Wieviele Frauen würden eine Zweckgemeinschaft der Einsamkeit vorziehen

soulsurvivor

Benutzer
13. Feb. 2004
52
0
0
43
und würdet ihr euch wirklich mit einem Mann einlassen den ihr nicht liebt nur um nicht allein zu sein?

Hallo soulsurvivor,

also für mich wäre das nichts.Dann betrachte ich ganze sache eher wie eine freundschaft und nicht wie Liebe. Für mich müssen die Gefühle dabei sein um ganz bei der Sache zusein.

Gruß Schmerzen

Man kann aber auch freundschaftlich mit jemanden zusammenleben ohne das Liebe dabei ist. Warum sollte das nicht funktionieren?

ich denke schon, dass das klappen könnte. aber man sollte aufpassen, dass man sich nicht in den mann verliebt und er die gefühle nicht erwiedert.

im allgemeinen wäre so ´ne zweckgemeinschaft nichts für mich.

Das käme für mich keinesfalls in Frage. Denn ich weiss, dass es sich viel schmerzhafter anfühlt, zu Zweit alleine und einsam zu sein.

Für mich wäre dies ein fauler Kompromiss - und nicht lebbar.

Der Mann mit dem ich zusammenlebe, den will ich lieben - und von ganzen Herzen geliebt werden.

Eine andere Sache ist eine Art WG unter Kollegen / Freunden. Aber ich denke, Deine Frage hat nicht darauf abgezielt.

Liebe Grüsse

Sternenzauber

Reden wir hier von einer "Scheinehe" oder Zusammenziehen o.ä. oder vom Eingehen einer Beziehung mit einer Person, die man nicht liebt? ?(

Letzteres habe ich schon getan, vermutlich auch genau aus dem Grund, nicht alleine sein zu wollen. Es war immer so, dass jemand in mich verliebt war und ich dachte "Ok, geb ich ihm halt 'ne Chance." Allerdings hatte ich Glück und aus der anfänglichen Sympathie wurde dann Liebe, sonst wäre es ja ziemlicher Beschiss gegenüber der anderen Person gewesen.

Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, sondern an die Frauen.

Jedoch kenne ich einen Fall bei dem genau dies zutrifft.

Die Zweckgemeinschaft hält dazu schon über ein Jahr an, beide kannten sich vorher erst zwei Monate, bis sich die Ereignisse überschlugen.

Es dürfte dabei jedoch hauptsächlich um finanzielle Mittel gehen. So teilen sie sich eine Mietwohnung (sie mittlerweile 23, er 34 und Vater von drei Kindern), sie darf den BMW von ihm fahren, gemeinsamer Urlaub, etc.

Sie ist auch relativ leicht zu beeinflussen und nicht sonderlich selbstbewußt bzw. charakterstark, was aber zu einem anderen Thema gehören könnte.

Zweckgemeinschaft... Nunja, es gibt da ja mehrere Varianten: mit nem sehr guten Freund, mit nem Bekannten, mit nem Auslander (Scheinehe) oder einer anderen fremden Person...

also, bester Freund= vorstellbar, aber auch nur in ner größeren Wohnung als WG

fremde Person= auf gar keinen Fall, ich habe ja auch schließlich die Verantwortung für mein Kind, deshalb nicht machbar

mit nem Bekannten, ja auch gut vorstellbar, aber eben nur unter gegebenen Bedingungen.

Es hätte sicher viele Vorteile: Nur einmal Miete, nur einmal Nebenkosten, für 2 (3) kochen ist schöner, Hausarbeit kann man sich teilen, vielleicht kann man auch die Betreuung des Kindes, bzw. der Kinder (zweckmäßigerweise) durch verschiedene Schichten ganz gut regeln...

Also, ehrlich, hat was ;)

wenn ich mit einem mann zusammen bin, muss ich ihn lieben. ich könnte ihn nicht anlügen und eine zweckgemeinschaft eingehen. allein schon das wort sagt doch alles. liebe ist einfach liebe, sie hat, bzw. darf keinen zweck haben.

außerdem fühle ich mich persönlich unwohl, wenn mich jemand verscuht zu küssen, den ich nicht liebe. es ist mir unangenehm und ich versuche, so schnell wie möglich von der person wegzukommen und gehe auch erst mal uf abstand.

schon allein deswegen würde es nicht klappen. nein danke, ich bin lieber alleine, als jemand bei mir zu haben, den ich nicht liebe und der mich nicht liebt. ich mein, wer sagt, er tut das um nicht allein zu sein belügt sich doch selbst. denn wenn man nicht in einer beziehung ist, vermisst man doch den partner, den menschen, für den man alles geben würde, den man so bedingungslos liebt. und das kann einer, der da ist, den man aber nicht liebt nicht ersetzen. das geht einfach nicht. wer trotzdem so eine beziehung eingeht, verrät meiner meinung nach seine seele.

fazit: ich bin lieber allein oder mit einem menschen zusammen, mit dem mich tiefe und echte liebe verbindet :super:

lg exces

Danke, du hast mir gerade den Glauben an die Frauen wiedergegeben.

Nach ihrem letzten Spruch, "Ich bin nicht so wählerisch" , war ich dann doch leicht verunsichert! :) )

ich bin genau exces meinung!!!

was ich aber noch dazu sagen möchte:

es gibt ehepaare die bleiben einfach zusammen sei´s nun weil sie nen höheren stellenwert in der gesellschaft genießen und daher sozusagen ein vorzeige ehepaar darstellen sollen oder einfach weil zuviel dranhängt sich trennen zu müssen (Haus, Kinder, Geld.. etc..) da seh ich das auch noch ein. wenn die beiden untereinander geklärt haben das es nur zum Zweck bzw. Schein sein soll und jeder irgendwo machen kann was er will.

für mich aber ist das nix,.. ohne liebe.. no no never..

hm, ich glaub, ich lebe lieber irgendwo alleine, als dass ich mit einer (womöglich noch total fremden) person zusammenziehe! ich mach lieber was um alleine zu bleiben, anstatt was, um das zu ändern.... :) )

ich glaube, wenn ich das jemals ausprobieren würde, dann würde mir diese person dermassen schnell auf die nerven gehen, dass ich wohl gleich wieder ausziehen würde. denn wenn ich jemals sowas machen würde, dann käme das bestimmt nicht von mir aus (wg mit freunden ist was anderes!!!!)!

überhaupt: ich glaub kaum, dass ich aus eigener initiative so eine zweckgemeinschaft eingehen würde, auch weil das diesem jemand gegenüber unfair wäre, wenn ich versuchte, heile welt zu spielen, auch wenn ich das gefühl habe, ohne ihn besser dazustehn...