wieso will er befreundet sein?

sunnysky

New member
11. Juni 2018
10
1
1
Hallo, 

ich habe eigentlich ein (glaube ich) kein besonders spannendes Anliegen. ? Es ist aber für mich eine neue Situation aus der ich gerade nicht besonders schlau werde und ich gerne andere Meinungen dazu hören würde :)

Folgendes: Ich habe per online dating einen Mann kennengelernt der sich von Anfang an klar deklariert hat er sucht nur etwas unverbindliches, am besten F+. Für mich war das kein Problem, wir haben ein Treffen vereinbart sind am selben Abend im Bett gelandet. Danach merkte ich dass er sich "rar" machte und keine Meldung kam, damit konfrontiert meinte er er "hätte jemanden kennengelernt" und ist jetzt "in einer Beziehung". Ob das stimmt oder nicht, sei dahin gestellt auf jeden fall ein klares Zeichen: Kein Interesse mit F+ weiterzumachen. 

Nun haben wir uns aber an dem Abend wirklich gut unterhalten, über Bücher und wir hatten einige gemeinsame Interessen und am Ende sind wir sogar lachend nebeneinander im Bett gelegen. Es hat mich gelaust nach ein, zwei Wochen hab ich ihm geschrieben ob er sich nicht einfach rein freundschaftlich einmal treffen möchte. 

Von ihm kam die Antwort: Das wir uns gerne mal freundschaftlich treffen können. 

Für mich ist das eine neue Situation. Meistens wenn ich Männer flüchtig kennengelernt habe, u kein weiteres Interesse bestand war danach einfach gar kein Kontakt mehr. Es geht mir nicht darum dass ich etwas rein interpretieren möchte – ich hab schon klar verstanden dass gerade eindeutig kein Interesse besteht.. .das jemand dann doch befreundet sein möchte. Ich kenne das so einfach nicht. 

Am besten ich sehe das einfach locker – aber es laust mich wie gesagt, ich frage mich einfach wenn er gar kein Interesse hat wozu will er dann freundschaftlich unterwegs bleiben? ?

Was sagt ihr dazu? ?

Von ihm kam die Antwort: Das wir uns gerne mal freundschaftlich treffen können. 
Habt ihr euch schon verabredet? Spätestens dann wirst du es erfahren. Meinst du nicht, dass du dich in ihn verlieben könntest? Das wäre gefährlich. Für ihn kommt eine richtige Beziehung offenbar nicht in Betracht.  Ich frage mich, ob du wirklich nur Freundschaft möchtest. Du hast dich ja in einem Liebeskummer-Forum angemeldet ? Pass bitte auf, weil Liebeskummer kein Spaß ist ? Wenn er dir gefährlich werden könnte, brich lieber den Kontakt rechtzeitig ab. 

Liebe sunnysky, nette Männer sagen Frauen vor dem Sex, dass sie nur Sex wollen, um zu vermeiden, dass Frauen nach dem Sex anhänglich werden und sich mehr erhoffen. Du hast Dich auf diesen Deal eingelassen, tust jetzt aber genau das Gegenteil von dem, was ihr besprochen hattet, warum, war er nicht deutlich genug ?
Du hast Dich wieder gemeldet, fängst an zu diskutieren und jetzt willst Du Dich wenigstens freundschaftlich treffen, um in seiner Nähe zu bleiben.

Denkst Du ernsthaft, der ist doof und merkt das nicht ?
Bisher war er nett, aber das wird er nicht bleiben, wenn Du ihn weiter bedrängst, darum laß ihn in Ruhe und such Dir jemanden, der Dir mehr anzubieten hat.

Gruss, Suppe

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch schon verabredet? Spätestens dann wirst du es erfahren. Meinst du nicht, dass du dich in ihn verlieben könntest? Das wäre gefährlich. Für ihn kommt eine richtige Beziehung offenbar nicht in Betracht.  Ich frage mich, ob du wirklich nur Freundschaft möchtest. Du hast dich ja in einem Liebeskummer-Forum angemeldet ? Pass bitte auf, weil Liebeskummer kein Spaß ist ? Wenn er dir gefährlich werden könnte, brich lieber den Kontakt rechtzeitig ab. 
 Hallo Leela, ? danke für deine Hinweise, das finde ich total lieb! Ich bin schon in einem Alter wo ich mir halbwegs der "Gefahren" bewußt bin. Also ich hab das denke ich ganz gut im Blick wenn sich jetzt etwas freundschaftliches entwickelt dass ich mich darin nicht "verfange". Ich behalte einfach meine Interessen im Fokus und sehe das andere eher nebenbei, das funktioniert denke ich ganz gut. Ich gebe die total recht, falls ich merke mir gehts damit nicht gut würde ich den Kontakt sofort abbrechen. 

Ich hab ihm gestern geschrieben um etwas auszumachen, er meint er kann es gerade schwer einschätzen wann es bei ihm geht. Mal sehen... :)  Anscheinend hält er sich einfach alles komplett offen und locker. 

Ist ja kein Problem. wenn es nur freundschaftlich ist kann man sich ja auch sehr sporadisch sehen. Von dem her... :)

Liebe sunnysky, nette Männer sagen Frauen vor dem Sex, dass sie nur Sex wollen, um zu vermeiden, dass Frauen nach dem Sex anhänglich werden und sich mehr erhoffen. Du hast Dich auf diesen Deal eingelassen, tust jetzt aber genau das Gegenteil von dem, was ihr besprochen hattet, warum, war er nicht deutlich genug ?
Du hast Dich wieder gemeldet, fängst an zu diskutieren und jetzt willst Du Dich wenigstens freundschaftlich treffen, um in seiner Nähe zu bleiben.

Denkst Du ernsthaft, der ist doof und merkt das nicht ?
Bisher war er nett, aber das wird er nicht bleiben, wenn Du ihn weiter bedrängst, darum laß ihn in Ruhe und such Dir jemanden, der Dir mehr anzubieten hat.

Gruss, Suppe

Hallo Suppe, ich sehe das nicht ganz so wie du. Ich finde nicht dass ich das Gegenteil tue. Ich habe einfach nachdem anscheinend kein Interesse an F+ besteht einfach gefragt ob F.. drinnen ist. Wir haben uns tatsächlich einfach gut unterhalten und haben sonst ähnliche Interessen. Wieso sollte ich nicht freundschaftlich in Kontakt bleiben, wenn er daran auch Interesse hat, spricht soweit nichts dagegen. Ich sehe es nicht als "in der Nähe bleiben" sondern wirklich einfach als einen Kontakt aufrecht erhalten... vielleicht ergibt sich jetzt nichts, vielleicht später einmal, vielleicht nie, vielleicht bleiben wir einfach Freunde ? 

Also ich hab das denke ich ganz gut im Blick wenn sich jetzt etwas freundschaftliches entwickelt dass ich mich darin nicht "verfange".
Oje, ich fürchte,  dass man das nicht steuern kann,  ich wünsche dir viel Glück. 

Ich bin mir nicht sicher,  ob du diese Freundschaft brauchst.

Aber wir haben dich gewarnt ??