Hallo,
uhh krasse, komplizierte Geschichte. Natürlich ist es schwer Personen die man nicht kennt gerade virtuell einzuschätzen. Aber, wenn Du sagst das er eben auch Dein bester Freund war (ist), denke ich mal das Du mittlerweile gelernt haben müsstest ihn einzuschätzen.
Wie gesagt ich möchte hier keine ferndiagnose stellen, aber könnte es sein das er momentan einfach den Spiess umdrehen will? Ich meine, Du schreibst selbst das er sich zwei Monate lang als "2. Wahl" gefühlt hat. Will Dir damit keine Hoffnungen machen oder so, ist nur eine Vermutung. :schief:
Aber, wenn Du mit der derzeitigen, auch körperlichen, Beziehung unglücklich bist, kann ich Dir nur den Rat geben, beschäftige Dich erstmal mit Dir selber und finde heraus was Du willst.
Ich meine, hegst Du keine Gefühle mehr für Deinen Ex? Nimm Dir mal Zeit für Dich...
Der Schmerz wird Dich sicher noch eine Weil begleiten. Aber Du sagst selber das Du Dich in einem Teufelskreis befindest. Wenn Du so darunter leidest stelle ihn vor eine Entscheidung und mach Dich nicht weiter kaputt.
Glaub mir, irgendwann wird der Kopf über den Bauch siegen, auch wenn Du immer wieder in irgendwelche Löcher fallen wirst. Aber es wird besser, mache diesen Prozess auch gerade durch und lerne langsam daraus. Leider sehr langsam.
Kopf hoch!
Leuchtkugel