Will er - will er nicht?!

Tinka

Benutzer
09. Apr. 2004
32
0
0
40
Ich weiß garnicht genau wo ich anfangen soll...

Am 01.08.04 fing ich die Lehre in unserer Firma an. Ich verstand mich von Anfang an mit allen Mitarbeitern ziemlich gut. Eine Arbeitskollegin ist heute meine beste Freundin. Ihr bester Freund, auch mein Arbeitskollege war halt dann auch immer und überall mit dabei. So kams dann auch das ich ihm meine Handynummer gegeben hab und er mir zu meinem Geburtstag eine Mail schickte. Von da an haben wir uns fast jeden Tag gemailt und auch mal was allein zusammen unternommen. Leider ist es bei uns in der Firma strengstens verboten das Mitarbeiter was miteinander haben. Deshalb meine er dann, dass es wohl eh keinen Sinn machen würde und wir das besser beenden bevors richtig Anfängt. Eigentlich hatte ich nie wirklich interesse an ihm, er ist eigentlich garnicht mein Typ, aber irgendwie hat er halt was besonderes an sich...

Naja, weiter - Klar war ich danach enteuscht, aber ok, er hatte ja recht. Nur leider mailten wir uns trotzdem immer weiter und traffen uns auch ab und zu allein - und das nicht zum quatschen - irgendwie hab ich da wohl zu viel hinein interpretiert, denn als ich ihn dann mal gefragt hab wie sich das seiner Meinung nach entwickeln sollte, meinte er garnicht und so wie es jetzt läuft - fürs Bett - da wären wir doch dann beide mit bedient!!!-Ok, schon da hätte ich sagen müssen - du kannst mich mal! Ich konnte es aber nicht. Irgendwie hab ich mich doch in ihn verliebt, er bedeutet mr sehr viel und ich werde sogar bei Kundinnen am Telefon eifersüchtig!!!

Er sagt ich bedeute ihm nichts. Doch gestern abend - wir waren aus - meine Kollegin, er und noch paar Leute, hat er mich den ganzen Abend nicht aus den Augen gelassen, aber auch kein einziges Wort mit mir gesprochen!!! Genauso wie er mir dauernd mailt ich säh heute wieder so süß aus usw. Oder er fragt ob ich mit ihm schwimmen fahren möchte usw. Irgendwie verstehe ich ihn nicht!

Ok, das in der Firma könnte man regeln, der Altersunterschied von 12 Jahren ist jetzt ja auch nicht soooo tragisch, aber er brauch sich doch nicht so mir gegenüber zu benehmen! Ok, ich habe ihn schon oft ziemlich runter gemacht und angeschnauzt und er kommt trotzdem immer wieder zu mir an. Wenn ich ihm egal wäre, würde er doch sagen - Mädel mach doch was willst! -Oder?

Als ich ihn fragte was ich ihm bedeute meinte er nur - was solltest du mir denn schon bedeuten!? - Nur verstehe ich dann nicht warum er mir dann andauernd schreibt, mit mir was unternehmen will und mich nie aus den Augen läßt?!

Meine Kollegin meint er hätte sich bestimmt in mich verliebt, könnte und wollte das nur nicht so richtig zeigen weil er vor irgendetwas "angst" hätte.

Heut morgen (ja wir waren halt ziemlich lang unterwegs) schreib er mir noch ich solle lecker schlafen und was ganz süßes Träumen!

Hallo??? Bin ich schwer von Begriff oder weiß er wirklich nicht was er will?

Wie soll ich das verstehen?

Vielleicht versteht es ja einer von euch.... :rolleyes:

 
schwierig zu sagen ob er sich in dich verliebt hat oder nicht... Vieleicht will er nur eine Freundschaft mit dir oder er traut sich wirklich nicht was mit dir anzufangen... Also die Anhaltspunkte sind ja wirklich da, mich würde das auch zu denken geben, wenn er so tut als ob er eifersüchtig ist. Schade das du nicht einmal mit ihm reden kannst weil, er ja sonst wieder sagen würde das du ihm nichts bedeutest... Versuche einfach so gut wie es geht dir nicht anmerken zu lassen das du dich in ihn verliebt hast und versuche nichts zu erzwingen. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück das es vieleicht doch noch was mit euch wird... Die anderen hier haben bestimmt auch noch einen Rat für dich.

 
Hoffentlich, umso mehr Meinungen und ratschläge - desto besser!

Eben hat er sich wieder gemeldet, ob ich die Woche nicht mal lust hätte was mit ihm zu unternehmen...Aber ich weiß nicht genau... ?(

 
guten morgen liebe tinka!

ich sehe das so ähnlich wie deine freundin....

ich kann mir gut vorstellen, dass er sich in dich verguckt hat..

es aber nicht zeigt und es vor sich selbst nicht mal zugibt,

weil er sich denkt, dass es sowieso keine zukunft hätte...

wegen der arbeit etc..

denn wenn du ihm nichts bedeuten würdest,

hätte er sich, wie du schon sagtest, längst gedacht "was solls..."

aber er denkt ja nicht so, sonst kämen da nich oft sms,

und er würde nichts mit dir unternehmen wollen...

an deiner stelle,

würde ich ihn mal klip und klar drauf ansprechen und ihn mit deinen gedanken konfrontieren.

oder du ignorierst ihn mal..

und wartest ab was er macht..

vielleicht wird ihm dann ja klar,

was ihm das alles bedeutet...

ich will dir jetzt nicht einreden, dass er voll auf dich abfährt, :rolleyes:

aber da deutet schon so einiges drauf hin.... :]

ich würd nicht aufgeben....

vielleicht kannste ja ma deine freundin fragen, ob sie mal was aus ihm rausbekommt...da sie ja gut befreundet sind... :super:

irgendwie zwar kindisch,

aber vielleciht erzählt er ihr ja was.... :) )

naja meld dich wieder.....

einen schönen tag und frohe ostern wünscht

schnubbi :compi:

 
Vorsicht, es muss keinesfalls heißen, dass er dich auch liebt. Es gibt immernoch so etwas wie Besitzerstolz, woraus auch gewisse Eifersucht resultiert (dass er das Gefühl haben will, dass er der einzige für dich ist - ist bei manchen eben so). Und die Sache mit dem "fürs Bett schon", da würden schon meine Alarmglocken läuten, entweder ganz oder garnichts, lasse dich bloß nicht auf halbe Sachen ein. Zwölf Jahre Unterschied sind für manch einen schon groß, vielleicht schreckt er doch davor zurück oder er will sich nur durch dich wieder jung fühlen (und dich dadurch ob bewusst oder unbewusst ausnutzen, aber eben nicht mehr). Aber was ist das denn für eine Macke, dass ihr als Mitarbeiter von euerem Betrieb aus nichts miteinander haben dürft?!? Das ist euer Privatleben und ich bezweifle stark, dass es da eine rechtliche Grundlage gibt! Nun gut, einen anderen Grund für ne Kündigung ist leicht gefunden, leider, aber einfach so auf mich sitzen lassen würde ich das da auch nicht, ist schon eine Frechheit. Naja, zumindest kann ja euer Chef euch nicht ständig hinterherrennen, um zu kontrollieren, ob ihr etwas miteinander habt, das dürfte also auch nicht ein allzu großes Hindernis sein. Entweder er sieht dich als eine schöne Ablenkung, eine Art Zeitvertreib oder er hat sich wirklich in dich verliebt und ist da aber total verklemmt, hat Angst, dass es schief geht und er am Ende noch ohne Freunde (deine beste Freundin ist schließlich auch seine beste Freundin) und ohne Job dasteht...

 
Für mich ist es echt nicht einfach das alles so stehen zu lassen!

Habe schon so oft versucht mit ihm darüber zureden. Er blockt dann ab oder redet sich raus. Irgendwann hab ich da dann auch keine Lust mehr zu.

Hab ihn schon so oft angeschissen und ihm die Hölle heiß gemacht, dass ich auch Gefühle habe und kein Stück Sch... bin das man einfach in die Ecke schmeißen kann usw. Danach kam er auch immer wieder reumütig an und meint das ich ja recht hab.

Hatte letztens so ne Art "Beziehung" oder war jedenfalls mitten drin was aufzubauen.Auch um endlich von meinem Kollegen loszukommen. Leider hat es nicht geklappt, was mir doch ziemlich nachhing! Er hat sich total um mich gekümmert, mich getröstet und war super lieb!

Zu meiner Kollegin hat er mal gesagt das ich seine absolute Traumfrau bin, nur das er mit meiner Art nicht zurecht kommt (ich sage sofort wenn mir was nicht passt, und das auch deutllich..wofür ich mich aber bestimmt nicht schämen brauch)...

Donnerstag, als wir aus waren, ich hatte mich nu wirklich extra in Schale geworfen 8) , hat sie ihm nur gesagt, dass er ganz schön dumm wäre und das ich schon die höchste Stufe wäre, die er erwarten könne und was er eigentlich mehr will!? - Seine Antwort darauf war mit einem fetten Grinsen: Schönheit vergeht - bosheit bleibt!!! - Fand ich schon ziemlich frech!

Sag ja, mal ist er so, mal wieder so! Und da soll mal einer die Männer verstehen :tongue:

 
Meinst du, er liebt dich wirklich? Ich verstehe schon deine Zwickmühle und weiß selber, dass es übrhaupt nicht leicht ist (sonst wäre ich hier ja auch nie gelandet), nur was hast du schon für Alternativen. Entweder er entscheidet sich und du kannst damit besser abschließen bzw. hast einen neuen Lebenspartner gefunden oder er lässt dich weiterhin in der Luft hängen und du wirst sehr lange brauchen, um von ihn loszukommen. Nur was raten? Auf Abstand gehen und ihm zeigen, dass du nicht mit dir spielen lässt, er sich entscheiden muss - leicht gesagt, besonders weil ihr euch noch durch die Arbeit so häufig seht. Es einfach so laufen lassen - zweifelslos der viel längere Leidensweg mit all den Hochs und Tiefs, die dich mit der Zeit fertig machen. Oder aufs ganze gehen, ihm deine Liebe zeigen und dich auf ihn einlassen (um eine Beziehung zu führen muss man ja nicht sagen, dass man eine Beziehung hat, es geht auch ohne Worte) - mit dem großen Risiko in ein noch viel tieferes Loch zu fallen. Mehr fällt mir jetzt eigentlich auch nicht ein und ich persönlich würde zu dem ersteren tendieren... Tut mir leid, dass ich dir da nicht viel helfen kann...

 
Seid gestern bin ich mir garnicht mehr so sicher ob ich das überhaupt noch will!? Ob ich ihn noch will!! Ich mein ich bin noch jung, es werden wohl noch mehr kommen und gehen, warum sollte ich mich jetzt genau auf einen festlegen!?

Wisst ihr was?? - Wenn er nicht will, wenn er nicht kann oder sich nicht traut dann ist es wohl sein PECH und nicht meins! Habe ihm jetzt lang genau Zeit gelassen und mich immer wieder bemüht. Ich lass mich davon nicht mehr runter ziehen.

Wenn er auf was bessere wartet kann er wohl lange warten. Er wird schon sehen was er da verschenkt hat! :p Glaub ich muss mir mal dringend mein Selbstbewusstsein bei ihm wieder holen! 8)

Danke für euren lieben Rat!!!! :super:

 
Naja, wenn sich jemand von Dir abwatschen laesst in seinem Alter und danach noch lieb ist - der nimmt Dich nicht ernst.

Aber 12 Jahre juenger - sexy Dekorationsobjekt mit makelloser Haut, weissen Zaehnen.. mmh warum nicht?

Traumfrau, aber die Art passt ihm nicht? Wer, wenn nicht Deine Art, ist denn das, was Du von DIR SELBST nach aussen praesentierst?

 
Das ist es ja eben was mich dazu kommen läßt ihn einfach zu vergessen!

Ich bin halt kein "Ding" das immer die Klappe hält und sich alles gefallen läßt nur damit sein Ego besser da steht und er sich wahrscheinlich noch sagen kann:

-Au ja, guck mal, sogar so junge "hübsche" Dinger stehen noch auf mich -

Neee Danke!

Ich weiß auch nicht was er von mir will!? Vielleicht istb es echt nur die Bestätigung die er braucht! Andererseits warum hängt er dann doch etws an mir? Oder nicht? Warum fragt er sonst ob ich was mit ihm unternehmen will usw?!? Warum schreibt er mir Emails und quatscht und quatscht, hört mir bei jedem Problem zu!? Oder ist das alles nur ein Vorwand????

 
*g* Ich weiss, dass jemand, der 3x am Tag anruft, putzige SMS schreibt, eine charmante, entzueckende Unterhaltung ist und staendig die Wesensgleichheiten betont durchaus nur am Aufbau eines Harems interessiert sein kann ;)

Man soll den Dingen nicht zu schnell auf den Leim gehn ;)

Gruesse aus Siegen .)

 
Welchen Harem meinst du denn? Seinen oder Meinen :) )

Ich glaube nicht das er einen hat, wo soll er den denn her nehmen? So blühend sieht er nu auch nicht mehr aus!!

Vielleicht ist es ja auch genau das was mich dazu bringt?! Einfach nur das GEfühl - Wow - er steht auf mich obwohl ich 12 Jahre jünger bin...Genauso wie er es toll findet das ich irgendwo irgendwie auf ihn stehe! Von slebst wäre ich nie auf ihn zugegangen (anfangs) weil er ist nur eigentlich so garnicht mein Typ!! :rolleyes:

 
Lao eigentlich bin ich ja seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, ist halt immer so ein hin und her...

Seit einem halben Jahr treffe ich mich aber auch hin und wieder mit meinem Arbeitskollegen. Anfangs hab ich mir da echt Hoffnung gemacht das was raus wird, doch er wollte nicht so recht wegen dem Altersunterschied und der Arbeit usw. Dann haben wir es darauf belassen uns ab und zu heimlich zu treffen und was zu unternehmen und naja halt...

eigentlich bin ich damit dann ganz gut klar gekommen. Er auch. Er meinte aber trotzdem immer das ich ihm nicht so viel bedeuten würde. Ich habe es ihm aber nie wirklich geglaubt. Sonst hätte er sich nicht so lang mit mir "abgegeben"!?

Nu bin ich im Moment in seiner Abteilung (ich-Azubi) und wir verstehen uns super gut... Jetzt mailt er mir andauernd ich wäre ja doch eigentlich sein Mädchen und das ich ihm nicht mehr aus dem Kopf gehe und ob wir wieder mehr unternehmen wollen. Ich weiß nicht genau woran ich bin. Ich weiß auch nicht ob ich mich da nochmal so reinhängen will... Ich habe das Gefühl dass, auch wenn es was festeres werden sollte, es eh nicht lang hält. Ich hab Angst unsere "Freundschfat"?! falls man das so nennen kann, aufs Spiel zu setzen.

Ok, ich bin so einmal im Monat über Nacht bei ihm zum "Spaß" und dann fahr ich wieder direkt heim morgens. Wir verstehen uns da super gut. Klar haben wir auch schonmal verscheidene Meinungen, aber in einer Beziehung denke ich, würde das alles nicht mehr so ungezwungen passieren wie jetzt.

Wir haben auch völlig verschiedene Auffassungen von einer Beziehung. Für mich ist es normal jemand 3-4x die Woche zu sehen, für ihn wäre das schon zu viel...

Was würdet ihr machen? Soll ich drauf eingehen oder es lieber sein lassen?? :schief: