Will ich ihn zurück...?

LaraLiina

Neuer Benutzer
17. Nov. 2011
1
0
0
32
Hallo zäme

Ich bin total verwirrt. Vor ungefähr anderhalb Jahren habe ich einen Mann kennen gelernt und mich in ihn verliebt. Wir waren ein Jahr lang ein paar, haben uns aber schon sehr früh so zu sagen zusammen gewohnt, da ich in seinem Wohnort arbeitet und das ganze so viel einfacher war für mich.

Wir hatten wie in jeder Beziehung unsere Höhen und Tiefen. Jedoch gab’s gegen Ende immer mehr Kleinigkeiten sowie auch einige grössere Dinge, die mich störten, die mich auf die Palme brachte und die mir immer mehr den Gedanken in meinen Kopf pflanzten „will ich das überhaupt noch?“.

Ich habe mir viele Gedanken gemacht, doch immer habe ich mich für ihn entschieden, wahrscheinlich auch, weil ich sonst alleine wäre und auch nicht mehr da wohnen würde wo ich arbeite.

Dann habe ich meine Stelle verloren und war arbeitslos. Dadurch dass ich immer zu Hause war, von der Arbeitslosenkasse abhängig war und einfach keinen Job fand war ich natürlich auch immer mal gereizt. Er spürte das natürlich auch, aber für die, die nicht in meiner Situation sind, ist es schwierig nachzuvollziehen warum ich schon wegen ein bis zwei Monaten ohne Arbeit so durchdrehe.

Dazu kamen immer wieder solche kleinen Dinge, die mich störten und mich zum Nachdenken brachten.

Auf einer Feier habe ich dann einen anderen Mann kennen gelernt. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden, wir waren auf der gleichen Wellenlänge und mit ihm konnte man sich super unterhalten, auf einem ganz anderen Niveau als ich mir das bis jetzt gewohnt war.

Zu diesem Zeitpunkt war ich mir überhaupt nicht mehr sicher, ob das ganze mit meinem Freund überhaupt noch eine Chance hat.

Am Ende dieser Feier schliefen einige der Gäste in einer nahegelegenen Schlafstelle, so auch ich und der „Neue“. Wir haben noch lange miteinander geredet, diskutiert und dann haben wir uns geküsst. Es hat einfach alles gepasst, und da ist es passiert. Mehr aber nicht!

Doch ich hatte ein total schlechtes Gewissen.

Ich habe es dann auch meinem Freund gebeichtet und ihm auch meine Zweifel an unserer Beziehung mitgeteilt. Er war geschockt, da ich nicht mit ihm darüber geredet hätte. Klar, denn er hat ja nicht zugehört oder sich nicht darauf eingelassen. Aber versucht habe ich es.

Ihm war aber auch klar, dass das ganze sich verändert hat und dass wir daran arbeiten müssten. Aber zu diesem Zeitpunkt war es für mich irgendwie schon erledigt.

Ich habe mich auch nicht mehr darauf eingelassen, es noch mal für ein paar Wochen mit meinem Freund zu probieren. In dieser Situation habe ich einfach nur das schlechte gesehen und den „Neuen“. Alles andere war für mich irgendwie unwichtig.

Ich habe mich dann von meinem Freund getrennt. Den „Neuen“ habe ich näher kennen gelernt. Wir führen jetzt eigentlich eine Beziehung, aber wir wollen es langsam angehen.

Mein Problem ist jetzt, dass ich seit dieser Woche oft an meinen Ex Freund gedacht habe und was wohl gewesen wäre, wenn ich es noch mal mit ihm probiert hätte. Ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen, dass ich ihn so schnell verstossen habe, denn dadurch habe ich ihn sehr verletzt. Ich dachte, dass ich mich in den „Neuen“ verliebt habe, aber ich bin mir gar nicht mehr so sicher.

Wenn ich an meinen Ex Freund denke, dann fühle ich ein Stich in der Magengegend. Jedoch weiss ich nicht, ob ich einfach eifersüchtig bin, weil ich gehört habe, dass er sich wieder mit Frauen datet usw. oder ob ich ihn vermisse. Irgendwie beides. Oder auch gar nichts.....ich bin total verwirrt.

Ich würde mich eigentlich gerne mit ihm treffen und noch mal mit ihm reden in alles Ruhe und dann sehe was passiert....aber 1. wird er das nicht wollen und 2. will ich den „Neuen“ eigentlich nicht verletzen. Natürlich habe ich ihm auch gesagt, dass ich es einfach probieren will und wenn es nicht klappt, dann klappt’s halt nicht.....aber trotzdem würde ich mich mies fühlen, wenn ich ihn jetzt auch verlassen würde.

Ich werde ganz ehrlich sagen und ich hoffe du nimmst es mir nicht übel.

Ich will hier niemanden was unterstellen und das tue ich auch nicht. Sondern möchte ich meine Meinung der Dinge sagen, von dem was du geschrieben hast.

Ich mag es ehrlich und direkt zusein.

Ich denke du weiss es nicht, was du willst.

Du hattest Dich in deinem Ex sich verliebt, bist zudem gezogen. Die Beziehung sagst Du lief ganz normal wie jeder andere Beziehung.

Warst aber irgendwann dann Unzufrieden mit der Beziehung, oder mit sich und das Leben selbst?! Du hast es wie oben ''erwähnt'' es deinem Ex- Freund nicht gesagt,das Dich in der Beziehung was stört, das du vielleicht mit was in der Beziehung oder mit ihm Unzufrieden warst. Du hast ihn nicht die Chance gegeben, oder besser, du hast Euch nicht die Chance gegeben, was zu ändern, oder an der Beziehung zu arbeiten. Du sagst Du hast es versucht ihm ess zu sagen, aber tat es wirklich nicht. Mit klaren Worten versteht man schon einiges.

Du sagst :

( Ich habe es dann auch meinem Freund gebeichtet und ihm auch meine Zweifel an unserer Beziehung mitgeteilt.
Er war geschockt, da ich nicht mit ihm darüber geredet hätte. Klar, denn er hat ja nicht zugehört oder sich nicht darauf eingelassen. Aber versucht habe ich es.)

Indem du ein anderer Mann geküsst hast :

Am Ende dieser Feier schliefen einige der Gäste in einer nahegelegenen Schlafstelle, so auch ich und der „Neue“. Wir haben noch lange miteinander geredet, diskutiert und dann haben wir uns geküsst. Es hat einfach alles gepasst, und da ist es passiert. Mehr aber nicht!

In meinen Augen hattest du der Beziehung zu deinem Ex-Freund schon vor lange aufgegeben. Stell mal vor dein Ex- Freund wäre derjenige die das gemacht hätte. Was würdest du sagen. Wie würdest du dich fühlen? Was wäre es für Dich in deinen Augen gewesen zu erfahren du würdest betrogen für einer Frau die er gerade auf einer Feier kennen gelernt hat? Weil er sich nicht mehr sich war ob das ganze mit euch wirklich eine Chance hätte? Und er hat sich gehen lassen weil das Gespräch mit der andere viel Unterhaltsam war? Du hattest einen Freund und hat sich nicht an ihn erinnert oder gedacht, man tut sowas nicht.Wie würdest du dazu stehen? Ich mag ehrliche Antworten. Du warst nicht mal bereit für paar Wochen mit deinem Freund danach zu probieren. Du ahst nur den ''Neuen'' gesehen, und wie toll das Gespräch mit ihm doch war. Deswegen sage ich du hattest deinem Ex-Freund und der Beziehung zu dem aufgegeben, für Dich war es doch abgeschlossen. Alles andere war für dich Unwichtig. Oder doch nicht?

Jetzt möchtet du mit deinem Ex- Freund nochmal über alles reden und sehen was passiert.

Möchtest du ihm sagen:

Ich dachte, dass ich mich in den „Neuen“ verliebt habe, aber ich bin mir gar nicht mehr so sicher.

Ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen, dass ich ihn so ''schnell verstossen'' habe.

Natürlich habe ich ihm auch gesagt, dass ich es einfach probieren will und wenn es nicht klappt, dann klappt’s halt nicht.....aber trotzdem würde ich mich mies fühlen, wenn ich ihn jetzt auch verlassen würde.

Du solltest erstens mal im klaren sein was Du wirklich für wen Gefühle hast, und was du willst.

Gestern hast du ''gedacht'' du hast dich in deinem Ex verliebt. Heute ''denkst'' du, du hast dich in den ' Neuen' verliebst.

Wenn man jemanden liebt, dann ''denkt'' man nicht. Man ist es sich ''sicher''.