Wieso wird mir immer das Herz gebrochen?

sp44k

Gesperrt
02. Jan. 2006
334
0
0
Tja, wo fang ich an...

Ich bin 26 Jahre alt und hatte bisher 2 längere Beziehungen.

Vor 3 Jahren verließ mich meine erste Freundin (genau so alt wie ich) nach einer über 7 Jahre langen Beziehung sehr unschön mit Lug und Trug.

Ich hing sehr lange in der Luft bis ich erfuhr, dass es wegen eines anderen war.

Den hat sie inzwischen auch geheiratet.

Nun ja, dann war ich erstmal 7-8 Monate Single.

Gibt da auch noch nen Thread hier dazu, wen es interessiert, müsst ihr mal stöbern...

Dann lernte ich im Sommer 2006 meine (seit heute mal wieder) Ex-Freundin (21 Jahre alt) kennen.

Wir hatten ein wundervolles erstes Jahr, nur schien sie immer weniger zufrieden danach.

Ich musste mir Sachen anhören, die absolut nicht stimmten, wir konnten aber immer darüber reden und alles ging irgendwie seinen Weg.

Ich genoss die Zeit mit ihr, und sie die mit mir...

Im Juli war ich 2 Wochen im Urlaub, danach servierte sie mich kurz und knapp ab, ganz stumpf.

Wir hatten dann 3 Monate so gut wie komplette Funkstille, hab ihr einmal kurz ein paar Sachen vorbei gebracht, naja im Oktober meldete sie sich dann, und wir kamen wieder zusammen.

Ich hänge halt sehr an ihr, wünsche mir, dass sie glücklich ist, aber mit mir klappt das auf Dauer wohl nicht.

Hab mich wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt für sie.

Heute hat sie mich nach einer 10 Tages Down Situation in unserer Beziehung erneut verlassen per Telefon.

Sie wollte sich noch mal mit mir treffen, das will ich dann aber auch nicht mehr, es geht für mich einfach nicht.

Ich war den ganzen Tag nur am heulen.

Jedenfalls haben beide Damen am Schluss immer so sachen gesagt, als wär ich ihnen sooooo wichtig und ich wär so toll, und ich hätte was besseres verdient als sie, blabla.

Ich wollte aber nur sie.

Ich würde am liebsten im Boden versinken, verschwinden oder sterben.

Mich zerfrisst das ganze wirklich von innen.

Ich bin so tottreu und loyal, wieso gerate ich immer in solche Situationen?

Ich habe bei beiden Frauen, nicht das Gefühl gehabt, dass sie mich mal so hart fallen lassen würden.

Ich will nicht mehr :heulen:

Vielleicht hat ja jemand ein paar tröstende Worte oder hilfreiche Ideen.

Danke fürs lesen.

Hey sp44k,

tut mir leid, was dir passiert ist.

Wieso wird immer mir das Herz gebrochen?

Naja wenns so wär, gäbs wohl kaum diese Seite ;) .

Mir hat es geholfen, zu wissen, dass es anderen auch so geht und diese das auch gepackt haben. Sieh dich nicht als Einzelfall, wenn du hier mal durchstöberst wirst du noch viel schlimmere Geschichten entdecken. Zwei Mal auf die gleiche Art und Weise ist natürlich nicht schön, aber in wieviel Prozent der Fälle ist denn eine Trennung schön? Verlassen zuwerden ist meist schlimmer als zu verlassen, trotzdem geht es immer einer Partei der Beziehung so (es sei denn, man lebt jahrelang gefühlskalt nebeneinander her!).

Andere haben das auch durchgestanden und verstehen dich! So blöd es klingt, es geht vorbei und man wächst daran. Sieh es als eine Erfahrung.

Drücke dich,

Pollux

Hi,

es tut mir leid, daß Dir so etwas angetan wurde.

Kann es sein, daß Du mit genau den verkehrten Frauen zusammen warst ?

Hast Du eventuell zu allem "ja und Amen" gesagt ?

Eine Partnerschaft lebt auch irgendwo von "Lebendigkeit ".

Habt ihr zu wenig geredet ? Das ist ungeheuer wichtig !

Du solltest immer alles äußern (auch wenn es Dir schlecht geht,

Du Zweifel hegst ect.).

War das nicht so ?

Kopf hoch, wir schaffen "es" alle !

Ermunternde Grüsse

theknight

Hmmmmmm,

Pollux hat recht,

lieber allein, als gemeinsam einsam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und überhaupt, möchtest du denn mit jemandem eine Beziehung führen, dem du nie genügst? Klar, man hat IMMER irgendwelche Kleinigkeiten am anderen auszusetzen, Mr. oder Mrs. Perfect gibt es nicht. Aber deinem text nach entnehme ich, dass es sich doch wohl gehäuft hat?

Hallo sp44k! Ich bin auch gerade vor drei Monaten von meiner Freundin verlassen worden, ebenfalls auf recht unschöne Weise und es war auch für mich nicht das erste Mal, dass ich soetwas erleben musste (obwohl ich gehofft hatte und allen Grund zu hoffen hatte, dass es mir nicht nocheinmal passieren wird...)

Die Frage, warum man immer wieder im Leben in ähnliche Situationen gerät ist extrem interessant. Ich glaube oft sind unbewußte Verhaltensmuster dafür Verantwortlich. Muster, die sich vielleicht vor langer Zeit gebildet haben, damals vielleicht sogar funktioniert haben, jetzt aber Probleme machen. Es ist oft schwer sowas zu sehen, der eigene Blinde Fleck ist per Definition unsichtbar.

Generell bin ich zu dem Schluß gekommen, dass inichts bringt darüber nachzudenken, warum diese Frau so gehandelt hat, wie sie es getan hat. Ich kann es nicht ergründen und wenn ich es könnte würde es mir nicht helfen. Aber ich kann versuchen mein eigenes Verhalten, meine Gefühle, meine Gedanken genau anzugucken. Die liebe sadpk hat vor einiger Zeit mal in einem Faden geschrieben "Wer verlassen wird, hat sich vorher selbst verlassen". Ich glaube es lohnt sich über diesen Satz nachzudenken.

Und dann ist da noch die Frage, warum man sich die Frauen aussucht, die man sich aussucht.

Man kann natürlich noch einen Schritt weitergehen und fragen, warum man die Menschen trifft, die man trifft. Aber das ist dann Spekulation...

liebe Grüße und viel Kraft,

bergsee

Danke für eure Antworten :compi:

@theknight

Hast Du eventuell zu allem "ja und Amen" gesagt ?
Nope habe ich absolut nicht.

Kompromisse gemacht schon, aber nicht ja und amen.

Habt ihr zu wenig geredet ? Das ist ungeheuer wichtig !
Haben wir, bloß sie hegte zweifel, kritisierte meinen Lebensstil und jetzt zum Schluß klappte es auch nicht mehr im Bett. Drüber geredet ja, aber hat halt irgendwie dann zum Ende für Sie geführt. Kann ich ihr ja nicht verübeln.

@pollux

Es ist ja der zweite Bruch, ich merke schon, dass es mich nicht so fertig machen wird wie beim Ersten. Hoffe ich schaffe das so durchzustehen, dass ich mich nicht noch mal von ihr einspinnen lasse...

@bergsee

Ich hab mich nicht selbst verlassen, also hab den ganzen Tag drüber nachgedacht, auf mich trifft der Spruch nicht zu. Und zu dem "Aussuchen" ist doch ganz klar. Da spielt bei mir Chaos eine große Rolle glaube ich.

Wär mit vielen anderen Frauen bestimmt ähnlich in die Hose gegangen (glaube ich momentan zumindest).

Ich werde sie wahrscheinlich trotzdem weiterlieben.

Ich hatte nach meiner ersten Beziehung irgendwann plötzlich den Punkt, an dem ich sie nicht mehr zurück wollte. Hat ein paar Monate gedauert. Konnte ich mir nicht vorstellen, dass es so werden würde.

Jetz kann ich mir es auch nicht vorstellen.

Ich fühl mich so erfüllt von der Liebe zu ihr, dass es mich schon ruhig stimmt zu wissen, dass es sie gibt.

Hoffe sehr, dass es ihr gut geht, und, dass sie nicht so leidet wie ich.

Hoffentlich muss ich da nicht zu oft durch im Leben, weil irgendwann verlier ich vielleicht doch den Glauben an die Liebe?

Ist ja eh nur eine Illusion, aber ich hab halt noch gerne Illusionen.

Lieg seit Tagen flach...

Tierische Halsschmerzen und so weiter, und irgendwie werd ich auch nicht gesünder, da ich sowieso so down bin.

Werd mich morgen mal zum Arzt schleppen.

Ich schlafe sehr schlecht ein.

Und wenn ich einschlafe habe ich Träume von ihr, die mich schnell wieder wach werden lassen.

Ich leide körperlich sehr hart darunter.

Bin soooo müde.

Ich hab die vergangenen 3 Tage nur zwei Bananen, einen Apfel, eine Avocado und einen kleinen Joghurt gegessen.

Und die Sachen musste ich schon runterwürgen.

Aber ich trinke mehrere Kannen Tee am Tag in der Hoffnung, dass es mich wieder auf Trab bringt, aber irgendwie bleibt es bisher aus.

Bin gefühlstechnisch aber inzwischen auch etwas mehr Hasserfüllt, gut, dass ich mich im Griff habe, ich wäre bitterböse sonst :/

Hab keine Lust mehr, will nur noch meine Ruhe.

Kack Wetter/Kälte, kack Frau, kack Krankheit, kack Leben.

Wünsch mir so sehr, dass das mal Ende jetzt nimmt.

Mein Mülleimer quillt über vor vollgeweinten/-schneuzten Taschentüchern...

Hallo,

ich hatte eine erstmalige Beziehung..erste große Liebe usw.

Er hat mich verlassen und es hat mich richtig reingehauen...4 Jahre hatte ich Liebeskummer.

Danach hatte ich eine zweite Beziehung..die ist nicht so gut gelaufen, weil er..mit vielen Frauen was haben wollte. Es hat mich auch ziemlich verletzt. 

Ich sitze jetzt einfach so hier..meine Augen sind rot vor viel Weinen und..

Keine Ahnung was ich machen soll..

Warum mag mich niemand..

Ich war doch die ganze Zeit lieb..loyal..geduldig..hilfsbereit..

Wenn jemand anders mich nicht lieben kann..dann wie kann ich mich selbst lieben?..

Liebe Monik2, 

Du brauchst einem eigenen Thread.  

Ich schreibe dir morgen eine PN.

Lg

Hey:) ich war eben bisschen am rumstöbern und bin zufällig auf deinen Beitrag gestoßen. Ich kann dich ziemlich gut verstehen da mir so etwas ähnliches  passiert ist :(  ich kann dir nur einen guten Tip geben der mir geholfen hat. Eine andere Person ist für dich gemacht. Es passiert alles aus einem Grund und wenn deine bisherigen Beziehungen nicht geklappt haben,ist es da irgendjemand da draußen wartet und auch nach der großen Liebe sucht und zwar dich ! 
ich hoffe dir geht es momentan etwas besser. Zeit heilt alle Wunden