will er mich verheimlichen?

sternchen321

Neuer Benutzer
21. Nov. 2012
2
0
0
34
hallo ihr lieben,

ich fasse mich kurz: seit märz kenne ich einen supertollen typ, es lief alles super, nun ist er aber einn jahr weg. sehr weit weg. über 20.000km berufsbedingt.

aufjedenfall haben wir uns darauf geeinigt das jahr versuchen so gut wie möglich zu überstehen und die sache mit uns nicht aufzugeben. ich werde ihn auch dort besuchen.

problem ist folgendes: er hat mich zwar in den monaten, in denen er hier war allen möglichen freunden vorgestellt von ihm, aber ich habe dennoch das gefühl dass er mich verheimlicht. er hatte mich vor ein paar wochen mal gefragt, ob ich eine feste beziehung mit ihm will.. da war er allerdings schon nicht mehr in deutschland. und ich hab gesagt ja, aber es ist ein schlechter zeitpunkt es jetzt zu beginnnen, wo er weg ist. es wäre vielleicht besser so weiter zu machen wie bisher und wenn er wieder hier ist eine richtige feste beziehung beginnen. da hat er mir auch zugestimmt und wir habne beide bemerkt, dass wir usn sowieso schon wie in einer festen beziehung verhalten. wir würden uns nicht betrügen, wir skypen täglich stundenlang, wir sind immer füreinander da und und und..

mir ist aber aufgefallen, dass bei facebook (sorry, wenn es jetzt richtig lächerlich klingt) aber ich habe bei fb bilder von uns hochgeladen usw.. also theoretisch denken alle ich bin fest zusammen mit ihm. eigentlich bin ich es ja auch, nur halt nicht so "offiziell".

er allerdings hat NICHTS hochgeladen von uns.. es wird auf seinem profil NULL ersichtlich, dass er derzeit jemanden hat. daher startete ich vor einigen tagen einen versuch und kommentierte ein foto von ihm & schrieb ihm auch auf die pinnwand, dass ich ihn vermisse. wäre das auf MEINER pinnwand gewesen, wo SEINE freunde es nicht sehen können, hätte er 100% geantwortet: du mir auch mein schatz. blabla.. auf SEINER pinnwand jedoch hat er alles komplett ignoriert.. daraufhin war ich sehr sauer und hab ihn das die letzten tage auch spüren lassen. heute hat er mich angesprochen und ich meinte, dass ich das gefühl habe, er würde mich verheimlichen wollen. und er meinte nein, das stimmt garnicht .. ich wäre doch diejenige gewesen, die es jetzt nicht öffentlich machen wollte und es immer langsam angehen lassen will usw.

dann hab ich gemeint, dass ich es schon öffentlich machen würde. es ist mir eigentlich egal.. ich will nur nicht in einem jahr behaupten "ich habe seit einem jahr einen freund und habe ihn in dem jahr 2 wochen gesehen" .. aber er solle mich doch bitte trotzdem nicht wie eine fremde behandeln. und daraufhin hat er meinen pinnwandeintrag plötzich kommentiert mit du fehlst mir auch mein schatz.. ich fühlte mich zwar schlecht, weil ich das gefühl hatte, ich hätte ihn dazu "gedrängt" , aber die zweifel waren wenigstens beiseite geräumt, dass er mich verheimlicht und somit lies ich das thema.

eine stunde später war er plötzlich gelöscht bei facebook und ich bekomme eine sms von ihm "schatz, sorry, aber mein facebook spinnt und hat sich selbst deaktiviert." und ich dachte mir ?!?!?!?! hält der mich für komplett becsheuert ???? gerade da wo er mal "zu mir steht", deaktiviert sich angeblich sein fb von ALLEINE ?!?!?! ich will jetzt nicht kindishc rüberkommen, aber ich hoffe ihr versteht mich etwas. ich will nicht angelogen werden.. oder das er vielleicht noch andere frauen hat, die er hinhält nebenbei und die nix von mir wissen sollen.. wisst ihr wie ich meine?

er hat mich zwar schon seinen freunden vorgestellt damals, aber das waren imme nur pärchen mit denen wir was gemacht haben oder sein bruder. und mir ist komischerweise aufgefallen, dass er zu männern, die wir zufällig getroffen haben (also freunde von ihm) immer meinte "und das ist meine freundin.. " aber zu freundinnen von ihm meinte er immer "und das ist ...." .. da war nix mehr mit freundin.. damals hab ich mir aber nicht soviel draus gemacht, weil ich dachte ok wir sind noch am anfang usw. aber mittlerweile stört es mich schon sehr. vorallem weil ich extrem viel zeit in ihn investiere und auf ihnn ein jahr warte.. wenn ich ihn wirklich besuche, würde ich über 2000 euro investieren um 20.000 km weit weg zu ihm zu reisen.. es wäre mir alles wert, aber ich will nicht irgend eine nummer sein von ihm.

und ich weiß auch nicht, wie ich das ansprechen soll jetzt. ich will ihn auch nicht dazu zwingen es öffentlich zu machen mit mir . es soll von ihm aus kommen, aber da kommt ja anscheinend nix.. wie würdet ihr jetzt weiter handeln? ich will auch nicht total kindisch rüberkommen und sagen "also wenn du dich jetzt nicht sofort bei facebook anmeldest & in einer beziehung mit mir schreibst, lassen wir es!" das bringts ja auch nicht.. aber ich will einfach, dass er zu mir steht und das immer und überall.

sorry war doch nicht so kurz wie ich dachte :/

p.s. nein, wir sind keine 12 mehr, auch wenn die geschichte so klingen mag. :D wir sind 22 und 28 jahre alt :)

 
Gut, dass Du noch mal klarstellst, dass ihr keine 12 mehr seid. Wär sonst etwas schwer zu glauben:eek:

Löscht Euch doch bitte beide aus Facebook ;) . Dieser Mist sorgt doch einfach nur für Probleme, wo keine sein müssten.

Solche Sachen wie "ich vermisse Dich, Schatz" - das sind doch intime Worte zwischen zwei -ich betone zwei- Menschen (zumindest über 12). Muss das die "ganze Welt "mitlesen? Konntest Du ihm das nicht gezielter mitteilen?

Er hat Dir zuliebe jetzt entsprechend auf Facebook geantwortet. Ist Dir auch nicht recht? Er hat es für Dich getan, damit Du zufrieden bist!

Ich verstehe auch noch nicht ganz, ob ihr vor seiner Abreise eine feste Beziehung hattet, da Du schreibst, er fragte Dich erst, als er schon weit weg war..? (Wieso hat er Dich dann teilweise vorher als Freundin vorgestellt?) Und dann hast Du auf seine Frage erst mal rumgeeiert. Trotzdem hat er es akzeptiert, mit Dir weiterzumachen. Wenn das kein Beweis der Zuneigung ist.

Verstehe, dass Du 2000 Euro nicht in den Sand setzen willst.

Weiß er, wie teuer das für Dich wird? Kann er sich evtl. teilweise an Deinen Kosten beteiligen?

Warum er Dich vor Mädels nicht als Freundin vorgestellt hat sondern nur vor Jungs?

Na, was sagt er denn dazu?

Ansonsten klingt das doch alles nicht so schlecht mit dem täglichen intensiven Kontakt usw. Lasst es doch einfach so. Man muss doch nicht alles verkomplizieren und dramatisieren.

Häng es vor allem bloß nicht an dem blöden Facebook auf. Ich fänd's einfach nur peinlich (oder eben wie 12), öffentliches Liebesgesäusel dort zu lesen obwohl ich weiß, dass einige "erwachsene" Menschen auf so was stehen 8o und das hätte nichts mit Verheimlichen zu tun. :rolleyes:

Aber na ja, vielleicht bügelt ihr es mit normaler herkömmlicher Kommunikation wieder aus. :cool:

Ach ja, ich glaube, Du bist ein wenig verärgert, dass er überhaupt weggegangen ist? Lese es so zwischen den Zeilen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Nein ich denke nicht dass er dich verheimlichen will. Es wirkt mir vielmehr so, als dass er eben verunsichert war, du willst es nicht öffentlich machen, schreibst ihm auf die Pinnwand und er wusste nicht wie er drauf reagieren soll. Wüsste ich an seiner Stelle auch nicht. Dass sich sein Fb selbst deaktivier. ka. kann wohl passieren. Vl gehackt?

Und keine offizielle Beziehung eingehen wollen, weil "Was denken dann andere, wenn wir 1Jahr zusammen sind uns aber nur 2x gesehen haben" finde ich blödsinnig. Das zeigt doch nur umso mehr, wieviel ihr euch bedeutet, wenn ihr soetwas gemeinsam gut übersteht. Erst recht wenn ihr euch eh wie ein Päärchen benehmt, also worauf warten? Nur weil andere reden könnten.

Im Grunde willst du doch die Heimlichkeit.. ;) Ist schon etwas wiedersprüchlich. Du willst dass die Beziehung nicht offiziell geführt wird, also heimlich und gleichzeitig machst du auf Fb öffentlich eure Beziehung bekannt mit Fotos und Pinnwandeinträgen und empfindest sein handeln als verheimlichen. Der arme Mann weiß nicht was er machen soll, weil du wiedersprüchliche Aussagen machst.

Die kalte Schulter zeigen, wenn einem etwas nicht passt, finde ich den falschen Weg. Oftmals verunsichert das den Gegenüber noch viel mehr und dann muss er meist raten, was nun los ist. Das A und O einer Beziehung ist eine gute Kommunikation, auch über Probleme und Wünsche! Niemand kann Gedanken lesen. Sich wie ein trotziges Kind benehmen hilft gar nichts.

Und dein P.s zeigt mir dass dir bewusst ist, dass dein Text in manchen Punkten schon teilweise kindisch wirkt. ;)

Benennt eure Beziehung so wie sie ist und hört auf mit diesen Umständlichkeiten, die machen alles nur schwieriger, immerhin wirds durch das 1Jahr sowieso schon schwer sein und dann druckst ihr noch so rum, obwohl euch und wohl vielen anderen sowieso klar ist, dass ihr bereits eine Beziehung führt!

So entstehen nur Unsicherheiten, Unstimmigkeiten, Probleme und Streit.

Grüße dich und wünsche euch alles Glück für das 1Jahr.

 
hallo ihr lieben! vielen lieben dank für eure mühe und eure wirklich, wirklich hilfreichen antworten! ihr habt recht ist mir eben aufgefallen.. oh gott.. manchmal bin ich aber auch echt so dumm und schaue nur auf die fehler anderer, aber nie auf meine eigenen! ihr habt recht. ich danke euch wirklich! ihr habt mir soeben die augen geöffnet.. ich bin eigentlich diejenige, die dieses theater veranstaltet & nicht er.

vielen dank nochmal :)