Will er generell keine Beziehung oder keine mit mir?

schlischlaschlo

Neuer Benutzer
29. Jan. 2012
1
0
0
36
Hallo zusammen

Die Situation ist folgende. Ich habe einen sehr netten jungen Mann kennengelernt und wir haben nun seit kurzem (circa 2 Monate) eine eher lockere körperliche Beziehung.

Als ich ihn kennenlernte wurde mir schnell klar, dass ich ihn doch sehr interessant finde. Er hat mich dann relativ früh darüber aufgeklärt, dass er im Moment nicht auf der Suche nach einer Beziehung sei. Ich war zuerst etwas gedämpft, da ich eigentlich eher etwas Festes suche. Doch ich dachte mir, wenn er mir gefällt könnte ich es versuchen und etwas Spass haben. In der Zwischenzeit habe ich aber gemerkt, dass ich wahrscheinlich doch etwas verliebt bin und mir heimlich doch mehr daraus erhoffe.

Das Problem am ganzen ist nun Folgendes: Ich habe mich extra extrem relaxt und unkompliziert gegeben, damit ich mich bei ihm beliebt mache. Nun hat er beim letzten Treffen so etwas gesagt wie, er fände es so schade, dass heutzutage immer mehr Frauen so kühl sind, und dass gerade das Schöne an einer Frau wäre, wenn sie sehr gefühlsbetont ist und auch schwach sein kann. Jemand, der den Beschützerinstinkt im Mann weckt sozusagen.

Jetzt habe ich das Gefühl, dass er ein falsches Bild von mir hat. Dass ich eher kalt und so unabhängig wäre, dass ich gar keine starke Schulter brauche.

Doch das stimmt nicht. Eigentlich wünsche ich mir ja genau das!

Nun weiss ich 1. nicht, ob er generell keine Beziehung möchte oder ob er einfach mit mir keine Beziehung möchte (eben weil ich nicht - böse gesagt - bedürftig erscheine) und ob sich das vielleicht ändern würde, wenn er sehen könnte, dass ich doch sehr sensibel bin.

2. Weiss ich nicht, was ich nun tun soll.

Ich habe mir nun zwei Möglichkeiten überlegt:

Entweder ich rede offen mit ihm darüber, beende den körperlichen Kontakt zu ihm und kann dann darauf hoffen, dass er mich trotzdem sehen möchte und vielleicht mehr daraus wird.

Hier sehe ich die Gefahr, dass er dann auch wenn er sieht dass ich doch verletzlich bin, trotzdem kein Interesse zeigt. Und das wär's dann gewesen.

Oder ich sage nichts und mache weiter bis anhin, und hoffe, dass er mein wahres ich doch noch sieht und sich dann vielleicht in mich verliebt.

Hier wiederum wäre es eher ein Abwarten und ich habe eher nicht das Gefühl, dass sich dann plötzlich etwas ändert und ich besser mit der Situation zurecht komme. Aber dafür könnte ich ihn wieder sehen und Zeit mit ihm verbringen.

Liebe Grüsse

Verstell dich nicht um andern zugefallen. Selbstaufgabe ist egal in welche Lebenssituation unangebracht. Sie macht dich auf Dauer nur unglücklich. Sollte er dich aufgrund eines "Outings" nich mehr leiden mögen, kannst du ihn eh vergessen. Er würde nur dein gefakten Charakter lieben und nicht dich. Das bringt dich keinen Schritt weiter.

Hallo Schlisch. Warten bringt bekanntlich Rosen. Allerdings bei zwischenmenschlichen Kontakten eher nur neue Verstrickungen, Frust und Missverständnisse.

Drum lautet die Devise für mich immer: Sprich Klartext!

Warten auf was auch immer scheint meist erfolglos zu verlaufen, wie hier ja X-Threads erzählen.

Drum: Pass dir einen passenden Moment ab, sprich ihn darauf an.

Aber nicht so was um den heissen Brei rumreden.

Sag ihm, was sich für dich in eurer Beziehung verändert hat. Sag ihm, was deine Bedürfnisse wären in einer Beziehung.

Entweder ist er interessiert und ihr könnt gemeinsam herausfinden, was ihr alles gleich mögt oder eben nicht.

Natürlich braucht es Mut, das Kind beim Namen zu nennen.

Im anderen Fall brauchst du aber viel Energie, mögliche Verletzungen zu überwinden, falls du die Sache einfach schleifen lässt und sie sich einfach wegen fehlender Kommunikation selber erledigt.

Viel Glück!