Wieso und warum?

unholy

Benutzer
18. Feb. 2004
34
0
0
Hallo!

Bin neu hier und wollte mich mal äußern. Alles ist sehr kurz gefasst.

Ich bin nun 7 Jahre mit meiner Frau zusammen. Ebenso dachte ich trotz aller Höhen und Tiefen das es nie was gab. Dies war die Beziehung für die Ewigkeit. Wir bauten gemeinsam was auf, sie machte sich selbständig und kauften eine Wohnung (auf der liegen noch ein Haufen Schulden). Auch so lief es gut.

Bis auf Anfang Januar. Ich dachte mir was Sie wohl hat. Irgendwie abweisend, keine Kosename mehr, keine lieben Worte, dauernd (gut sie is selbständig und sehr eingebunden) unterwegs. Ich gab ihr vor dem Abflug einen Brief mit, um auszudrücken was ich fühle. Dann ging es noch so ein Weilchen und dann kam leider der Hammer. Ich musste wissen (was ich jetzt zutiefst bereue) was los ist. Sie gab mir zu verstehen das sie mich noch sehr gerne mag, aber irgendwas fehle. Sie weiss nicht ob das reicht. Ich sagte ob sie mich gleich verlassen will, sie meinte nein. Sie brauche Zeit um klare Gedanken zu fassen. "Sie hoffe ich habe die Kraft dies zu überstehen.

Nun geht es irgendwie so weiter, ich habe große Probleme mit mienem Inneren wie sich jeder Denken kann. Sie tut eigentlich so als wäre nichts geschehen. Ich versuche nicht aufdringlich zu sein und mich zu entfernen. Sie aber ruft mich auch tagsüber immer wieder an und ich weiss nicht.

Das tut alles so weh weil ich nicht weiss was los ist, ob es überhaupt weitergeht ( Wie lange soll ich warten, diesen Schmerz ertragen). Bin wie gelähmt draue mich kaum zu bewegen da ich Angst habe Sie zu verlieren.

Ach mein Gott wieso muss sowas passieren?

 
ja die langen Beziehungen haben es ihn sich.. aufeinmal ist man sich nicht sicher, ob es Gewohnheit ist oder Liebe.. ob man jemanden einfach nur anschaut wie einen guten Freund oder ob es noch mehr ist..(spreche aus eigener Erfahrung..nach 10 Jahren Beziehung ist es uns eigentlich gleich ergangen.. (aber wenigstens Gegenseitig!) beide wussten nicht mehr was uns eigentlich verbindet.. Liebe oder Freundschaft... eine schwierige Situation.. vorallem wenn immer alles so harmonisch verlaufen ist.. keine grossen ups and downs... aber ich denke in jeder Beziehung gibt es Krisen... und meist werden die auch überwunden.. lass ihr Zeit.. ihre Gefühle wieder zu sortieren.. vielleicht musst du auch einen gewissen Abstand zu ihr einhalten, damit sie dich wieder mal so richtig vermissen kann.. meist merkt man ja erst wie sehr man jemanden liebt, wenn man daran ist ihn zu verlieren... ich weiss eigentlich eine dumme Einstellung aber leider ist es so..

viel mehr kann ich dir im Moment auch nicht raten.. aber ich denke auch für sie ist diese Situation nicht einfach. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr es zusammen Packt und diese Krise bald überwunden ist..

 
vielleicht würde es etwas helfen, wenn du selber auch aktiv wirst. wenn ihr vielleicht eine

zeitlang mal getrennt wohnt, oder du in deinem leben was veränderst, eine ausbildung

in angriff nimmst oder ein neues hobby.

es ginge einfach darum, das du nicht untätig warten musst, bis sie sich wieder sicher

ist. es ist doch schon ein gutes zeichen, wenn sie dich anruft und nicht einfach so gehen will...

und ihr solltet immer wieder darüber sprechen, gemeinsam lösungen suchen.

vielleicht auch eine paartherapie machen...

sie sollte dir erzählen was in ihr vorgeht, dir ihre gedanken mitteilen.

solche krisen habe viele paare und viele wachsen daran, wenn sie etwas daraus machen

und die krise auch als chance sehen...

sind nur so spontane gedanken..

 
Hallo,

ist natürlich eine schwierige Lage.

Ich denk auch wie manzana (der Tipp is wirklich super!!!) das was neues gut wäre um dich bisschen abzulenken und euch beiden Zeit zum nachdenken zu geben.

Du bist ih wichtig, sie weiss nur im Moment nich so genau, ob es das ist, was sie sich von ihrem Leben erwartet hat. Vielleicht hat sie Träume die sie sich gerne erfüllen würde oder so, frag sie doch mal danach. Das du ihr genug zeit und Raum lässt ist auf jeden Fall sehr gut! Wenn du mit ihr zusammen bist, dann würd ich mir besonders viel Mühe geben (was du ja wahrscheinlich eh schon machst) - zauber ihr ein tolles Frühstück und hilf ihr spontan bei irgendeiner Arbeit, die sie sonst macht, vielleicht die Wäsche waschen oder so. Und dann widme dich deinem neuen Hobby. Du wirst sehen, es wird alles wieder in Ordnung kommen!!!

Alles alles alles Gute

brummelchen

 
Erstmals vielen vielen Dank für die aufmunternden Worte. Diesen Weg werde ich sicherlich beschreiten müssen. Es ist halt einfach die Angst jemanden zu verlieren. Das Verständnis das diese Person sich auf einmal ändert und das es jetzt nicht mehr so ist wie vorher. Ich hoffe halt mal, dass alles wieder gut wird. Wäre sicher besser man könnte beide Wege beschreiten. Den des Negativen und Positiven. Das geht halt einfach nicht. Weiss ich.

:(

 
Hey,

ich wünsch dir jedenfalls ganz ganz viel Glück und das alles wieder klar kommt!!!

Tschöö

 
tja ich weiss nicht. Irgendwie habe ich wahnsinnige Angst positiv zu denken. Im Prinzip hat sich nichts geändert. Immer noch das abweisende Verhalten und Rückzug. Ich gebe ihr Zeit. Gut manchmal kommt noch was was man positiv werten könnte. Das einzige was sie mir vergewissert hat ist das sie nicht alles hinwerfen will. So nun sitze ich da werde immer depressiver und denke wie alles weitergehen soll. Wie lange das alles dauern soll und was ich falsch gemacht habe. Ich kann nicht ordentlich arbeiten und mich noch an irgendwelchen Dingen erfreuen. Manchmal denke ich wieso das alles. Einfach abhauen oder abtreten dann wären diese Schmerzen und Ängste vorbei. Noch hält mich irgendetwas. Wahrscheinlich der kleine Schimmer der Hoffnung das sie zu mir zurückkehrt. Bei meinem Lebensglück wird sie mich verlassen. Ich verstehe das alles einfach nicht mehr und weiss auch nicht weiter.