Wieso musste ich ihn jemals kennenlernen?

No Tears

Neuer Benutzer
14. Aug. 2012
7
0
0
28
Ich weiss nicht, aber etwas von gestern zieht mich brutal runter!

Ich bin weiblich und habe per Facebook einen tollen Jungen kennengelernt, wir haben gechattet, etc. und ich habe mich echt online in ihn verschossen, er hatte so tolle Fotos und ich hatte total hohe Erwartungen und alles! Heute haben wir uns dann nach ein paar Woche endlich in echt getroffen und ich war total nervös und hatte Angst, nicht seinen Erwartungen zu entsprechen. Naja, also heute haben wir uns halt getroffen und er war einfach soooooooooooooo schön! Echt er hat meine Erwartungen übertroffen... und danach gingen wir halt in die Stadt etwas trinken, haben geplaudert und es war eigentlich total toll, hin und wieder hatten wir zwar etwas Sprechpausen und ich hatte die ganze Zeit über ein total nervöses Gefühl, aber er sah nicht seeehr enttäuscht aus?! Er hat zum Teil sogar das Date in die Länge gezogen... Wir verstanden uns eigentlich auch gut, aber ich habe manchmal voll was Dummes rausgelassen und war vielleicht etwas hysterisch. Auf jeden Fall hatte ich während des ganzen ''Treffens'' Angst, dass er mich hässlich findet, ich ihm nicht entspreche oder sonst was ist... ich meine mein Selbstbewusstsein ist sowieso im Keller. Nun wir waren halt einige Stunden in der Stadt und nach dem Treffen haben wir uns einfach mit einem Händeschütteln verabschiedet, HÄNDESCHÜTTELN!!!!

Nun, ich habe halt jetzt nach diesem Date total das Gefühl bei ihm unten durch zu sein, ich weiss ja nicht, er hatte zwar Fotos von mir, aber vielleicht sehe ich in echt hässlich aus? Vielleicht findet er meinen Charakter scheisse? Vielleicht war ich ihm zu hysterisch, ich weiss es ernsthaft nicht! Auch hat er mir halt nicht mehr geschrieben und er ist eben wie gesagt total beliebt, bei vieeeeeelen Mädchen und Jungs und ich hingegen bin halt normal...

Ich bereue es einfach diesen Typen jemals kennengelernt haben zu müssen, es zieht mich so dermassen runter, diese Ungewissheit. Ich weiss, dass er mir jetzt nie wieder schreiben wird. Ich fühle mich irgendwie total wertlos... und das zieht momentan meine ganze Stimmung runter...

Ich will ihn nur vergessen, ich war heute die ganze Zeit deprimiert, musste an ihn denken und musste beinahe heulen... ich kann ihn einfach nicht aus meinen Gedanken entfernen... ;(

Nanana, immer langsam mit den jungen Zebras. Du schiebst hier Panik, obwohl diese ziemlich unangebracht ist.

Erstens: Wenn er dich äusserlich nicht attraktiv finden würde, hätte er sich gar nicht erst mit dir getroffen. Du gefällst ihm! Punkt Aussehen also abgehakt. :)

Zweitens: Euer Date ist gerade mal ein paar Stunden her und du verlierst schon die Nerven, weil er dir nicht mehr schreibt? Lass die Kirche mal im Dorf! Ob er nie wieder mit dir schreiben wird, ist noch lange nicht erwiesen.

Drittens: Hör auf zu flennen. Wenn du etwas von ihm willst, dann ruf DU IHN an und frag nach einem zweiten Date! Nicht gerade heute oder morgen, aber diese Woche darf es schon noch sein.

Viertens: Du weisst jetzt, was du beim ersten Date falsch gemacht hast. Schreib dir die Sachen auf und überlege, wie es besser geht! Damit wird euer zweites Date noch spannender.

Was lernst du daraus?

Vergiss FB, um jemanden kennen zu lernen. Du baust dir vor dem ersten realen Treffen bereits ein Traumbild von ihm auf, das in diesem Fall offensichtlich optisch von der Realität noch übertroffen wurde (Glück gehabt). Du selber aber zweifelst an deiner eigenen Schönheit - wohl vollkommen zu unrecht. Aber eben: Es beschränkt sich alles auf Äusserlichkeiten.

Denn die Person dahinter, die lernt man auf FB und über Internet nie kennen. Da kann man viel schreiben (früher sagte man: Papier ist geduldig. Das meint: Auf Papier kann man alles schreiben, dem Papier ist es egal. Heute müsste man das über Internet und Co sagen: Es kann alles geschrieben werden.), aber erst die Zusammenkunft mit der richtigen Person zeigt, wo es lang geht.

Also: Vergiss FB.

Lerne Leute im richtigen Leben kennen. Denn da kannst du alles langsam aufbauen und hast nicht diesen Erwartungsdruck, gleich beim ersten Mal vollkommen perfekt sein zu müssen, damit der andere nicht gleich abspringt.

Möglicherweise ist er aber genau so schüchtern wie du, darum hat er auch auf FB geschrieben. Und herausgekommen ist halt nur ein Händeschütteln. Immerhin. Hätte ja auch nix sein können.

Nun, du wirst ihn vergessen. So wie die Stars, die als Poster an deiner Zimmertür hängen. Mal sind die gerade angesagt, mal die andern. Hier allerdings konntest du dein Traumbild real treffen - und das alleine mag schon genügen, damit du tiefe Trauer erlebst, weil es offensichtlich nicht geklappt hat.

Aber eben: Das Abbild alleine genügt nicht.

Erstens: Wenn er dich äusserlich nicht attraktiv finden würde, hätte er sich gar nicht erst mit dir getroffen. Du gefällst ihm! Punkt Aussehen also abgehakt. :)
Vielleicht sah ich ja auf den Fotos schöner aus, das kommt mir die ganze Zeit in den Kopf....

Drittens: Hör auf zu flennen. Wenn du etwas von ihm willst, dann ruf DU IHN an und frag nach einem zweiten Date! Nicht gerade heute oder morgen, aber diese Woche darf es schon noch sein.
Ich will aber nicht die Initiative ergreifen, da ich dann nicht SEINE ehrliche Meinung erfahren würde..., natürlich kann er auf ein zweites Date zusagen, aber ob er dann auch wirklich zu jenem Date will, ist ja eine andere Frage...

Aber eben: Es beschränkt sich alles auf Äusserlichkeiten.
Das ist es eben nicht! Er sieht nicht unglaublich umwerfend aus, er sieht einfach gut aus. Aber er ist sicherlich nicht einer der schönsten Jungs, die ich jemals getroffen habe. Ich habe mich in seinen Charakter verschossen..., im Internet war es ja schon so, aber in der Realität wurde sein besonderer Charakter noch mehr hervorgehoben. Ich kann ihn nicht vergessen, egal an wen ich sonst denke, er ist und bleibt einfach in meinen Gedanken und ich weiss nicht, ob dies auf Gegenseitigkeit beruht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, warum hier das Internet ständig als das No Go fürs Kennenlernen angeprangert wird. In dem sogenannten echten Leben erlebt man genügend echte Nieten - beidersetig sogar. Man kann sich immer in etwas "reinsteigern." Dafür bedarf es keiner Bilder und Chats. Außerdem ist Chatten gar nicht so ein schlechter Ansatzpunkt. Da erfährt man so Manches über sein Gegenüber, wobei guter Ausdruck im Schriftlichen nur eine von den Informationen ist.

Ich will aber nicht die Initiative ergreifen, da ich dann nicht SEINE ehrliche Meinung erfahren würde..., natürlich kann er auf ein zweites Date zusagen, aber ob er dann auch wirklich zu jenem Date will, ist ja eine andere Frage...
Von dieser Art zu denken solltest du dich schnell wieder verabschieden. Sie bringt dich kein bisschen weiter! Wenn er zusagt, will er auch auf ein zweites Date. So einfach ist das. Will er nicht, wird er dir das schon sagen. ;) Woher kommt deine völlig abstruse Logik? Er sagt ja zu einem Date, will aber eigentlich gar nicht hingehen... Das ist ja ein Widerspruch in sich!

Dir geht es nicht um seine Meinung. Du bist nur zu schüchtern, diesen Schritt zu wagen. Ein Tipp: Trau dich! Du hast nichts zu verlieren!

Im Internet trifft man dieselben Versager wie in echt auch, das macht also keinen großen Unterschied.

@No Tears

Nette Rechtschreibung, ich kenne 25-Jährige, die sich davon ein Scheibchen abschneiden könnten. Also unabhängig davon, wie es mit diesem Kerl ausgeht, solltest du dringend an deiner Auffassung gewisser Dinge arbeiten. Du bist zwar "erst" 16, kommst aber total nervös und verunsichert rüber, zerbrichst dir wegen nichts den Kopf und hast total oberflächliche Ansichten von einem Date. Grit hat ja schon alles gesagt, es ist noch gar nichts verloren und wenn er sich nicht mehr mit dir treffen will, weil du in echt schlechter aussiehst als auf Facebook-Fotos, kannst du den Typen sowieso vergessen. Es gibt da noch ein bisschen mehr als nur die langweiligen Dinge, die du sehen kannst.

Danke für die vielen Antworten, aber eben wie gesagt, ich finde es ziemlich einfach Online jemanden kennenzulernen. Man kann leichter miteinander kommunizieren und allgemein alles fällt halt einfacher, im echten Leben ist man ja meist nervös...

Dir geht es nicht um seine Meinung. Du bist nur zu schüchtern, diesen Schritt zu wagen. Ein Tipp: Trau dich! Du hast nichts zu verlieren!
Ich weiss, aber würde ich eine Absage kassieren, würde ich mich total lächerlich fühlen und dann würde ich in noch ein dunkleres Loch fallen. Ich warte einfach ab, wenn er mir jetzt nach ein paar Tagen nicht mehr schreibt, ist es wahrscheinlich eine klare Meinung, die ich sehr schwer verkraften werde...

Nette Rechtschreibung, ich kenne 25-Jährige, die sich davon ein Scheibchen abschneiden könnten.
Danke!

Du bist zwar "erst" 16, kommst aber total nervös und verunsichert rüber, zerbrichst dir wegen nichts den Kopf und hast total oberflächliche Ansichten von einem Date.
Das kann natürlich sein, ich habe auch nicht erwartet, dass wir am Ende des Tages ein Paar sind. Aber irgendwie habe ich mir schon mehr erhofft, zumindest dass wir noch im Kontakt bleiben...

..., und wenn er sich nicht mehr mit dir treffen will, weil du in echt schlechter aussiehst als auf Facebook-Fotos, kannst du den Typen sowieso vergessen
Mit genau so etwas rechne ich, kann auch meine Art sein. Und eben genau das wirft mich aus der Bahn, dass nie mehr aus uns wird als irgendwelche Internetbekanntschaften macht mich total fertig...

Danke für die vielen Antworten, aber eben wie gesagt, ich finde es ziemlich einfach Online jemanden kennenzulernen. Man kann leichter miteinander kommunizieren und allgemein alles fällt halt einfacher, im echten Leben ist man ja meist nervös...
Genau deswegen solltest du nicht den Fehler machen und dich aufs Online-Kennenlernen zu sehr fixieren, sonst läuft bei dir irgendwann alles nur noch in der virtuellen Welt ab. Darüber hinaus ist diese Art der Kommunikation auch nicht hilfreich, wenns darum geht rauszufinden, wie jemand wirklich ist. Das ist nach wie vor nur machbar, wenn du der Person in die Augen siehst und nicht, wenn du 'nen langweiligen Text auf deinem Computer liest. Ich fände das auf Dauer auch viel zu langweilig, wenn ich die Gelegenheit habe die Person in echt zu erleben.

Ich weiss, aber würde ich eine Absage kassieren, würde ich mich total lächerlich fühlen und dann würde ich in noch ein dunkleres Loch fallen.
Das ist eine total dämliche Sichtweise. Denkst du, du wirst in deinem Leben bei den Typen nur Erfolg haben und niemals von einem abgelehnt werden? Das hätte ja lächerliche Folgen, wenn jeder auf dich stehen würde. Ich weiß keinen Grund, warum man hiernach in ein "dunkles Loch fallen" müsste, du etwa?

Aber irgendwie habe ich mir schon mehr erhofft, zumindest dass wir noch im Kontakt bleiben...
Ey, es ist seitdem nicht mal ein Tag vergangen, also reiß dich mal zusammen. Was das angeht, muss du echt noch 'ne Menge lernen. Der Junge will höchst wahrscheinlich nicht aufdringlich und nervig wirken, deswegen lässt er dich erstmal ein wenig in Ruhe, was auch total verständlich ist. Bei den meisten Leuten ist das ein absolutes No-Go, wenn sie sich nach so kurzer Zeit schon wieder melden. Wenn du nach einer Woche noch kein Lebenszeichen von ihm bekommen hast, dann kannst du dir Gedanken machen, aber nicht nach zwölf Stunden.

Und eben genau das wirft mich aus der Bahn, dass nie mehr aus uns wird als irgendwelche Internetbekanntschaften macht mich total fertig...
Wieso macht es dich fertig, wenn sich ein oberflächlicher Vollidiot nicht mehr dir treffen will, weil du 'nicht hübsch genug' bist? Also ich wäre froh, wenn mich so jemand in Ruhe lässt und mir nicht auf die Nerven geht. Versuch mal ein bisschen flexibler zu denken als in solchen Schubladen.

Das ist eine total dämliche Sichtweise. Denkst du, du wirst in deinem Leben bei den Typen nur Erfolg haben und niemals von einem abgelehnt werden? Das hätte ja lächerliche Folgen, wenn jeder auf dich stehen würde. Ich weiß keinen Grund, warum man hiernach in ein "dunkles Loch fallen" müsste, du etwa?
Ja ich weiss, aber eben. Ich könnte diese Antwort irgendwie nicht ertragen. Er war einfach 'perfekt'! Er war intelligent, charismatisch und dann eine Absage von einem 'Traumtypen' zu bekommen wäre für mich wie ein Stich ins Herz.

Ey, es ist seitdem nicht mal ein Tag vergangen, also reiß dich mal zusammen. Was das angeht, muss du echt noch 'ne Menge lernen. Der Junge will höchst wahrscheinlich nicht aufdringlich und nervig wirken, deswegen lässt er dich erstmal ein wenig in Ruhe, was auch total verständlich ist. Bei den meisten Leuten ist das ein absolutes No-Go, wenn sie sich nach so kurzer Zeit schon wieder melden. Wenn du nach einer Woche noch kein Lebenszeichen von ihm bekommen hast, dann kannst du dir Gedanken machen, aber nicht nach zwölf Stunden.
Das mit dem 'nicht aufdringlich sein wollen' beruhigt mich natürlich. Aber wenn ich auf Facebook zum Beispiel sehe wie er ganz normal weiter tolle Sachen postet und seine Freude teilt komme ich mir irgendwie verarscht vor. Ich hege hier total grosse Hoffnungen in mir und er lebt sein Leben weiter. In dieser Hinsicht ist er viel reifer oder ich bin wie meine Befürchtungen sind, einfach nicht sein Typ.

Wieso macht es dich fertig, wenn sich ein oberflächlicher Vollidiot nicht mehr dir treffen will, weil du 'nicht hübsch genug' bist? Also ich wäre froh, wenn mich so jemand in Ruhe lässt und mir nicht auf die Nerven geht. Versuch mal ein bisschen flexibler zu denken als in solchen Schubladen.
Ich weiss nicht, er ist ja nicht wirklich oberflächlich! Ich meine ich habe auch gesehen, dass er sich mit Leuten getroffen hat, die nicht wirklich Bombe aussahen. Seine charismatische Art ist einfach so umwerfend und zu sehen, wie ich so etwas nie in meiner Nähe spüren werde macht mich innerlich total fertig. Ich könnte echt nur stundenlang heulen, was sonst bei mir nie der Falle wäre.

So ein Update...

Also er hat heute ein Foto von mir geliket und hat mein Profil besucht, allerdings umhimmelt er jetzt irgendein anderes Mädchen... Ich weiss nicht, bisher haben wir uns nicht geschrieben und uns nichts gesagt, ich habe das Gefühl für ihn war es womöglich nur ein Treffen und ich habe dies als Date interpretiert. Es macht mich fertig zu wissen, dass aus uns nie was werden wird, mir gehts echt beschissen. :heulen:

Habe ich ja, ich habe ihm heute Abend eine SMS und einen witzigen Chatverlauf geschickt, weil er beim Date wissen wollte wie es ausgeht. Aber mehr als ein ''HAHAHAHAHA OMG'' habe ich nicht zurückbekommen. Ich habe das Gefühl er ist einfach nicht interessiert an mir, aber er ist so ein hammer Typ!!! Ich fühle mich so beschissen... ;(

Okay, habe gerade eben bemerkt, dass er seinen Status auf 'Vergeben' geändert hat. Ich glaube es nicht, am Montag hätte ich für diesen Typen einen Fluss heulen können und heute ist er vergeben? Wie dumm konnte ich eigentlich sein, oh Gott. Ich bin zwar enttäuscht, total traurig und schockiert, aber auch wütend. Ich denke diese Wut ist ein 'gutes' Zeichen. Ich habe ihn heute von Facebook und seine Nummer gelöscht, sonst sehe ich ja die ganze Zeit seine Fotos, etc.

hallo meine liebe

das tut mir echt leid für dich und es bleibt nur zu sagen: gut gemacht, kopf durchschütteln und weiter gehts :) manchmall will es einfach nicht klappen, ja nu!

Jill