will die beziehung retten - nur wie?

kl.muck

Neuer Benutzer
13. Nov. 2009
1
0
0
36
hallo,

ich bin seit über drei jahren mit meinem freund zusammen, seit 2 jahren haben wir eine gemeinsame wohnung.

seit einem jahr merke ich, dass es meinerseits mit den gefühlen immer mehr nachlässt. er liebt mich jedoch noch sehr.

oft haben wir schon darüber gesprochen, was man in der beziehung ändern könnte, damit es wieder besser läuft, jedoch ohne erfolg.

seit ein paar monaten ist es so schlimm, dass ich es nicht mehr ertragen kann berührt oder geküsst zu werden.

nun haben wir eine pause eingelegt, in der hoffnung, dass sich meine gefühle wieder ändern.

ich kann mir einfach nicht vorstellen, ohne ihn zu leben. ich fühle mich zeitweise schrecklich einsam ohne ihn, doch in manchen momenten macht es mir gar nichts aus, dass er nicht da ist.

ich habe angst, dass es einfach nur die gewohnheit ist, die mich ihn vermissen lässt, denn ich kann mir immer noch keine körperliche nähe vorstellen :( doch finde ich es auch furchtbar, in der wohnung allein zu sein. leider habe ich anscheinend auch nicht die besten freunde, denn keiner hat wirklich viel interesse, mir in der situation beizustehen, irgendwie lassen mich alle mehr allein als zuvor.

ich möchte das wieder hinkriegen, ich will, dass ich ihn wieder so lieben kann, wie früher, dass ich es mag, wenn er mich in den arm nimmt oder küssen will. was kann ich noch tun, wie kann ich die beziehung noch retten??

Hey :)

also für mich hört sich das ganz so an als wenn er dir noch wichtig wäre, das es jedoch nicht mehr zu einer Beziehung reicht. Kann es sein das du nur noch mit ihm zusammen bist, weil du ihn als guten Freund nicht verlieren willst? Naya, ich würd noch einmal mit ihm darüber sprechen, nachdem du dir im klaren bist was du wirklich für ihn empfindest? Liebst du ihn noch oder magst du ihn nur noch? Ich würde mit ihm klartext reden und ihm eine Freundschaft anbieten, das du nicht alleine wohnen willst kann ich mir vorstellen, aber ich denke da du ja gesagt hast das er dich über alles liebt das du oder er sich dann ne andere Wohnung suchen müsste. Das würde ihm nur weh tun dich jeden Tag aufs neue zu sehen. Ich würde vorschlagen das ihr einfach eine Pause einlegt und etwas Abstand voneinander haltet. Und dann kannst du ja immer noch schauen ob du ihn vermisst oder nicht.

Viel Glück wünsch ich dir ♥

Hallo. Erst einmal möchte ich mich entschuldigen, das ich alles klein schreiben werde,aber ich schreib vom handy aus, u du weist ja wie man da tippt.

Also deine situation kann ich gut verstehen, nur habe ich sie selbst anders herrum erlebt,was sich dann bis zu zwei jahre gezogen hatte und mir noch mehr schmerz bereitet hat. Er liebt dich u hat nicht verdient selber nicht richtig geliebt zu werden. Pausen halte ich für nichts gutes, den in der zeit macht er sich hoffnung u wird jede gelegenheit nutzen bei dir zu sein. Ihr werdet nie richtig abstand gewinnen, mehr noch wird er dir dann nervig sein,daraus wird ablehnung u dann hasst du ihn am ende.

Trenne dich von ihn. Sag ihn das du mit dir im reinen kommen willst. Such dir keinen neuen man sondern unternehme etwas mit dein freundinen, vorallem dann wenn sie einen partner haben, so das du siehst wie schön es ist eine feste u vorallem treue beziehung zuhaben. Ja selbst wenn du das fünfte rad am wagen bist mußt du mit den pärchen was unternehmen. Bitte dein ex das er dich ein monat nicht kontaktieren soll. Du wirst schnell feststellen ob er dir so sehr fehlt das du abends nicht mehr einschlafen kannst u du vor sehnsucht weinen könntest.

Warte den monat ab, u beobachte dein ex freund genau, ohne dass er es mitbekommt. Hält er sich an die abmachung.Läßt er sich nicht gehen. Versucht er mit sport oder anderen sachen wieder fuß zufassen, selber zu sich und dir fair bleiben, sag ich dich ist er einer der männer, mit den du alt werden kannst. Nehm ihn zurück bevor es eine andere frau macht u halt ihn ganz doll fest. Immer wieder wird es dann momente in dein leben geben wo du zweifelst, doch dann kannst du dich daran erinnern wie es war, als du alleine mit deinen freundinen u ihren männern warst u dein herz wird dich wieder zu dein freund führen.

Meine frau hat mich leider zum zweite mal betrogen, obwohl sie mich über alles liebt, doch meine liebe ist stärker, deshalb werde ich sie ziehen lassen. Es tut wehe, weil wir nicht mehr so eine chance haben, den das vertrauen ist nun endgültig weg. Last es bei euch beiden nicht so weit kommen. Du hast es noch in der hand.

Viel erfolg u last es mich wissen wenn es bei euch geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: