Will er mich wirklich zurück?

Ranksha

Neuer Benutzer
23. Mai 2004
5
0
0
39
Am Donnerstag hab ich meinen Verlobten verlassen, es ging einfach nicht mehr. Ich war ihm immerzu im Weg, ich schien ihm lästig zu sein. Er war lieber bei einer anderen Frau als bei mir, selbst wenn es nur ums Reden ging...

Bei der Trennung war er vollkommen fertig, sagte, er will mich zurück und wird alles dafür tun. Schön, das würde ich mir auch wünschen, wenn er unsere Trennungszeit nicht mit anderen Frauen verbringen wollen würde. Er scheint wirklich traurig zu sein und ich fehle ihm bestimmt, aber wenn er sich nur die Hörner abstoßen will, wie soll eine Beziehung danach denn wohl aussehen? Ich weiß nicht, ob ich das könnte und ob er mich wirklich zurück will. Ich weiß auch nicht, wie ich mit ihm umgehen soll. Neulich würgt er mich noch am Telefon ab, weil er mit ner anderen am Rummachen war und heute ist er depressiv und will allein sein. Was soll man DAVON halten? Mein Verstand sagt mir: Vergiss das Arschloch!

Mein Herz will auf ihn warten.

Soll man wirklich IMMER nur aufs Herz hören? Ich weiß, dass er mir unglaublich fehlt, unsere gemeinsame Zeit war etwas besonderes, wir haben ALLES geteilt, ich denke das wurde uns dann bestimmt auch zum Verhängnis... Ich würde ihn unglaublich gern zurückhaben wollen, aber ein Mann, der sich erstmal auf die nächste stürzt, verletzt mich bestimmt nur ein zweites Mal, oder?

hallo Ranksha

ja, ich kenne das ebenfalls. das herz will nicht immer wie der kopf und deshalb ist es auch schwierig. man kann nicht gefühle die im herze sind einfach abwürgen, keine chance. aber ich denke, eine auszeit ist auch eine chance für einen neuanfang! um herauszufinden ob er dich wirklich zurück will, braucht es zeit. aber ich weiss auch, das genau diese zeit, das schlimmste überhaupt ist. weisst du, im leben ist nichts definitiv... ich meine, es gibt für nichts eine garantie. wie auch die tatsache, dass er mit anderen frauen "redet"! gib ihm die zeit, dich zu vermissen.... nicht sofort, aber längerfristig. wenn er sich in absehbarer zeit, bei einer andern trost holen soll, dann war die entscheidung, ihn verlassen zu haben die richtige. es ist mir ähnlich ergangen. ich habe die trennung von meinem nochehemann im oktober gewollt.... eben, auch als neue chance. er hat mir zu diesem zeitpunkt geschworen (hoch und heilig) dass er mich liebt und er für eine wiederversöhnung alles geben wird (zu sagen ist, dass wir schlappe 24 jahre verheiratet sind). er hat mir nach drei monaten gebeichtet, eine freundin zu haben (im alter unserer tochter... so um die 23 jahre alt). na ja, da wusste ich, wie sehr er an einer wiederversöhnung interessiert war und für mich ein zeichen, dass er mich bei einer möglichen wiederversöhnung mit garantie wieder betrogen hätte. es hat mir nicht mehr wegetan aber ich wusste für mich, dass ich die richtige entscheidung getroffen habe.

ich weiss, das ist ein kleiner trost - aber es ist fakt, dass trennungen immer für was da sind... entweder für eine klare entscheidung oder der günstigste fall.... eine wiederversöhnung und eine chance für die zweisamkeit.

kopf hoch, du wirst die richtige entscheidung bestimmt treffen.

gruss by moon

Wenn er sich so verhält, wie du es beschrieben hast, dann frage ich mich, ob er dich vielleicht nicht nur als Trostpflaster, als sozusagen eine Sicherheit behalten will. Ich persönlich würde dir raten endgültig auf Abstand zu gehen, dich auch abzulenken und dir eben mal etwas gutes zu tun, ihm deutlich zu zeigen, dass er dabei ist dich zu verlieren. Entweder er liebt dich wirklich und lässt die anderen Frauen sitzen und fängt auch vorallem mal an, um dich zu kämpfen (zu zeigen, dass er sich auch ändert und nicht nur dazu bereit ist) oder es entspricht eher meiner Vermutung und da wäre es wirklich sinnlos etwas zu versuchen. Außerdem, den Kontakt zu ihm abzubrechen heißt ja nicht ihn aufzugeben oder ihn in die Hände der anderen zu treiben, sondern vielmehr gilt es ihm die Augen zu öffnen, was er gerade dabei ist zu verlieren, ihn eben zu einer Entscheidung zu bewegen. Er weiß schließlich das du ihn liebst.

Auf was soll man hören? Nur dein Herz kann dich auch glücklich machen, ob du es dann allerdings auch wirst, ist mehr als fraglich. Manchmal muss man einfach auf den Verstand hören, irgendwann ist eben eine Grenze erreicht, wo man dabei ist sich selbst zu verlieren oder aufgibt einen aussichtslosen "Kampf" zu führen. Aufgeben bedeutet nicht immer Rückschritt, manchmal ist es ein wunderbarer Neuanfang, zumindest eröffnet er einen oftmals viele neue Möglichkeiten und man sieht Wege, die vorher nie da waren.