Wieso verliebe ich mich immer in die "hübschesten" Frauen?

Fegy

Member
25. Jan. 2015
55
22
8
28
Liebe Forum-Gemeinde


Ich bin es mal wieder ;). Da ich eine neue Frage an euch habe, welche ich nicht gerne mit anderen Leuten (und vor allem nicht mit Frauen) darüber sprechen will, dachte ich mir, ich probiere es hier wieder einmal aus. Ich habe letztes Jahr auch eine Frage gestellt und habe sehr tolle Ratschläge von euch bekommen, welche mir auch weiterhalfen! Wer weiss vielleicht auch dieses Mal wieder ;).

Ohne lange Vorreden beginne ich gleich, von meinem Thema zu erzählen:

Kurz zu meiner Person: Ich bin männlich, 21 Jahre jung und Detailhandelsfachmann. Charakter: Aufgestellt, motiviert, freundlich, versuche zu allen nett zu sein, leider sehr verletzlich und (ich weiss, klingt doof und eingebildet, aber für mein Alter schon ziemlich "reif", habe ich schon von vielen Leuten gehört, die meinten, so wie ich auftrete und rede müsste ich doch schon viel älter sein.)

In meinem bisherigen Leben hatte ich noch nie eine Beziehung und somit auch noch nie eine Freundin. Langsam merke ich, je älter ich werde desto mehr verspüre ich den "Drang" wie schön es wäre, wenn ich endlich eine Freundin finden würde und mit welcher man zu zweit durchs Leben gehen könnte.

In meinem Leben war ich ca. 3-4 Mal in jemanden so richtig verliebt. Leider ist nie etwas daraus geworden, da ich entweder zu schüchtern war, um die Initiative zu ergreifen oder da sich diese Frauen für mich nicht sonderlich interessierten oder mich einfach als "guter" Freund betrachteten. Mir ist aufgefallen, dass ich mich IMMER in das Aussehen einer Frau verliebte und nicht ihn ihrer Charakter. Ich weiss bis heute nicht, wieso ich mich immer auf das Aussehen einer Frau fixiere, obwohl ich weiss, dass für mich eigentlich in erster Linie der Charakter einer Frau am meisten zählen würde. Bin ich der einzige, der sich immer nur durch das äussere Erscheinungsbild einer Frau verliebt? Und wieso muss das ausgerechnet bei mir der Fall sein?

Die letzte Frau (Studentin), in die ich mich verliebt habe, arbeitet Teilzeit bei unserem Geschäft. Auch sie sieht sehr hübsch aus und hat einen sehr ähnlichen Charakter wie ich. Leider musste ich aber feststellen, dass auch sie mich nur als guter Arbeitskollege betrachtete...und ausserdem fand ich heraus, dass sie schon in einer Beziehung ist. Von da an liess ich es sein und zum Glück konnte ich gut nach einem 3/4 Jahr "Liebeskummer" über sie hinwegkommen. Und es gibt auch noch eine weitere Frau, die ebenfalls bei unserem Geschäft arbeitet und auch einen sehr tollen Charakter hat sowie ein gutes Aussehen. Immer wenn wir zusammen (v.a. in der Pause) plaudern, merke ich, genau eine solche Frau bräuchte ich: Hübsch, auch extrem feinfühlig wie ich, toller Charakter und respektiert jeder, so wie er ist). Doch leider ist auch sie schon seit Jahren in einer Beziehung und auch da will ich nicht reinfunken.

Meine Frage ist nun: Wieso verliebe ich mich IMMER in das Aussehen einer Frau und NIE in Ihrer Charakter? Ich hätte mal eine Chance gehabt, eine Freundin zu bekommen, jedoch hat sie mir vom Äusseren her nicht sonderlich gut gefallen und auch der Charakter passte nicht wirklich zu mir. Somit liess ich es sein, schliesslich möchte ich gern etwas ernstes. Und ja auch ich sehe wahrscheinlich für viele Frauen nicht hübsch aus, muss auch mal gesagt sein, wenn ich hier über Frauen herziehe mit weniger tollem Aussehen.

Vielen herzlichen Dank für diejenigen, die meinen Thread durchgelesen haben und für diejenigen, die auch etwas dazu beitragen können! Finde es wirklich toll, dass es hier ein Forum gibt!

Liebe Grüsse aus dem Kanton SG

Tommy

Ps. Ich habe mich seit letzter Woche wieder in die blonde Studentin, welche Teilzeit bei uns arbeitet, wieder verguckt -.-.
 
Hallo 

und herzlich willkommen zurück.

Also du bist ehrlich mit dir selber und soweit ich das lese. 

Klar"verguckt" man sich nicht in einen Charakter. 

Die ersten Bruchteile einer Sekunde eines ersten Treffens entscheiden ob du jemanden "riechen" kannst oder nicht. 

Das sind reine Chemische Vorgänge. Die wirst du als Detailhändler ja wohl mehrfach erleben das du Sympathie und Antipathie empfindest bei jedem neuen Kunden. 

Frag dich mal was machen diese Frauen (und Männer) Sympatisch? 

Ein lächeln? Das Auftreten? Die Körperhaltung? Was macht jemanden unsympathisch? 

Rücksichtslos? oder frech? oder wieso denkst du die war jetzt unsympathisch wenn dein Kunde weg ist?

Nun lerne was dich anzieht, ein offenes lächeln? eine freundliche, offene Körperhaltung? aber ist das echt nur das aussehen? eine offene Haltung sagt doch auch etwas über den Charakter aus. Ein freundliches Auftreten ist doch auch eine Charakteristische Eigenschaft. 

Also du fühlst dich von hübschen Frauen angezogen? Na dann geniess es. Und dann lerne einfach jede Frau besser kennen bei der dir dein Bauchgefühl sagt ja die Frau fände ich hübsch und nett! 

Das du dir eine Beziehung wünscht ist ja völlig legitim, jedoch versteife dich nicht! Du bist jung und du sollst dein Leben geniessen. 

Du kannst ja mal mit deiner Arbeitskollegin flirten. ohne gleich mit der Tür ins Haus zu Fallen!

Schau mal was dir genau an ihr gefällt und dann weisst du auch besser, was deine Vorlieben sind und kannst so besser verstehen was dir wichtig ist bei einer möglichen Partnerin.

Ich wünsche dir alles gute. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Fegy,

Wie Wolkenschieber schon korrekt sagte: man verguckt sich nie zuerst in den Charakter. Kann man gar nicht, da man dazu ja eine Person zuerst kennen lernen müsste, um deren Charakter zu kennen. Sprich: in den ersten Sekunden entscheidest Du schon unbewusst, ob Dir ein Mensch sympathisch ist oder nicht. Danach geht es weiter: sympathisch - toll - verliebt. oder eben nur sympathisch. Das kannst Du auch nicht steuern. Du kannst allerdings steuern, ob Du Dir der Charakter eines Menschen passt oder nicht. Und ob Dir der Charakter wichtiger ist oder das Aussehen. Es bringt meines Erachtens auch nichts, wenn Du Dich auf jemanden einlässt, der Dich will, den Du aber weder optisch noch charakterlich sonderlich toll findest. Wozu auch? Es gibt bestimmt Frauen, die dann besser zu Dir passen würden.  Wie erkennst Du diese? Nun, in dem Du sie ansprichst. Und flirtest. Je öfter Du flirtest, desto mehr Übung wirst Du darin auch haben. 

Ansonsten sind die Tipps von Wolkenschieber wirklich gut. Frage Dich, was Dich bei den bisherigen Frauen so speziell angezogen hat. Jeder von uns sucht nach bestimmten Merkmalen in anderen. Wenn Du weisst, was Du toll findest, kannst Du auch entsprechend agieren. 

Also los, flirte ruhig mal mit der Arbeitskollegin und finde heraus, ob da was geht oder nicht. ;)

Alles Liebe

Minusch

 
Vielen Dank euch beiden für eure tollen Ratschläge! Ich wusste doch, ich kann mich auf euch verlassen! ;)

Wolkenschieber:

Frag dich mal was machen diese Frauen (und Männer) Sympatisch? 

Ein lächeln? Das Auftreten? Die Körperhaltung?
Ganz genau! Voll ins Schwarze getroffen! Aufrechte Körperhaltung, ein süsses Lächeln, Intelligenz, Respekt,...so können Frauen bei mir punkten holen. Und genau diese Charaktereigenschaften besitzt auch die Studentin :S. Könnte mir sehr gut vorstellen, wenn mir nur das Aussehen an ihr gefallen hätte, aber nicht ihr Charakter, dann hätte ich mich nicht in sie verliebt wie vor 2-4 Jahren, wo ich wirklich nur aufs Aussehen einer Frau geschaut habe.

aber ist das echt nur das aussehen?
Definitiv nicht mehr, da bin ich mir überzeugt!

Du kannst ja mal mit deiner Arbeitskollegin flirten. ohne gleich mit der Tür ins Haus zu Fallen!
Habe ich auch schon oft während den Pausen gemacht, um zu schauen, ob ich ihr auch sympathisch bin und sie sich wirklich auch mag mit mir unterhalten. Ausserdem ist das für mich eine optimale Gelegenheit, meine Schüchternheit und Selbstzweifel über Bord zu werfen.

Nochmals herzlichen Dank für deine tollen Ratschläge Wolkenschieber! Hat mir wirklich sehr weiter geholfen!

Minusch:

Es bringt meines Erachtens auch nichts, wenn Du Dich auf jemanden einlässt, der Dich will, den Du aber weder optisch noch charakterlich sonderlich toll findest
Ganz genau! Früher mit 16-20 Jahren hätte ich dies vielleicht noch eher gemacht, um angeben zu können, dass ich nun auch eine Freundin habe (wegen Gruppenzwang). Heute ganz bestimmt nicht mehr!

Wie erkennst Du diese? Nun, in dem Du sie ansprichst. Und flirtest. Je öfter Du flirtest, desto mehr Übung wirst Du darin auch haben. 
Merke ich total. Inzwischen funktioniert es auch sehr gut mit der Studentin (und auch mit anderen Frauen). Ich kann mich ziemlich locker und frei von der Leber mit ihr unterhalten, ohne dass ich Aufregung verpsüre. Und auch das mit den Selbstzweifeln: "Ich habe eh keine Chance bei Frauen" usw., habe ich mittlerweile sehr gut im Griff. Ich sage mir jetzt auch immer: "Probier es einfach, du hast nichts zum verlieren"!

Also los, flirte ruhig mal mit der Arbeitskollegin und finde heraus, ob da was geht oder nicht.
Habe ich wieder öfters angefangen seit den letzten paar Wochen, da sie wieder öfters bei uns arbeitet. Ich stelle fest, dass sie sich schon gerne mit mir unterhaltet und Pausen verbringt, jedoch gehe ich davon aus, dass sie mich einfach als guter Arbeitskollege betrachtet und mehr nicht :S. Und soweit mir mal zu Ohren gekommen ist (bin mir jedoch nicht zu 100% sicher), hat sie bereits einen Freund.

Ich bin jetzt mal auf Morgen gespannt: Ich arbeite ein letztes Mal an meinem alten Arbeitsort, danach fange ich eine neue Stelle an. Somit werde ich ihr nicht mehr über den Weg laufen. Gestern arbeitete ich mit ihr noch das letzte Mal zusammen. Ich war gespannt, ob sie mir noch "tschau" sagen kommt oder nicht, bevor sie Feierabend hatte. Sie kam kurz zu mir und sagte mir, dass sie am Mittwoch, also Morgen, nochmals vorbeikommen wird (wahrscheinlich, um dann richtig "tschau" zu sagen). Habe gedacht, ob ich sie dann nach der Handynummer fragen sollte.

Auch dir Minusch, nochmals vielen Dank für deine tolle Hilfe. Auf dich kann man sich echt verlassen! :)  

 
  • Thanks
Reaktionen: Minusch
Habe gedacht, ob ich sie dann nach der Handynummer fragen sollte.
ja mach das! Wie Du so schön sagst: Du hast nichts zu verlieren. Und ob sie einen Freund hat oder nicht, solltest Du auch besser von ihr selbst erfahren als von woanders her. 

Auch dir Minusch, nochmals vielen Dank für deine tolle Hilfe. Auf dich kann man sich echt verlassen! :)
Dankeschön. :)  

 
  • Like
Reaktionen: Fegy
ja mach das! Wie Du so schön sagst: Du hast nichts zu verlieren.


Falls es euch (noch) interessiert:

Sie kam am Mittwoch, also gestern, nicht mehr vorbei an meinem letzten Arbeitstag, um mich persönlich zu verabschieden. Ich habe für mich dann gedacht, wahrscheinlich ist ihr was dazwischen gekommen oder sie hat es einfach vergessen. Ich war jedoch sehr überrascht, als ich am späteren Abend im Instagram sah, dass ich eine Nachricht von ihr erhalten habe. Sie sagte mir, dass sie es nicht mehr geschafft habe, um mich persönlich zu verabschieden, jedoch wäre es toll, wenn wir mal eins trinken gehen würden. Zudem gab sie mir noch ihre Handynummer. Hätte jetzt nicht gerade mit dem gerechnet, aber habe mich natürlich schon sehr gefreut über diese Nachricht ;).

Jedoch glaube ich noch immer, dass sie mich einfach als "guter" Freund betrachtet und weiter nichts. Hoffe jetzt Mal, dass sie das mit dem Treffen auch wirklich ernst gemeint hat (und nicht einfach so dahingeredet). Werde mal sicherlich am Ball bleiben ;).

Ganz liebe Grüsse

Tommy

 
Hey Tommy,

Immerhin will sie Dich treffen. Ohne diese Anfrage wäre keine Möglichkeit da. Ob da mehr geht, wirst Du herausfinden, wenn Du Dich mit ihr triffst und etwas trinkst. Ist es daher gesagt, wirst Du es schnell merken. Dann wird das Treffen gar nicht stattfinden. Wobei man dennoch anerkennen sollte, dass sie Dir extra noch ne Nachricht geschrieben hat. Andere würden dies nicht tun. 

Also, noch nicht abschreiben, es ist noch offen.

Alles Liebe

Minusch