Wieso sind Gefühle auf einmal weg???

lonelyhero

Erfahrener Benutzer
31. Aug. 2004
204
0
0
44
Ich versteh die Welt nicht mehr!

Ich war jetzt 1,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen und dann sagt sie mir auf einmal, dass sie mich nicht mehr liebt und macht schluss! Ich versteh es nicht, es war eine wunderbare Zeit, wir haben uns so gut verstanden, kein Streit nichts!

Und trotzdem ist es aus!

Das schlimmste ist aber, dass sie mir nicht einmal sagen kann woran es liegt! Es muss doch Gründe geben, wieso ihre Liebe nachgelassen hat!

Helft mir!!!!

hi du!

es ist hart ... und es tut weh ... aber helfen kann dir keiner von uns. leider passiert es immer mal wieder ... plötzlich waren ihre gefühle auch nicht weg, es war wohl eher ein schleichender vorgang ... und sie hat es dir gesagt als sie sich sicher war ...

nur gefühle kann man nicht erzwingen oder herbeten ... es ist wie es ist auch wenn es sehr traurig ist!

tut mir leid für dich und alles gute!

venice

Ich weiß, dass es ein länger andauernder Prozess ist, es muss doch irgendwelche Gründe dafür geben, dass es sich so entwickelt hat. Leider kann sie mir nicht sagen warum es so ist.

Ich habs sie gefragtob ich irgendwas falsch gemacht hätte.Das hat sie verneint und das ist das schlimmste....

Hallo lonelyhero

Was unterscheidet denn wirklich das Gefühl zwischen einer besten Freundin (resp. einem besten Freund) und der grossen Liebe? Es ist einfach das gewisse Etwas. Liebe ist ein Zustand der ständig gepflegt werden muss. Sonst kann es passieren dass sich alles zur Routine wandelt, zur Gewohnheit wird und irgendwann merkt man, das dieses gewisse Etwas fehlt, auch wenn man seinen Partner sehr gern hat, aber es ist einfach nicht mehr Liebe sondern eine sehr gute Freundschaft. Eine Zeitlang denkt man sich im Geheimen, dass es doch noch Liebe ist, dass das Gefühl noch da ist und führt eine Beziehung weiter... Doch irgendwann kommt plötzlich die Erkenntnis, dass dieses Etwas doch fehlt. Das tut weh und zwar für beide Seiten.

Es gibt aber sicherlich auch noch tausend andere Gründe dafür. Stress in der Schule oder Beruf, einfach eine Lebensphase, das Gefühl noch zu wenig erlebt zu haben, sich austoben zu wollen, Angst vor der Zukunft...

Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit

Newyork 75

Lieber lonelyhero,

sei froh wenn Sie es verneint hat, denn dann hast du auch nichts falsch gemacht.

Gefühle vergehen manchmal einfach ohne grund.

Keiner kann was daran ändern, dann fühlt man sich nicht mehr wohl in dieser Partnerschaft.

ich schließe mich Venice an man kann gefühle nicht erzwingen.

Vielleicht entwickelt sich ja eine tolle freundschaft und irgendwann wird es auch nicht mehr so weh tun.

Hey ich danke dir für deine Antwort. Du sprichst mir aus der Seele, Newyork75!

Lohnt es sich denn sich noch Hoffnungen zu machen? Kämpfen denke ich lohnt sich garnicht, damit würde ich es nicht besser sondern eher schlimmer machen. Aber die Hoffnung will ich rigendwie nicht aufgeben dafür war unsere gemeinsame Zeit viel zu schön und es hat einfach alles gepasst....

Hallo lonelyhero

Die ganze Situation braucht Zeit... Zeit für beide zu verstehen was passiert ist. Sie ist in der vorteilhafteren Lage, da sie sich für diesen Entscheid wahrscheinlich doch schon eine längere Zeit Gedanken gemacht hat. Du bist nun einfach in diesem Schock. Lass ein wenig Zeit verstreichen, traure und lass deinem Schmerz die Möglichkeit sich zu entfalten. Danach fühlst du dich besser und hast die bessere Chance die Situation zu betrachten.

Es ist bestimmt richtig, dass du nichts falsch gemacht hast, aber das ändert nichts an ihrem Gefühl. Du darfst nicht vergessen, dass nicht nur du etwas verloren hast, sondern auch sie. Ihr habt eine gemeinsame Vergangenheit und all die tollen Erlebnisse.

Bedränge sie einfach in der ersten Zeit nicht, versuch einfach so gut es geht du selber zu sein. Es tut weh, ich weiss, aber es tut noch mehr weh, wenn man sich gehen lässt und nebst dem Liebeskummer auch noch persönliche Problem bekommt.

Vielleicht meldet sie sich in ein paar Tagen und vielleicht meldest du dich mal bei ihr. Überstürtz einfach nichts und ruh dich aus.

Gruss Newyork75

@newyork75

Ich will ihr auch auf jeden Fall die Zeit geben! Ich hab schonmal bei einer anderen Freundin den Fehler gemacht und uns die Zeit nicht gegeben sondern sie immer bedrängt. Diesen Fehler werde ich nie mehr machen!

Dafür liegt sie mir viel zu sehr am Herzen, ich will ihr ja nicht weh tun! Irgendwie hab ich aber auch das Gefühl, dass es ihr mehr weh tut wie mir! Sie ist ein sehr zerbrechliche Person die sich Dinge sehr zu Herzen nimmt.

Bei ihr beginnt ab morgen ein neuer Lebensabschnitt, sie bgeinnt eine neue Ausbildung. Vielleicht hat auch die ganze Umbruchsitution etwas mit ihrer Entscheidung zu tun....keine Ahnung

Auf jeden Fall ist sie das wunderbarste was mir bisher in meinem Leben passiert ist. Deshalb werde ich sie auch vorerst mal in Ruhe lassen....wer weis wie es sich entwickelt!

hi du!

dann gib ihr die zeit ... zeige ihr das du da bist und sie auf dich zählen kann ohne aufdringlich zu sein ... aber eigentlich ist ein neuer lebensabschnitt etwas was ich mit meinem partner teilen will und schubse ihn nicht weg!

grüsse venice

Hi Venice,

ja ich sehe das auch so, dass ich etwas neues mit meinem Partner teilen will. Aber fühlt sie sich einfach nicht in der Lage alles unter einen Hut zu bringen. Wir haben in der letzten Zeit so eine Art Fernbeziehung geführt, uns also nur am Wochenende gesehen und vielleicht hat das auch ein gweisse Rolle gespielt

hi du!

natürlich kann das alles sein, aber dann müsste sie es dir so sagen, oder nicht? das wäre nur fair und dann könnte man damit umgehen ...

also wenn du dir das überlegst dann frag sie danach das du klarheit hast und bekommst!

venice

@venice

ja vielleicht sollte ich das tun. Aber ich glaub damit warte ich noch ein paar Tage. Ich weiß die Gründe für das scheitern selbst nicht....

... dann musst du fragen sonst kommst du nie zur ruhe und wirst nie antworten finden!

alles gute

venice

@venice

hatte vorher nen schreibfehler drin! ich wollte sagen :

Ich glaube dass sie die Gründe für das scheitern selbst nicht weiß!

@wehralf

aber vorerst sollte ich sie in Ruhe lassen,oder?

wenn nicht könnte ich das bißchen Gefühl was noch da ist komplett zerstörejn oder?

Hallo

Gib euch beiden Zeit eure Gefühle zu ordnen. Jetzt Dinge zu entscheinden kann völlig in die andere Richtung gehen als man es sich wünscht. Aber ich denke auch irgendwann mal zwischendurch ein kleines Lebenszeichen zu geben, aber nicht gleich bei jeder SMS von ihr sich zuviel Hoffnung machen. Und vielleicht könnt ihr ja irgendwann nochmals zusammen sitzen und darüber reden.

Gruss Newyork75

ja du hast vollkommen recht! bis es so weit ist muss ich selbst damit klarkommen...leider

war hat noch tipps wie man sich verhalten kann??

Ich glaube es ist schon alles gesagt worden! Nur noch eins, solltet ihr euch zufällig begegnen, ignorier sie nicht sondern begrüße Sie als wär nichts geschehen. Aber lass es dabei es sei dem Sie macht den nächsten schritt.

Hey Junge, DU bist ICH! Mir ging es vor sieben Wochen genau so... von einem auf den anderen Tag sagt sie dass die Gefühle weg sind... tja und ohne Dir Angst machen zu wollen muss ich sagen, dass ich seit einer Woche allein bin... obwohl ich gekämpft habe und versucht habe ihr der Mann zu sein, den sie will... Mein Tip für Dich ist einfach: Bleib wer Du bist! Gib nicht alles was Dich ausmacht für sie auf!

Ich würde Dir gerne mehr helfen, aber zur Zeit geht es mir selbst nicht besonders... sorry!

LG

Parker