Wieviel kann man verzeihen

Shila1988

Neuer Benutzer
21. Sep. 2011
2
0
0
36
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und bin ein wenig schüchtern.

Aber ich habe eine Frage, welche mir sehr auf dem Herzen liegt.

Mit meinem Ex-Freund und mir ist leider einiges passiert.

Wir haben uns im März getrennt, wir waren uns aber einig, nach langen Gesprächen, dass wir uns noch eine Chance geben wollten.

Am Anfang gieng das super. Er war so süss zu mir. Offen und herzlich...

Danach erkannte ich ihn nicht wieder.

Irgendwann fand ich auch heraus wieso. Er hatte was mit einer anderen. Etwa einen Monat lang.

Wärend dieser Zeit hatte er mir immer geschworen, dass er nur mich will und mich über alles liebe... ;(

Naja, ich sagte mir, dass wir halt nicht zusammen waren und konnte ein wenig darüber hinweg kommen.

Aber ich merke, wie das Vertrauen weg ist.

Kommt es irgendwann wieder, oder muss ich einsehen, dass es das gewesen ist und ich mit ihm niemehr glücklich werden kann?

Danke für eure Antworten

Liebe Grüsse Shila

Hallo Shila

Wieviel du Verzeihen kannst musst du für dich selbst entscheiden. Nach so etwas ist natürlich das Vetrauen weg und es hinterlässt oft große Wunden.

Ich selbst bin nach einem halben Jahr Trennung mit meiner damaligen Ex Freundin (4,5 Jahre Beziehung) wieder zusammengekommen. Am Anfang war auch alles super und die Freude dass wir uns wieder gefunden haben war rießen groß. Aber plötzlich nachdem sie mich wegen einem anderen Mann angelogen hatte kamen wieder Zweifel und das Vertrauen war wieder sehr eingeschränkt. (Anmerkung: Sie hatte mich wegen einem anderen Verlassen, wollte mich dann aber immer wieder zurück).

Für mich habe ich beschlossen es einfach zu riskieren und herauszufinden ob sie mich wirklich liebt bzw. der Liebe noch einmal eine Chance zu geben.

Auch wenn die Angst mitspielt dass sie mich wieder verletzt bin ich entschlossen diesen Weg zu gehen. Es braucht Zeit das Vertrauen wieder zu bekommen und auch die Schmerzen werden manchmal wieder da sein.

Und falls ich enttäuscht werden sollte so weiß ich zumindest dass ich alles versucht habe.

Du selbst kannst entscheiden ob du glücklich werden kannst. Du kannst entscheiden ob du ihm noch einmal eine Chance und Vertrauensvorschuss gibst. Und wenn du nicht glücklich mit dem eingeschlagenen Weg bist, dann solltest du einen anderen wählen.

Hallo Koxi25

Ich danke dir sehr für deine einfühlsame Antwort.

Er hat mich so oft belogen.

Im nachhinein denke ich, wie er gesagt hat, dass er zuhause sei und auf seiner PS ein Spiel machen will. Dabei war er mit ihr unterwegs. Ich lag im Bett während dieser Zeit oder dachte an ihn...

Einmal sagte er mir, er besuche seinen besten Freund und übernachte bei ihm. Danach habe ich erfahren, dass er mit ihr irgendwo in einer Disco war und bei ihr geschlafen hat.

Sie wollte nie etwas von ihm (sie ist erst 19), sie wollte nur etwas spielen mit ihm und ein wenig spass haben.

Es war alles so unnötig...