Will er mich näher kennenlernen oder nicht?

Ina85

New member
25. Apr. 2015
135
67
0
39
Hallo zusammen

Ich habe vor einem Monat ein Date mit einem Mann gehabt, mit dem ich mich im April schon mal getroffen habe.

Damals lief das Date aus meiner Sicht nicht so toll, es war aber auch sehr kurz und wir hatten beide wenig Zeit. (1h über Mittag) Ich bin ihm dann im Juni nochmals begegnet und er meinte, dass er sich bei mir melden würde.

Ich habe dann ein zwei mal eine SMS von ihm bekommen und ich habe ihm von mir aus auch ein paar mal geschrieben, aber eher belangloses Zeugs. Nachgefragt wegen einem erneuten Date habe weder ich noch er.

Hab ihm dann Ende, Mitte Oktober ein WhatsApp geschrieben, das nicht ankam. Er hatte in der Zwischenzeit sein Handy verloren. Zwei Wochen später bekam ich dann aber eine Nachricht von ihm mit seiner neuen Nummer, was mich ehrlich gesagt gewundert hat, denn es hätte ihm die Möglichkeit gegeben nie wieder was von sich hören zu lassen.

Ich fragte ihn dann, ob wir uns nicht wiedermal treffen wollen, weil ich die Aktion mit seiner neuen Nummer sehr sympathisch fand. Er lenkte ein und wir gingen Mitte November zusammen mit seinem Hund spatzieren. Ca. 3 Stunden waren wir unterwegs und er kam dann nachher noch kurz zu mir nach Hause, wo wir uns was zu essen machten. Wir konnten mega gut miteinander reden, ich hatte den Eindruck, dass wir uns sehr vertraut waren und auch sehr viele persönliche Dinge ausgetauscht haben. Thema Ex kam auch zu Sprache, da haben wir beide sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Leider blieb er nicht solange bei mir zu Hause, aber da sein Hund im Auto wartete, habe ich das verstanden. Er meinte dann, dass wiederholen wir, worauf ich ihm zustimmte.

Ende November schrieb ich ihm dann eine SMS. Er antwortete, schrieb aber sowas wie, ich habe im Moment keine Zeit, aber wir wiederholen das. In der SMS, die ich ihm geschrieben habe, habe ich ihn allerdings gar nicht nach einem erneuten Treffen gefragt, weshalb ich seine Reaktion als ein: "Lass mich in Ruhe" interpretierte. Möglich wäre aber auch, dass er einfach nicht richtig gelesen hat.

Nun denn. Er arbeitet unweit von meiner Wohnung entfernt, weshalb ich ihm vor 2 Wochen auf der Strasse, er im Auto, ich zu Fuss begegnet bin. Er winkte mir und gleich darauf schrieb er mir eine SMS, wo er meine neue Frisur lobte bzw. dafür Komplimente machte.

Am Tag darauf meldete er sich wieder. Er wollte wissen, wieviel ein Konzertticket kostet für ein bestimmtes Konzert, das im Club in welchem ich arbeite, stattfinden wird. Ich bot ihm dann an, ihn auf die Gästeliste zu setzen, was er mit einem: Bist ein Schatz [emoji9]! kommentierte.

Gleichzeitig meinte er, dass ich für das Gästeticket (Das Konzert findet nach Weihnachten statt) ein verspätetes Weihnachtsgeschenk verdient habe, was ich aber vehement ablehnte. Er liess sich jedoch ebenfalls nicht umstimmen.

Auf jeden Fall, hatte ich heute Lust ins Kino zu gehen und dachte mir, schreib ihm doch, ob er spontan mitkommen möchte. Er schrieb dann ein sehr langes SMS zurück, indem er mir erklärte, was er heute alles noch zu tun habe und, dass er aber gerne ein anderes mal mitkommen würde. Die SMS war gespickt mit Fehlern, was sonst eher nicht der Fall ist bei ihm. (Stress???) Er entschuldigte sich mehrmals und dankte mir auch mit einem Kusssmiley dafür, dass ich an ihn gedacht habe.

Nun, brauche ich Rat von euch! Ich bin mir inzwischen echt nicht sicher, was er will??? Ich würde ihn gerne weiter kennenlernen, von sich aus, fragt er aber nie nach einem weiteren Treffen. Ich glaube ihm, dass er viel zu tun hat, das habe ich aber auch und versuche trotzdem Zeit frei zu schaufeln. Er macht mir Komplimente, schreibt mir Kussmileys und trotzdem kommt er nicht aus den Puschen. Ich finde es ja gut, wenn man alles etwas langsam angeht, aber eigentlich kennen wir uns jetzt seit April, sind jetzt zwar an einem anderen Punkt, trotzdem weiss ich nicht, ob er mich einfach mehr als Kollegin mag. Deshalb auch die Kusssmileys...??? Er mich anders sieht, als ich ihn??? Er wirklich keine Zeit hat, oder einfach Angst hat schon wieder schlechte Erfahrungen zu machen??? Wie seht ihr das? Ich bin echt verwirrt und weiss gerade nicht, was ich davon halten soll. Eigentlich bin ich der Meinung, dass sich ein Mann meldet, wenn Interesse da ist. Das tut er nicht, zumindest nicht in Richtung eines neuen Treffens. Trotzdem war er der, der das Ganze wiederholen wollte. Mache ich etwas falsch, oder ist der Zeitpunkt einfach doof gewählt?

Danke für eure Hilfe.

 
Liebe Ina85

Für mich klingt das Ganze etwas nach: er mag Dich sehr aber für mehr reicht es nicht. Allerdings kann auch ich mich täuschen. ;-) Auch ich gehe eher mit der Prämisse: wenn man interessiert ist, schaufelt man sich die Zeit frei. Er meldet sich ab und zu, schlägt kein Treffen vor und fragt Dich nach Infos, die Deine Arbeit betreffen. Ehrlich, da ist für mich mehr Anzeichen für eine Kumpelschaft als für mehr.

Lieber Gruss

Minusch

 
Hallo Minusch

Danke für deine Antwort.

Irgendwie hab ich mir das auch gedacht. Bin aber auch der Meinung, dass wir uns für Kusssmileys eigentlich zu wenig gut kennen. Ich persönlich, würde das einem Kumpel erst schreiben, wenn ich ihn sehr lange kenne und die Fronten geklärt sind. Auch Komplimente mache ich jmd. erst, wenn ich denjenigen sehr gut kenne, ausser ich will etwas von ihm. Das ist bei uns überhaupt nicht der Fall, denn wir hatten ein klar ausgemachtes Date im April und ein Treffen vor einem Monat, was eigentlich auch eher ein Date war. Er wollte mehr Zeit haben, damit wir uns besser kennenlernen können.

Aber wahrscheinlich rede ich mir die Sache schön. Du hast bestimmt recht.

 
Liebe Ina85

Ich kenne durchaus Männer, die schnell einmal Kusssmileys versenden. Darin würde ich jetzt noch nicht so viel hineindeuten. Ich kenne auch welche, die gerne etwas flirty sind. Also ihren Charme damit ausreizen, mit allen weiblichen Gesprächspartner etwas zu flirten. Aber deswegen sind sie nicht gleich in das Gegenüber verliebt.

Zeit zum Kennenlernen zu haben ist Schön und Gut, bedeutet aber auch, dass man sich Zeit dafür nimmt. Wie will er Dich denn kennenlernen, wenn ihr euch gar nicht sonderlich gross seht oder kommuniziert?

Alles Liebe
Minusch

 
Finde, dass bei eurem "Kennenlernen" doch sehr viel von dir ausging. Hätte er von anfang an wirkliches Interesse gehabt, hätte er sich öfter gemeldet.

Glaube nicht, dass er ernsthaft interessiert ist, wahrscheinlich findet er dich nett viellt. sogar sexy, aber mehr?

Was willst DU denn?

B.

 
Liebe Minusch

Stimmt, solche Männer gibt es. Dennoch wage ich zu behaupten, dass er nicht ein solcher ist. Er hat mir sehr viel anvertraut und auch davon gesprochen, wie sehr er in der Vergangenheit von Frauen verletzt wurde. Er ist ein klarer Beziehungsmensch und kein Player, soweit ich das beurteilen kann. Wir haben sogar übers Kinder kriegen gesprochen, was für mich klar ein Interessensabgleich ist und was ich persönlich mit niemandem bereden würde, mit dem ich mir unter Umständen nicht mehr vorstellen könnte. Aber natürlich hast du recht, ohne Zeit einander kennenzulernen, kein Kennenlernen. Ich denke, ich warte mal das Konzert ab, vielleicht ergibt sich dann was, oder eben nicht.

Ich mag ihn und wir haben eine gute Kommunikationsbasis. Ob das reicht für mehr, weiss ich ja selber nicht. Deshalb werde ich jetzt einfach abwarten und schauen, was passiert. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er nicht der Typ ist, der vorschnell handelt, sondern die Dinge eher langsam angeht.

Dennoch bin ich der Meinung, dass er gespührt haben muss, dass wir eine gewisse Verbindung haben, wie gesagt, ob das reicht, muss man abwarten. Eigentlich bin ich froh, dass er sich so verhält, wie er sich verhält. Denn mit Typen die forsch an die Sache rangehen, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie nur den schnellen Sex wollen. Insofern, die Zeit wird zeigen, wohin es geht.

Ich danke dir, für deine Inputs.

 
@B52: Ich will ihn in erster Linie besser kennenlernen. Ich finde ihn toll, das muss ich schon sagen, weil er ein Mann ist, mit dem man sehr gut über viele Dinge sprechen kann. Das ist mir sehr wichtig. Wir haben durchaus gemeinsame Interessen und auch politisch (ganz wichtig für mich) die selbe Linie.

Die Parameter, wie man eine Beziehung führen möchte, darüber haben wir gesprochen, stimmen auch. Und ich habe, obwohl ich ihn noch nicht so gut kenne, sehr viel Vertrauen zu ihm. Ich habe ihm Dinge anvertraut, die nicht mal mein Ex wusste. Unser ganzes Treffen fand ich unglaublich toll und ich würde echt fast behaupten, dass ich mich noch nie so dermassen wohl mit einem Mann gefühlt habe. Ich konnte total mich sein und es hat einfach gestimmt. Bin mir sicher, dass er das auch gefühlt haben muss.

Anstalten mich zu berühren, oder mich ins Bett zu kriegen hat er jedoch nicht gemacht. Ehrlich gesagt, ist das neu für mich, bin ich eigentlich immer an Typen geraten, die zu Beginn aufs ganze gingen. Vielleicht ist es auch das, was ich an ihm mag.

 
Ach und was ich noch erwähnen sollte...

Unser erstes Date (im April) ging wirklich eher in die Hose. Unser zweites, nachdem ich gefragt habe, jedoch meiner Ansicht nach, nicht.

Erst nach dem zweiten Date hat er mir Kusssmileys geschickt und Komplimente gemacht.

Nach dem ersten Date war auch ich eher auf der Kumpellinie, wollte der Sache aber noch eine Chance geben, ein Bauchgefühl. Und seit dem zweiten Date, meldet er sich auch häufiger. Kommt ja sogar an ein Konzert bei uns, was aber auch Zufall sein kann. Ach, was solls... ich warte ab.

 
Würde auch abwarten und vor allem nicht weiterhin die Initiative ergreifen. Ein Hund dem man zum jagen tragen muss, braucht kein mensch- und wenn er wirklich mehr will, dann wird er aktiv werden. Zu schüchtern scheint er ja nicht zu sein.

B.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch