hallo herzklopfen,
kann deine gefühle, die du im moment durchlebst, sehr gut nachvollziehen. nur ich möchte hier mal aus einer anderen position berichten, vielleicht hilft es dir etwas weiter.
ja ich kenne deine gefühle, habe sie mehr oder weniger auch 2 monate mitgemacht. stand auch neben mir, habe fehler in meinem leben gemacht die sonst nie bei mir vorgekommen wären, habe dadurch meinen job vernachlässigt, habe nur vor mich hingestarrt, kein klarer gedanke war für länger in meinem kopf, alles schien so sinnlos etc....also kurz gesprochen mein leben schien auseinander zu brechen.
nur irgendwann bin ich an einen punkt angekommen wo ich mich gefragt habe, ist es jemand wert das ich mein leben wegschmeiße, und darauf gabs nur eine antwort NEIN. das ist KEIN mensch wert, weil es ist ausschließlich mein leben, und nur ich bin dafür verantwortlich und nur ich durchlebe darin die downphasen aber auch die glücksmomente. deshalb habe ich für mich einfach die notbremse gezogen.
ich habe mir überlegt was wäre (danke @xeqtr das du mir die augen geöffnet hast), wenn ich SIE zurück hätte. und ich kam zu dem erschreckenden schluß, dass ich immer mit der angst leben würde das sie es mit mir wieder tut. nie könnte ich befreit in dieser beziehung weiterleben, immer würde mir der horror im nacken sitzen. dazu kommt das mich der mensch auch bis auf äußerste gedemütigt hat, und da ich gottseidank noch etwas stolz behalten haben, bin ich zu dem schluß gekommen das man so etwas nicht mit sich machen lassen sollte. daraufhin habe ich ihr einen brief geschrieben, wo ich sie aus dem leben verstossen habe. ich glaube das war das allerwichtigste. das ich es war der sie jetzt verstossen hat. dadurch konnte ich mit der sache abschließen, da ich nicht mehr in der passiven position war.
und was ganz wichtig ist, wenn ihr abschließen wollt. schmeißt alles weg was mit ihm/ihr zutun hat.
jetzt bin ich gerade dabei mir wieder einen freundeskreis aufzubauen, und das braucht soviel zeit das ich kaum noch eine minute finde wo ich an sie denken muss. aber das schönste ist wirklich das es mir seitdem richig gut geht.
vielleicht gibt dir ja mein bericht etwas hoffnung, das auch bessere zeiten wieder kommen.
lieben gruß
vierzig