Wieviel Ex darf sein

Paranoia

Neuer Benutzer
29. Okt. 2006
10
0
0
Jetzt habe ich eine Frage: mit meinem Freund-wir sind seit ca. 2 Monaten liiert und ich denke daß die Beziehung sehr gut läuft. Wir wohnen ca. 80 km auseinander, so daß wir uns meist einmal unter der Woche und zwei Tage am Wochenende sehen.

Er hat ein sehr freundschaftliches Verhältnis mit seiner Ex-Frau (besser seiner ExEx), die in Ihrem alten Haus wohnen und Sie unter der Woche auf seinen Hund aufpasst.

Das Verhältnis ist so freundschaftlich, daß Sie sich im Schnitt mindestens 2 mal die Woche sehen und Er auch mal dort schläft. Meistens scheinen es irgendwelche Freundschaftsdienste zu sein, die zum Kontakt führen.

Sie hat inzwischen auch einen Freund, der bei Ihr wohnt.

Ich mag Nichts sagen, weil ich keine "schlafenden Hunde" wecken möchte aber ich bin doch immer öfters über dieses extrem freundschaftliche Verhältnis verwundert.

Ist das denn normal? Bin ich normal?

also ich finde es nicht normal.

das man sich vielleicht mal hilft mag okay sein.aber sie hat doch einen freund,da bräuchte sie doch deinen nicht.

na und mit dem schlafen ist nun wirklich nicht normal das würde wohl keiner gut finden.

was sagt er denn was er dort macht und wieso er da schläft ?

Meist gibt es irgendetwas zu reparieren, DVD-Rekorder anschließen, Telefonanlage etc.

Wie gesagt die andere Seite ist, dass Sie den Scheidungshund unter der Woche hat.

Mit dem Schlafen war ich auch ziemlich sauer, konnte aber den Grund nicht sagen.

Er sagt, daß Er Sie nicht mehr liebt und abgeschlossen hat.

Scheiterungsgrund der Ehe war übrigens eine Affaire die Sie hatte. Sie hat die Trennung damals nicht eingesehen.

Ich habe mich auch schon gefragt ob Er einfach nicht alleine sein kann, was dann aber für mich immer den faden Kompromiss-Beigeschmack hinterläßt.

Ich habe aber Angst davor das Thema anzusprechen, weil ich ja nicht irgendetwas "verbieten" will was nicht zu verbieten ist.

nein verbieten nicht.aber sagen das du es nicht sehr schön findest und kein so gutes gefühl hast.es ist normal!!!! kein mensch findet es toll w

enn der partner beim exlaufend ist und schon gar nicht das er dort schläft!! er verlangt ziemlich viel von dir.

und wenn der trennungsgrund ihre untreue war müsste er sowieso sehr sensibel mit dem thema umgehen und es dir nicht zumuten !

also, wenn er sagt, dass da nichts ist und wenn sie einen neuen freund hat denke ich nicht, dass du dir sorgen machen musst.

dass mein freund aber bei einer anderen frau übernachtet, dazu noch bei einer ex...hm...ich denke, dass ich in den meisten fällen damit probleme hätte. vielleicht kannst du ihm das ganz liebevoll sagen, dass du dich freuen würdest, wenn er das nicht mehr macht oder es sehr einschränkt. und ihm raten, sich in deine lage zu versetzen....

sorry mein pc spinnt ein wenig.

oder kann es sein das er immer noch an ihr hängt und etwas empfindet für sie ? wie schätzt du seine gefühle für dich ein ?

meiner macht alles was seine exrfrau sagt nur schiebt er es immer darauf er tut es für die kinder.

aber es ist nicht so,er springt immer.und nach 3 jahren habe ich das gefühl das da was nicht stimmt nur würde er es nie zugeben.

rede mit ihm.klar und deutlich

Original von sammyjo
oder kann es sein das er immer noch an ihr hängt und etwas empfindet für sie ? wie schätzt du seine gefühle für dich ein ?
Wie schätze ich seine Gefühle für mich ein? Verbal sehr, er kommt auch immer, schaut auch nach meiner Kleinen...alles obwohl ich im Moment in einer eher ziemlich blöden Situation lebe, da ich aufgrund meines Ex Job, Wohnung und und und wechseln muß.

Seine Gefühle zu seiner Ex...Er sagt immer es wäre abgeschlossen, dennoch bringt Er Ihr regelmäßig, fast wöchentlich etwas mit. Sie sehen sich Montags beim Hunde übergeben, mindestens einmal unter der Woche und am Wochenende beim Hund holen und jetzt hat Er schon zweimal dort geschlafen.

Er war mit Ihr 19 Jahre verheiratet.

Komischerweise habe ich das Gefühl, umso länger wir zusammen sind, desto intensiver wird sein Kontakt zur Ex.

dasn hörtn sich nicht so wirklich harmlos an ehrlich gesagt.aber rede mit ihm in ruhe das ist dein gutes recht.würde er umgedreht auch nicht toll finden.

mich belastet unter anderem dieses thema auch und es ist nicht gut wenn man nichts sagt.

wenn man eine freundin hat schläft man bei keiner anderen...........

bevor zu viele gedanken dazu kommen sprich es an !

liebe grüsse sammy

Original von ParanoiaEr war mit Ihr 19 Jahre verheiratet.

Komischerweise habe ich das Gefühl, umso länger wir zusammen sind, desto intensiver wird sein Kontakt zur Ex.
hi, also ich halte es grundsätzlich für möglich, dass nix dahinter ist. 19 jahre!! das ist doch echt lange und reicht aus, um eine tiefe vertrautheit zu entwickeln, eine richtige freundschaft. es gibt wohl kaum jemanden, der einen so gut versteht und kennt nach so einer langen intensiven zeit.

ich versteh dass es schwer ist damit klarzukommen. ich hätts auch nie für möglich gehalten, aber auch mit mir und meinem exmann (15 jahre) hat sich mittlerweile so etwas entwickelt ... wir reden zusammen über probleme und haben manchmal das gefühl, der andere ist der einzige der es sofort versteht, wo man nicht viel sagen muss ... grade wenn man probleme hat tut es sehr gut, nicht so viel erklären zu müssen. wir sind füreinander da und telefonieren sehr häufig. es ist aber, obwohl ich mal für so was wie meine große liebe hielt, heute fast wie ne sandkastenfreundschaft. viele freundschaften sind sowieso nicht mehr so da wie früher, da ist man echt froh über "alte kontakte". ach blöd zu erklären ... aber zumindest gibts so was, und nur noch auf neutraler ebene, das wollt ich nur damit sagen.

lg yolanda

Original von yolandaich versteh dass es schwer ist damit klarzukommen. ich hätts auch nie für möglich gehalten, aber auch mit mir und meinem exmann (15 jahre) hat sich mittlerweile so etwas entwickelt ... wir reden zusammen über probleme und haben manchmal das gefühl, der andere ist der einzige der es sofort versteht, wo man nicht viel sagen muss ... grade wenn man probleme hat tut es sehr gut, nicht so viel erklären zu müssen. wir sind füreinander da und telefonieren sehr häufig. es ist aber, obwohl ich mal für so was wie meine große liebe hielt, heute fast wie ne sandkastenfreundschaft. viele freundschaften sind sowieso nicht mehr so da wie früher, da ist man echt froh über "alte kontakte". ach blöd zu erklären ... aber zumindest gibts so was, und nur noch auf neutraler ebene, das wollt ich nur damit sagen.

lg yolanda
Ich hätte kein Problem damit klarzukommen wenn es so ist.

Yolanda, hast Du einen Freund?