Will ich ihn gar nicht vergessen oder kann ich nicht?

Verwirrt_w

Benutzer
19. Juni 2003
57
0
0
Ich bin nun schon mehr als 4 Monate von meinem Ex getrennt...aber ich vermisse ihn noch immer gaaaaanz fest. Manchmal frage ich mich, ob ich ihn wirklich so sehr vermisse oder ob ich es mir nur einbilde?!? Ich meine, vielleicht ist es der Schmerz den ich brauche. Klingt psycho... ist es auch. Versteht ihr was ich meine? Kann es sein dass ich ihn nicht vergessen WILL? Dass ich nicht über ihn weg kommen WILL? Versteht jemand was ich meine???

Ich verstehe was du meinst! Aber man sagt, dass gefühle unkontrollierbar sind! Genauso wie sie auftauchen,können sie auch verschwinden sogar wenn die beziehung gut läuft und manchmal gehen die Gefühle überhaupt nicht! Das kann man nicht ändern, man kann nur abwarten und hoffen das sie Bald verschwinden! Ob man es will oder nicht die Gefühle kommen und gehen wie sie wollen!

Stimmt, Gefühle kann man nicht einfach beeinflussen, man kann sie weder abstellen noch erschaffen, aber man kann sich etwas vormachen und sich in etwas hieneinsteigern. Ich meine, solange du an ihn denkst, ist er ja irgendwie bei dir und dieses Gefühl der "Nähe", des "nicht-alleine-seins", willst du schließlich nicht verlieren und so steigerst du dich selber da hinein und denkst immmer wieder bewusst an ihn, auch wenn es weh tut. Das meintest du doch, oder?

Hi!!!!,

das ist doch völlig normal, dieses "nichtdrüberhinwegkommenwollen " irgendwo.

nur so kann man den Schmerz zulassen, den Schmerz der auf Dauer die "Heilung" bringt und den Du vielleicht wirklich brauchst. Vielleicht brauchst du etwas länger, aber mache Dir bloss keinen Stress....

vielleicht hast Du auch direkt nach der Trennung nicht so sehr gelitten und es kommt jetzt einiges hoch........

gut ist es, sich nach einer gewissen Zeit etwas zu suchen (Hobby, Arbeit, Freizeitaktivität), wo man den oder die ex völlig vergisst, denn man muss sich schon ein Leben ohne den Ex aufbauen, und dass geht eben nur ganz bewusst......

Viele Grüsse

Verlassen?

klar kenn ich das. Denn wenn du über ihn hinwegkommen willst heisst das die Hoffnung aufgeben das ihr wieder zusammenkommt, und das bedeutet den schmerz zuzulassen wie verlassen? schon schrieb ...

mir gehts ganz genauso: Ich WILL ihn NICHT vergessen und abschreiben !!

Wie sagt man so schön?

Man entscheidet SELBST, wie lange man leidet....

Denkt mal darüber nach :trost:

Herz*klopfen*

Genau das ist es... die Hoffnung nicht aufgeben... Auch wenn ich weiss dass es aus ist, ICH WILL ES NICHT EINSEHEN! ICH WILL IHN NICHT VERGESSEN!

hey,...

heute auf den tag genau sind es 5 Monate, das ich wieder ein single bin nach 3 1/2 jahren Beziehung.

an so einem Tag kommt schon einiges wieder, an was ich einige Zeit nicht gedacht hatte. Zum Beispiel an die Schmerzen kurz nach der Trennung. Die Hölle die ich erlebt habe. Es gibt heute immernoch Momente in denen es weh tut. Ich vermisse ihn, und geniesse jeden Augenblick den ich mit ihm habe, es könnte jeden Tag der letzte sein. Auch wenn wir nicht mehr zusammen sind, ist er der wichtigste Mensch in meinem Leben.

das sind alles Dinge, die ich ihm nicht mehr sagen kann, denn ich will ihn damit nicht nerven. Deshalb sage ich es Euch! ICh weiss das es viele Menschen hier gibt, die mich verstehen.

danke das ihr alle da seid!!!!

engelchen

Ich kann dich gut verstehen.

Ich frag mich zur zeit nämlich das gleiche........

WILL ich mein Ex nicht vergessen oder KANN ich nicht.

Muss dazu sagen, dass ich mit meinem Ex schon 2 1/2 Jahre auseinander bin und eigentlich eine glückliche Beziehung habe.

Trotzdem spukt ER mir immer wieder mal im Kopf rum.

Gibts auf dier Frage überhaupt eine Antwort ? ?(

Ich weiss nicht ob es auf die Frage ne Antwort gibt... ich bin irgendwie süchtig nach ihm, nur wenn ich ihn sehe bin ich glücklich. Er ist mein ganzes Leben, genau wie Engelchen geschrieben hat. Ich glaube nicht dass ich ihn vergessen will, sonst würde ich keine Bilder von ihm sammeln etc. Aber ist doch krank oder nicht? Sag mal, WARUM WOLLEN WIR UNSERE TYPEN NICHT VERGESSEN? WARUM WOLLEN WIR DEN SCHMERZ, obwohl er doch so weh tut???

Also wenn Bilder von ihm zu sammeln, jedes noch so kleine Andenken an ihn in ehren zu halten krank sein soll.........dann bin ich auch krank !!!

Warum kann man nicht vergessen?

Warum will man nicht vergessen ?

Und das schlimmste, warum lässt man sich eine neue Beziehung dadurch kaputt machen ??????

Och man ich könnt grad heulen :heulen: :heulen: :heulen:

Hey corazon... ich habe auch eine neue Beziehung beendet, weil ich noch zu sehr an ihm hange. Aber das bereue ich nicht. Puh, tut gut zu hören dass ich nicht die einzige bin, die so fanatisch ist. Ich denke 24h pro Tag an ihn, schreibe ihm Briefe (die ich nicht abschicke), sammle alle möglichen Bilder und andenken und und und. Er bestimmt mein ganzes Leben. Meine Freunde können seinen Namen schon gar nicht mehr hören... aber ich spreche sooooo gern über ihn. Nein, ich will ihn wirklich nicht vergessen, dafür ist er mir zu wichtig!!!

Du wirst ihn auch nicht vergessen, schließlich war er ein Teil deines Lebens, du kannst nur versuche es zu verarbeiten, dich damit abzufinden, bis es eben nur schöne Erinnerungen sind und nicht mehr. Ich habe ca. 200 Fotos von ihr und schaue mir heute noch einige an, klar bedeutet sie mir immer noch sehr viel, aber es ist keine Liebe mehr, es tut auch nicht mehr weh, wenn ich an sie denke, dass einzige was schmerzt ist, wie wir am Ende auseinander gegangen sind. Ich habe sie nicht vergessen und werde es auch nicht, trotzdem kann ich glücklich sein und mein eigenes Leben ohne sie führen.

Momentan klammerst du, denkst bewust nur an ihn, statt dessen solltest du dich einfach ablenken und viel mit Freunden unternehmen. Natürlich ist es nicht von den einen auf den anderen Tag erledigt, dann hättest du ihn ja nicht geliebt...

Die Zeit heilt alle Wunden, nur das Tempo musst du bestimmen.

Nein ich werde ihn bestimmt nicht vergessen... niemals. Ich werde niemals wieder jemanden so sehr lieben wie ihn!!!!!!!!!!!!!! Sollte ich mal wider nen Freund haben, dann wird dieser immer die Nr.2 sein. Deshalb werde ich wohl niemals wieder ne Beziehung führen... weil ich doch immer an IHN denken muss!

Ich kann dich so gut verstehen..............

Menschen, die wir lieben, hinterlassen immer spuren in unseren Herzen.

Ich bin mir sicher, dass auch du wieder mal einen Freund haben wirst, der nicht nur die Nr.2 sein wird.

Ich hab mich ja auch neu verliebt und mein Freund nie als Nr. 2 angesehen.

Aber das Loch, dass mein Ex in meinem Herz hinterlassen hat kann auch er nicht ausfüllen..........

Ich liebe meinen Freund aber irgendwie auf eine andere Art und Weise wie ich meinen Ex geliebt habe.......

Mir fällt es viel schwerer Gefühle zu zeigen, so als ob ich mir irgendwie meinen eigenen Schutzwall um mich gebaut hab, durch den er einfach nicht durchdringt. ;(

Hört sich ganz schön bescheuert an ich weiß

Das macht es natürlich nicht grad leichter ihn zu vergessen wenn ihr euch jeden Tag seht.............

Heute gehen wir ins Kino, es kommen aber noch ein paar von seinen Kumpels (sind aber auch meine Kumpels) mit. Ich bin schon sooo nervös und super glücklich, auch wenn nichts laufen wird.