Wieso verbrennt sich eine Frau lieber die Finger?

purgatorio

Erfahrener Benutzer
16. Apr. 2010
1.163
1
0
Diese Frage ist vor allem an die Frauen gerichtet:

Wieso hört eine Frau nicht auf einen Mann, wenn dieser ihr sagt "Ich bin nicht soweit, ich will keine Beziehung. Du wirst dir die Finger an mir verbrennen! Lass es!"? Wieso will die Frau es dennoch versuchen? Was ist nicht klar an diesen Worten?

Entstehen nicht genau so die "A****löcher" die die Frauen immer an den Pranger stellen? Was soll Mann denn sagen um es noch deutlicher auszusprechen, das keine Beziehung erwünscht ist? :confused:

 
Naja, Worten muss man(n) auch Taten folgen lassen.

Es reicht nicht zu sagen "Ich will keine Beziehung." Man(n) muss sich auch so benehmen.

Wenn man(n) weiß, dass der Andere Interesse an einer Beziehung hat und jedes freundschaftliche Annähern fehlinterpretiert, man(n) selber aber nicht, muss ein Kontaktabbruch her.

Alles andere lässt in 90% der Fälle immer wieder Hoffnung aufkeimen.

Das ist übrigens nicht geschlechtsspezifisch, ich habe noch mit genau einem Mann Kontakt, der mal eine Beziehung mit mir wollte, dem ich aber einen Korb gegeben habe. Alle anderen Typen haben es nicht verstanden und ich hatte keine Wahl, als den Kontakt kompett abzubrechen.

Die Hoffnung stirbt halt immer zuletzt!

Offtopic:
P.S.: Muss ich das in deinen Thread verschieben oder bekommen wir das echt als generelle Diskussion hin?
 
Meisten sind die A***löcher, jene, die keine Beziehung wollen aber dennoch Sex.

Der Rest hat eigentlich Roya bereits beantwortet.

 
Ja, das ist klar, dass ein A**** (ob Mann oder Frau) nur Sex will, aber wieso lassen wir uns immer wieder auf jemanden ein obwohl dieser uns ganz klar warnt?

Hoffnung? Ok, aber sollten wir nicht aus den Erfahrungen lernen? Sollten nicht sämtliche Alarmglocken läuten wenn uns jemand sagt: "Ich will keine Beziehung. Halte dich fern von mir"?

 
"Mutter Theresa" - Syndrom ?

"I´m the one and only" ?

der Reiz vielleicht, dass Frau den doch noch rumkriegt in Bezug auf feste Beziehung ?

Versucht, ihm zu vermitteln, dass SIE die EINZIGE ist, die ihn versteht und er irgendwann doch noch erkennt, dass SIE die EINZIGE ist, die ER dann doch irgendwann WILL ?

mangelndes Selbstwertgefühl.

 
Vielleicht haben die Frauen ja auch noch nicht die gleichen Erfahrungswerte, die du gemacht hast Purgatorio! Jeder entwickelt sich ja ganz individuell.

 
Vorsicht! Es gibt auch mehr als genug Männer, die auf dem "Ich-will-keine-Beziehung"-Ohr taub sind. Ich denke eher, dass jeder seine Wünsche gerne realisieren würde (und es auch oft tut), aber dabei völlig ausblendet, dass bei diesem Wunsch zwei Menschen beteiligt sind.

Und der Mensch ist auf Erfolg gepolt. Misserfolge wollen häufig nicht realisiert, nicht wahrgenommen werden und da werden dann auch gerne mal Sachen übersehen/überhört, die zu diesem Misserfolg noch beitragen würden. Wer verliert schon gerne... ;)

 
Es ist die Hoffnung, Illusion und weiss ich nicht was. Im Endeffekt ist es wohl einfach eine Herzsache.

 
Ich für meinen Teil finde Männer interessant, die sich nicht für mich interessieren.

Ich mag es, wenn man mit mir spielt, ich mag einen Mann der mich nicht braucht.

Vielleicht ist das krank.

Aber es verleitet dazu sich eben gerade in die Männer zu verlieben, die einem eine Absage erteilen.

Ich kenne viele junge Frauen denen es ähnlich geht. Männer die die Liebe erwiedern, oder "nett" sind werden uninteressant.

Also heftet man sich eben an die, die man nicht haben kann...

 
@Dickerchen Aber mal ganz ehrlich liebe oder verliebt sein sollte doch nicht mit Spielchen treiben zu tun haben ?! Wie fühlst du dich denn wenn ein Typ nichts von dir will ? Macht einen das nicht irgendwann unglücklich und frustriert ?

Aber genau so Frauen treiben Männer wie mich irgendwann mal das "lieb" und zu "nett" sein abzustreifen und wirklich zum ********* zu werden. Denn wir wollen auch nur glücklich sein....

 
Ich will es mal so formulieren, es gibt viele Frauen die einfach auf A****löcher stehen!

Was nettes bekommt man an jeder Ecke, aber so ein Exemplar, da muß man drum kämpfen, das kommt der Ehrgeiz richtig zum Einsatz.

Schade nur, wenn man sich vorher darüber nicht selbst im Klaren ist, daß man dabei auch sehr verletzt werden kann.

Wenn man allerdings selbst auf der gleichen Wellenlänge ist, kann man dabei sehr viel Spaß miteinander haben, allerdings ist es dabei auch schon vorgekommen, daß das A****loch dann auf einmal doch mehr wollte, denn seltsamerweise kann es dieses Exemplar im Gegenzug auch nicht immer verkraften, wenn man mit ihm das selbe Spiel spielt.

Wir sind eben alle nur Menschen, unabhängig davon, ob wir nun männlich oder weiblich sind!

 
Also ich habe keinen Bock auf Arschlöcher, noch nie gehabt, werd ich auch nie. Ich finde Spielchen total krank, anstrengend und unehrlich. Darauf würde ich keine Beziehung aufbauen wollen.

Trotzdem habe ich schon mal die Ansage "Ich will keine Beziehung" ignoriert. Weil das Verhalten halt nicht zu den Worten passte.

Ich finde übrigens, dass das Thema "*********" nur am Rand etwas mit der Frage zu tun hat.

Nicht jede, der sagt "Ich will keine Beziehung" ist ein *********.

 
ich kenne das gefühl nur allzugut.. auch ich habe die sätze wie : '' du und ich, das geht nicht, ich will nicht '' ignoriert..

aber jede frau die diese sätze ignoriert..hat ihren grund..

wenn der mann ihr klar und deutlich zu verstehen gibt das er sie nicht will..

sie ihn aber überalles liebt..versinkt sie in verzweiflung und klammert sich eventuell an eine freundschaft.. ( in der sie natürlich doch mehr sieht, es ihm aber nicht sagt )

doch gibt es auch die männer...die das wissen darüber das interesse einer frau geweckt zu haben, ausnutzen..und ihr denn kopf verdrehen ohne zu überlegen das sie die hoffnungen verstärken..

und diese männer sind meiner meinung nach a****löcher..

 
Wieso hört eine Frau nicht auf einen Mann, wenn dieser ihr sagt "Ich bin nicht soweit, ich will keine Beziehung. Du wirst dir die Finger an mir verbrennen! Lass es!"? Wieso will die Frau es dennoch versuchen? Was ist nicht klar an diesen Worten?
Weil aus der Aussage so viel schöne Hoffnung heraus gezogen werden kann.Das heißt ja nicht: Ich hab kein Interesse an dir, oder du bist nicht mein Geschmack.

Aus dem Satz kommt eher so etwas wie: Normalerweise wärst du eine Frau für mich und ich könnte mich sofort verlieben, aber ich kann es momentan nicht.

Und da Frauen oftmals sehr geduldig sein können warten sie dann schon mal gerne mit der Hoffnung, seine „Ängste“ legen zu können.

Mal ein Beispiel umgekehrt:

Ein Mann will mit einer wahnsinns sexy Frau gerne mal in die Kiste und sie sagt: Ich bin momentan noch nicht so weit.

Da kann ich mir lebhaft ausmalen, wie lange und wie oft ein Mann da seine Geduld unter beweis stellen würde sollte die Dame dann wöchentlich immer mal wieder aufkreuzen. :D

Entstehen nicht genau so die "A****löcher" die die Frauen immer an den Pranger stellen?
Nein, das sind dann jene, die die Frau nicht nur mit Worten abspeisen, sondern dennoch mitnehmen was sie dann bekommen. Und dabei zusehen wie sich die Frauen die Finger an ihnen verbrennen.

Was soll Mann denn sagen um es noch deutlicher auszusprechen, das keine Beziehung erwünscht ist?
Nicht nur reden, sondern handeln. Keine Dates, keine Treffs.Sagen könnte Mann: Nein, tut mir leid ich bin nicht an dir interessiert.

Lg

Sonnenstein