will ich meine ex zurück/hats sinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raffy701

Neuer Benutzer
02. Feb. 2007
6
0
0
Hey, ich brauch da mal euren rat, ich weiß wohl das ihr mir nur schwer weiterhelfen könne, aber irgendwelche erfahrungswerte habt ihr sicher für mich.

Ich bin 23 und habe grad die längste beziehung hinter mir (2J 3M), wir haben auch 1 1/2 Jahre zusammen gewohnt. Ich war echt glücklich mit meiner Freundin zusammen, war mir aber immer nich klar obs die "richtige" is, mit der ich mal Kinder haben möchte bzw. heiraten will. Ich hab dann schluss gemacht, gerade aus diesem Grund mehr oder weniger und weil mich einige Kleinigkeiten gestört haben und ich meine das sie nicht die richtige fürs leben is/war.

Wir waren zusammen im Urlaub, wo wir n bisschen streit hatten,worauf sie mich dann ansprach ob ich mit ihr Glücklich wäre. Das konnte ich zu dem Zeitpunkt so nich sagen und wusste nich ob ich Sie noch liebe. Wir wollten es dann nochmal versuchen, aber ich hab es nich geschafft ihr noch wieder zu sagen das ich Sie liebe... ich hätte es zwar zwischendurch echt gerne gemacht, weil ich superglücklich war... aber ich wahr wohl der meinung es is eh irgendwann vorbei, deswegen sag ich es lieber nich (von wegen bringt ja eh nix).

Sie hatte nach einer Woche n neuen (man muss dazu sagen das wir jetzt 5Wochen getrennt sind). Ich bin viel unterwegs, lern n paar mädels kennen, aber irgendwie is halt doch nix wahres dabei....

Ich hab immernoch kontakt zu ihr und sie gibt sich immernoch sehr viel mühe... nich das sie um mich kämpft.. Sie weiß das das zur Zeit keinen sinn hätte, oder vll is das ihr kampf.. das sie so nett noch zu mir is....

Wenn ich ma bei ihr war hab ich mich immernoch supergeborgen und glücklich gefühlt und hab gemerkt das sie noch für mich da is und bin dann glücklich nach hause gegangen... bin erst dann richtig traurig geworden als mir klar wurde das sie ja im prinzip n anderen hat...

Im Prinzip hat Sie mir alles gegeben was ich brauche... rein äußerlich ist sie zwar nich meine Traumfrau aber ich finde sie Hübsch (und jeder Mann guckt doch anderen Frauen hinterher? ;-)) und von chrakter her haben mich halt auch einige sachen gestört, aber ich glaube der Hauptauslöser war einfach die Gewohnheit die ins Lebengekommen is, ich habe auch nich mehr wirklich was für Sie gemacht und eher von heut auf morgen gelebt... sie hat mich geliebt und für mich war die sache gegessen....

So und nun kommt ihr... ich lieg nämlich jeden abend wach und denk an Sie und überleg mir obs was bringen würde sie nochmal zurück zu gewinnen... ich hätte den anreiz ihr vertrauen wieder zu bekommen und denke das ich dadurch auch den gefallen wiederfinden würde...

Was meint ihr?

Danke

Rafael

hallo rafael,

wen ich ehrlich sein soll, klingt es für mich als wäre sie so eine art trophae für dich, die es spaß macht zu erobern.

du schreibst wenn ich versuchen würde sie wieder zu bekommen, hätte ich auch einen anreiz.

für mich klingt das alles nicht nach wirklicher liebe und ich würde dir davon abraten. dann "jage" doch einfach am wochenende andere "beute", denn alles andere wäre ihr gegenüber unfair.

wenn ich falsch liege tuts mir leid, aber so klingt es für mich

Hey, danke für die Antwort... werde auf jedenfall noch 2Wochen drüber nachdenken und abwägen...

und fleißig hier lesen um zu wissen was ich möchte...

Ich hab mich halt gefragt warum es kaputt gegangen is und das war evt die gewohnheit und das für mich selbstverständlich war das sie mich liebt und ich nix machen musste und ... naja... keine ahnung...

War halt aber auch ne lange zeit... und "Liebe ist ..... auch mal eine schlechte Zeit zu haben !!! " (hab ich gelesen ;-) )

Sie hat mir halt alles gegeben was ich brauchte und würde das auch immernoch machen und vll bin ich einfach nich bereit das herzugeben... aber ich denke halt wirklich ständig an sie und bin gl wenn ich mit ihr schreibe oder bei ihr bin....

hallo, ich denke auch, dass du nicht mehr mit ihr zusammensein willst. es würde nachein paar monaten geuaso aussehen wie vor 5 wochen, als du schluss geamcht hats. mein tipp: lebe erst mal für dich selbst. dass deine ex nach ner woche schon ne neuen hatte. finde ich komisch. ich denke, sie ist geflüchtet vor dem kummer. mach nicht denselben fehler, sieh zu, dass sich euer kontakt reduziert und tu was für dich (sport, neues hobby, neue leute usw). du MUSST nicht direkt ne freundin haben. Du kannst auch ohne glücklich sein. ich finde du bist auch noch viel zu jung um über die frau fürs leben nachzudenken. die meisten finden den partner fürs leben so um die 30 herum weil sie sich bis dahin verändern und erst dann wissen, was sie wirllich wollen

Sie hat mir halt alles gegeben was ich brauchte und würde das auch immernoch machen und vll bin ich einfach nich bereit das herzugeben... aber ich denke halt wirklich ständig an sie und bin gl wenn ich mit ihr schreibe oder bei ihr bin....
ich glaube, du vermisst nicht deine ex, sondern generell eine Freundin.

Du wirst Liebe wieder erlebenund wahrscheinlich stärker als in deiner Ex-Beziehung. Lass dir Zeit, überstürze nichts. Leb erst mal einfach für dich! Ich war nach meiner letzten Beziehung 4 Jahre solo. und jetzt hab ich den Mann meines Lebens gefunden, und musste ihn noch nicht mal suchen. Wir wurden uns vorgestellt und so kam einiges ins Rollen...auch wenns lange gedauert hat:)

OK... das is auch der andere Gedanke den ich habe... aber es tut halt doch verdammt weh alles die schöne Zeit weg zu schmeißen...

und ich weiß das sie treu is und mit mir glücklich... :-/

Du solltest sie loslassen.

Wenn man sich so durchliest was du hier schreibst hört es sich so an als ob sie dir als person egal wäre es könnte auch jede andere frau sein nur dass was sie für dich getan hat war toll.

Das ist aber doch keine grundlage für ne beziehung.

Sie war vom aussehen nicht sodein typp aber doch für dich hübsch sachen an ihrem charakter haben dich gestört. Eigentlich alles ja vielleicht noch normal kein mensch ist perfekt aber warum warst du mit ihr zusammen? Den einzigen grund den ich rausgelesen habe ist weil sie alles für dich getan hat und auch wieder tun würde.

Diese eigenschaft eines menschen kann man leicht vermissen das würdest du aber auch bei jeder anderen vermissen denn das baut dein ego auf und ist bequem in der beziehung.

Lass sie lieber ziehen

Weil ich sie geliebt habe? Warum sollte ich sonst mir ihr zusammengewesen sein? Versteh ich jetzt nich... wir waren 2Jahre wirklich superglücklich miteinander... haben uns geschenke gemacht... der sex war gut *hehe*, haben viel miteinander unternommen....

aber mit der Zeit kam dann so eins zum anderen und, haben nich mehr so viel gemacht, was ich nun gerne ändern würde....

... joa.... ihr habt wohl recht... aber is für mich einfachher wenn ich das hier lese diese entscheidung zu treffen....

In meinem Kopf sind halt noch zwei meinungen Vertreten... und eine muss raus..

also für mich klingt das alles sehr merkwürdig...

Du machst mit Ihr nach so einer langen Beziehung Schluß und sie hat eine Woche später schon einen neuen...

Nun bist Du unglücklich daß Du ja schon nach langen 5 WOCHEN (wow) keine neue hast..

Sie ist optisch nicht wirklich Dein Typ und am Charakter stört Dich auch einiges aber..vielleicht willst Du sie ja zurück...

also..ich kann blubb und jane nur zustimmen...

Leb Dein Leben..hab Spaß und lern allein zu sein ;)

Irgendwann wirst Du dann schon wieder jemanden finden. Aber fang nicht an um das Mädel zu kämpfen wenn Du sie nicht wirklich doch liebst.

Und woher weiß ich das ich sie liebe? bin im moment da angekommen das ich sie wiederhaben will!!!! weil alles soooo schön war

Die Frage ob du sie liebst kannst doch nur du selbst beantworten! So wie du es schreibst klingt es nur danach als wenn dir "etwas" fehlt aber nicht sie als Person.

Jeder hat seine macken, oder? Ich auch... relativ viele und das weiß ich auch....

gerade deswegen will ich vll auch ihre akzeptieren können? Bin z.b. sehr eifersüchtig... aber mein kopf sacht mir auch das ich es nich sein muss, aber das doofe gefühl is halt da´....

und ich denke das ich nich genug investiert hab... was einfach dazugehört....

Wenn du sie wiederhaben willst dann musst du es halt versuchen.

Das ist deine sache da kann dir niemand was gegen sagen.

Am ende muss du halt machen was du willst

lieber Raffy!

mach dir ganz genau klar welche charakterzüge deiner zurzeit getrennten freundin dich stören !

keinesfalls möchte ich dich als oberflächlich darstellen aber deine aussage darüber dass sie nicht absolut deine traumfrau ist mit dem smilie dahinter dass jeder mal hinterherguckt.

Das ist denke ich so eine Sache bei der du auch genau nachdenken solltest.

Nicht jeder bekommt eine Schönheitskönigin ab , mach dir das klar.

wer wäre denn rein optisch deine traumfrau wenn ich fragen darf ?

Generell ist die Ansicht über die Liebe verbreitet dass man zuallererst mal das innerste eines menschn liebt, die sogenannte "Hülle" also der körper dann automatisch begehrt wird.

natürlich wünscht sich jeder ein Hübsch verpacktest bonbon ums mal in diese metapher zu packen.

Bitte Denk auch unter dem ansatz nach dass eine beziehung arbeit ist . und um beide teile der liebesbeziheung miteinander glücklich zu bekommen bedeutet , dass beide ein stück weit etwas für den aneren tun sollten. Rücksicht. Achtung

du kennst das Lied Billy Jean von michael jackson und den text dazu? wenn nicht lege ich ihn dir dringend ans herz!

Werd dir auch klar darüber ob du bereit bist diese beziehung weiter zu führen. Immerhin bist du sehr jung. es ist verständlich und absolut normal sich in unserem alter nach anderen umzugucken.

zumindest zu gucken.

es ist toll jemanden zu haben bei dem man das darf! (so leute trifft man selten, glaubee ich) und jeder ist eifersüchtig von uns menschen . wir sind so . was uns heilig ist wollen wir für uns haben.

würde es dir etwas ausmachen wenn sie jemand anderen h#tte?

und ich meine das sie nicht die richtige fürs leben is/war.
die aussage halt ich auch für sehr bedenklich .

was heisst für dich "meinen" ?

weisst du es tief in die eigentlich oder denkst du es waren launebedingte schwankungen auch durch den restlichen urlaub usw den ihr miteinander verbracht hattet?

Wenn ihr euch eventuell wieder finden wollt ist mein Tipp lass euch gegenzeitig wirklich zeit

setzt euch nicht unter druck

wir haben genug zeit um auszutesten mit wem wir gehen wollen.

und wenn du sie verdammt nochmal zurück willst dann KÄMPF und zeig ihr was sie dir bedeutet!

liebe grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.