Wieviel Selbstwürde sollte man behalten bzw.

soulsurvivor

Benutzer
13. Feb. 2004
52
0
0
43
wie krass sollte man sich vor seiner Angebeteten entblößen? Stehen Frauen auf Fußbodenkriecher? Nein! Denn sie wollen ja keine Waschlappen! Stehen Frauen auf..... ach das führt ja doch zu nix

Wieder mal geschrieben ohne vorher zu denken! Ich meine wie tief soll ich noch sinken? Alles hat versagt, sie stellt sich quer. Ich hab ihr sogar angeboten komplett auf Sex mit ihr zu verzichten, weil sie Sex für unwichtig hält, hat sie mal gesagt. Sie serviert mich ab, ich komm zurückgekrochen, sie behanmdelt mich schlecht, ich komm zurückgekrochen etc. - so in etwa war es gemeint

Würd ich zu gern mal wissen. Manche fühlen sich durch totale Anbetung

geschmeichelt, andere wollen lieber den, der sie links liegen läßt.

Aber wenn´s was brächte, würd ich meine Angebetete auch richtig

anbetteln. Vielleicht nicht sooo waschlappenmäßig, aber man sollte sich

auch für sowas nicht zu schade sein, wenn man sie liebt. dann macht

man´s doch gerne.

So blöd es klingt: Nicht verbiegen für eine Frau (bzw. für einen Mann). Das täuscht dem anderen was vor und man selber fühlt sich andauernd unter Druck. Zudem macht man dann dauernd Sachen, die einen nicht interessieren und irgendwann nerven.

Und ein anderer Eindruck, den ich gewonnen habe (kann falsch sein, persönliche Erfahrungen): Nicht für jeden kleinen Fehler sich entschuldigen wollen.

Oft bringt man damit andere nur auf Ideen. Zudem muss man als "Mann" auch manchmal scheisse sein. Wer sich dann entschuldigt ist ein Weichei - und dass mögen Frauen auch nicht. "Fehler" machen und dazu stehen und nicht versuchen sie durch Entschuldigungen wieder rückgängig zu machen.

Ich denke es ist wichtig miteinander zu kommunzieren,so dass beide personen einfach ihre meinung sagen und wenn der eine nicht mehr will einfach die entscheidung zu akzeptieren udn loszulassen.ICh glaub dann ist die Chance einfach größer dass der andere zurückkommt als wenn man so dran hängt und alles versucht..das is leider nicht immer so leicht..ich weiss nur aus eigener erfahrung wenn ich sag:ich brauchs nicht..dann kommts automatisch..weiss nicht warum das funktioniert aber hatte das schon ein paar mal...und man macht sich auch vielleiht interessanter..Aber es darf nicht so ausschaun dass man den anderen gleich links liegen lässt und nicht zeigt dass man denjenigen noch mag...so ein mittelding einfach...

@janice: Deine Worte habens getroffen. Wir waren beinahe verlobt als er plötzlich Angst bekam und mir per email mitteilte, er brauche eine pause. Der Wortlaut klang aber eher als ob er schluss machte und als ob das wort "Pause" nur ein freundlich gemeinter ausdruck war. (Wir sind oder waren oder was weiss ich.. in einer interkontinentalen Fernbeziehung) Den ersten Tag habe ich nur geheult, war fertig und hätte ihn am liebsten sofort angerufen, wusste dann aber auch dass das bedeutet hätte, ihm hinterherzukriechen. Das ganze War sehr hart für mich, da ich Ende des Jahres zu ihm nach Australien ziehen wollte, woraus nun wohl nix mehr wird ohne dass ich mich je von ihm angesicht zu angesicht verabschieden konnte. Nun dachte ich mir, ihm hinterherzurennen nützt alles nichts. Wenn ich ihn wiederhaben möchte, muss ich mich erstmal zurückziehen und seine entscheidung ohne Vorwürfe hinnehmen. Freitag kam seine E-Mail und ich werde ihm meine am kommenden Sonntag schicken. Halt nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz. In der Email schildere ich ihm einfach nochmal freundlich meine denkweise udn sage ihm dass ich seine entscheidung respektiere. Falls er mich WIRKLICH liebt, wird er zurückkommen, falls nicht dann war er es nicht wert..... Zumindst versuche ich mir sowas in der art einzureden :heulen:

Ich muss Ian Recht geben.Wie weit willst du dich noch erniedrigen?Wenn sie einen platonischen Freund sucht bis in den Tod der auf Pfiff ankommt und zufrieden ist,wenn er zu ihren Füssen liegen darf,kann sie sich auch einen Hund kaufen.Kein Mensch ist es wert,das man sich aufgibt.Egal wie gross deine Liebe auch sein mag,wenn sie sie nicht erwidert,wirst du auf Dauer auch nicht glücklich.Ich bin immer dafür zu kämpfen und alle Möglichkeiten auszuschöpfen-nur so wie du es beschreibst,kannst du nur noch deine Selbstachtung verlieren.

Zwischen Liebe und Hass liegen noch hundert andere Gefühle.Und wenn du dich selbst nicht liebst,wird auch kein anderer je die Chance haben,dich zu lieben.

Linja

Hi!

Ich finde es sehr wichtig zu kämpfen .. aber nur eine gewisse Zeit lang und nur wenn es Aussichtauf Erfolg hat. Manchmal geht es einfach nicht mehr. Dann muss man loslassen. So hart und scheisse das klingt ;(

Ich hab es geschafft, für mich gewisse Prämissen aufzustellen, die ich bestmöglichst versuche einzuhalten.

Dazu gheört dass ich sie um nichts bitten werde (von betteln mal ganz abgesehen) und wenn sie sich entschieden hat, ihr nicht hinterherlaufen werde.

Das mit der Hinterherlaufen heißt nicht, dass ich nicht vielleicht bereit bin sie wieder zurück in meine Arme zu nehmen.. aber dann muss SIE kommen und mit zeigen dass sie mich will. Ich kämpfe JETZT und sie hat JETZT ihre Chance.

Wenn es schiefgeht fühle ich mich :heulen:

Aber ich will nicht bereit sein mich komplett aufzugeben.

dot1234

PS das klingt jetzt härter als ich mich fühle .. ich bin furchtbar weich :( versuche nur an diesen Regeln festzuhalten

ich kann den anderen auch nur zustimmen...ich kann dir nur den tip geben dich zurückzuziehen und dich auf andere dinge zu konzentrieren, z.b. neue hobbies,viel mit freunden machen,weggehn etc...zur zeit erniedrigst du dich nur und deshalb nimmt sie dich einfach nicht mehr ernst.indem du ihr zeigst dass du eine selbstständige persönlichkeit bist und sie nicht nötig hast wird sie zumindest wieder respekt zu dir entwickeln.eine garantie dafür dass sie zurückkommt kann es natürlich nicht geben...aber besser mit würde aufm boden liegen als erniedrigt den kopf in den schlamm stecken,oder?

ich weiss,wenn die liebe gross ist sollte man darum kämpfen aber irgendwann ist es genug und wenn der andere einen lieben würde würde er/sie nicht zulassen dass der andere sich für einen so kaputtmacht- das ist echt nicht der sinn der sache!

steck mal den kopf aus dem boden wieder raus und versuch dir deine würde wiederzugeben, glaub mir das macht einen auch stärker, du fühlst dich besser und das wirst du dann auch ausstrahlen.

alles gute! :]

Hey leute!

Ich bin mir ja nicht sicher, ob nochmal jemand hier reinschauen wird, da eure beitrâge noch von mârz sind, aber ich bin total froh, dass ich hier gelandet bin!

Ich bin nämlich auch in dem konflikt, warten oder melden? Aber ich habe heute die letzte nachricht auf die mailbox geredet und meine gefûhle geschildert und werde nun so lange warten, bis ER sich daraufhin wieder meldet. Tut er's nicht, dann waren meine geweinten bäche wohl vergebens...

Danke fûr den mut, den ihr mir gemacht habt!! :]

warten. ab einem gewissen grad würd ich mich nicht mehr melden. warten oder aufgeben.

Mein Rat wäre, genau so weit zu gehen, wie Du es vor Dir! vertreten kannst. Kümmere Dich nicht darum, was andere sagen. Das ist echt egal. Viel viel wichtiger ist es, auf Deine innere Stimme zu hören.

Mach Dich nicht für nen anderen Menschen kaputt, davon hat niemand etwas. Es bringt nix, unbedingt einen Marathon laufen zu wollen, wenn man am Ende tot zusammenbricht. Ist jetzt vielleicht ein doofes Beispiel. Ich wollte damit einfach sagen, mach alles, wobei Du Dich noch gut fühlst, und wenn es anfängt, an Deine Substanz zu gehen, oder Du Dinge tust, nur für sie, und es Dir selber dabei schlecht geht, dann hör auf damit.

Ich drück Dir die Daumen!

Ich zum Beispiel mag es nicht wenn männer mir nur noch hinterherrennen wie ein hund an der leine!

Da könnt ich die Krise bekommen!Wenn ich mit jemanden zusammen bin, bracuhe ich auch meine eigene Freizeit mit meinen eigenen Freunden! aber jeder denkt darüber anders!Aber ihr müsst auch bedenken ich renn immer nur den männern hinterher die ich nie im leben bekomme!Wenn ich sie bekomme und sie mich wirklich lieben will ich sie irgendwie nicht mehr!

Ihr denkt jetzt bstimmt ich wäre nicht mehr ganz sauber aber das ist so!Da kann man nichts machen!aber ich werde mich ändern!hoffe ich mal!Denn ich will auch nicht verletzt werden!

Ein Tipp!

Männer verletzt eure Freundin bitte nicht und sucht euch nasch einem kleinen steit gleich die nächst beste!Das ist sehr verletzend und ich denke nicht das man euch da so schnell verzeihen kann!

Ich zum Beispiel mag es nicht wenn männer mir nur noch hinterherrennen wie ein hund an der leine!

Da könnt ich die Krise bekommen!Wenn ich mit jemanden zusammen bin, bracuhe ich auch meine eigene Freizeit mit meinen eigenen Freunden! aber jeder denkt darüber anders!Aber ihr müsst auch bedenken ich renn immer nur den männern hinterher die ich nie im leben bekomme!Wenn ich sie bekomme und sie mich wirklich lieben will ich sie irgendwie nicht mehr!

Ihr denkt jetzt bstimmt ich wäre nicht mehr ganz sauber aber das ist so!Da kann man nichts machen!aber ich werde mich ändern!hoffe ich mal!Denn ich will auch nicht verletzt werden!

Ein Tipp!

Männer verletzt eure Freundin bitte nicht und sucht euch nasch einem kleinen steit gleich die nächst beste!Das ist sehr verletzend und ich denke nicht das man euch da so schnell verzeihen kann!