Wieso verhält er sich so seltsam??

Nele88

Neuer Benutzer
03. Sep. 2012
6
0
0
36
Hallo Leute

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin echt verzweifelt.

Ich habe einen Kollegen bei der ARbeit in den ich mich verliebt habe.

Er hat damals den Kontakt zu mir aufgenommen, wollte mich daten, hat mir komplimente gemacht.. Ich war damals aber in einer beziehung und habe mich auf mehr als Mailkontakt nicht eingelassen. Er war damals frisch von seiner Freundin getrennt. sie hatte ihn betrogen und sie hatten ein Kind zusammen das damals 5 Monate alt war.

Wir haben recht viel geschrieben uns ausgetauscht. Irgendwann ist der ontakt ein bisschen eingeschlafen, da er innerbetrieblich versetzt wurde, aber immer wenn wir uns gesehen haben "lag was in der Luft". Als ich dann wieder solo war habe ich ihn auf einem internetportal angeschrieben, ober er noch lust hätte sich mal mit mir zu treffen.

Er hat damals ganz erfreut zurückgeschrieben und mir seine Private Mailadresse gegeben damit er meine Mails besser sieht. Er wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass ich wieder solo bin.

Als ich ihm dann zurückgeschrieben habe und auch erwähnt habe, dass ich keinen Freund mehr habe( er hatte gefragt ob mein Freund nichts gegen ein Treffen zwischen uns hätte) kam von ihm nie mehr was zurück. Ich meine man gibt einer Frau doch nicht seine Privaten Kontaktdaten wenn man den Kontakt nicht will oder ?

es herrschte danach dann erst mal wieder lang Funkstille bis im Sommer letztes Jahr , da haben wir uns wieder oft geschrieben und wollten uns auch immer treffen zumindest sagte er das immer, aber er hat immer kurz vorher einen Rückzieher gemacht.

Im November dann hatten wir eine Betriebsfeier und meine Freudin hatte ihn ohne mein Wissen angesprochen , war er denn nun genau von mir wolle. Jedenfalls hat er mir dann tage danach geschrieben, dass er mich tol lfindet und mich mag und er sich auch freuen würde wenn mehr aus uns werden würde, aber dass er Ansgt hat wegen dem Gerede in der Firma und dass es ihm auch sonst oft nicht so gut geht und er das keinem Antun will. Aber er würde sich sehr gerne mit mir treffen.

Dann hatten wir noch 1-2 tage ein bisschen Mailkontakt und dann hatte er anscheinend 2 Monate lang kein Internet mehr ...

Somit wurde wieder nichts aus nem Treffen. Irgendwann hab ich ihn in der Firma dan mal drauf angeschrieben und ihm gesagt wenn er gewollt hätte hätte er doch möglihckeiten gehabt sich trotzdem mit mir in Verbindung zu setzen, und habe ihm auch gesagt das ich mir verarscht vorkomme. Er meinte dann er wolle mich nicht verletzen, seiner Mutter ginge es momenten schlecht und wir sollten das alles lassen und nur arbeitskollegen bleiben. Mir gings danach echt sehr schlecht, er hat sich auf keine persönliche Klärung mit mir eingelassen, ich hab ihm abu nd zu auch noch mails geschrieben auf die er dan auch wieder geantwortet hat und auf meine Frage hin gemeint hat, dass ich ihn nicht nerven würde und er sich immer freunen würde von mir zu lesen.

Das passt doch nicht zusammen oder ? Irgendwnn hab ich ihm dann aber nicht mehr geschrieben weil ich es einfach nicht mehr ertragen hab, dann hat er nach 8 Wochen den Kontakt wieder aufgenommen mir komplimente gemacht ... daraufhin haben wir uns dann in Unregelmäßigen Abständen wieder geschrieben.

Dazu muss ich noch sagen, dass Arbeistkollegen, meine Mutter und auch unparteeische Leute mir imemr wieder gesagt haben, dass er mir hinterherschaut, bei Firmenanlässen und so, und dass man ihm anmerkt dass er intersse an mir hat. daraufhin habe ihc vor 3 Wochen ihm nochmal eine Mail geschrieben und gesagt das ich mich freuen würde wenn wir uns nun endllich mal besser kennenlernen und malw as trinken gehen, da ich ihn sehr mag.

Daraufhin kam nie mehr was zurück, sonst war er jeden Tag online, seit 3 Wochen kaum mehr und wenn dann nur 5 min. Er zieht sich voll zurück.

Ok man könnte jetzt denken, dass ist das Zeichen dass er nicht mehr will.

Aber diese Woche habe ich ihn in der Firma von weitem wieder getroffen und anstatt mich zu ignorieren odeer so was macht er?

Er hält mit seinem Auto extra an um mir hinterherzuschaeun und zu winken....

Und gestern hat mir eine Kollegin erzählt habe er auch traurig zu meinem Leeren Auto geschaut..

Er hat mir damals gesagt dass ihn die Trennung von der Exx ziemlich verletzt hat, und er hatte seither auch keine Beziehung mehr.

Meint er hat so ne Art Bindungsangst ? interesse scheint doch irgendwie da zu sein oder ?

Über eure Meinung wäre ich euch sehr dankbar .

Grüße

Willkommen liebe Nele88, im Liebeskummerforum

Ich bin mir sicher, dass er dich mag. Er ist aber son Typ, der richtig aus der Reserve gelockt werden muß. Wenn du nicht aktiv wirst, wird es zwischen euch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee was.

Ja, es gibt Männer, bei denen dauert es fürchtbar lange bis sie sich trauen. Du mußt ihn ansprechen, und du mußt dich mit ihm verabreden, sonst kannst du lange warten.

Wenn du ihn dann hast, kann er ein guter Partner sein, mit sehr guten Eigenschaften, wie Verlässlichkeit und Treue.

------------------ Du mußt ihn dir nehmen, sonst wird dat nichts.--------------------- :D

Ich drück dir die Daumen, Schneeweißchen. :)

Liebe Schneeweißchen,

danke für deine Antwort! Wie gesagt ich denke auch dass er mich mag aber sonst irgendein Problem hat wenn ich das mal so sagen darf :-D

Aber ganz ehrlich was soll ich noch groß machen?

Ich hab ihn ja wie gesagt vor kurzem erst nochmal quasi ein "Ultimatum" gestellt und ihm gesagt dass ich ihn sehr mag und ob wir uns mal treffen sollen. SEit dem zieht er sich zurück, schaut mir zwar weiterhin hinterher und so aber antwortet einfach nicht. Ich kann nichts mehr machen oder?

Das Problem ist halt das es auch kaum Gelegenheit gibt ihn mal alleine zu treffen, meist sieht man sich nur auf dem Parkplatz und dann bekommt es ja jeder mit... Aber ganz ehrlich das geht so intensiv jetzt schon 1,5 Jahre hinterher... wenn er kein Interesse hätte würde er sich doch schon lange nicht mehr melden und sich nicht mehr nach mir umdrehen oder?

Bei ihm mußt du schon------ das Datum und die Uhrzeit, sowie den Ort,------- für das Treffen mit angeben. Sonst wird das nichts.

Der Spruch, las uns mal treffen, bringt dich nicht weiter.

OK aber ich habe ja gefragt: Willst du dich mal mit mir treffen? Darauf kann man doch schon antworten oder?? :)

Aber ich denke auch dass das per Mail und so nicht mehr viel bringt, da muss irgendwie ein persönliches Gespräch her.

Auf jeden fall vielen Dank für deine Antwort und es beruhigt mich, dass du in dem ganzen Wirr warr auch Interesse seinerseits siehst :)

Sein Verhalten verstehe ich auch nicht wirklich obwohl er ja schon einige Erklärungen geliefert hat (selber Firma, stark verletzt wegen der Ex, ihm gehts psychisch nicht gut,...)

Du musst ihn jetzt mal wirklich in den Arsch treten ansonsten wird das ja nie was...kannst du ihn nicht irgendwie festnageln auf etwas? Ich meine geht doch direkt nach Feierabend mal weg...fang ihn auf dem Parkplatz ab...nur per Mail wird das ja nix. Hast du seine Handynummer? Ruf ihn doch einfach an.

Wenn er nach 1,5 Jahren noch keinen Schritt auf dich gemacht hat dann weiss ich nicht wo du da Interesse bei ihm siehst? Ich drehe mich auch schonmal nach einer Frau um...heisst aber nicht dass ich irgendwelche festen Absichten habe :)

Hallo Timobwl

Danke für deine Antwort.. :) Stimmt eine Erklärung hat er geliefert obwohl ich mir nicht erklären kann wieso man mit 28 wegen sowas so ein Theater macht aber ok.. vlt hat er echt bissel mit der Vergangenheit zu kämpfen.. Es ist sehr schwierig ihn festzunageln wie gesagt ich seh ihn eig kaum alleine. Es sind immer Kollegen oder so dabei. Aber denk wenn es dann mal so sein sollte msus ich auch den Mut haben ihn anzusprechen.

Naja er hat ja schon n schritt auf mich zugemacht.. Im November hat er mir ja eben geschr. das er mich toll findet und sich freuen würde wenn mehr draus wird. Außerdem meinte er , er könne das "Gerücht" dass er nichts von mir will, so nicht stehenlassen..

Würde sagen dass ist schon bisschen mehr als einfach mal ner Hübschen Frau(hoffe das klingt jetzt nicht eingebildet) hinterherzuschauen.. :)

Diesen Menschen mußt du ------------persönlich ansprechen und am besten noch ----------persönlich zum Date abholen. :D

Ist zwar für dich ungewöhnlich, aber es wird funktionieren. Und nur so.

Ich kenne so einen Fall. Und nun ist er glücklich, dass er so eine Frau kennen gelernt hat. Wäre sie nicht so aktiv gewesen, hätte er sie nicht. Das sagt er selber. Und er ist froh darüber, das sie so ist, wie sie ist. Er würde heute noch allein durch die Gegend spazieren. Nun ist er stolz auf sie.

Bitte, gerne. :)

Einer muß ja mal den Mut aufbringen.----------- Oder soll das noch ein paar Jährchen so weiter gehen?------------ Der letzte November ist auch ein Weilchen her. :D

Naja du sagtest sie haben ein gemeinsames Kind und in deren Beziehung kannst du ja nicht hineinschauen...sie werden ja wahrscheinlich immer noch regelmässigen Kontakt haben wegen dem Kind und die Gründe für das Aus der Beziehung kennst du auch nicht oder? Vielleicht hat er das alles noch nicht verarbeitet oder sie hat ihn sprichwörtlich an den Eiern :)

Im November?? Gut ist ja bald ein Jahr her...Jubiläum sozusagen :) Hey mit ihm stimmt doch was nicht...wenn er wirklich ein grosses Interesse hat dann wartet er doch nicht ein Jahr...verstehe ich nicht. Die Gründe dafür sind wahrscheinlich ziemlich komplex als das wir hier mit deinen knappen Informationen dahintersteigen :)

Ich kann dir wirklich nur empfehlen auf ihn zuzugehen...kleb ihm ein Zettel mit deiner Nummer an die Windschutzscheibe...schicke ihm eine interne Mail und mach ihm ein "Date-Vorschlag"...da du ja weisst er will sich mit dir treffen...wenn er einem Termin zustimmt kauf 2 Kinokarten oder sowas und dann kann er dir nicht mehr davonlaufen :)

Hahah ihr seid ja echt cool :)

Aber dazu muss man mutig sein, bin ja auch bissle schüch :)

Aber denk es muss echt mal was gehen, Jubiläum will ich in diesem Fall ungern feiern.. :)

Ja die Gründe dass Sie nicht mehr zusammen sind: Sie hat ihn betrogen, kurz nach der Schwangerschaft oder sogar während das weiß ich nit. Sie ist mit dem neuen dann zusammengekommen, das Kind nennt den neuen "Papa" er hat nur unregelmäßges Besuchsrecht. Mit seiner Ex versteht er sich laut eigener Aussage gar nicht mehr gut.. Klar nach dem allen.. DEnk sowas prägt nen mensch vlt schon. vlt wird man da echt bissel strange :)

Naja...also mit 28 zu sehen wie die Frau mit einem anderen vögelt und das gemeinsame Kind den Neuen auch noch Papi nennt...wahrscheinlich Unterhalt zahlen für das Kind und die Frau...also das ist glaub ich altersunabhängig und so mancher Mann fragt sich dann wie es weitergehen soll...meist kommen finanzielle Probleme usw...das er nicht gleich die Nächste an sich heranlässt kann man dann verstehen.

Aber wie gesagt...das ist deine Aufgabe ihm das Gegenteil zu beweisen...von allein wird er da wohl nicht zu kommen :)

Also Schüchternheit überwinden und ran da :)

Ich weiß nicht ob das unbedingt der Richtige Ratschlag ist ihn unter dRUCK zu setzen. So wie es scheint, hat er wohl ein größeres Problem mit sich selber oder sonst was, und es kann sein dass du ihn mit so einer Offensive eher verschreckst. So schwer es ist würde ich sagen, abwarten und zieh dich zurück. Wenn ihm wirklich was an dir liegt wird er wieder kommen.

hallo nele88

ich schliesse mich der vorrednerin an: würde mich zurück ziehen und abwarten. es kann sein, dass er eine art von interesse an dir hat, jedoch nicht stark genug, so dass er auf dich zukommen kann. falls er dann noch persönliche probleme hat - aufgrund deiner schilderungen scheint dies so zu sein - wird ihm momentan wahrscheinlich auch zeit und energie fehlen, um auf dich zuzugehen.

ich würde ihn einfach in ruhe lassen und schauen, was von ihm kommt. sollte dann nichts mehr kommen, weisst du, woran du bist und kannst dich neu orientieren.

liebe grüsse

astride

Wenn du nichts machts, wird alles beim Alten bleiben. Dann ist er da wo er jetzt sitzt, und du bleibst da sitzen, wo du schon immer gesessen hast. Nur zusammen werdet ihr nicht sitzen. Jeder bleibt dann für sich.

Ich dachte du wolltest was anderes erleben.

Willst du warten bis zum St. Nimmerleinstag? Den gibt es nur im Märchen und kommt nie. :D