Will ich ihn wirklich

someonenamedsally

New member
11. Juli 2014
6
0
0
24
Hallo Mitenander, Ich habe ein kleines Problem und zwar fühle ich mich eingeängt von meinem Freund :/ Ich liebe ihn und er liebt mich überschwänglich fest was er mir auch tagtäglich sagt oder schreibt. Das mag ja alles ganz toll klingen und man freut sich auch immer wieder wenn er das sagt. Doch mittlerweile wird es mir fast zu viel. Momentan ist er in den Ferien und er schrieb mir das er weinen müsse wenn er mich nicht sieht und blablabla ist ja alles ganz schön aber, das schlimme ist das ich ihn wohl liebe und auch nur ihn aber das es mir manchmal wirklich zu viel wird. Nun mittlerweile bin ich laut mehreren Freunden gesprächsthema im Dorf meines Freundes, weil sein grosser Bruder relative bekannt ist in unserer Region, das schlimme ist das er nicht wegen guten Sachen bekannt ist (Drogen), unter anderem ich finde es auch nicht so toll das mein Freund es allen erzählen muss auch egal. Auch mein Freund kifft was ihn extrem verunstaltet, was die sache auch nicht sehr viel einfacher macht. Denn er schert sich nicht darum was er anzieht oder wie seine Frisur ist. Und das kann manchmal wirklich schlimm enden :/ alle in unserer Schule sagen er sei ein kiffer und das er nicht der hübscheste sei. Das er dazu kleiner als ich ist macht es auch nicht einfacher, aber doch liebe ich ihn aber ich will nicht so bedrängt warden. Was meint ihr soll ich wirklich das ganze beenden? das würde ich schon sehr bereuen :( aber was soll ich sonst tun? ich brauche umbedingt Rat

Sally

Hast Du ihm mal gesagt, dass dir diese Liebesbekundungen zuviel werden? Red mit ihm darüber!

Eine andere frage: was stört dich mehr: dass er sich gehen lässt oder dass das Dorf über ihn/euch redet?

Hast Du mit ihm darüber gerdet?
Noch nicht direkt ich habe ihm mal gesagt das er sich verändert hat in negativen sinne, doch dann ist er  richtig aufbrausend geworden er lässt sich einfach nix sagen. Ich konnte ihn mit monatelangem überreden und etlichen diskusionen dazu bringen sich eine neue frisur zu machen die ein bischen besser aussieht aber immeroch nicht das wahre ist. Naja vielleicht sollte ich ihn wirklich nochmal darauf ansprechen weil er zieht sich wirklich schlimm an! wirklich schlimm immer mit pullover oder zu grossen t-shirts, gut das liegt daran das er früher dicker war, was jetzt nicht mehr so ist.....aber trotzdem er trägt nun ein ganzes Jahr die selben Paar schuhe und immer gleichaussehende hosen die auch schlimm sind -.-  

Du findest sie schlimm. Er offensichtlich nicht. Du kannst nur mitteilen, dass es Dich stört, versuche aber nicht, ihn zu verändern! Er muss die Veränderung selbst wollen. So klingt es schon mehr danach, dass Du versuchst ihn so zu "zimmern" wie es Dir gerne passen würde.

Du sagst Du liebst ihn, aber Du erwähnst zur Zeit nur was Dich stört und was Du schlimm an ihm findest. Was ist es, was ihn ausmacht, dass Du Dich in ihn verliebt hat? Und ist das noch da?

Dein Freund scheint dir ja wirklich peinlich zu sein. Und jetzt reden auch noch alle im Dorf darüber, wie schrecklich. Also sollte er sich schleunigst bessern und sich gefälligst anständige Klamotten anziehen, damit wenigstens dein Ruf nicht zu arg ramponiert wird. :rolleyes:

Jemanden den man wirklich liebt ist einem nie peinlich, solange die Person sich selbst ist. Im Gegenteil, man kann darüber lachen und noch mehr über die schockierten Gesichter der anderen Spiesser. Wenn er sich verändert hat (aus deiner subjektiven Wahrnehmung heraus: negativ), dann liegt es an dir zu entscheiden ob er immer noch der Mann ist, den du liebst. Wenn ja, akzeptier ihn wie er ist. Wenn nein, dann geh.

Gibs zu, seine Liebesbekundungen sind nur ein Vorwand um dich vielleicht zu trennen. Seine Hosen machen dir mehr zu schaffen, klingt aber als Trennungsgrund nicht so doll...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: