Wieso lügen alle!

Nayla

New member
07. März 2020
2
0
0
Hallo zusammen!

Ich bin wieder einmal ratlos!

Seit ca. 6 Monaten habe ich was mit einem Mann laufen, den ich schon länger kenne. Was das zwischen uns ist, haben wir noch nicht definiert, muss auch nicht sein. Ich versuche einfach den Moment zu geniessen.

Nun ist es so. Ich weiss, dass er viel Kontakt zu anderen Frauen hat und vermute auch, dass da was läuft! Er sagt zwar, dass es nur mich gibt für ihn, aber mein Bauchgefühl sagt was anderes! Wenn wir Zeit miteinander verbringen, ist es einfach perfekt. Wir lachen viel, reden viel, haben guten Sex, ER spricht von unserer gemeinsamen Zukunft! 

Nun habe ich von einer Kollegin, die grundsätzlich nie die Wahrheit sagt, gehört, dass er vielen Frauen nachstellt, diese auch bedrängt...kann man sich wirklich so in einem Menschen täuschen oder mag mir meine Kollegin mein Glück nicht gönnen? Wie bereits gesagt, es stört mich nicht unbedingt, dass er andere Frauen hat, bin für eine offene Beziehung, aber wenn er wirklich so ein "Psycho" ist, habe ich doch einwenig Angst! Was denkt ihr darüber? Habe im Moment noch die rosa Brille auf🤷‍♀️

Vielen Dank schonmal

Warum Lügen alle? Stelle dir diese Frage mal selber... Schon die ganze Ausgangslage macht keinen Sinn und deine Frage noch weniger... Ihr seid nicht zusammen, du hättest nichts gegen eine offene Beziehung, du glaubst ihm nicht, glaubst lieber einer Kollegin die immer lügt... Und warum interessiert dich überhaupt dein Gefühl, ob er was mit Anderen hat, wenn es dich anscheinend ja gar nicht interessiert... Absolut widersprüchlich... Du kennst ihn ja schon lange... Ob er ein Psycho ist oder nicht, müsstest du schon längst wissen... Sei lieber mal ehrlich zu dir selber... Wenn du diesen Schritt geschafft hast, kannst du von mir aus Sprüche klopfen von wegen: "Wieso lügen alle???".

Im Prinzip lügst du selbst, liebe Nayla. Du behauptest zwar, dass es dich wenig kümmert, mit wem dieser Mann sonst noch zu tun hat, machst aber hier einen Thread deswegen auf. Wäre alles so toll, würde er nicht noch anderen Frauen nachlaufen. Dir macht es anscheinend keinen Spaß, eine von vielen zu sein. Das unterstütze ich. Wer braucht so einen Kerl, der quasi nimmersatt ist?

Liebe Serene... Gleicher Gedanke aber völlig anderes Fazit.

Das der Mann lügt, ist definitiv nicht bewiesen. Ebenfalls nicht bewiesen, dass er etwas mit anderen Frauen hat oder dies überhaupt möchte. Auf der anderen Seite für mich offensichtlich, dass sich Nayla selbst belügt. Dein Fazit entschliesst sich mir daher. Wirkt auf mich eher so: Polygamie ist super, aber nur wenn ich dies ausleben darf und der Mann nicht. Diesen will ich für mich alleine haben => Mein Fazit: Wer braucht so ein Weib. Und ja, absichtlich das Wort "Weib" genommen in Analogie von "Kerl", da mir diese ganze Doppelmoral gegen die Männer hier langsam gegen den Strich geht.

• Like
Reaktionen: Administrator
Wirklich toller Beitrag, lieber Thanatos! Wann heiraten wir? Es ist immer einfacher, den Anderen zu verurteilen, als bei sich selbst zu schauen. Gerade die Selbstlüge ist ein weit verbreitetes Phänomen. Mich nerven generell Verallgemeinerungen. Da hat jemand gerade mal 3-5 Beziehungen gehabt und schon wird von den Männern bzw. den Frauen gesprochen.

Ich habe den Anspruch zuerst angemeldet. Außerdem wird Thanatos meistens als ein älterer Mann dargestellt, was ihn noch passender für mich macht. Wir müssen jetzt aufhören. Es gibt bestimmt gleich Haue von den Administratoren hier. Wir könnnen ja eine Punkteliste aufstellen. 😉

Ich habe mich dummerweise selbst in diese Vermutung gestürzt, dass der Mann, um den es hier geht, anderen Frauen mehr Aufmerksamkeit schenkt, als es der TE lieb ist. Im Moment weiß aber niemand, was an dieser Vermutung dran ist. Vielleicht weiß Nayla inzwischen mehr?

Liebe Nayla

Unabhängig davon, ob der Mann anderen Frauen nachstellt oder nicht. Kann es sein, dass Du das Haar in der Suppe suchst? 

Er will Dich. Es ist alles top mit ihm, wenn Du mit ihm zusammen bist. Aber wenn er weg ist, fängst Du an zu zweifeln... Warum? Weil andere irgendwas über ihn sagen, was dir an ihm nicht gefallen würde? Und das noch aus zweifelhafter Quelle? Frage Dich, was die Freundin davon hat, wenn sie ihn Dir schlecht redet? Und meines Erachtens nach kannst Du Dich auch fragen, warum genau Du vor einer Beziehung davon läufst.