Will er wirklich mit mir zusammen sein?

Tonight

Neuer Benutzer
20. Okt. 2012
2
0
0
32
Hallo zusammen,

vor etwas weniger als 3 Monate lernte ich (20) einen 6 jahren älteren Mann kennen und lieben.

Der erste Kuss gab er mir beim 3. date, von dort an waren wir auch zusammen.

Kurzezeit später war ich mal bei ihm in der Wohnung, wir haben rumgeknutsch aber kurz bevor es mehr wurde stoppte er mich. Damals fand ich das ganz süss, doch nun ist das problem da, dass ich fast jeden tag bei ihm schlafe und wir sehr viel miteinander unternehmen doch wir schlafen nicht miteinanr. Jedes mal kurz bevor wir so weit kommen hört er auf. Ich habe ihn auch schon darauf angesprochen warum er nicht mit mir schläft, aber von ihm bekomme ich nur die antwort es sei zu früh.

Ausserdem kenne ich noch keiner seiner freunden oder verwandten, immerhin kennt er schon meine besten freundinnen und ich habe ihn mit an die semesterparty der uni genommen dort lernte er meine mitstudenten kennen.

Ich verzweifle fast, da ich nicht weiss was ich machen und denken soll... Gester musste ich sogar weinen, da nahm er mich in den arm und sagte mir ich habe kein grund dazu, er hätte mich lieb. Genau das ist auch so ein thema, ich habe ihm schon viel gesagt das ich ihn liebe, er sagte mir das er diese wörter noch zu keiner gesagt hat und er auch nicht einer ist welcher gefühle offenbart.

Was meint ihr dazu?

Vielen dank im voraus

Hallo.

Nur weil er jetzt noch keinen Sex mit dir möchte, heißt das nicht, dass er keine Beziehung mit dir will. Es scheint ihm sogar ernst mit dir zu sein. Wenn er sagt es ist zu früh, hast du dann mal nachgefragt, wieso es für ihn zu früh ist? Ob er sich nicht wohl fühlt? Vielleicht hat er ja Probleme mit der Sexualität, könnte von schwer aufzubauendem Vertrauen bis zu Potenzstörungen im Grunde alles sein. Lässt er Oralsex auch nicht zu?

Liebe, das ist ein Thema mit dem jeder Mensch anders umgeht. Es gibt Menschen, die spüren ganz viele Gefühle und wissen es ist liebe, sie lassen ihren Gefühlen freien lauf und sagen "ich liebe dich". Es gibt aber auch Menschen, die haben schwierigkeiten ihre Gefühle zu äußern. Manchmal haben sie sogar Probleme diese Gefühle einzuordnen. Manche wollen aus Prinzip nicht "ich liebe dich" nach so kurzer Zeit sagen, da es für sie zu früh ist und sie meinen liebe würde erst mit der Zeit wachsen.

Du musst ihm die Zeit lassen, dass er seine Gefühle verstehen lernt und wer weiß, vielleicht wird er auch nach 5Jahren immer noch nicht mehr sagen können als "ich habe dich lieb". Dann ist das aber seine Art von Liebe und diese zu äußern. Ich kenne jemanden der sagt trotz einer 10jährigen beständigen Beziehung nur "ich habe dich lieb" für ihn ist "ich liebe dich" ein viel zu starker Begriff.

Aber ich kann dich verstehen, dass es dir wehtut wenn er meint er könne nicht sagen "ich liebe dich". Für mich ist das auch wichtig, dass mein Partner mir das sagt und nicht "ich habe dich lieb".

Mein Partner ist derjenige, den ich mir aus ganz vielen Menschen "aussuche" um mein Leben mit ihm zu teilen, mit dem ich die meiste Zeit verbringe, derjenige der meine intimsten Momente mit mir teilt, mit dem ich beim Sex "eins" werde und derjenige der jedes Geheimnis von mir kennt. Er ist derjenige mit dem ich auf einer Stufe stehe, der auf mich achtet, so wie ich auf ihn achte, der mir zur Seite steht, mich tröstet und aufheitert wenn es mir schlecht geht und der mich besser kennt als alle anderen Menschen und deswegen liebe ich ihn! Weil er nicht nur ein Mann ist, sondern weil er ein Teil von mir und meinem Leben ist! Und ich habe mich und mein Leben nicht bloß lieb, nein ich liebe es! So empfinde ich partnerschaftliche Liebe.

Nur nicht jeder empfindet es so wie ich es empfinde, da einjeder anders ist! Und da musst du dann mit ihm reden. Was ist Liebe für ihn. Und wie äußert er diese. Was emfpindet er, wenn du zu ihm sagst, dass du ihn liebst. etc.

Ich grüße dich und hoffe du konntest mit meiner Antwort etwas anfangen, auch wenn es keine Lösung für dich war.

Also , es gibt mehrere Möglichkeiten. Das er eine Beziehung hat in der er unsicher ist ob sie noch weiter läuft oder er ist seinen Gefühlen nicht sicher oder er hat Angst dich zu schwängern oder die Gefühle reichen nicht für Sex und und und oder er kriegt nicht hoch etc... Nun wenn er sich dir weigert , dann spielt er mit dir ein Spiel, nämlich dich nach ihm verrückt zu machen, Somit bist ihm geliefert und wirst immer dich nach körperlichen Leidenschaft sehnen....

Lass ihn zappeln, in dem du auf Abstand gehst vielleicht hilft das :)