wieso tut es nur so scheisse weh...

Wuschelmaus

Benutzer
20. Juni 2004
61
0
0
Hallo Ihrs...

Ich weiss nur dass mein Liebeskummer seit über einem Monat nicht besser sondern immer schlimmer wird, ist des normal???? ich kann nich mehr... :heulen:

Wuschel

 
Hallo Wuschelmaus,

stecke wohl gerade in der Selben Situation. Bei mir ist es nur ein wenig länger als einen Monat her. Was auf jeden Fall hilft ist reden, reden und reden bzw. hier zu schreiben. Mit guten Freunden und Menschen die Dich verstehen wirst Du es sicher mit der Zeit schaffen, das Loch zu füllen das hinterlassen wurde.

Kannst Du Deine Situation ein bisschen näher beshreiben? Wie lange wart ihr zusammen? Was ist bei der Trennung passiert?

Alles Gute

Leuchtkugel

 
Hallo,

uhh krasse, komplizierte Geschichte. Natürlich ist es schwer Personen die man nicht kennt gerade virtuell einzuschätzen. Aber, wenn Du sagst das er eben auch Dein bester Freund war (ist), denke ich mal das Du mittlerweile gelernt haben müsstest ihn einzuschätzen.

Wie gesagt ich möchte hier keine ferndiagnose stellen, aber könnte es sein das er momentan einfach den Spiess umdrehen will? Ich meine, Du schreibst selbst das er sich zwei Monate lang als "2. Wahl" gefühlt hat. Will Dir damit keine Hoffnungen machen oder so, ist nur eine Vermutung. :schief:

Aber, wenn Du mit der derzeitigen, auch körperlichen, Beziehung unglücklich bist, kann ich Dir nur den Rat geben, beschäftige Dich erstmal mit Dir selber und finde heraus was Du willst. :rolleyes:

Ich meine, hegst Du keine Gefühle mehr für Deinen Ex? Nimm Dir mal Zeit für Dich...

Der Schmerz wird Dich sicher noch eine Weil begleiten. Aber Du sagst selber das Du Dich in einem Teufelskreis befindest. Wenn Du so darunter leidest stelle ihn vor eine Entscheidung und mach Dich nicht weiter kaputt.

Glaub mir, irgendwann wird der Kopf über den Bauch siegen, auch wenn Du immer wieder in irgendwelche Löcher fallen wirst. Aber es wird besser, mache diesen Prozess auch gerade durch und lerne langsam daraus. Leider sehr langsam.

Kopf hoch!

Leuchtkugel

 
Danke Leuchtkugel, du hast so recht! und dass weiss ich! :mauer: ich muss endlich kapieren , dass das körperliche aufören muss!

Danke für deine Worte, hoffe dir gehts auch bald besser... was ist denn bei dir? :trost:

Wuschel

 
Hallo Wuschelmaus,

meine traurige, vorsicht recht lange Geschichte ist hier zu finden,

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=11035&sid=

Wie gesagt, bin auch gerade dabei das Rationale über das Gefühl siegen zu lassen, hoffe ich zumindest.

Ich weiss das Ratschläge von Freunden oder Mitleidenden nur kurze Zeit Besserung bringen, da der Schmerz und die Sehnsucht dieses Gutgemeinte ziemlich schnell wieder aus Deiner Gedankenwelt kicken. Aber denke daran, DU bist der Mittelpunkt dieses Universums. Hoffe Du verstehst wie ich das meine.

Und, es ist unmöglich ewig zu fallen... Sieh aus dem Fenster, dort ist so viel.

Du schaffst das!

Gruss

Leuchtkugel (Scheiss Nickname, ich weiss war aber der sechste der frei war)

 
hmm ohje... Aber konzentrier dich bitte auf deine Arbeit so gut es geht... ich weiss nicht wieso sie sich so verändert hat, vielleicht fühlt sie sich wirklich vernachlässigt, ich denke sie sucht einfach bei dem anderen Aufmerksamkeit... und deshalb lass sie mal machen...

oder wie tust du es handhaben zur zeit?

 
Hi Wuschelmaus!

Als ich deinen Beitrag gelesen habe musste ich an mich denken, da ich in der selben Situation bin. Mein Ex hat mich auch vor 1Monat verlassen. Auch ich sehe bis jetzt kein Lichtblick. Im Gegenteil wird immer schlimmer. ;(

Aber habe mich entschlossen ihm nicht mehr hinterher zu trauern. Bringt eh nichts. Davon bekomm ich ihn auch nicht wieder zurück! :(

Leben muss weiter gehn. Auch wenn wir das schon 1000x gehört haben und es in der Situation nicht mehr hören wollen.

Geh mit Freunden weg, dass is die beste Medizin! Für mich zumindest. Wenn ich allein bin muss ich immer nur an ihn denken!Glaub du auch!

Wünsch dir viel Glück. ;)

Ps.: das schaffst du schon! :)

 
Hallo,

tja handhaben... Ich glaube es ist eher die Dehmütigung und dieser krasse Bruch der mich fertig macht. Also, das eine Vertrauensperson auf diese Weise eben mal aus meinem Leben gerissen wurde. Habe den Kontakt abgebrochen und versuche mich auf mich zu konzentrieren. Für mich sind noch so viele Dinge ungeklärt, für sie eben nicht.

Wirklich rational denken, das Leben geht weiter (blablabla). Ist aber so!! Ich bin irgendwann müde geworden darüber nachzudenken und versuche mich auf meine Arbeit zu konzentrieren. Funktioniert nicht immer.

Kleeblatt hat recht, geh raus, unternimm was mit Freunden. Auch wenn es schwer ist und Du in einer belebten Disko stehen wirst und trotzdem weiterdenkst. Es ist das beste was Du machen kannst. Ablenken, mir hilft es mit Freunden über ganz andere Dinge zu telefonieren. Ich merke zwar wie ich dann des öfteren gedanklich wegbreche, versuche dann aber wieder sofort mich auf meinen Gesprächspartner zu konzentrieren. Es wird mit der Zeit besser, glaubt mir. Denkt immer daran, ihr seit die wichtigste Person in eurem Leben, macht das nicht für jemand anderen kaputt.

Was auch hilft sind sich die negativen Eigenschaften des Ex immer wieder vor Augen zu halten. Sport hiflt mir auch, manchmal sogar ein bisschen hassen. Setzt euch Ziele die ihr in einer Woch, einen Monat oder einem Jahr erreichen wollt. Vom Friseurbesuch bis zum Urlaub mit Freunden, oder Figur- bzw. Leistungstechnisch. usw.

Es gibt genug zu tun, ich habe einiges was ich vor hatte zugunsten meiner Ex damals ausgelassen. Werde nun versuchen dies alles nachzuholen. Also unterm Strich, ihr seit ein Individuum, lebt so!

Ich weiss, schreibt sich so einfach und ist doch so schwer... Ich glaube daran, dass es irgendwann funktioniert und ich eines Tages wieder einen Menschen treffe den ich einfach nur lieben darf.

Nur nicht den Sand in den Kopf stecken!

Gruss

Leuchtkugel