Wieso muss das so sein?Es tut so weh...

31. März 2004
76
0
0
42
Hallo zusammen!

Vor über 2 Jahren bin ich mit Oli zusammen gekommen. Er war mein absoluter Traummann. Wir ergänzten uns in allem einfach perfekt. Unsere Familien verstanden sich bestens und wir waren auch zweimal gemeinsam im Urlaub. Er war der Mann, mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen konnte.

Leider kam es aber schon nach den ersten Wochen Probleme. Er hing immer noch seiner Exfreundin nach, mit der er 2 Jahre zusammen war. Ich hab in dieser ersten Zeit, wo man eigentlich frisch verliebt ist, viel gelitten, da ich Angst hatte, ihn wieder zu verlieren. Als dann aber die Gefühle für seine Ex nachliessen, war es wunderschön. Wir waren oft zusammen und erlebten tolle Sachen zusammen. Doch es kam wieder zu Problemen. Er wollte auf einmal eine Beziehungspause, da er sich nicht sicher war, ob er wirklich eine Beziehung wolle oder nicht. Doch nach einer Woche kam er wieder zurück und war sich sicher, das er mich liebe und mit mir zusammensein will. Doch dies war leider nicht das erste und letzte Mal.

Es war danach noch ca. 3 Mal Schluss. Aber immer nur so für 1-4 Wochen. Und irgendwie wusste er den Grund für sein Schlussmachen auch nicht so recht. Er wollte auf der einen Seite frei sein, andere Mädels kennenlernen und auf niemanden Rücksicht nehmen. Manchmal sagte er auch, es sei wegen mir, ich passe ihm Figurmässig nicht so ganz (obwohl ich bei 1.74m 67kg bin!) und im Ausgang sei ich ihm auch etwas zu langweilig. Er suchte überall ständig nach Fehlern, warum er immer wieder nach einiger Zeit so Gefühle gegen mich bekam und Schluss machte.

An Weinachten 03 machte er schon wieder Schluss. Diesmal dachten wir beide, es sei endgültig. Ich fiel in ein tiefes Loch, da ich nicht wusste, wie ich das verkraften sollte. Immerhin war er die Liebe meines Lebens und in den 2 Jahren haben wir so viel schönes erlebt. Aber er kam wieder zurück. Nach 7 Wochen Trennung. Er setzte Himmel und Erde in Bewegung, um mich wieder zurückzugewinnen. Ich dachte, er meine es wirklich ernst. Er hat mir erzählt, er hätte sich in der Zeit auch mit einem anderen Mädel getroffen, aber sie passe einfach nicht zu ihm und sie hätte auch gar keine Beziehung mit ihm gewollt, obwohl er starkes Interesse zeigte. Es sei ihm dann aber klar geworden, das er nur einen Ersatz für mich gesucht hat. Wir haben dann abgemacht, nochmals bei null anzufangen. Nach 2 Wochen beendete er die Beziehung wieder.

Er versuchte mir 3 Stunden unter Tränen zu erklären, wieso es nicht funktionieren würde. Aber er weiss es eigentlich selber nicht. Er sagte dann aber, das sich das Mädel wieder gemeldet habe, mit der er während unserer Trennung Kontakt hatte. Sie zeige nun doch Interesse an ihm und er habe, wenn er ehrlich sei, auch Interesse an ihr. Mir stiegen die Tränen in die Augen und ich bin gegangen.

Seitdem sind jetzt drei Wochen vergangen. Ich habe nichts mehr von ihm gehört. Hab ihn einmal gesehen im Auto und das Mädel sass neben ihm. Ein Kolleg von mir hat die beiden auch getroffen und Oli hat sie als seine neue Freundin vorgestellt. Es tut so weh! Wir haben uns doch geliebt! Wieso wirft er das alles jetzt einfach so weg. Noch vor wenigen Wochen sage er mir, das er mich liebe und ich das wichtigste für ihn sei. Jetzt hält er eine andere im Arm...Wieso muss das sein? Ich liebe ihn doch so sehr. Wieso können wir nicht einfach zusammen glücklich sein?

 
Meiner Meinung nach...wenn er so oft immer und immer wieder SChluß gemacht hat und keine Erklärung dafür hat, dann wird es seiner neuen auch bald nicht anders gehen als dir, bin ich mir ziemlich sicher. Vor allem, wenn er sagt er weiß nicht warum er schluß macht....dafür gibt es immer einen Grund! Man beendet keine Beziehung nach 2 Jahren ohne Grund! Das mit der falschen Figur ist fadenscheinig! Was will er denn sonst wenn du bei 174cm 67 kg wiegst? Das kann nie im Leben sein!

Ich denke, dass er irgendwie Bindungsängste hat und meint, wenn er sich länger an eine Frau bindet verpasst er was o. ä.! Glaub mir, irgendwann macht er es mit seiner neuen genauso! Und dann kanns natürlich wieder sein dass er wieder bei dir ankommt! Da solltest du dann allerdings gut überlegen, ob du dich nochmal darauf einlässt, weil du davon ausgehen kannst dass er dir wieder weh tut!

 
Hi,

weiss aus eigener Erfahrung wie schmerzhaft eine stop-and-go-Beziehung ist. noch viel schmerzhafter ist natürlich das Ende einer solchen Beziehung und sehe es ähnlich wie mein Vorschreiber: was bisher mehrmals passiert ist, wird wieder passieren.

ich würde den Typ abhaken, denn Du bist doch nicht sein Spielball. und I am sorry: dass was er als Begründungen für eure Trennung angibt ist doch einfach nur ziemlich oberflächlich: von wegen Figur und zu still im Ausgang..........

also auch, wenn er käme, bist Du glaube ich gut beraten, nicht mehr zu ihm zurückzukehren......ich würde jetzt auch nicht unbedingt aus der Tatsache, dass er vor kurzem noch gesagt hat, dass er Dich liebt, Hoffnung für einen Neubeginn ziehen........

ich hoffe für Dich, dass Du die schwerste Zeit jetzt gut überstehst!

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
Hy, leider muss ich judeldu zustimmen, was deinen EX betrifft und ich denke mir sogar, dass er leider nur mit dir gespielt hat, er könnte der Typ sein welcher sich nicht Binden möchte, aber leider auch nicht alleine sein kann, weswegen er immer wieder zu dir zurück kommt wenn er niemand anderes findet, denn er weiss ja das du wieder zu ihm zurückkeheren wirst, womit du schnellstens aufhören solltes, lass diesen Miesen Typ auch mal richtig abblitzen. Denn ich kann kaum glauben das er wirklich etwas für dich empfindet, eher ds er einfach zwischendurch wieder ein bisschen abwechslung brauch.

sorry, tut mir echt leid für dich und ich wünsch dir viel erfolg mit deinen nächsten Partnern und das du nie wieder so etwas, wie mit deinem Ex, erleben musst.

:trost:

 
hallo du ärmste :trost:

ich versteh dich sehr gut das du so traurig bist, auch wenn du in hinterkopf warscheinlich weiss das er n reisen Ar*** ist was der sich leistet.

bist du denn nicht so richtig wütend und kommst dir nicht toal verarscht vor? ?( schon oder. Überleg dir das mal, ist DAS liebe was er dir angetan hat? vielleicht wirst du ja noch so richtig wütend, wies bei mir letztes mal war.

du liebst ihn halt, ich versteh das. aber wenn du verliebt bist siehst du eher die positiven seiten als die negativen.

schreib doch mal auf was du an ihm positiv findest und was negativ, aber ganz ehrlich. ich bin mir sicher, dass die negative liste um eineiges länger wird. :) )

 
In der ersten Zeit viel es mir schwer, doch dann ging es bergauf. Ich wollte jemand neues kennenlernen und ihn vergessen.

Doch nun ist alles anders. Ständig werde ich überall an ihn erinnert. Wir waren ja auch über 2 Jahre zusammen und haben viel miteinander erlebt. Ich kann kaum noch vor die Tür gehen, aus lauter Angst, ihm zu begegnen oder durch einen Ort, ein Lied, eine Person oder irgendwas an unsere schönen Zeiten erinnert. Ich hab ihn mal mit dem Motorrad gesehen und daran gedacht, wie wir jeweils zusammen mit dem Motorrad die Landschaft erkundet haben. Diesen Sommer wollten wir in den Schwarzwald mit dem Motorrad.

Gestern war ich in dem Geschäft, wo seine Mutter arbeitet und habe mit ihr besprochen. Seine Eltern vermissen mich und denken auch oft an mich.

Das hat mir dann den Rest gegeben und mir wurde wieder bewusst, nach all dem Verdrängen, das ich ihn immer noch sehr liebe und unsere gemeinsame Zeit sehr vermisse.

Mein Verstand sagt mir, ich bin besser dran ohne ihn, aber mein Herz spricht da eine andere Sprache. Was soll ich bloss tun? Ich will endlich wieder mal glücklich sein. :(

 
Hallo chiara,

das hört sich nach sehr traurigen 6 Wochen an. Mir graut auch vor der Zeit die jetzt kommt. Vor allem deshalb, weil ich mit IHR zusammen wohne.

Ich habe mich früher mal im Liebeskummer an die Mutter meiner damaligen Verflossenen gewandt, weil ich immer ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu ihr hatte. Allerdings ging es mir danach eher noch schlechter als vorher.

Ich glaube dir bleibt nix anderes übrig, als dich abzulenken. Raus gehen, feiern, Freunde treffen, neue Leute kennen lernen.

"Es ist ja schließlich Frühling und da geht doch eiiiiniges", hat eben ein Arbeitskollege zu mir gesagt.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder Freude am Leben hast und keinen Gedanken mehr an diesen Typen verschwendest.

Ich weiß das ist schwer. Ich weiß auch nicht wo hin mit meinen Gedanken, aber das Forum hier gefällt mir. Es ist schön zu wissen, dass man nicht der einzige ist dem es so geht.

Nach jeder dunklen Nacht geht irgendwann die Sonne auf!

 
Ich bin in letzter Zeit ja ständig unterwegs gewesen und hab versucht mich abzulenken. Bin weiterhin meinen Hobbys nachgegangen und hab mich mit meinen Freunden getroffen. Aber es wurde nicht besser, sondern eher schlimmer. Überall werde ich ständig an ihn erinnert.

Im Kino hätt ich heulen können, denn ich war oft mit ihm im Kino und zweimal waren wir sogar ganz alleine da, gar keine anderen Kinobesucher...jetzt geh ich vorläufig nicht mehr ins Kino.

Auch all die Discos in meiner Nähe...ich kann nicht mehr hin, denn da war ich immer mit IHM (und wenn er auch da ist???). Sogar mein liebstes Hobby, das reiten kann ich nicht mehr so ungetrübt ausüben. Ich hab ihm das reiten beigebracht und mit ihm zusammen vorletzten Sommer ein Kinderreitlager geleitet. Das war so schööööön!!!

Warum hat er sich bloss so ins negative verändert? Er wäre echt mein Traummann gewesen.

 
Hi du!

Irgendwie kommt das ziemlich bekannt vor, und ich nag noch immer daran (seit 7 Jahren). Frag ihn, warum? Sonst bekommst du keine Ruhe. Ich schätze mal, das war deine erste große Liebe. :heulen: Vielleicht hat er ja nur kalte Füsse bekommen, will vielleicht noch ein bisschen Freiheit geniessen. Rede unbedingt noch mal mit ihn, auch wenn es dir schwer fällt, verlieren kannst du ihn nicht mehr, oder?!

Viel viel Glück

:schmatz:Jackie

 
Vor zwei Wochen hat sich mein Ex nach drei Monaten wieder bei mir gemeldet.Er hat mir alles gute für meine Lehrabschlussprüfung gewünscht.

Doch es blieb nicht bei diesem einen SMS.Er hat mir einen Brief geschrieben,der über drei Seiten lang ist.Darin entschuldigt er sich für sein Verhalten mir gegenüber und das er mir so oft weh getan hätte.Er hätte jetzt aber gelernt,was zählt und er möchte das ich zu ihm zurückkomme.Er möchte mir das schönste Leben auf Erden bieten...

Ich hab mich dann nach einiger Bedenkzeit gemeldet bei ihm und hab mich mit ihm verabredet,damit wir reden können.

Er hatte in den letzten Monaten eine Freundin,die aber alles andere war als die Richtige für ihn (sagte er mir jedenfalls so).Er hätte jetzt endlich gemerkt,das ich diejenige sei,mit der er sein Leben verbringen möchte.

Er machte mir den Vorschlag,das wir uns doch einfach mal ab und zu treffen könnten und sehen was sich ergibt.Doch das fand ich keine gute Idee.Ich habe Angst,das ich mich wieder auf ihn einlasse und wieder verletzt werde.Seine Freundin hat eben erst vor wenigen Tagen Schluss gemacht und danach kam er gleich wieder bei mir an,er hätte es endlich kapiert u.s.w. Ich kann das irgendwie einfach nicht mehr ernst nehmen...oder meint ihr,das er es diesmal wirklich ernst meinen könnte?