Will er etwas von mir???

Zufällig Interessier

Neuer Benutzer
24. März 2012
8
0
0
56
Hallo, mir drängt sich in den letzten Wochen eine Frage auf. Habe berufsbedingt vor mehr als einem Jahr einen Mann kennengelernt. Meine Kollegin meinte dann schnell, dass der vielleicht etwas von mir will. Bin alleinerziehend mit 2 Kindern und hatte kein Interesse, jemanden kennenzulernen und vor allem nicht im Büro (Servicestelle). Habe mich also distanziert und alles blieb im normalen Rahmen, glaube auch, dass er verheiratet ist (noch ein Grund mehr, keine Interesse zu haben). Dann hatten wir beruflich im Herbst wieder mehr miteinander zu tun. Habe dann aus anderen Gründen Arbeit gewechselt. Ende des letzten Jahres hat er mich dann wieder kontaktiert und ich konnte ihm noch einige Informationen geben. Das ging dann seit November so, mal ein paar Anrufe, wochenlang nichts, SMS... Dann haben wir uns vor mehr als einem Monat im Büro getroffen. Habe ihn zwischendurch immer mental zu unterstützen versucht, da er manchmal etwas labil erscheint, aber immer nur auf kameradschaftlicher Basis. Nun hatte er ein Treffen mit mehreren Bekannten vorgeschlagen, von denen dann aber nur wenige kamen und wir haben zeitweise mehrmals täglich telefoniert und gesimst. Zum einen freue ich mich über den netten Kontakt, möchte aber auf der anderen Seite nicht, dass er sich da Hoffnungen macht. Beim Treffen mit den Bekannten aht er dann auch gleich ein Treffen für die kommende Woche vorgeschlagen und mir später in einer SMS geschrieben, wie gut er mit mir reden kann und wie gut ich zuhöre. Ich willl ihm nichts falsches unterstellen aber vor allem keine Hoffnungen wecken, da ich mit meiner Situation als Alleinerziehende momentan keine Beziehung eingehen will. Kann sein, dass ich mich täusche und er nichts ausser Freundschaft von mir will. Was haltet Ihr von der Sitation???

Es hört sich schon ein wenig so an, als würde er sich da mehr erhoffen. Ich finde es sehr fair von dir, dass du ihm keine Hoffnungen machen willst. Aber wenn du es jetzt offen ansprichst, könnte es peinlich für euch beide werden.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass du im Gespräch mit ihm beiläufig fallen lässt, wie eingespannt du als Alleinerziehende bist und dass du dir daher keine Beziehung vorstellen kannst. Dann kann er schauen, was er mit der Information anfängt, und ist gleichzeitig nicht bloßgestellt, weil es nicht auf ihn persönlich bezogen ist.

Ich würde es auch eher auf mich zukommen lassen und versuchen, immer eine gewisse Distanz zu bewahren. Du machst das glaub schon gut ;)

So eine Bemerkung habe ich schon einmal gemacht, als wir uns kennengelernt hatten und er dann öfter zu mir ins Büro kam. Für mich war der Fall dann klar. Ich kann bloß keine Zeit als Ausrede nehmen, da ich zur Zeit in Bildungskarenz bin und mir meine Zeit gut einteilen kann und er weiss das. Aber Du hast Recht, eine unverfängliche allgemeine Bemerkung könnte sehr hilfreich sein, vor allem, wenn noch andere Bekannte dabei sind. DANKE!!! Auf das Naheliegendste kommt man manchmal nicht von alleine...

Ich würde es auch eher auf mich zukommen lassen und versuchen, immer eine gewisse Distanz zu bewahren. Du machst das glaub schon gut ;)
Nun ja, jetzt ist doch alles ein wenig anders, als vorher angenommen. Nachdem das Treffen nocheinmal um eine Woche verschoben wurde, haben wir uns dann zu zweit getroffen, da die anderen kurzfristig abgesagt haben. Und es kam alles anders... Wir haben uns super unterhalten, haben sehr viel gemeinsam. Er hat eine sehr unglückliche Beziehung, sehen sich nur am Wochenende und der Kinder zuliebe. Er plant seit langer Zeit, wegzugehen, sobald die Kinder aus dem Gröbsten sind. Das Gespräch hat in mir sehr viel ins rollen gebracht. Ein Tag war Funkstille, nun hat er sich wieder gemeldet und gleich einen Vorwand gefunden, dass ich ihn später noch einmal anrufen sollte. Auch das 2. Gespräch heute war super, wir lachen total viel, er macht Andeutungen und wollte sogar ein weiteres Mal zurückgerufen werden, was ich nicht gemacht habe, denn ich will es nicht übertreiben. Ene komische Situation, denn eigentlich wäre er nicht der Typ Mann, der mir gefällt. Nun haben wir so tolle Gespräche geführt, dass ich unweigerlich viel zu viel über ihn nachdenke. Sicher will ich in keine Beziehung einbrechen, doch vorhin meinte er , dass er viel alleine raus geht und nachdenkt. Was das wohl noch wird???

haben wir uns dann zu zweit getroffen, da die anderen kurzfristig abgesagt haben.
;)

Wir haben uns super unterhalten, haben sehr viel gemeinsam.
Perfekt. Genau so wird eine Beziehung aufgebaut.

Sicher will ich in keine Beziehung einbrechen, doch vorhin meinte er , dass er viel alleine raus geht und nachdenkt. Was das wohl noch wird???
Tja, lässt sich so noch nicht ganz sagen: Denn eine Beziehung ist eine Interaktion zwischen zwei Menschen.Noch ist alles offen. :)

Und das wegen der Beziehung wollen oder eben nicht:

Kenne einige Paare, die genau so zusammen gekommen sind --> nämlich dann, als sie es am wenigsten erwarteten.

Da fällt mir doch glatt der Spruch ein: "Wo die Liebe hinfällt....."

Zurück zum Thema:

Er hat eine sehr unglückliche Beziehung,
Hmm.
sehen sich nur am Wochenende und der Kinder zuliebe.
....
Er plant seit langer Zeit, wegzugehen, sobald die Kinder aus dem Gröbsten sind.
Nun denn: ER plant es also..Soso.

Die Frage, die sich mir stellte: WANN ist es denn soweit?

Ich meine, wie alt sind die Kinder denn?

Und was versteht er unter "aus dem Gröbsten" zu sein?

Nun wird es härter:

Für mich mich klingt dies ganze aber nicht so, als ob er mit seiner Frau einen Schlussstrich ziehen könnte.

Er hält dich warm: Du sollst ihm das geben, was er in seiner Beziehung nicht mehr hat und was ihm seine Frau (anscheinend) nicht mehr geben kann:

Zärtlichkeiten, Zuneigung, Anerkennung, Wertschätzung, Liebe und natürlich die körperliche Begierde (Wir haben hier ja auch minderj. Leser ;) ), usw.

Er will den "Schmetterlings-Effekt" im Bauch wieder spüren, spüren, dass er begehrt wird und auch er begehren kann. (Hat sich mit seiner Frau auseinander gelebt).

Er will das ganze Paket des Verliebtseins wieder erleben und spüren.

Daher braucht er dich. Mehr als du es dir bewusst bist.

Von daher musst du die Entscheidung fällen, denn ER kann es nicht.

Willst du dies mitmachen oder stehst du deine Frau und zeigst ihm Grenzen auf.

Deine Entscheidung. :cool:

;)
Von daher musst du die Entscheidung fällen, denn ER kann es nicht.

Willst du dies mitmachen oder stehst du deine Frau und zeigst ihm Grenzen auf.

Deine Entscheidung. :cool:
Dass ich nicht in eine Beziehung "einbrechen" will, ist so ziemlich das Einzige, dessen ich mir sicher bin. Da geht dann einfach der Kopf vor Bauch/Herz.

In der Zwischenzeit hören wir uns viel mehr und auch mit persönlicheren Themen, es ist alles noch im Vagen... Die Kinder sind übrigens 12 und 14, also keine große Ausrede.

Im Moment tut es mir auch einfach mal gut, dass da jemand ist, der mich nach mir fragt, der da ist und sich kümmert. Auch wenn es eine komische Situation ist, beinahe virtuell ohne persönlichen Kontakt, doch für die beiden geplanten Treffen ist einmal mir und einmal ihm etwas dazwischen gekommen.

Ich habe beschlossen, dass ich jetzt einfach mal abwarte, was da noch so kommt...

Tja und ich warte immer noch...

Da ER im Moment krank ist (und das schon seit ein paar Wochen) konnten wir uns nicht treffen.

Dafür telefonieren jetzt merhmals täglich und erzählen uns viel. Er fragt viel, erzählt inzwischen auch von sich und erinnert sich an das, was ich gesagt habe.

Wir haben jetzt endlich ein Treffen für die kommende Woche ein Treffen geplant, da wir beide persönlichen Redebedarf haben. Vieles geht eben doch nicht am Telefon, auch wenn wir uns ja schon länger kennen.

Er interessiert sich auch immer mehr für meine Kinder (die er flüchtig noch von früher von Ausflügen mit Kollegen kennt) und versucht, mich bei pubertären Problemen zu unterstützen.

Ich bin wirklich gespannt, wie sich das nun weiter entwickeln wird...

Drückt mir die Daumen!!!

Es ist alles gleich geblieben, nette Telefonate und nichts mehr. Seit ein paar Tagen habe ich nun die große Krise, da ich mit dieser Hinhaltetechnik einfach nicht klar komme. Wir reden viel, helfen uns gegenseitig. Dann vereinbaren wir ein Treffen, das dann immer aus irgendwelchen Gründen nicht zustande kommt. Wenn er wirklich wollte, würde auch er einen Weg finden wollen, mich nach mehr als einem Monat zu sehen. Auch wenn es mir schwer fällt, weil ich mich heftigtst in ihn verguckt habe, muss ich nun die Reissleine ziehen. Der verdammte Krieg Kopf gegen Bauch muss der Kopf gewinnen, dann geht es mir zwar sicher ein paar Wochen weniger prickelnd, aber schlechter als jetzt kann es dann nicht mehr werden und ich kann dann mit allem abschließen. Hoffe, dass ich die Kraft finde, ihm dieses mitzuteilen. Der beste Weg wird dann wohl eine Mail sein, graus...