber diese ganzen Sachen machen mir überhaupt nichts aus, auch nicht das er schüchtern ist, bei mir war er ja nicht so.

Alles ätzend.

Meinst du ich sollte nochmal mit ihm reden?

Zu deiner Frage warum esmich stutzig gemacht hat, das er soeine lange Beziehung hatte: das hat einfach nur den Grund, das ich mir nicht vorstellen kann, das ein Junge kurz nachdem mit seiner Freundin Schluß ist nochmal so eine lange Beziehung einzugehen. Vielleicht liege ich da auch falsch!?

Auf jeden Fall vielen Dank!

 
hallo verzweifelte,

als ich deinen thread gelesen habe, kam ich mir 2 jahre nach hinten versetzt vor... da hätte ich genau dasselbe schreiben können...

hmm... die dinge, die dir nix an ihm ausmachen und die für dich selbstverständlich sind, machen ihm vielleicht gerade zu schaffen.

du bist in der beziehung die starke gewesen. du hast ihn wahrscheinlich aufgebaut, warst für ihn da...

und das hat ihm auch sehr gut getan! da bin ich mir sicher.

es ist schwer zu erklären... ich denke, er fühlt sich vielleicht nicht wert, dass er so gut von jemanden behandelt wird, der ihn auch noch liebt.

und er dann das gefühl hat, er müsste da auch was zurückgeben, was er aber momentan aufgrund seiner probleme nicht kann.

und daher möchte er dich nicht belasten und will mit sich selbst erstmal klar kommen.

natürlich denkst du, wie ich damals auch: wieso sind wir denn zusammen gewesen, wenn wir nicht gemeinsam probleme lösen können.

aber anscheinend gibt es dinge, die man nur alleine mit sich ausmachen kann.

ich würde auf jeden fall nochmal mit ihm reden. in der nächsten zeit allerdings noch nicht.

was vielleicht nicht schlecht wäre, wenn du dich ab und zu einfach mal bei ihm meldest *ganz neutral*, um ihm zu zeigen, dass du noch an ihn denkst. und dass du noch da bist für ihn.

und dann, wenn ein bisschen zeit verstrichen ist, würde ich nochmal mit ihm reden.

ob sich seine situation gebessert hat, wieso er so gehandelt hat etc.

das schlimmste was du momentan machen kannst, wäre ihn unter druck zu setzen.

aber ich schätze nicht, dass du das tust :)

*drück dir die daumen*

:trost:

 
Hallo Senorita.

Ich dank dir für deine Antwort. Wahrscheinlich hast du recht, ich gebe ihm Zeit und probiere es auf die freundschaftliche Weise oder so, ihm zu zeigen wieviel mir an ihm liegt.

Ich weiß nicht mal selber ob ich mit ihm schon über jedes Problem das ich habe geredet hätte. Aber es wäre nie ein Grund gewesen schluß zu machen...

Ich weiß das er viele Probleme hat und ich habe ihm immer Tipps gegeben sie zu bewältigen aber ich kenne nicht die schlimmsten dieser Probleme und das sind wohl die die er mir verheimlichen wollte. Ich habe nur gemerkt, das er sie hat.... Das wird wohl auch ein Problem gewesen sein.

Lg Verzweifelte

 
hey du,

ich würde ihm das vielleicht noch mal sagen das du damit keine probleme hast wenn es darauf ankommt wer was bei euch hat. wirst du vielleicht schon gemacht haben.

vielleicht kommst du bei einem intensiven gespräch mit ihm darauf was ihn belastet. einfach mal hinten rum so richtig auf den zahn fühlen.

vielleicht besteht ja auch die möglichkeit ihn ein wenig zu frohlocken in dem du ein wenig zurück steckst. also ich meine vielleicht ein tick weniger präsenz zeigen und ihn einfach mal kommen lassen.

ihm das gefühl geben auch etwas geben zu können.

ist nicht einfach für dich, aber so lange du nicht genau weißt was ihn bewegt wirst du wenig machen können.

probiere vielleicht mal einige dinge aus.

weiterhin viel glück bei deinem vorhaben.

lg

dg

 
Hey nochmal vielen dank dumm gelaufen.

weiß echt nicht weiter. ich habe ihm immer gezeigt wieveil er mir bedeutet und so und ihm immer gesagt wie toll er ist und das er der einzige ist.

so ein mist, echt.

aber naja. ich sehe ihn vielleicht am wochenende, da werd ich nochmal mit ihm reden!

Lg Annabell

 
hey,

hmmm, hast ihm also schon alles gesagt. das macht es nicht einfacher. ich denke auch das du das we nutzen solltest um vielleicht doch noch heraus zu bekommen was phase ist.

ich glaube schon das man es zumindest verdient hat zu wissen wo der haken ist, bzw. was der wahre grund ist. ich hoffe das du ihm das gut rüberbringen kannst und er die courage hat dir reinen wein einzuschenken.

ich hoffe für dich das es am we klappt und du einen schritt weiter kommst, damit wenigstens diese grübelei ein ende hat.

ich wünsche dir viel glück und alles gute.

lg

dg