Will Ehemann verlassen!!!

sunflower80

Neuer Benutzer
03. Juni 2004
2
0
0
44
:(Weiss nicht mehr weiter. Ich will meinen Ehemann verlassen. Das Problem dabei ist, dass ich nicht weiss, wohin ich mit meinem 2j, alten sohn hin soll. Bei meinen Eltern habe ich keinen Platz mehr, und Koleginnen habe ich keine richtige, die mir helfen könnte.Der Grund, dass ich ihn verlassen will ist, dass er keine Zeit mehr für seine Familie nimmt. Wenn er mal Zeit hätte, spring er gleich immer zu seiner Kolegin, statt er zu uns schauen würde. Es macht mich echt fertig! Er gibt sich nicht mal mühe, sich überhaupt Zeit zu nehmen. Habe schon lange das Gefühl, nur noch als "Hausfrau" tätig zu sein. So kann, und will ich nicht mehr weiterleben. Deshalb kommt für mich nur ne trennung in frage! Kann mir jemand weiterhelfen???? ;( :( ?( :mauer:

 
hi du!

was ist wenn du ihn bittest zu gehen?

ansonsten kannst du immer und jederzeit wohnungsanzeigen durchlesen usw. oder selbst eine anzeige schalten!

ansonsten gibt es auch wohnungsbaugenossenschaften etc.

wie genau kann man dich unterstützen?

wird nicht leicht!

venice

 
Ne eigene Wohnug? währe sicher das beste. Aber wer wird mir die Bezahlen. Wo kriege ich die ganze Einrichtung her? Ach, seit ich mit etwa 14j. depressionen bekamm, verläuft mein leben eh scheisse. Aber irrgend wie ist immer alles wieder gut gekommen. :super: :mauer:

 
hi du

*lufthol*

also das einfachste ist ihn bitten zu gehen, du hast durch das kleine kind anrecht auf die wohnung!

dann hast du von ihm durch das alter des kindes anrecht auf unterhalt für dich und das kind!

wenn er nicht zahlt bekommst du geld vom sozialamt für deinen lebensunterhalt + unterhaltsvorschuss vom jugendamt!

wenn das nicht reicht kannst du jederzeit mietzuschuss beim zuständigen landratsamt erhalten!

ebenso bekommst du unterstützung für sondersachen wie kleidergeld 2 x im jahr + winter- und weihnachtsbeihilfe (heizungsgeld einmalig), verhütung (klingt lustig ist aber so) sowie die wichtigsten versicherungen (hausrat und haftpflicht)!

war mal 3 monate davon abhänig, war die schlimmste zeit meines lebens (nach der trennung vom erzeuger meiner söhne) und war froh als ich was zu arbeiten gefunden habe ...

aber dafür sind wir ein SOZIALSTAAT und du brauchst die hilfe!

wegen der möbel, du hast anrecht auf die hälfte ... da muss er mit dir teilen .. bzw. du mit ihm wenn er geht!

gleichzeitig gibt es von den sozialämtern, kinderschutzbund und caritas sowie möbelkammern und -lager die meist gar nicht mal so schlechte sachen haben die du dann kostenlos zur verfügung bekommst ...

es ist zwar nicht der neueste schrei, aber besser als nix!!!

geh zu den ämtern vor ort und erkundige dich nach deinen rechten, lass dich vom anwalt beraten und hole dir davor einen berechtigungsschein vom zuständigen amtsgericht (dort sitzen rechtspfleger die bei sozialer härte kostenlose beratungsscheine ausstellen)!

sicherlich habt ihr auch etwas erspartes oder ein auto etc. von allem gehört dir die HÄLFTE und das ist mehr als nichts!

also, trau dich ... bei caritas und kinderschutzbund gibt es auch selbsthifegruppen oder frauen helfen frauen ... du musst vor allem rechtlich alles ausschöpfen und kein sozialamt der welt zahlt wenn ER geld hat oder vermögenswerte ... da holen sie es zuerst bei ihm!!!

alles gute

venice

p.s. gute einstellung ... alles wird wieder ... du musst nur den ersten schritt tun, der ist meist der schwerste ... aber eine entscheidung ist gefallen und das ist schon mehr als manch anderer hat! :trost:

 
erzähl mal etwas über eure ehe.....über eure beziehung.........