Wieso verliert man dann so viel Lebenswillen???

Herzklopfen

Benutzer
31. Juli 2003
85
0
0
42
Warum, Warum, Warum????

und warum fühlt man sich nicht abwesend aber auch nicht richtig anwesend???

Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich so heftiges Herzklopfen das ich danach meinen Nick gewählt habe. Und nun ist alles vorbei und mein Herz bricht auseinander :heulen:

@ Herzklopfen

das ist wirklich eine berechtigte Frage?

Man ist da und doch nicht! So geht es zumindest mir. Mein Herz ist so zerbrochen, das ich mich frage ob das nochmal heilen kann. Ich glaube nicht. :heulen: :heulen: :heulen:

Ich verstehs einfach nicht...

Ich fühle mich, als würde ich mit in die Kiste gepackt werden, die nun unter meinem Bett steht mit den Sachen von meinem Exfreund.

Wieso gibt es kein Pflaster für ein verletztes Herz???? oder gibts es sowas???

Ach Herzklopfen,

wenn es so ein Pflaster geben würde, hätten wir doch schon eins. Oder irgend eine Tinktur zum heilen.

Ich kann Dir mein Gefühl auch mal beschreiben. Wie in einer Autopresse, die sich immer weiter zusammendrückt. Und keiner drückt den Stop knopf.

Verstehen tu ich das auch alles nicht und dies WARUM stell ich mir täglich. Es ist zum verrückt werden!

Arme Traurige Maus!

Darf ich dir ein bisschen Superkleber schicken? :trost:

Wielleicht wirds dann wieder heil!

Liebe Grüße :schmatz:

plofre

Hi, Herzklopfen!

Dir schick ich einen kühlenden Verband! :trost:

Dann spürst du den Schmerz nicht so.

Ich fühle mit dir!

Liebe Grüße :schmatz:

plofre

@ Herzklopfen

seit er weg ist und es nimmt kein Ende. Also seit August.

@ plofre

Du darfst mir Superkleber schicken. Vielleicht hilft es ja!

Ich hoffe, das du einen Mann findest der deine Liebe zu schätzen weiß und dich glücklich macht. Sicherlich noch nicht jetzt, versuch den Schwerz zu verarbeiten. Ich red auch nur noch Misst. Weil Pflaster gibts ja keins und nur ER könnte es ändern...

Jep, er könnte die Wunden heilen. Nur er wird es nicht tun. Jedenfalls jetzt nicht. Vielleicht irgendwann mal. Das steht wieder in den Sternen!

Hast du so viel Hoffnung das er das "irgendwann" mal machen würde? Also ich hab kein bißchen...

Irgendiwe hab ich auch viel zu viel Angst das er mir wieder so sehr weh tut.

Da ich immer noch Hoffnung habe, ..................

Aber ich weiß nicht ob er es tun würde.

Die angst bleibt bei mir auch, dass er mir nochmal so weh tun könnte. Nur jeder Mensch kann sich doch ändern, oder?

lg

Traurige Maus

hallo herzklopfen,

kann deine gefühle, die du im moment durchlebst, sehr gut nachvollziehen. nur ich möchte hier mal aus einer anderen position berichten, vielleicht hilft es dir etwas weiter.

ja ich kenne deine gefühle, habe sie mehr oder weniger auch 2 monate mitgemacht. stand auch neben mir, habe fehler in meinem leben gemacht die sonst nie bei mir vorgekommen wären, habe dadurch meinen job vernachlässigt, habe nur vor mich hingestarrt, kein klarer gedanke war für länger in meinem kopf, alles schien so sinnlos etc....also kurz gesprochen mein leben schien auseinander zu brechen.

nur irgendwann bin ich an einen punkt angekommen wo ich mich gefragt habe, ist es jemand wert das ich mein leben wegschmeiße, und darauf gabs nur eine antwort NEIN. das ist KEIN mensch wert, weil es ist ausschließlich mein leben, und nur ich bin dafür verantwortlich und nur ich durchlebe darin die downphasen aber auch die glücksmomente. deshalb habe ich für mich einfach die notbremse gezogen.

ich habe mir überlegt was wäre (danke @xeqtr das du mir die augen geöffnet hast), wenn ich SIE zurück hätte. und ich kam zu dem erschreckenden schluß, dass ich immer mit der angst leben würde das sie es mit mir wieder tut. nie könnte ich befreit in dieser beziehung weiterleben, immer würde mir der horror im nacken sitzen. dazu kommt das mich der mensch auch bis auf äußerste gedemütigt hat, und da ich gottseidank noch etwas stolz behalten haben, bin ich zu dem schluß gekommen das man so etwas nicht mit sich machen lassen sollte. daraufhin habe ich ihr einen brief geschrieben, wo ich sie aus dem leben verstossen habe. ich glaube das war das allerwichtigste. das ich es war der sie jetzt verstossen hat. dadurch konnte ich mit der sache abschließen, da ich nicht mehr in der passiven position war.

und was ganz wichtig ist, wenn ihr abschließen wollt. schmeißt alles weg was mit ihm/ihr zutun hat.

jetzt bin ich gerade dabei mir wieder einen freundeskreis aufzubauen, und das braucht soviel zeit das ich kaum noch eine minute finde wo ich an sie denken muss. aber das schönste ist wirklich das es mir seitdem richig gut geht.

vielleicht gibt dir ja mein bericht etwas hoffnung, das auch bessere zeiten wieder kommen.

lieben gruß

vierzig

Hallo vierzig,

danke für deinen lieben Beitrag.

Ich habe schon oft darüber nachgedacht ob es mir ohne ihn besser gehen würde. Ich war ja sehr oft sehr traurig weil er nicht bei mir war. Ich weiß nicht ob ich das schon geschrieben habe aber er ist im Moment in der Schweiz arbeiten. Oftmals haben wir uns wochenlang nicht gesehen. Für mich war das sehr hart. Außerdem kam dann noch dazu, dass er mir seine liebe nie so gezeigt hat wie ich mir das vorgestellt und gewünscht habe. Er hat mir nie gesagt das er mich vermisst. Wenn er hier zu Hause war hatte er manchmal keine Zeit für mich und das hat mich total fertig gemacht. Ich hab es nicht verstanden wieso er seine Freizeit nicht mit mir verbringen möchte oder mich wenigstens mitgenommen hat wo er auch immer hin wollte... Naja auch wenn er mir seine liebe nie "richtig" gezeigt hat wusste ich, das er mich liebt. Er hat mir das oft geschrieben und auch gesagt. ich hab mich irgendwann damit abgefunden das er seine Gefühle eben nicht zeigt oder nicht zeigen kann. Ich war mir sicher das er mich liebt eben weil ers mir oft gesagt hat. Und dann kam der Abend an dem er mir gesagt hat das er nicht weiß ob er mich noch liebt und ob das noch für eine Beziehung reicht. Das hat mir so dermaßen den Boden weggerissen, dass ich für den Rest der woche (letzte Woche) nicht arbeiten konnte und mit den Nerven komplett am Ende. Er war mir sicher er liebt mich und dann sowas... Er meinte, er brauch eine Pause und ich wartete und wartete.... Ich wollte ihm oft eine sms schreiben aber habs dann nie gemacht weil ich ihn in Ruhe lassen wollte. Wir hatten dann also von Mittwoch bis Montag keinen Kontakt. Montag war er wieder hier und dann hat er sich auch gemeldet und er kam zu mir. Naja wenn eine Person ein Gespräch mit den Worten beginnt: ich weiß nicht wie ich anfangen soll.... dann weiß man ja gleich was los ist. Als Grund sagte er, er fühle sich eingeängt und unter Druck gesetzt. Das sind alles Dinge über die man reden kann. Wenn er wenigstens gesagt hätte, das er nicht mehr mit mir zusammen sein kann weil der seinen besten Freund so sehr vermisst (und so den Kontakt nicht wieder aufnehmen kann) dann ich es vielleicht etwas besser verstanden. Mit dem anderen gequatsche will ich mich abgeben. Ich wollte mich um ihn kümmern und er hat das alles als negativ empfunden. Naja am nächsten Tag haben die beiden sich getroffen und zwischen den beiden ist alles wieder gut. Die beiden hatten die ganze Zeit keinen Kontakt weil wir beide zusammen waren. Und nun mussten wir uns trennen weil dieser Kerl uns nicht als Paar akzeptiert??? :( Ein toller Freund... Ich haben am Mittwoch nochmal telefoniert da hat er mir das alles erzählt... das sie wieder Kontakt haben und das er ihm noch eine Chance geben will. Anscheinend ist da einfach kein Platz für mich... Vielleicht sind wir mit einer Freundschaft auch besser bedient, keine Ahnung...

...und ich bekomme keine Chance mehr... :heulen:

so herzklopfen,

nachdem ich meine geschichte erstmal zuende gebracht habe will ich dir nartürlich auch eine antwort auf dein problem geben.

das ein mensch wegen einen freund, freundin seinen partner verlassen hat, habe ich auch noch nicht gehört. das es hin und wieder zu spannungen führte, da sich die freunde vernachlässigt fühlen schon, aber so nicht. das ist ja echt ein hammer.

ich glaube du kannst bei deinem freund auch wenig ausrichten im moment. wenn dann würde ich eher die chance sehen wenn du mit diesem "freund" sprichst, sofern es dir möglich ist, und ihm seine bedenken nimmst, das du deinen geliebten nur für dich haben möchtest. das wäre zumindestens der weg wie ich ihn beschreiten würde.

dein freund scheint da keine eigene meinung im moment zu haben und sich zusehr beeinflussen zu lassen.

gruß vierzig