Will er mich nur als gute Freundin?

Carinthiangirl

Neuer Benutzer
15. Sep. 2004
3
0
0
36
Er ist 26 Jahre und wohnt 253 km von mir entfernt, wir treffen uns immer wenn ich dort Urlaub mache, ich kenne ihn seit 8 Jahren aber seit den letzten beiden Jahren ist mir wirklich klar geworden, dass ich mehr für ihn empfinde!!!!

Wir haben jetzt Handynummern ausgetauscht und schreiben uns seit einem Monat fast jeden Tag! Er erzählt mir immer alles was bei ihm passiert, aber seine Gefühle gibt er nie preis!

Ich kann den ganzen Tag nur an ihn denken, aber ich glaube nicht, dass er das selbe für mich empfindet, ich bin mir einfach nicht im klaren darüber!

Will er mich nur als gute Freundin oder empfindet er mehr und traut sich nicht mir es zu sagen, da ich in seinen Augen zu jung bin! (Immerhin doch 10 Jahre Altersunterschied) Ist er zu schüchtern?

Soll ich ihn fragen oder zur Rede stellen? Wer hat schon so ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen?

hallo

du bist also 16 und er ist 26?

ich denke nicht das er gefühle für dich hat, sicherlich wird er dich ganz gerne haben, aber seine gedanken an dich werden sicherlich nicht so sein wie deine gedanken und gefühle für ihn

mit 26 bist du berufstätig, hast jede menge um die ohren, bist dauernt abends aufs achse und lernst jede menge leute kennen, auch jede menge mädels ;)

ich glaub nicht das er soviel zeit überhaupt an dich zu denken, so leid es mir tut, aber das kannst du ja auch mal testen. Schreib ihm doch ganz einfach mal ne zeit lang nicht und schau wann er sich von sich aus meldet.

Auch wenn ich damit jetzt völlig falsch liegen kann glaube ich das es lange dauern wird bis er sich bei dir meldet.

Und auch wenn er sich meldet, mit belanglosen sachen über seinen alltag würd ich da nicht zuviel reininterpretieren.

Ein 26 Jähriger hegt normalerweise keine Gefühle die in die Richtung Liebe gehen für ein 16 Jähriges Mädel. Sicher wird er dich süß finden aber ich glaub nicht das er sich etwas wie eine beziehung mit dir vorstellen kann

Ich würde an deiner Stelle die Urlaube genießen, ihn versuchen als Kumpel anzunehmen den du triffst wenn du im Urlaub bist, aber ansonsten würd ich mich versuchen mehr auf die Jungs aus meiner Umgebung zu konzentrieren

:)

ok alles klar ich werds versuchen!

Vielleicht war das wirklich alles zu sehr hineininterpretiert!

Danke trotzdem für deine Hilfe

Hm, ich bin eigentlich nie dafür Gefühle zu unterdrücken, weil da die Gefahr viel zu groß ist sich in etwas unbewusst hineinzusteigern... bevor du mit ihm darüber mal richtig reden solltest, solltest du auch versuchen darüber nachzudenken, ob es wirklich Liebe ist oder nicht doch mehr eine Schwärmerei. Fühlst du dich einfach nur stark zu ihm hingezogen oder musst du jeden Tag an ihn denken? Kannst du dich wunderbar mit ihm unterhalten oder fühlst du dich mehr als verstanden und geborgen? Derartige Fragen könnten dir helfen herauszufinden, was du wirklich empfindest. Liebst du ihn wirklich, so würde ich an deiner Stelle zuerst versuchen Andeutungen zu machen und etwas mehr auf ihn zu zugehen und ihm letztendlich deine Gefühle zu gestehen. Im schlimmsten Fall zerbricht daran eure Freundschaft, was ich allerdings in deinem Fall nicht glaube, eher für unwahrscheinlich halte... im Gegenzug bekommst du aber endlich Gewissheit und hast dann auch die Möglichkeit von ihn loszukommen und dich wirklich abzulenken, weil du dich nicht mehr in irgendwelche Hoffnungen flüchten kannst.