Wieso kann er sich nicht entscheiden??

BrummelBär88

Neuer Benutzer
15. Okt. 2010
6
0
0
28
Hey Ich bin hier ganz neu aber ich glaube hier kann ich meine Probleme schreiben und antworten bekommen oder??

Naya ich habe jedenfalls folgendes Problem...

Ich bin mit meinem Freund seid 2 Jahren zusammen alles zwar schön und so aber nur wenn wir uns sehen ist alles gut wenn ich ihn anrufe verschiebt er mich meistens auf morgen Ich habe mit ihm schon oft darüber geredet das es mir weh tut oder wenn wir uns am telefon streiten dann legt er irgendwann auf ich ruf ihn dann noch mal an er drückt mich weg wenn ich ihn dann noch mal anrufe und er rann geht fragt er mich ob ich mich beruhigt habe ist das normal?? Ich bin doch kein kleinkind mehr das sich beruhigen muss!! Und wenn wir mit Freunden unterwegs sind dann ist er meistens nur bei dennen und kommt nur ab und zu und küsst mich zum Beispiel aber eben selten :(

Er ist ganz anders zu mir wenn wir alleine sind!!

Er sagt mir immer das er mich liebt!

Ich weiß nciht villeicht übertreibe ich ja auch!

Manchmal habe ich das gefühl das ich ziemlich an ihm klette!!

was kann ich dagegen tuen??

Und wieso ist er so scheiße zu mir und das nur wenn wir telen oder schreiben??

Würde mich auf antworten freuen ;D

(wenn igend jemand mein Problem versteht! ;D)

lg♥

Hey BrummelBär88...ich denke die seite ist dafür da=)

ich bin auch neu hier...

weißt du ich habe meine zweifel was seine liebe betrifft, denn wenn man jemanden liebt das behandelt man ihn nicht wie ein kleinkind...die sache das er am telefon so abweisend ist, ist wirklich nicht normal ganz ehrlich!...auch diese sache das er dich vor seinen freunden nicht beachtet, finde ich wirklich komisch..denn ich meine wenn man jemanden liebt dann steht man auch zu ihm ganz ehrlich!

Ich denke das beste wäre einfach mal, dass ihr beiden euch zeit nehmt und euch hinsetzt...und du ihn deine Ängste und Sorgen erklärst..und du selbst müsstest wissen das die meisten männer nicht sehr gut lügen können..er soll dir in die augen schauen und dir sagen ob er dich nun liebt oder nicht...!

Denn ganz ehrlich, was willst du sonst machen..die ganze sache verletzt dich ja selbst..von daher wäre reden am besten, wer er in dieser situaton jedoch abblockt..dénke ich schon das etwas an seiner liebe nicht stimmt...

Ich bin doch kein kleinkind mehr das sich beruhigen muss!!
Tja, aber er wird nicht so ganz deiner Meinung sein - und eben doch in dir das quengelige Kleinkind sehen.

wenn wir uns am telefon streiten dann legt er irgendwann auf ich ruf ihn dann noch mal an er drückt mich weg wenn ich ihn dann noch mal anrufe und er rann geht fragt er mich ob ich mich beruhigt habe ist das normal??
Ja, das ist normal. Denn in der Situation verhältst du dich wie früher bei Mami & Papi: Immer schön weiter auf den Zeiger gehen, irgendwann bekommt man ja seinen Willen. Das mag vielleicht bei dir als Kind funktioniert haben, aber als Erwachsene hast du es zu respektieren, wenn er sich nicht mehr mit dir streiten will und einfach auflegt. Im übrigen die einzigste Lösung bei einem Streit, ehe er eskaliert. Denn das möchte er vermeiden, weil er weiß, dass er dich damit verlieren würde.

Du willst aber unbedingt deinen Willen durchsetzen. Eben wie ein Kleinkind.

Weißt du, wenn man sich streitet, sollte es auch mal einen Punkt geben, an dem man aufhört, den Platz verlässt und gaaanz tief Luft holt. Immer weiter auf dem Thema rumhacken, bringt einfach nix.

Und wenn wir mit Freunden unterwegs sind dann ist er meistens nur bei dennen und kommt nur ab und zu und küsst mich zum Beispiel aber eben selten
frown.gif
Er ist ganz anders zu mir wenn wir alleine sind!!
Aber das ist doch völlig normal. Schau dir doch mal Ehepaare in der Gruppe an. Da hängen die Partner auch nicht ständig aufeinander und geben sich ausschließlich mit der eigenen Frau ab.

Dein Freund will doch auch noch andere Kontakte außer dir haben. Er will auch mal Spaß mit anderen haben und nicht nur auf dich achten müssen, als wärst du sein Kind. Er geht sicherlich davon aus, dass es dir genauso geht und dass nicht mehr auf dich aufgepasst werden muss. Denn dazu wird er keine Lust haben.

Mein Tipp: Schluck auch mal deinen Frust runter, diskutier nicht immer alles bis ins kleinste Detail aus und find ein bissel Abstand zu deinem Freund. Jeder braucht ein bissel Freiraum. Am Anfang mag das dank der rosaroten Brille nicht so sein, aber irgendwann fängt der Alltag wieder an und da ist die Beziehung nicht mehr DER absolute Mittelpunkt. Deswegen wird doch die Liebe nicht weniger.

Und wieso ist er so scheiße zu mir und das nur wenn wir telen oder schreiben??
Vielleicht nervt´s ihn? Vielleicht ist er lieber mit dir zusammen als das er ständig am Telefon hängt. Vielleicht braucht er auch einen gewissen Abstand. Siehe "Freiraum". Deswegen wird seine Liebe nicht weniger werden.

Manchmal habe ich das gefühl das ich ziemlich an ihm klette!!was kann ich dagegen tuen??
Ja, der Meinung scheint er auch zu sein. ;)

Was du dagegen tun kannst? Mach die Beziehungs nicht mehr zu deinem absoluten Lebensmittelpunkt. Such dir Ablenkung. Unternimm etwas mit Freunden oder alleine, aber nicht mit ihm. Zeig, dass du auch selbständig sein kannst. Dann wird er dich auch wieder mit mehr Achtung behandeln.

Danke für die Antwort ;D

Ja früher hab ich auch garnicht an ihm geklettet da war alles gut nur seid kurzen als wir zu ersten man miteinander geschlafen haben seid dem klette ich ;D

Ich versuche jedenfalls damit auf zuhören ;D

Und nochmal danke das du mir so ehrlich geantwortet hast ;D

nur seid kurzen als wir zu ersten man miteinander geschlafen haben seid dem klette ich
Wieso denn das? :confused:

Ich versuche jedenfalls damit auf zuhören
Probier doch einfach mal aus, wie er reagiert, wenn du in einem Streit plötzlich sagst: "Du, eigentlich möchte ich jetzt nicht mehr darüber reden." Du wirst staunen. ;)

Es kann nämlich gut und gerne sein, dass er durch deine Anhänglichkeit die Achtung vor dir verliert. Und dann wird eure Beziehung den Bach runtergehen. :cool:

Hallo ihr lieben!!

Ich bin mit meinem freund 2 jahre zusammen!!

Heute schreibt er mir das er mcih nciht mehr zu 100% liebt sondern nur noch zu 90% ich meinte ja dann mach schluss er meinte nein ich meinte so ja aber das bringt es doch nicht wenn du dir nciht sicher bist er meinte er will mcih nciht verletzen und er will keine falsche entscheidung machen!! ich meinte mach schluss wenn du mich nciht liebst!!

Er: kanns sein das du dann nicht mal traurig sein würdest?

Ich: sicher?? wenn ich nicht traurig wäre würden mir jetzt schon keine tränen über die wangen laufen oder??

Er:hör auf zu weinen!

Ich:
gut dann entscheide dich was du willst weiter mit mir zusammen sein oder nciht

Er:wir bleiben zusammen!

Ich: wenn du mich nciht liebst was bringt es mir dann?

Er:nein scheiß drauf ich will keine falsche entscheidung treffen

Ich: siehst du du kannst mri noch nciht mal sagen das du mcih liebst

Er: Ich liebe dich!!!

Ich: das kann ich auch einfach schreiben aber liebst du mich wirklich? Ich glaube es ist besser wenn wir uns treffen und du dich dann entscheidest was du willst

Er:wir bleiben zusammen und fertig

Ich: Aber wenn du mcih nciht liebst was bringt es dann?

Er: Aber Ich Liebe Dich!!

Ich: hat sich aber eben ganz anders angehört!!

Er:Ich Liebe Dich!!

Naya ich wollt halt fragen was ihr darüber denkt und ob er mich noch liebt und mit mir zusammen bleiben will oder es das aus ist?

(wieso sagt er zuerst das er nicht mehr weiß das er mcih liebt und dann sagt er das er mich doch liebt als ich gesagt habe das er schluss machen soll?)
:mauer:

Freue mich auf antworten
:)

Hehe, diese Aussage kann auch nur von einem Mann stammen - er liebt dich nur noch zu 90%, hat er das so ausgerechnet oder was? ;-)

Nein, mal im Ernst, was er dir eigentlich sagen wollte, war, dass er über eure Beziehung reden wollte. Irgendwas, was ihn stört und woran ihr arbeiten müsst. Nur leider hast du es gar nicht zugelassen und stattdessen eine solche Szene veranstaltet. Natürlich war seine "Einleitung" etwas tollpatschig (wir Männer sind da nicht immer so feinfühlig), aber du hast anschliessend jede Diskussion abgetötet und von dem abgelenkt, was er eigentlich sagen wollte. Anscheinend ist er sich ja sicher, dass er dich noch liebt, also musst du nicht so lange nachfragen, bis er es dir glaubt, dass er dich nicht mehr liebt. Dass er an der Beziehung arbeiten möchte (immerhin hatte er sich überwunden, dich auf etwas anzusprechen), ist ja auch ein Beweis dafür. Denn in jeder Beziehung muss man darüber reden können, was einen stört. Nur wird er sich nach deiner Reaktion in Zukunft vielleicht sagen, dass es eh keinen Zweck hat, mit dir zu diskutieren, und dann geht das Ganze über kurz oder lang den Bach runter. Wenn ich dich wäre, würde ich also so schnell wie möglich nochmals das Gespräch suchen und ihn fragen, was er dir eigentlich sagen wollte. Und wenn er zuerst nichts sagen will, weil er vielleicht denkt, dass du wieder so reagierst wie beim letzten Mal, dann bleib ruhig und entschuldige dich vielleicht bei ihm, sag ihm, dass du ihn falsch verstanden hast oder so etwas, und dass es dir wichtig ist, dass ihr darüber reden könnt.

Also entweder bin ich emotional gesehen die totale Leiche oder zu blond, aber ich versteh es nicht.

Was sollen denn diese Kindergartengespräche? "Ich liebe dich bloß noch zu 90%." :mauer: Ja, was machst du, wenn es nun 91,3% sind? Oder sogar noch weniger, z.B. 88,4%? Führt ihr Statistiken darüber, wie sich die Liebe in Prozenten entwickelt?

Im übrigen könnten 10% seiner Liebe aufgrund deiner Klammerei verloren gegangen sein. :cool:

Roxor hat´s wunderschön begründet, wie so eine Äußerung zustande kommen kann. Vielleicht solltest du ihn einfach mal reden lassen anstatt ihn gleich anzugehen. Du machst dir damit sehr viel kaputt und verpasst auch manche Chance, Missverständnisse zu klären. :cool:

Ja aber mal ehrlich, bei so einer Einleitung würde ich auch so gucken O.O

Wie kann man nur so statisch sein? Deswegen hat sie doch dicht gemacht. Was ich nur zu gut verstehen kann. Er hätte ja anrücken können mit seinen Zweifeln! Ich glaube dann wäre sie weitaus weniger mies eingestellt gewesen. Dann wäre vielleicht ein Gespräch möglich gewesen.

@Brummel

Ich würde ihm sagen, was das bei dir ausgelöst hat und wieso du so reagiert hast. Vielleicht gibst du ihm auch ein "Codewort", so wie....."Wir müssen reden..."

Dann wisst ihr beide, dass es jetzt drum geht eine Sache aus der Welt zu schaffen. Auch solltet ihr euch klar machen, dass es ja nur reden ist und nicht gerade eine Diskussion über das Aus einer Beziehung ist!

Klärt einfach die Fronten und schafft euch einen Raum zum Reden/Diskutieren.

Vielleicht mal mein letztes Posting anders formuliert...

Du willst die allumfassende, immer währende Liebe. Mag sein, dass dein Wunsch nachvollziehbar ist, aber nicht realisierbar. Kein Mensch rennt den ganzen Tag durch die Gegend und denkt ständig und immer nur an das geliebte Wesen.

Die Liebe wird auch manchmal von anderen Problemen überschattet, die an sich mit der Beziehung gar nichts zu tun haben. Aber dann bekommt man das Gefühl (welches du vielleicht auch kennst), dass "alles sinnlos und für den Arsch ist". Und dann zweifelt man sogar manchmal an der Liebe, weil man plötzlich auch nur das Schlechte in der Beziehung sieht, obwohl da vielleicht gar nix ist. Nennt man auch Selbstzweifel. :cool: Aus solchen Situationen wird manchmal sogar eine Beziehung beendet, obwohl eigentlich gar kein Grund besteht.

Und in so einer Situation kann er gesteckt haben. Dass du dann allerdings noch Salz in die Wunde streust und richtig draufhaust, indem du gleich mit Schlussmachen drohst, ist schon etwas sehr deftig. :cool: :eek: Wie es deinem Freund dabei geht, scheint dir völlig egal zu sein.

Vor allem haust du auch noch weiter drauf, als er erkennt, dass er mit seinen 90% wohl ein bissel sehr daneben gelegen und dir weh getan hat. Er will den Fehler wieder gut machen, indem er dir versichert, dass er dich liebt, aber dich scheint das gar nicht zu interessieren.

Und als Tipp: Werde mal ein kleines bissel reifer und lerne, dass ein gesagtes "Ich liebe dich" nicht die Welt bedeutet. Liebe ZEIGT man, da redet man nicht ständig drüber. Dann besteht nämlich auch die Gefahr, dass man die Liebe ZERredet.

Hallo ihr lieben!!

Beim letzten mal habt ihr mir sehr geholfen, danke noch mal!!

Aber jetzt hab ich ein neues Problem!! :(

Ich bin seid zwei jahren mit meinem freund zusammen

alles läuft gut und so aber seid einiger zeit träume ich von einem anderen Jungen und kann ihn nicht aus meinem Kopf kriegen!!

Zu meinem Freund: Früher war es so das ich ihn immer bei mir haben wollte und so wir haben immer mit einander gekuschelt aber dann hat er angfangen zu arbeiten und ist jetzt nur noch bei der arbeit er hat kaum noch zeit für mich geschweigeden für sich selbst. und letztes mal als ich bei ihm war haben wir fern gesehen und sonst nichts garnichts. wir lagen zwar neben einandern er hat seinen arm um mich gelegt aber sonst war da nichts.

Zu dem anderen: Früher als ich nichts von ihm wollte hat er mcih immer nach hause gebracht und er war immer da wo ich war. Jetzt tut er das immer noch aber er kennt meinen freund und als ich ein foto von uns beiden haben wollte meinte er; ich will nicht das ich ärger von deinem freund bekomme!! Er ist aber sooo schüchtern er redet kaum und würd immer rot wenn man ihn was fragt ;D

Ich mag ihn und ich glaube er mich auch ein bisschen!!

Aber er hat mich gefragt ob meine freundin svz oder facebook oder so hat und er scheint sich für sie zu interessieren

ich fand das zar blöd aber es war nicht verletzend oder so ich würde mich freuen wenn er mit meiner freundin zusammen kommt dann brauch ich mich nicht zu entscheiden!! ;D

Meine cousine (die dabei war) meint das er nur nach ihr fragt weil er weiß das er keine chance bei mir hat wegen meinem freund!!

und jetzt weiß ich nciht was ich machen soll: ich weiß nicht ob ich meinen freund noch liebe, ich weiß nicht ob der andere mich liebt und ich habe angst das mein freund und der andere sich hassen werden weil sie ja befeundet sind -.- ich weiß nicht was ich machen soll!! Ich habe angst das ich es bereuen werde wenn ich mit meinem freund schluss mache!! weil ich ihn ja doch iwie noch liebe und wir immerhin seid 2 jahren zusammen sind!! Helft mir Bitte!!

Also wenn du deinen freund liebst dann bleibe mit ihm zusammen

wenn nicht mach schluss aber der satz wenn der andere nichts von mir will naja hört sich an als ob du angst hast alleine zu sein wenn du deinen freund nicht mehr liebst mach schluss und stürze dich nich sofort in die nächste beziehung nimm dir deinen frei raum und werde dir klar was du willst weil es hört sich auch nicht so als wärst du in den anderen verliebt klingt eher danach das du gierig bist und willst einfach nur aufmerksamkeit weil in dem einen mom sagst du du würdest dich freuen wenn er mit einer anderen zusammen kommt im anderen willst du doch das.er was von dir will Ich kenne das hatte auch schon sowas in der art aber das wat meiner seits keine richtige liebe eher gier aber du solltest ma ehrlich zu dir sein sorry wenn das vllt etwas hart klang