will doch liebe geben.....

anyway

Erfahrener Benutzer
05. Nov. 2006
128
0
0
38
hallo alle zusammen

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

allgemeine infos:

ich wohne seit dem 1 august zum zweiten mal alleine, zwar in einem einfamilien haus wo eine frau mit sohn (gleich alt wie ich und wir haben es sehr gut zusammen- ist auch ein süsser... )wohnt. mir gehört der dachstock. ich musste von meiner heimat - so ziemlich auf dem lande weg ziehen weil mein ex lehrmeister mich nicht korrekt ausgebildet hat und ich meine lehre endlich beenden wollte. gibt bei uns nicht viele stellen zur tpa. jetzt wohn ich 2 h von zuhause weg in zürich. stadt. fühl mich schrecklich alleine und unwohl. bei der arbeit habe ich es sehr gut

fühle mich da sehr wohl und bin gut im team integriert.

nun zum wesentlichen.

ich liebe die liebe! :( tönt wunderschön und ich denke vielen menschen geht es so. bloss seit dem 13 februar diesen jahres bin ich solo. meine grosse liebe hat mich fallengelassen. mit 18 jahren, ich war unsterblich in ihn verliebt, er hat mich "verschwiegen" - ich wollte es nie wahrhaben. wir waren ein jahr zusammen - oder wie man es auch sonst nennt. bis er es auslaufen liess. er sprach nicht mehr mit mir und meldete sich auch nicht mehr. ich fiehl in ein ziemliches loch und brauchte so ziemlich ein jahr bis ich es einigermassen verstehen konnte. ich habe seit her nie mehr mit ihm gesprochen, habe ihn auch nicht mehr gross gesehen. dann gab es so ein paar männer ein kommen und gehen nichts ernstes.

niemand hat mein ich ausgefüllt, ich habe immer gegeben und es wurde genommen doch ich blieb leer.

ich wünsche mir so sehr einen freund/mann, der mich liebt beschützt und behütet. ich wünsche dies mir nicht einfach so weil ich jetzt hier alleine bin ich wünsche es mir weil ich die zweisamkeit vermisse. eifach das gefühl jemanden zu haben. an ihn zu denken und das wissen das er genauso an mich denkt. ich kann mit überzeugtheit sagen das dies noch nie der fall war.

mein letzter freund war 27. ich habe mit ihm schlussgemacht weil er mich kaputt gemacht hat, ich hatte keine kraft mehr. ich bin ein sinnlicher mensch ich liebe den sex, körper und so... und nach knapp 2 monaten gesteht er mir das er auf sadomaso steht, oh gott. war ein ziemlicher schock für mich. ich war in ihn verliebt - aber habe ihn nicht geliebt.

ich stehe auf alles schöne, sinnliche und blau,grün,grau äugige.. sind halt meine vorlieben, aber wenns passiert dannn passierts.

vielleicht bin ich zu sehr auf etwas fixiert? aber jeder hat doch seine grundsätze und seine vorstellungen.

es kommt in wellen.. das alleine sein, mal ist es da mal ist es weg.

ich will liebe geben, schenken und kriegen, ist das denn zuviel verlangt??? ich möchte leben. nur leben... jeder mensch möchte das.

bloss wer ist schon gerne alleine.... :-(

bin total durcheinander .. hab ich beim durchlesen gerade festgestellt - entschuldigt bitte!

Hallo Anyway

Zu viel verlangt ist es sicher nicht, jeder Mensch hat das Bedürfniss nach Liebe und Geliebt zu werden :trost:

Du must aber einsehen das man so etwas nicht erzwingen kann, es kommt von alleine. Eine Beziehung ist eine schöne Zweisamkeit, eine Ergänzung zueinander.

Schau wenn du alleine bist, ich kenne das selber gut wie wohl jeder andere Mensch auch, versuche doch mal in Dich zu gehen und zu überlegen was du eigentlich im Leben anstellen willst, was dich interessiert.

Nach meiner Beziehung habe ich angefangen mein Leben neu zu organisieren, persönliche Ziele setzen, das gemacht was mich interessiert hat und neues angefangen das ich schon lange mal machen wollte. Und heute ist es bei mir genau umgekehrt, momentan bin ich sehr gerne Single, ich geniesse meine Freiheit, das machen zu können was ich möchte, Spass zu haben, andere Frauen kennenzulernen und im Hinterkopf zu wissen das ich das darf und mich nicht bereits entschieden habe, sehen kann was mir die Welt bietet. Ich bin offen für Neues und lass mich auch gerne Überraschen. Und wenn mir die Richtige mal über den Weg läuft, dann kralle ich mir die =)

Was ich eigentlich damit sagen will, es ist Wichtig, egal ob du Single bist oder einen Freund hast, das Du im Leben glücklich bist und das Leben für dich stimmt, deinen Weg im Leben gehst und du dich dabei gut fühlst.

hey semi..

danke für deine antwort. sicher du hast recht..

klar ich kann frei sein, tun und lassen was ich möchte, ohne verpflichtungen - muss nur mir selbst treu bleiben. meine grenzen ausleben und austesten.

es ist nur so das ich auch wenn ich eifach so in den tag hinein lebe trotztem immer "suche" zbs wenn mir ein typ im bus zulächelt frage ich mich was wäre wenn und könnte es...

die gedanken lassen sich nicht bündeln oder bändigen. auch wenn ich versuche es auf mich zukommen zu lassen ich suche trotztem egal ob ich darauf achte.

es ist die geduld die ich nicht habe.

und so kann ich meine freiheit auch nicht wirklich geniessen. aber wie gesagt es ist nicht immer so. zbs wenn ich bei meinen freunden bin denke ich nicht nach und bin einfach glücklich aber das geht hier nicht weil ich alleine bin. kann nicht einfach mal schnell meinem besten freund anrufen und mit ihm was trinken gehen...

das hast du gut erkannt... " es ist die Geduld die ich nicht habe"

Ich kenne dieses Gefühl auch sehr gut... sei dir bewusst, je mehr du etwas willst, umso weniger bekommst du es. Leider lässt sich dagegen wenig ausrichten...

Und du musst unbedingt aufpassen... wenn du es unbedingt willst angelst du vielleicht die falschen Typen und machst viele schlechte Erfahungen und dann wird das ganze zu einer Flucht... Freund für Freund... und das kann dann bis zum Selbstmord gehen... bitte nicht erschrecken, ich möchte das nur sagen da ich selber Leute kenne dennen es so ging... die sich irgendwann nicht mehr geliebt gefühlt haben nach all den schlechten Erfahrungen... darum ist es ganz wichtig das man mit sich im Reinen sein kann und nicht abhängig von anderen ist.

Versuche doch einfach dich mal abzulenken, ein Hobby, Sport treiben, langsam anfangen Kontakte zu knüpfen zu anderen, im Job, in der Schule, aus der Umgebung. Oder gehe einfach mal alleine weg, an den See, in den Ausgang, eins Trinken und nimm ein Buch mit, manchmal ergeben sich interessante Gespräche mit Leuten und man fühlt sich weniger alleine unter Menschen.

Ich verstehe deine Situation wirklich gut, vorallem das mit den Kollegen zusammen sein und Glücklich sein.. man fühlt sich wohl und sicher, stimmts?

Irgendwann kommt dann die Zeit wo jeder/jede anfängt Beziehungen zu haben, man hat weniger Zeit, das ganze wandelt sich von einer Gruppe in viele Einzelpersönlichkeiten um, das ist eine Erfahrung man unbedingt machen muss weil man dann merkt das man nur sich selber ist, selber verantwortlich ist für sein Glück, man langsam eben "erwachsen" wird :)

Ich habe letzes mal angefangen mir meinen eigenen Kollegenkreis zu "bauen", ich sehe meine alten Kollegen immer noch, nur halt viel weniger als früher, jeder geht seinen Weg und Entwickelt sich :) Man kennt sich sehr gut und heute ist es nicht mehr nötig das wir uns alle jeden Tag sehen. Man lernt auf seinene eigenen Beinen zu stehen und man weiss das man sich alleine durchschlagen kann im Leben. Das ganze ist einfach eine Reifungssache im Leben, das kommt nicht von heute auf Morgen... und sehe es auch so, dieser Schritt ist einer der wichtigsten im Leben... sich selber sein können und auf eigenen Beinen stehen. :)

Gruss Semi

ja da hast du recht.. vorallem unter den freunden ist man stark und fühlt sich sicher. ich bin letzte woche mit meinem mitbewohner und seinem freund etwas trinken gegangen, war völlig ungezwungen und lustig.

das er zu jung für mich ist spielt da keine rolle weil ich ein ziemlich freundschaftliches verhältnis mit ihm habe und das ist gut so. :)

sicher, ziemlich alle meine freunde haben eine beziehung und sind sehr glücklich, mir ist sehr wohl bewusst das ich mich "loslösen" muss, die können sich ja auch nicht immer um mich kümmern....

sie verstehen meine ängste aber lassen mich ihn ruhe damit, eigentlich ziemlich clever, sie unterstützen mich aber schauen mein problem als kein problem an und somit ist es für mich gar nicht so schwer.

verstehst du was ich meine??

es kommt einfach immer in schüben im moment geht es mir gut...

das kennst du ja auch zu genüge.

ich lenke mich super mit meinem job ab, einrichten der wohnung und mich darauf konzentrieren locker und entspannt zu bleiben.

:schmatz: danke

Kein Problem :)

Das mit den Schüben habe ich auch ab und zu... ist etwas ganz normales...

gestern z.b hatte ich bis auf den Abend keinen tollen Tag... fühlte mich so leer... nicht ganz erfüllt im Leben obwohl ich eigentlich alles habe, Freunde, Ausgang, Hobby etc... als ich dann angefangen habe meine Gefühle aufzuschreiben und mich zu fragen was mir im tiefen Inneren fehlt wurde mir klar das es daran lag das mir einfach der weibliche Part fehlt... halt das Gefühl, die Gewissheit auf deiner Seite zu haben... denn Ausgang und alles mal über den Haufen zu werfen, mit der Freundin einen gemütlichen Abend machen, im Bett zusammen einen DVD ansehen und dann während dem DVD einzuschlafen mit dem warmen Gefühl ein Stück des Glücks und Vertrauen in der Hand zu haben, erfüllt zu sein, ganz in Ruhe und Gelassenheit.

Aber ich mache mir keine Sorgen, die Zeit kommt irgendwann wieder :]

Es spielt sich eben auch viel im Kopf ab, wenn ich z.b traurig bin und mich dann an einen der schönsten Momente meines Lebens errinnert und das Gefühl von damals aufkommt, gehts mir schon wieder viel besser. Man muss sich nicht immer den Gefühlen hingeben, man kann das ganze zu einem Teil auch selber aktiv beeinflussen. Etwa das gleiche wie wenn du in einem Moment als du ganz glücklich warst, einen Song hörst und später wenn du diesen Song wieder hörst kommen genau diese Gefühle wieder auf. Kennst du sicher auch.

Wie meinst du das genau mit "gar nicht so schwer"? Bezogen auf das du dich loslösen kannst?

Gruss Semi

es ist wie bei einem kind.. wenn es hinfällt und weint - die mutter sagt : oh mein armes kleines hat es weh getan...

dann weint das kind noch mehr

wenn sie stattdessen sagt: ach ist nicht so schlimm! und alles andere ignorert (schon schaut ob es was getan hat aber eben sieht das es wirklich nicht schlimm ist.. nja du weisst was ich meine)

weint das kind nicht mehr und die mutter signalisert sicherheit.

das tun meine freunde bei mir auch.. ingewisser weise... wenn sie sehen es ist ganz schlimm dann sind sie trotztem da für mich. deswegen sagte ich ist es gar nicht so schwer.

:)

kommt gut.