Wieso sind Ärzte tabu???

2kids

Neuer Benutzer
15. März 2012
9
0
0
46
Hallo,

warum hört man überall, dass man sich an Ärzte nicht ranmachen soll?? Warum? Sind doch auch Männer/Frauen, die sich nach Liebe/Beziehung sehen oder?? In meinem Fall geht es um den Kinderarzt meiner Kinder. Also es wäre hier keine Patienten-Arzt_Beziehung.

Danke schonmal im voraus!

Hallo,

warum hört man überall, dass man sich an Ärzte nicht ranmachen soll?? Warum? Sind doch auch Männer/Frauen, die sich nach Liebe/Beziehung sehen oder?? In meinem Fall geht es um den Kinderarzt meiner Kinder. Also es wäre hier keine Patienten-Arzt_Beziehung.

Danke schonmal im voraus!

Soviel ich weiß dürfen sich Ärzte nicht an Patienten ranmachen, sie haben den hippokratischen Eid dafür abgelegt

Ja, das weiss ich schon, aber mich behandelt er doch nicht...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe eben nochmal gegoogelt. In D muss kein Arzt den hippokratischen Eid leisten!

Das haben mir so viele schon gesagt. Einer meinte letztens, wenn der Arzt halbwegs integer ist, dann lässt er sich nicht darauf ein". Ich finds ja auch total dämlich. Wenn denen eine Frau gefällt, kann man ihnen doch nicht verbieten, sie näher kennenlernen zu wollen oder???

Also wir verstehen uns echt super. Er fragt mich ständig nach privaten Dingen wie Studium, wo ich eigentlich her komme (geboren), ob ich ne Schwester hätte blablabla. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass wir immer abdriften in den Gesprächen, herumalbern und uns necken. Das letzte Mal ist er sogar rot geworden... Ich würde ihn gerne mal außerhalb der Praxis treffen und ihn näher kennenlernen. Muss ja nicht gleich ne Lovestory werden... Er ist übrigens so alt wie (Mitta 30). Sollte ich ihn einfach mal fragen?

Das haben mir so viele schon gesagt. Einer meinte letztens, wenn der Arzt halbwegs integer ist, dann lässt er sich nicht darauf ein". Ich finds ja auch total dämlich. Wenn denen eine Frau gefällt, kann man ihnen doch nicht verbieten, sie näher kennenlernen zu wollen oder??? Also wir verstehen uns echt super. Er fragt mich ständig nach privaten Dingen wie Studium, wo ich eigentlich her komme (geboren), ob ich ne Schwester hätte blablabla. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass wir immer abdriften in den Gesprächen, herumalbern und uns necken. Das letzte Mal ist er sogar rot geworden... Ich würde ihn gerne mal außerhalb der Praxis treffen und ihn näher kennenlernen. Muss ja nicht gleich ne Lovestory werden... Er ist übrigens so alt wie (Mitta 30). Sollte ich ihn einfach mal fragen?
tue ich mit meinen Ärzten auch - wenn du ihn fragen willst, dann frage doch einfach, aber ich schätze mal, wenn er ehrliches Interesse gehabt hätte, hätte er dich schon angesprochen. Ist er nicht verheiratet?

Du kannst ja immer noch wechseln, wenn er dir einen Korb gibt...

viel Glück

wy.

Keine Ahnung, ob er verheiratet ist...

Stimmt, falls es schief geht, kann ich einen anderen Kinderarzt nehmen.

Hallo,
warum hört man überall, dass man sich an Ärzte nicht ranmachen soll?? Warum? Sind doch auch Männer/Frauen, die sich nach Liebe/Beziehung sehen oder??
Kann es sein, dass du etwas verwechselst?

Es gibt Patienten, die "verlieben" sich in ihren Arzt z.B. nach einer komplizierten, langwierigen Behandlung. Da ist dann der Arzt (meistens) sehr einfühlsam und fürsorglich und der/die Patient/in glaubt dann, dass der Arzt nur wegen ihm/ihr so ist. Das der Arzt offen für mehr ist. Dabei geht er aber eigentlich nur seiner Pflicht als Arzt nach. Und zeigt dabei eben auch mal ein kleines bissel Menschlichkeit.

Das ist dann schon grenzwertig, sich auf so etwas was einzubilden. Da wird dann häufig geraten, lieber die Finger davon zu lassen.

Bei dir:

Lad ihn doch auf einen Kaffee ein. Ist unverbindlich & harmlos. ;)

Wenn ich mich mal durchgerungen habe, ihn nach einem Kaffee zu fragen, werde ich es Euch wissen lassen. Heute Nachmittag war ich leider zu schüchtern :(

Guck doch erstmal, ob du im Inet irgendwas über ihn findest. Viele Praxen kann man ja auch online aufrufen und manchmal steht da sogar etwas über den Familienstand des jeweiligen Arztes. So kann man sich eventuell im Vorfeld schon eine Absage ersparen.

Interpretiere sein Verhalten nicht über. Mit meinen Ärzten rede ich auch oft über Privates, das lockert die Atmosphäre, aber da steckt nichts dahinter.

Im Netz habe ich schon versucht, was über ihn zu finden. Da steht leider gar nix. Die Praxis hat auch keinen Online-Auftritt...

Klar, irgendwie redet jeder mit seinen Ärzten über private Dinge, aber hat einer von Euren Ärzten schonmal gesagt, dass er verwirrt ist, wenn er Euch sieht????? Diese privaten Fragen kommen immer, wenn ich schon die Türklinke in der Hand habe. Da braucht er die Stimmung auch nicht mehr auflockern...

aber hat einer von Euren Ärzten schonmal gesagt, dass er verwirrt ist, wenn er Euch sieht?????
Nö! Ich bin eher verwirrt wenn ich einen Arzt sehe, deswegen versuchen sie ja die Stimmung zu lockern. :D

Tja dann ...ran an den Mann. Wenn er mal wieder so einen Spruch bringt solltest du diese Vorlage nutzen.