Wieso sind wir Frauen so anders?

angel_n

Erfahrener Benutzer
20. Nov. 2005
117
0
0
36
Hi zusammen,

Mit meinem Freund geht es zurzeit drunter und drüber (Fernbeziehung) und manchmal frage ich mich, wieso ich mich noch um die Beziehung bemühe.

Wir Frauen- so denke ich- sind viel zu nett Männern gegenüber. Wenn wir einen Mann lieben dann mit Haut und Haaren. (Natürlcih gibt es auch solche Männer, aber ganz ehrlich, wie oft?) Sie können noch so grossen Scheiss anrichten, wir verzeihen, damit unser Herz nicht in 1000 Stücke bricht. Ich rede nicht beim Fremdgehen, sondern wenn sie einem beleidigen, oder verletzen. Obwohl manchmal eine ''grosse'' Entschuldigung nötig wäre- die nicht kommt- verzeichen wir. Okay, es heisst nicht, dass wir vergessen, aber ganz ehrlich. Wie oft gibt es Männer, die uns Frauen zum Teufel scheren würden?

Ich glaube wir Frauen zeigen den Männern zu oft und zu intensiv wir sie mögen. Sie schätzen unsere Gefühle nicht so, wie wir es verdient hätten.

Auch denke ich, dass es oftmals anders tönt, wenn ein Mann sagt: ich liebe dich, als wenn es eine Frau sagt.

Was denkt ihr? Und seid ihr auch manchmal in der Situation, in der ihr denkt: Mein Gott, er/sie verdient mich einfach nicht, trotzdem komme ich nicht los von ihm/ihr?

lg angel_n

frauen bemühen sich viel mehr um die beziehung..sie haben viel mehr angst vorm allein sein als männer... ausserdem machen sich frauen viel mehr gedanken über alles und merken gleich ,wenn was nicht stimmt, männer sehen das alles einfach nich

tjaja, männer sind halt vom mars und frauen von der venus...^^

erstmal muss ich Butterfly86 recht geben.

unser Instinkt scheint viel schäfer zu serun, wir spüren eher, dass etwas nicht stimmt. bestes Besipiel: mein (Ex?)Freund hat nie etwas gesagt, sich nie etwas anmerken lassen und trotzdem hatte ich schon Wochen vorher den Gedanken "er könnte bald Schluss machen" ich weiss nicht wieso, aber ich habs einfach gespürt. als zwischen ihm und mit schonmal Schluss war (damals trennte ich mich), hat er hingegen nie was gemerkt, OBWOHL ich mich distanzierte.. als ich sagte, es wäre besser, wenn Schluss wäre, ist er aus allen Wolken gefallen, er hat damit überhaupt nicht gerechnet.

Es gibt sicher solche und solche Männer.

Im Augenblick kann ich sagen, es gibt auch Männer, die sich um Beziehungen bemühen.

Es sollte einfach relativ ausgeglichen sein, so bleibt die Beziehung auch lebendig.

Bei mir und meinem Freund ist es so, dass an manchen Tagen er ganz oft sagt, dass er mich liebt und froh ist, dass es mich gibt und manchmal bin ich diejenige, die es ganz oft sagt. Wenn jeder aber aufrichtig das gleiche zurück gibt, sollte das schon passen.

Ich merke auch immer wieder, dass es immer wieder interessant ist, den Partner aufs neue zu erobern, dann aber auch wieder, erobert zu werden.

Aber wie hier auch schon gesagt wurde, Frauen sind feinfühliger, wenn etwas nicht stimmt. Mein Freund braucht nur reinkommen und weiß genau, ob was nicht in Ordnung ist...

Wenn ich mal bockig bin, fragt er zwar auch nach, wenn ich aber sage, dass alles in Ordnung ist (in einem Ton, bei dem wohl nur Frauen kapieren, dass es ironisch gemeint war), dann fragt er auch nicht weiter nach.. weil ich hab ja gesagt, es sei alles in Ordnung ;-)

Wenn er mir Hilfe anbietet und ich sage, dass ich das schon allein schaffe (z.B. im Garten, im Haus oder sonst wo, also praktische Hilfe), dann fragt er auch kein zweites Mal nach... weil er ernst nimmt, was ich sage.

Ich habe dadurch aber auch gelernt, ehrlich zu sagen, wenn ich Hilfe brauche, weil sonst bekomm ich sie nicht ;-).

Ist eigentlich relativ einfach ;-)

Ich will damit sagen, dass es sehr oft ein Verständigungsproblem zwischen Frau und Mann ist und dass man einfach versuchen sollte, einen Kompromiss zu finden..

Aber wie gesagt, es ist auch spannend, sich abwechselnd zu erobern... erfordert Disziplin, ist aber machbar. D.h., zieh du dich doch mal etwas zurück, damit er mal um dich kämpft und sich seiner Sache auch nicht mehr all zu sicher ist... dann kommen auch wieder eher Entschuldigungen...

Aber mäkel nicht an allen Dingen herum, nur Dinge, die dir wichtig sind, von denen du dann wirklich eine Entschuldigung erwartest... oder schlag in mit deinen eigenen Waffen ;-). Das geht auch recht gut.

Hab ich mal so gemacht: Mein Freund meinte, was weiß ich wie lange mit seinen Kumpels auf dem Motorrad unterwegs zu sein, ohne mal irgendwie zu erwähnen, wann sie ungefähr zurückkommen. Und als er zurückkam und wir eigentl. auf einen Geburtstag seines Freundes wollten...,tja... da war ich unterwegs.... Er meinte: Hey, wir wollten doch um 15.00 Uhr auf den Geburtstag..." und ich nur: "Uuuuuuuups". Seine Antwort war: "Hab schon verstanden... tut mir leid."

Also, es ist alles zwar ein Geben, aber auch ein Nehmen. Und wenn du der Meinung bist, du gibst zu viel, dann gib weniger und nimm mal. Und renn nicht hinterher, sondern lass ihn mal hinter dir her rennen...

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und wunderschöne Festtage

Also ich glaube das Männer auch Klammern usw.Nur das Problem ist das viele Männer nicht über ihre Probleme offen reden können.Weil man sooo von klein auf erzogen worden ist ein beispiel man fällt als fünfjähriges kind hin blutet und weint was höhrt man vom Vater "du bist ein junge du darfst nich weinen nur Mädchen weinen".