Wieso machen das so viele Frauen?

Dynast

Benutzer
25. Juli 2005
93
0
0
39
Also die frage bezieht sich auf das sich möglichst schnell nach einer beziehung wieder einen neuen Freund zu angeln.Sicher gibt es auch genug Männer die das machen aber ich hab irgendwie das gefühl das frauen das häufiger machen(mein gefühl kann mich auch täuschen). Die frage ist einfach nach dem warum weil ich das persönlich nciht in meinen schädel krieg wie das sein kannd das man sich nach einer beziehung sehr schnell einen neuen parter sucht. Ich mein nicht geschichten wo ein parter schon wärend der beziehung sich verliebt hat sondern die wo sie keine "affäre" hatte sich aber binnen kürzester zeit schon einen neuen gesucht hat.

Ich könnte sowas nicht bringen weder wenn ich mich trenne noch wenn sie sich trennt.

 
ja ja ich kenne es von meiner schwester.......und sie sagte mir sie kann einfach nich allein sein!!!!

und das merkte ich auch...als ihr freund im ausland war...und ihre tochter beim vater war......sie war nun allein!

was machte sie?

sie rief mich an ob ich nich bei ihr schlafen wollte, da wir ja sowieso zusammen am abend weggehen......aber da gab sie zu sie kann es nich ertragen allein zusein!!!!

denn bei den männern sah es genauso aus...spätenstens nach 1 - 2 monaten war da ein neuer :) )

ich denke aba es kommt darauf an wie man sie vom partner trennt.....wenn es für beide ok is......is es logisch das man auf die suche nach was neuem is

aba wenn man sich trennt und sie hängt noch an ihm ...is es unwahrscheinlicher das sie sich auf die suche macht!!!!

und ich wollt es auch nochmal (was du ja schon gemacht hast) erwähnen ich kenne auch männer die so sind ;)

ich hoffe du meintest sowas??? und ich konnte dir helfen ?(

bis dann

concha

 
ja sowas meinte ich weil ichs einfach nicht verstehen kann. Ok liegt warscheinlich daran das ich ein mensch bin der recht gut alleine sein kann(und manchmal brauch ich das auch).

 
Hallo,

also mein Eindruck ist, daß Männer eher, wenn sie verlassen werden, sich eine Beziehung suchen, um sich vom Trennungsschmerz abzulenken (was bei Frauen weniger oft vorkommt wegen These 2, die jetzt kommt.

These 2:

Frauen dagegen beenden häufiger Beziehungen als Männer (und das sicher oft wegen einem anderen Mann).

Grüße

Verlassen?

 
ja kann mich dir auch anschließen......ich schaue mich zwar um nach männern....doch mittlerweile brauche ich das gefühl des verliebtheits um mich neu binden zu können und brauche auch oftmals zeit nur für mich :rolleyes:

und ausserdem schadet es ja auch nix ne zeit allein zu sein und eventuell so seinen spass zu haben (gilt für mich nun nicht mehr....war mal so.....ok....es sei denn es is ein absoluter notstand :) ) )

 
Ok die these von Verlassen kling auch recht plausibel hmm vieleicht versteh ichs irgendwann mal.

 
gute these, aber dabei kommt eine neue frage auf:

weshalb sind diese frauen so unfair & gehen erst wenn die sache mit dem anderen klappt, der richtige zeitpunkt wär wohl bei stärkeren zweifeln in einer beziehung, danach kann frau mit reinem gewissen machen was sie will!

 
Ich glaube nicht, dass das geschlechterabhängig ist...Ist meiner Meinung nach eher ne Charaktersache.Gibt halt einfach Leute, die ohne Partner keinen Sinn im Leben sehen.Find ich persönlich traurig...Der Sinn meines Lebens bin jedenfalls ich :) ) Deswegen kann ich auch mal ruhig ne Weile ohne Partner.(Heißt ja nicht, dass man sich ab und an nicht einsam fühlen darf.)

 
Ich hab ja nicht gesagt das das männer nicht machen nur persönlich sehe ich mehr frauen sehr schnell nach einer beziehnung wieder einen freund haben. Die männer die ich kenne sind dann meist noch ne zeit solo. kann natürlich auch zufall sein das ich halt mehr frauen kennde die nicht alleine bleiben können als männer.

 
Laut meinen sehr negativen Erfahrungen sind es zumeist Frauen die eine Beziehung beenden und dann nach sehr kurzer Zeit wieder mit nem neuen Macker auftauchen! Aber es kommt eben immer drauf an, wer von den beiden mehr in die Beziehung investiert hat! Dieser leidet auch am meisten drunter, bzw. hat es "schwerer" einen neuen Partner zu finden!

 
diese frage hat mich schon desöfteren beschäftigt und ich muss sagen, dass ich es auch schon mal versucht hab, mich mit einem neuen partner über den alten hinweg zu trösten. leider war mir das nicht möglich, weil ich meinen neuen partner immer mit dem alten verglichen hab und sowieso alles am alten partner besser fand. zur zeit befinde ich mich auch in der verlassen-worden-sein-situation und habe mir das buch von gerti senger: liebeskummer eine chance gekauft. darin steht, dass öfter männer sich einen neuen partner nach kurzer zeit suchen, ein sogenanntes übergangsphänomen. männer können gefühl von körperlichkeiten wie streicheln und sex trennen und erhalten mit einer neuen partnerin das sexualleben und alles was sonst noch zu diesen dingen gehört aufrecht. allerdings ist es so, dass in diesen ersatzbeziehungen nur die frau gibt, weil der mann nicht fähig ist zu geben, weil es eben meist ohne gefühl stattfindet. es geht also auf kosten der neuen frau, die am ende alles gegeben hat und doch wieder allein ist. die tatsache, dass auch frauen das tun ist wohl so zu erklären, dass es weniger frauen gibt, die gefühl und sex trennen können.

ich hoffe, das hilft ein wenig.

eure miauzi

 
also,...

bin mir nicht sicher, ob v. a. frauen sich nach ner gescheiterten beziehung sehr schnell wieder "einen neuen angeln"...aber: kann schon sein.

ich bin der meinung, daß v.a. viele junge frauen so handeln.

1) können viele nicht alleine sein (was sie sich u.u. erst im laufe einer beziehung so "angewöhnen")

(eine bekannte von mir war die selbsttändigkeit in person, hat auch mal was solo unternommen etc,....kaum war sie aber in einer beziehung, gings los: einmal war ihr freund mal übers wochenende nicht da, o gott, da hättet ihr sie mal erleben sollen, sie pienzte nur herum, daß sie alleine wäre, nicht wüßte, was sie anfangen sollte, etc.- ein vollkommen anderer mensch als vorher.).

2) sind viele "stolz" darauf, einen freund zu haben (sehen es unverständlicherweise als "leistung" an, in einer beziehung zu sein.

(einmal hab ich miterleben dürfen, wie 2 freundinnen, die sich lange nicht gesehen hatten, sich gegenseitig ihre freunde vorstellten..."das ist meiner." und "das ist meiner" und eine hatte eine stolzer geschwellte brust, als die andere *lach*).

weiß nicht, ob das jetzt mega-klischees sind, aber ich hab es schon oft so empfunden und erlebt.

darum denke ich, daß viele eben so schnell wie möglich wieder in eine beziehung wollen und es evtl. sogar in kauf nehmen, vielleicht (erst mal) nicht den "richtigen" zu nehmen.

:rolleyes:

 
hi leute

es kann ja auch einfach der fall sein, dass man sich in einer beziehung auseinander gelebt hat und oder sich vlt schon während der beziehung verabschiedet hat innerlich. ich denke schon dass ich mich plötzlich wieder auf jemanden einlassen könnnte, ist schwierig so zu sagen. ich habe in meiner ex beziehung oft geweint und wurde oft enttäuscht und mit jeder enttäuschung wurde die beziehung ein wenig mehr begraben. kommt immer auf die situation an.

 
he du,

ich gehöre auch zu den frauen die - jedenfalls meistens - bald danach schon einen neuen haben. obwohl ich durchaus mal 1 jahr ohne freund sein kann, ist es mir lieber wenn ich schnell jemanden habe.

bei mir ist es so, weil ich enorme angst vor dem alleinsein habe. ich weiss nicht weshalb, aber ich brauche einfach jemanden der da ist, mich in die arme nimmt oder mit mir spricht. und dieses gefühl der einsamkeit ist besonders stark, wenn man gerade aus einer beziehung kommt.

das heisst aber nicht, das ich in den typen nicht verliebt bin, er hat also nicht die "lücken-büsser-position".

lg einsamkeit

 
îch glaube nicht dass das damit zusammen hängt. ich wurde auch schon verlassen und hatte noch vor meinem ex einen neuen. das ist doch immer unterschiedlich, ob man sich als allein-lebender abfinden kann oder nicht. und männer sind halt die, die es eher ab können alleine zu leben. oder seh ich das falsch?

lg